Wie bekomme ich dieselbe Game Capture Qualität wie mein Screen zeigt?

Diskutiere und helfe bei Wie bekomme ich dieselbe Game Capture Qualität wie mein Screen zeigt? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich nutze aktuell Streamlabs OBS und OBS mit der Mira Game Capture Card. Die Card umfasst 1080p bei 60fps. Streaming ist mir erstmal egal, es... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von chazen, 10. Januar 2021.

  1. chazen
    chazen Gast

    Hallo,

    ich nutze aktuell Streamlabs OBS und OBS mit der Mira Game Capture Card. Die Card umfasst 1080p bei 60fps. Streaming ist mir erstmal egal, es geht rein um die Aufnahmen. Normalerweise (Zumindest war es so bei ehemaligen Game Capture Cards) kann ich die Aufnahme rendern und bei den richtigen Einstellungen, sieht die gerenderte Version genau so aus, wie auch im Vorschaubild der Aufnahmesoftware. Das Vorschaubild ist nämlich Latenzfrei und hervorragend! Wenn ich die Aufnahme dann aber rendere, verliert sie an Qualität und das muss ein Setting-Problem sein. Ich habe nun aber mittlerweile alle Varianten ausprobiert. Sämtliche Bitrates ausgetestet, auf high, medium und low recorded, 1080p sowie 720p eingegeben. So ziemlich alles, was man halt in den Einstellungen ändern kann. Kann es sich also vielleicht um eine Einstellung handeln, die ich an meiner Grafikkarte oder im Windows-Menü ändern muss, anstelle von irgendwelchen Settings die ich in der Aufnahmesoftware direkt vornehme? Ich würde wirklich mega gern genau die Qualität herausholen, die ich auch beim recorden auf dem Aufnahmebildschirm sehe. P.S. Falls nach einem Bild meiner Settings gefragt wird, macht das nicht viel Sinn, da ich wie gesagt alles mögliche ausprobiere und somit keinem Standard nachgehe. Ich würde mich aber über Bilder und Tipps eurer Settings freuen, damit ich die mal ausprobieren kann (Wobei ich mir wie gesagt ziemlich sicher bin, dass ich das auch so eingestellt habe)

    Danke!

    :)
     
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Wie bekomme ich dieselbe Game Capture Qualität wie mein Screen zeigt?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden