Wie bau ich die Lüfter richtig ein?

Diskutiere und helfe bei Wie bau ich die Lüfter richtig ein? im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Freunde, Ich hab mir 2x den Xigmatek XLF-F1253 Lüfter bestellt und ich bräuchte mal jemanden der mir erklärt wie ich sie am besten einbauen... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von 7331CORE, 27. Oktober 2012.

  1. 7331CORE
    7331CORE Aufsteiger
    Registriert seit:
    5. Oktober 2011
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Michael

    Hallo Freunde,

    Ich hab mir 2x den Xigmatek XLF-F1253 Lüfter bestellt
    und ich bräuchte mal jemanden der mir erklärt wie ich
    sie am besten einbauen sollte!
    Hier erstmal ein link zu den Lüftern
    http://www.amazon.de/Xigmatek-XLF-F1253-Geh%C3%A4usel%C3%BCfter/dp/B001BOFK3G/ref=sr_1_11?ie=UTF8&qid=1351329669&sr=8-11
    Hier der Link zu meinem Gehäuse
    Xigmatek Midgard New Edition Window Midi Tower ohne Netzteil schwarz
    Ich weiß halt nicht wie ich die einbauen soll wegen Luft rein oder Luft raus und sowas : )
    Hoffe ihr könnt mit helfen :D

    Gruß Michael
     
  2. Morgoth
    Morgoth BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    19. Februar 2012
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    43

    Vorne/unten Luft rein, oben/hinten Luft raus ist die klassische Variante.

    Auf den Lüftern müssten Pfeile sein, die die Richtung des Luftstroms angeben.
     
    1 Person gefällt das.
  3. 7331CORE
    7331CORE Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. Oktober 2011
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Michael
    Danke dir Morgoth!

    Gruß Michael
     
  4. Dimi
    Dimi Computer-Experte
    Registriert seit:
    5. Mai 2010
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    27
    Name:
    Berko
    1. SysProfile:
    153354
    2. SysProfile:
    153637
    Hier mal ein Bild zur Veranschaulichung. Hoffe das hilft dir weiter.

    [​IMG]

    LG
     
  5. IMPERIUM ROMANUM
    IMPERIUM ROMANUM Banned
    Registriert seit:
    14. Dezember 2011
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Caligula ;-)
    1. SysProfile:
    161062
    #5 IMPERIUM ROMANUM, 27. Oktober 2012
  6. 7331CORE
    7331CORE Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. Oktober 2011
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Michael
    @IMPERIUM ROMANUM
    Stimmt nicht ganz!
    Man kann selbst entscheiden.
    Entweder 2x 120mm oder 2x 140mm,habs getestet :D

    Gruß Michael
     
  7. IMPERIUM ROMANUM
    IMPERIUM ROMANUM Banned
    Registriert seit:
    14. Dezember 2011
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Caligula ;-)
    1. SysProfile:
    161062
    @ Dimi dein Bild hat das Netzteil oben , das XIGMATEK hat es jedoch unten wobei sich wieder die Frage stellt Netzteil oben oder unten im Gehäuse am effektivsten? mmm das ist wohl http://forum.sysprofile.de/schnelle-frage/161945-netzteil-oben-oder-unten.html Aktueller...:confused:

    Ok nichts gegen dich schaute auf der Hersteller Seite XIGMATEK hast recht nur die Front ist andres im Vergleich zu deinem Link ist ja auch eine New Edition.^^
     
    #7 IMPERIUM ROMANUM, 27. Oktober 2012
    1 Person gefällt das.
  8. Dimi
    Dimi Computer-Experte
    Registriert seit:
    5. Mai 2010
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    27
    Name:
    Berko
    1. SysProfile:
    153354
    2. SysProfile:
    153637
    Das Bild soll ja nur veranschaulichen wie ungefähr die Luftzirkulation im PC ist. Natürlich gibt es verschiedene Wege und Einbaumöglichkeiten. Nur hab ich seine Frage so verstanden, dass er nicht genau wusste wo die Luft rein bzw. rausgehen soll/kann.

    Ob das NT jetzt nach oben liegt und nach oben/hinten ausbläst oder unten liegt und nach unten/hinten ausbläst ist ja generell für den Einbau der vorderen bzw. hinteren Lüfter zweitrangig.

    Lange Rede kurzer Sinn, wollte damit nur sagen, wie Morgoth vor mir, vorne rein hinten raus :)

    LG
     
  9. 7331CORE
    7331CORE Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. Oktober 2011
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Michael

    Hallo :)

    Lüfter sind eingebaut und funktionieren einwandfrei!
    Danke für eure Hilfe Jungs.

    Gruß Michael
     
Thema:

Wie bau ich die Lüfter richtig ein?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden