Wie findet ihr diesen PC als einen Einstiegspc und sind diese Komponenten miteinander...

Diskutiere und helfe bei Wie findet ihr diesen PC als einen Einstiegspc und sind diese Komponenten miteinander... im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Mainboard: MSI B550-A Pro AMD B550 So.AM4 Dual Channel DDR4 ATX Retail CPU/Prozessor: AMD Ryzen 5 5600X 6x 3.70GHz So.AM4 BOX CPU Kühler: be quiet!... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Emkron, 21. April 2022.

1. Emkron
    Emkron Gast

Mainboard: MSI B550-A Pro AMD B550 So.AM4 Dual Channel DDR4 ATX Retail

CPU/Prozessor: AMD Ryzen 5 5600X 6x 3.70GHz So.AM4 BOX

CPU Kühler: be quiet! Dark Rock 4 Tower Kühler

Arbeitsspeicher: 16GB Corsair Vengeance RGB PRO schwarz DDR4-3200 DIMM CL16 Dual Kit

Netzteil: 750 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold

Festplatte/Speicher: 1TB Samsung SSD 980 M.2 PCIe 3.0 x4 3D-NAND TLC (MZ-V8V1T0BW)

Gehäuse: be quiet! Pure Base 500 mit Sichtfenster Midi Tower ohne Netzteil schwarz

GPU/Grafikkarte: ZOTAC GeForce RTX 3060 Ti TWIN EDGE OC LHR, Grafikkarte

Preis: 1326€

Mainboard hätte ich gerne das B550 Gaming Plus aber das ist immer ausverkauft und der B550 Tomahawk kostet deutlich mehr für nicht mal so große Vorteile deshalb hab ich des genommen.

Hier der Link zu Mindfactory und den Komponenten:

https://www.mindfactory.de/shopping...2210e5a811d22d96852312e7b321975918c7de7b1cc29

Die 3060 Ti gibt es nicht bei Mindfactory anscheinend ausverkauft deshalb wollte ich sie mir bei Alternate kaufen. Link dazu unten.

1300€ wäre eigentlich perfekt für ein soliden Gaming Pc, welches die meisten Spiele in Full HD auch problemlos schafft. Von der Grafikkarte bzw. von dem Hersteller habe ich keine Ahnung, ich weiß auch nicht inwiefern die sich alle voneinander unterscheiden und ob ich da groß auf was achten müsste.

Mich würde auch interessieren, was ihr von dem PC haltet für den Preis. Es geht natürlich noch günstiger das weiß ich gerade für eine 3060Ti, aber dann sind es immer solche Fertigpcs und von denen halte ich nichts. Die sind dann teilweise auch immer mit sehr alten und billigen Kram verbaut, die dann auch nicht entfernt oder ersetzt werden können. Ich habe mal das Ganze ungefähr ausgerechnet und abgesehen von der Grafikkarte die ungefähr 100€ über UVP Preis liegt würde ich insgesamt ungefähr 180€ mehr bezahlen als wenn ich für alle Komponenten den UVP Preis bezahlen würde und das geht für die aktuelle Lage ziemlich Fit. Mehr hab ich eigentlich nicht zu sagen.

LG

Grafikkarte bei Alternate:

https://www.alternate.de/html/produ...SySQ-z_FQQm9rod1ggkf8ixz-UNFynckaAqVkEALw_wcB

:)

2. DDD
    DDD Gast

[Sammelthread] Kaufberatung und Fragen zu SSD

Weil nicht alle Komponenten 100% miteinander kompatibel sind.

#3 DDD
  3. abcddcba
    abcddcba Gast

Wie findet ihr dieses Netzteil von Seasonic?

Warum fragst du jetzt in jedem Thread danach, wie andere deine schon gekauften oder vorhandenen Komponenten finden? Hat das einen Grund? Suchst du Bestaetigung?

Kaufst dir ein Netzteil ... "wie findet ihr das?"
    Kaufst dir ein Gehaeuse ... "wie findet ihr das?"
    Hast bereits einen PC ... "wie findet ihr den?"

Jetzt mal die Frage:
    Wie findest du denn deine ganzen Komponenten? Du hast sie doch gekauft, du musst doch damit arbeiten. Was interessiert dich da die Meinung der anderen? Mal abgesehen davon dass niemand weiss was du damit machst, anderen waere dein PC evtl. zu langsam, oder ausreichend schnell, oder zu alt - was auch immer. Je nach Anwendung hat halt jeder andere Ansprueche.

#3 abcddcba
  4. Hauro
    Hauro Gast

Pc findet HDD nicht

@Mallaga

Die Übersichtsseite mit den Komponenten ist die interessante - im Beitrag #12 das erste Bild.

#3 Hauro
  5. n1tro666
    n1tro666 Gast

M2 SSD Kühler muss ab

Welcher Alptraum?
    Und was hat Gigabyte mit einer Samsung m2 ssd zu tun?
    Warum den Kühlkörper demontieren?
    Das sind von der Industrie genormte Komponenten die allgemein
    miteinander kompatibel sind.

#3 n1tro666
  6. dudu
    dudu Gast

Crucial Real SSD C300 64/128/256GB SATA 6GBit/s (4)

Also ich hab die registry aus dem LPM-Thread ausgeführt, aber es stellt sich keine Besserung ein. Ich finds grad einfach nur beschissen, dass die Komponenten so schlecht miteinander harmonieren *fire :fire:

#3 dudu
Thema:

Wie findet ihr diesen PC als einen Einstiegspc und sind diese Komponenten miteinander...

Die Seite wird geladen...

Wie findet ihr diesen PC als einen Einstiegspc und sind diese Komponenten miteinander... - Similar Threads - Einstiegspc Komponenten miteinander

Forum Datum

Welche Komponenten für Gaming PC?

Welche Komponenten für Gaming PC?: Hallo zusammen, Ich möchte mir gerne einen Gaming PC selbst zusammenbauen. Mein Budget geht bis 1200 Euro. Zudem sollte er 4K unterstützen. Welche Komponenten Könnt ihr dafür empfehlen, welche in...
Prozessoren Gestern um 10:04 Uhr

Brauch man für die Komponenten: Motherboard(MSI), Netzteil(MSI), RAM(G. Skill), M.2...

Brauch man für die Komponenten: Motherboard(MSI), Netzteil(MSI), RAM(G. Skill), M.2...: Hallo, seit ca. 3 Monaten habe ich einen PC und frage mich ob ich für die oben genannten Komponenten Treiber brauche und wenn ja, wie man die die Updatet/installiert.(Gibt es dafür auch eine...
Mainboards Sonntag um 10:43 Uhr

Lohnt sich eine bessere Grafikkarte mit den Komponenten?

Lohnt sich eine bessere Grafikkarte mit den Komponenten?: Guten morgen möchte gerne eine bessere Grafikkarte haben wollen rtx oder AMD Meine Frage wäre jetzt ob sich das überhaupt mit den unten genannten Komponenten lohnt Mainboard msi PC mate z 270...
Grafikkarten Donnerstag um 15:12 Uhr

Reichen bei folgenden Komponenten 750 Watt Netzteilleistung aus?

Reichen bei folgenden Komponenten 750 Watt Netzteilleistung aus?: Guten Tag zusammen. Nach längerer Zeit habe ich mir etwas Neues gegönnt, und zwar eine RTX 3080 von MSI. Zuvor verwendete ich eine GTX 1660. Der Rest meines Systems besteht aus folgenden...
Grafikkarten 8. Juni 2022

Sind diese Komponenten gut?

Sind diese Komponenten gut?: Ich kenn mich da nicht so aus und wollte fragen ob diese Komponenten (ig?) gut sind?...
Grafikkarten 7. Juni 2022

Passen die Anschlüsse von den Komponenten auf das Mainboard?

Passen die Anschlüsse von den Komponenten auf das Mainboard?: Hallo passen die ganzen Komponenten auf das Mainboard hier das Mainboard, MSI B450M-A pro und hier die Komponenten -AMD Ryzen 5 5500 Prozessor crsair Vengeance LPX 16 GB DDR4 3200 MHz...
Mainboards 7. Juni 2022

Ist ein 850w Netzteil ausreichend für diese Komponenten?

Ist ein 850w Netzteil ausreichend für diese Komponenten?: Meine Aktuellen Komponenten: Motherboard: TUF GAMING Z690-PLUS D4 Prozessor: i9 12900K Kühler: Aorus Waterforce X 360mm Grafikkarte: Nvidia RTX 2070 Super Gigabyte Gaming OC (Soll ausgetauscht...
Stromversorgung 21. Mai 2022

Passen diese PC-Komponenten zusammen?

Passen diese PC-Komponenten zusammen?: Ich habe seit ungefähr einem Monat meine neue Grafikkarte (Palit GameRock Rtx 3080) hier und würde mir gerne um diese Grafikkarte herum einen leistungsstarken PC zusammenbauen. CPU-Kühler,...
Prozessoren 4. Mai 2022

Sind diese PC-Komponenten kompatibel? Pc startet nicht?

Sind diese PC-Komponenten kompatibel? Pc startet nicht?: Hallo, Ich habe ein Problem. Ich habe mir ein Pc selber zusammengebaut. Er startet auch, sämtliche Lüfter inkl. der Grafikkarte drehen sich und sämtliche LED Elemente leuchten. Jedoch zeigt das...
Grafikkarten 3. Mai 2022

Gaming PC Komponenten Tipp?

Gaming PC Komponenten Tipp?: Hallo Leute, Ich hätte eine Frage an euch und wollte fragen ob ihr mir einen Tipp geben könnt, ich möchte mir eine neues Gehäuse für meinen PC holen und im gleichen Atemzug meinen PC etwas...
Grafikkarten 29. April 2022

Welche Pc Komponenten?

Welche Pc Komponenten?: Ich habe noch ca 500€ +- Budget für CPU + GPU und möchte selbstverständlich das beste aus dem Geld holen & dabei auf Gebrauchtware verzichten. Habt ihr da gute Kombinationen?...
Grafikkarten 17. April 2022

Welche Grafikkarte bei folgenden Komponenten?

Welche Grafikkarte bei folgenden Komponenten?: Hallo, habe einen Ryzen 5 5600x, 16GB-3200Mhz Ram, 500GB SSD, B550 Gaming Plus und 500W 80+ Bronze. Zurzeit habe ich eine provisorische Grafikkarten drine. Für 20€ hatte ich mir eine Gtx 560 ti...
Prozessoren 6. April 2022

?Mainboard Strom für Komponenten?

?Mainboard Strom für Komponenten?: Meine Frage ist ob das Mainboard den Strom für den RAM und die m2ssd und Lüfter schon liefert weil die ja da abgeschlossen sind und wenn ich meine Watt breche zahle ich dann nur die Watt von...
Mainboards 28. März 2022
Wie findet ihr diesen PC als einen Einstiegspc und sind diese Komponenten miteinander... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden