Wie finde ich den Grafikspeicher von folgender Karte heraus?

Diskutiere und helfe bei Wie finde ich den Grafikspeicher von folgender Karte heraus? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hersteller: Apple Modell: MacBook Pro14,1 Modell A1708 (Jahr 2017) Arbeitsspeicher: 8 GB 2133 MHz LPDDR3 Grafik: Intel Iris Plus Graphics 640 Ich... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von UNIVERSUM1CP, 11. April 2021.

1. UNIVERSUM1CP
    UNIVERSUM1CP Gast

Hersteller: Apple

Modell: MacBook Pro14,1 Modell A1708 (Jahr 2017)

Arbeitsspeicher: 8 GB 2133 MHz LPDDR3

Grafik: Intel Iris Plus Graphics 640

Ich benötige eine Karte mit 8 oder noch mehr GByte Video-RAM. Ist diese Karte dann geeignet? Bedeutet die Zahl "640", dass die Karte einen Grafikspeicher von 6,4 GB hat ?

Vielen Dank für die Hilfe im Voraus!

:)

#1 UNIVERSUM1CP, 11. April 2021
  2. Sylvestris
    Sylvestris Gast

Grafikkarten-Fibel – ein Guide für Käufer

AW: Grafikkartenkaufberatung (Was kriegt man für sein Geld)

die von mir gepostete EVGA hat 150MHz mehr Chiptakt. Das bringt in den allermeisten Fällen deutlich mehr als 2GB Grafikspeicher. Viel Grafikspeicher ist normalerweise auf jeden Fall etwas gutes, aber im Falle der GTX 460 finde ich die nicht unbedingt notwendig, da in den meisten Fällen, wenn 2GB genutzt werden können, die Rohleistung der Karte nicht mehr ausreicht um spielbare Frames zu produzieren.
    Und durch die 850MHz Chiptakt ist die EVGA locker so schnell wie eine GTX 470 oder HD 6870.
    Wenn du selber übertakten willst, ist die 2GB- Variante natürlich eine Option.

#3 Sylvestris
  3. ghecko
    ghecko Gast

RTX-3000-Reihe doch nicht ganz so teuer wie befürchtet.

Meine Glaskugel sagt, der Preis skaliert linear mit dem Grafikspeicher und richtet sich nach den jetzigen Karten. Oh halt, das war nur ein Fliegenschiss.

#3 ghecko
  4. Alexander2
    Alexander2 Gast

"Schlechte" Performance meiner RX 5700 in 3DMark

ich habe gerade mal in die details geschaut, warum ist denn bei dem grafikspeicher bei deiner gpu nur so nen geringer takt im vergleich und bei der anderen karte im vergleich so hoher takt?

#3 Alexander2
  5. TheGermanEngineer
    TheGermanEngineer Gast

144 hz mit 100 FPS unspielbar...

Ungenutzter Grafikspeicher ist verschwendeter Grafikspeicher. Solange der Nutzer nicht denkt, es sei zu wenig vorhanden, ist alles fine.

#3 TheGermanEngineer
  6. Burki73
    Burki73 Gast

Zeitraum bis Mittelklasse 8GB

Grafikspeicher wird überschätzt *Lächeln :)

Also meine GTX 160 Super hat "nur" 6 gb drauf. Aktuelle RX 5600 XT auch nur 6 gb, obwohl AMD schon seit Jahren 8 gb auf Polaris zum quasi Standard gemacht haben. Diese Karten laufen durchaus ohne grosse Speicherprobleme.

Natürlich kann man immer zu mehr Grafikspeicher greifen. Aber es kommt sehr viel auf den verwendeten Grafikchip drauf an. Ob man da überhaupt hohe Auflösungen / Details nutzt oder flüssig darstellen kann. Eine RX 570 der älteren Generation ist auch mit 8 gb Grafikspeicher langsamer, als eine GTX 1660 Super. Da zählt also die reine Menge an verbautem Grafikspeicher wenig. Ähnlich bei der Radeon VII. Die hat gar 16 gb drauf, aber ist langsamer als viele Modelle mit nur 8 gb.

#3 Burki73
Thema:

Wie finde ich den Grafikspeicher von folgender Karte heraus?

Die Seite wird geladen...

Wie finde ich den Grafikspeicher von folgender Karte heraus? - Similar Threads - finde Grafikspeicher Karte

Forum Datum

Google soll an Funktion ähnlich Apples „Find My“ tüfteln

Google soll an Funktion ähnlich Apples „Find My“ tüfteln: Google soll an Funktion ähnlich Apples „Find My“ tüfteln Apples Variante ermöglicht es euch, verloren gegangene Geräte mit der indirekten Hilfe anderer Apple-Geräte in der Nähe eures Produkts zu...
User-Neuigkeiten Freitag um 12:22 Uhr

Finde kein treiber für laptop was soll ich machen?

Finde kein treiber für laptop was soll ich machen?: Hallo leute ich bin verzeifelt für das Laptop Sony Vaio, Model VPCEH3COE finde ich auf der hersteller seite keine treiber dort steht nur das gerät ist in Deutschland nicht verfügbar es gibt keine...
Software & Treiber 16. Juni 2021

Finde keine Treiber für laptop was soll ich machen?

Finde keine Treiber für laptop was soll ich machen?: Hallo leute für mein Laptop Sony Vaio VPC-EH3C0E/W , finde ich keine treiber auf der hersteller seite wird lediglich angezeigt das das Produkt in Deutschland nicht verfügbar ist, Auch nicht auf...

Finde kein Treiber für das Laptop was soll ich machen?

Finde kein Treiber für das Laptop was soll ich machen?: ich habe das Laptop Sony Vaio , Model VPCEH3COE dafür finde ich keine treiber auf der seite von Sony steht dieses Produkt ist in Deutschland nicht verfügbar Wad soll ich machen ???...

Türklingel Treiber finden?

Türklingel Treiber finden?: Hallo, ich komme irgendwie nicht an die Treiber für meine Re-Bell türklingel und kann deshalb keine klingeltöne ändern. Kann mir da jemand weiterhelfen?...
Software & Treiber 14. Juni 2021

Google soll es Nutzern schwer gemacht haben, Datenschutzeinstellungen zu finden

Google soll es Nutzern schwer gemacht haben, Datenschutzeinstellungen zu finden: Google soll es Nutzern schwer gemacht haben, Datenschutzeinstellungen zu finden Google sammelte laut Bericht weiterhin Standortdaten, selbst wenn Nutzer verschiedene Einstellungen zur...
User-Neuigkeiten 30. Mai 2021

Ich finde denn Treiber denn ich brauche nicht (win10)?

Ich finde denn Treiber denn ich brauche nicht (win10)?: Hallo, ich habe mir einen neuen PC gekauft und wo er ankam habe ich eine Fehlermeldung bekommen das ich kein Internet einrichten kann da ich keinen Treiber habe wie finde ich raus welchen ich...
Software & Treiber 28. Mai 2021

Google Fotos: Web-Werkzeug zum Finden unscharfer Fotos ist online

Google Fotos: Web-Werkzeug zum Finden unscharfer Fotos ist online: Google Fotos: Web-Werkzeug zum Finden unscharfer Fotos ist online Wer wissen will, was bald passiert mit dem Speicherplatz, der kann sich bei uns einlesen. Auch ein paar Empfehlungen haben wir...
User-Neuigkeiten 27. Mai 2021

Oppo Find X3 Pro 5G unterstützt als erstes Smartphone eine 5G-Standalone-kompatible eSIM

Oppo Find X3 Pro 5G unterstützt als erstes Smartphone eine 5G-Standalone-kompatible eSIM: Oppo Find X3 Pro 5G unterstützt als erstes Smartphone eine 5G-Standalone-kompatible eSIM Das Smartphone sei das weltweit erste Modell seiner Art, das nun mit einer 5G-Standalone-kompatiblen eSIM...
User-Neuigkeiten 27. Mai 2021

Wo finde ich die UVP von Grafikkarten?

Wo finde ich die UVP von Grafikkarten?: Würde nur gerne von bestimmten Grafikkarten die UVP wissen, aber weiß selber das es diese nicht zu diesem Preis gibt. Würde hauptsächlich die UVP von folgenden Grafikkarten wissen wollen. MSI...
Grafikkarten 27. Mai 2021

SSD SATA Kabel für laptop, finde keins...?

SSD SATA Kabel für laptop, finde keins...?: Hallo, ich würde mir gerne eine Erweiterungs SSD 2,5 Zoll 2 TB ( https://www.amazon.de/gp/product/B07YD5F561/ref=ox_sc_act_title_1?smid=A3JWKAKR8XB7XF&psc=1 ) für meinen Laptop besorgen, finde...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 22. Mai 2021

Ich finde keine Treiber (Laptop-Asus ROG Strix G712LWS)?

Ich finde keine Treiber (Laptop-Asus ROG Strix G712LWS)?: Leute habe einen neuen Laptop, und ich denke dafür existieren Treiber, aber ich finde keinen einzigen...........!!! Es ist eine DOS-Version. Heute erhalten und außer "myasus" gibt es hier nichts....
Software & Treiber 22. Mai 2021

Wo gebrauchte Grafikkarte finden?

Wo gebrauchte Grafikkarte finden?: Hallo, hat jemand einen Link zur gtx 1060? (ca. 200 Euro)? Wo ist eigentlich der Unterschied zw. MSI und Zotac? https://www.gutefrage.net/frage/wo-gebrauchte-grafikkarte-finden
Grafikkarten 18. Mai 2021
Wie finde ich den Grafikspeicher von folgender Karte heraus? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden