Wie findet ihr diesen PC als einen Einstiegspc und sind diese Komponenten miteinander...

Diskutiere und helfe bei Wie findet ihr diesen PC als einen Einstiegspc und sind diese Komponenten miteinander... im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Mainboard: MSI B550-A Pro AMD B550 So.AM4 Dual Channel DDR4 ATX Retail CPU/Prozessor: AMD Ryzen 5 5600X 6x 3.70GHz So.AM4 BOX CPU Kühler: be quiet!... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Emkron, 21. April 2022.

  1. Emkron
    Emkron Gast

    Mainboard: MSI B550-A Pro AMD B550 So.AM4 Dual Channel DDR4 ATX Retail

    CPU/Prozessor: AMD Ryzen 5 5600X 6x 3.70GHz So.AM4 BOX

    CPU Kühler: be quiet! Dark Rock 4 Tower Kühler

    Arbeitsspeicher: 16GB Corsair Vengeance RGB PRO schwarz DDR4-3200 DIMM CL16 Dual Kit

    Netzteil: 750 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold

    Festplatte/Speicher: 1TB Samsung SSD 980 M.2 PCIe 3.0 x4 3D-NAND TLC (MZ-V8V1T0BW)

    Gehäuse: be quiet! Pure Base 500 mit Sichtfenster Midi Tower ohne Netzteil schwarz

    GPU/Grafikkarte: ZOTAC GeForce RTX 3060 Ti TWIN EDGE OC LHR, Grafikkarte

    Preis: 1326€

    Mainboard hätte ich gerne das B550 Gaming Plus aber das ist immer ausverkauft und der B550 Tomahawk kostet deutlich mehr für nicht mal so große Vorteile deshalb hab ich des genommen.

    Hier der Link zu Mindfactory und den Komponenten:

    https://www.mindfactory.de/shopping...2210e5a811d22d96852312e7b321975918c7de7b1cc29

    Die 3060 Ti gibt es nicht bei Mindfactory anscheinend ausverkauft deshalb wollte ich sie mir bei Alternate kaufen. Link dazu unten.

    1300€ wäre eigentlich perfekt für ein soliden Gaming Pc, welches die meisten Spiele in Full HD auch problemlos schafft. Von der Grafikkarte bzw. von dem Hersteller habe ich keine Ahnung, ich weiß auch nicht inwiefern die sich alle voneinander unterscheiden und ob ich da groß auf was achten müsste.

    Mich würde auch interessieren, was ihr von dem PC haltet für den Preis. Es geht natürlich noch günstiger das weiß ich gerade für eine 3060Ti, aber dann sind es immer solche Fertigpcs und von denen halte ich nichts. Die sind dann teilweise auch immer mit sehr alten und billigen Kram verbaut, die dann auch nicht entfernt oder ersetzt werden können. Ich habe mal das Ganze ungefähr ausgerechnet und abgesehen von der Grafikkarte die ungefähr 100€ über UVP Preis liegt würde ich insgesamt ungefähr 180€ mehr bezahlen als wenn ich für alle Komponenten den UVP Preis bezahlen würde und das geht für die aktuelle Lage ziemlich Fit. Mehr hab ich eigentlich nicht zu sagen.

    LG

    Grafikkarte bei Alternate:

    https://www.alternate.de/html/produ...SySQ-z_FQQm9rod1ggkf8ixz-UNFynckaAqVkEALw_wcB

    :)
     
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Wie findet ihr diesen PC als einen Einstiegspc und sind diese Komponenten miteinander...

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden