Wie bau ich die Lüfter richtig ein?

Diskutiere und helfe bei Wie bau ich die Lüfter richtig ein? im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Freunde, Ich hab mir 2x den Xigmatek XLF-F1253 Lüfter bestellt und ich bräuchte mal jemanden der mir erklärt wie ich sie am besten einbauen... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von 7331CORE, 27. Oktober 2012.

  1. 7331CORE
    7331CORE Aufsteiger
    Registriert seit:
    5. Oktober 2011
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Michael

    Hallo Freunde,

    Ich hab mir 2x den Xigmatek XLF-F1253 Lüfter bestellt
    und ich bräuchte mal jemanden der mir erklärt wie ich
    sie am besten einbauen sollte!
    Hier erstmal ein link zu den Lüftern
    http://www.amazon.de/Xigmatek-XLF-F1253-Geh%C3%A4usel%C3%BCfter/dp/B001BOFK3G/ref=sr_1_11?ie=UTF8&qid=1351329669&sr=8-11
    Hier der Link zu meinem Gehäuse
    Xigmatek Midgard New Edition Window Midi Tower ohne Netzteil schwarz
    Ich weiß halt nicht wie ich die einbauen soll wegen Luft rein oder Luft raus und sowas : )
    Hoffe ihr könnt mit helfen :D

    Gruß Michael
     
  2. User Advert

  3. Morgoth
    Morgoth BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    19. Februar 2012
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    43

    Vorne/unten Luft rein, oben/hinten Luft raus ist die klassische Variante.

    Auf den Lüftern müssten Pfeile sein, die die Richtung des Luftstroms angeben.
     
    1 Person gefällt das.
  4. 7331CORE
    7331CORE Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. Oktober 2011
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Michael
    Danke dir Morgoth!

    Gruß Michael
     
  5. Dimi
    Dimi Computer-Experte
    Registriert seit:
    5. Mai 2010
    Beiträge:
    839
    Zustimmungen:
    27
    Name:
    Berko
    1. SysProfile:
    153354
    2. SysProfile:
    153637
    Hier mal ein Bild zur Veranschaulichung. Hoffe das hilft dir weiter.

    [​IMG]

    LG
     
  6. IMPERIUM ROMANUM
    IMPERIUM ROMANUM Banned
    Registriert seit:
    14. Dezember 2011
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Caligula ;-)
    1. SysProfile:
    161062
    #5 IMPERIUM ROMANUM, 27. Oktober 2012
  7. 7331CORE
    7331CORE Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. Oktober 2011
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Michael
    @IMPERIUM ROMANUM
    Stimmt nicht ganz!
    Man kann selbst entscheiden.
    Entweder 2x 120mm oder 2x 140mm,habs getestet :D

    Gruß Michael
     
  8. IMPERIUM ROMANUM
    IMPERIUM ROMANUM Banned
    Registriert seit:
    14. Dezember 2011
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Caligula ;-)
    1. SysProfile:
    161062
    @ Dimi dein Bild hat das Netzteil oben , das XIGMATEK hat es jedoch unten wobei sich wieder die Frage stellt Netzteil oben oder unten im Gehäuse am effektivsten? mmm das ist wohl http://forum.sysprofile.de/schnelle-frage/161945-netzteil-oben-oder-unten.html Aktueller...:confused:

    Ok nichts gegen dich schaute auf der Hersteller Seite XIGMATEK hast recht nur die Front ist andres im Vergleich zu deinem Link ist ja auch eine New Edition.^^
     
    #7 IMPERIUM ROMANUM, 27. Oktober 2012
    1 Person gefällt das.
  9. Dimi
    Dimi Computer-Experte
    Registriert seit:
    5. Mai 2010
    Beiträge:
    839
    Zustimmungen:
    27
    Name:
    Berko
    1. SysProfile:
    153354
    2. SysProfile:
    153637
    Das Bild soll ja nur veranschaulichen wie ungefähr die Luftzirkulation im PC ist. Natürlich gibt es verschiedene Wege und Einbaumöglichkeiten. Nur hab ich seine Frage so verstanden, dass er nicht genau wusste wo die Luft rein bzw. rausgehen soll/kann.

    Ob das NT jetzt nach oben liegt und nach oben/hinten ausbläst oder unten liegt und nach unten/hinten ausbläst ist ja generell für den Einbau der vorderen bzw. hinteren Lüfter zweitrangig.

    Lange Rede kurzer Sinn, wollte damit nur sagen, wie Morgoth vor mir, vorne rein hinten raus :)

    LG
     
  10. 7331CORE
    7331CORE Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. Oktober 2011
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Michael

    Hallo :)

    Lüfter sind eingebaut und funktionieren einwandfrei!
    Danke für eure Hilfe Jungs.

    Gruß Michael
     
Thema:

Wie bau ich die Lüfter richtig ein?

Die Seite wird geladen...

Wie bau ich die Lüfter richtig ein? - Similar Threads - bau Lüfter richtig

Forum Datum

Sky will neue Sky Studios in Elstree bauen

Sky will neue Sky Studios in Elstree bauen: Sky will neue Sky Studios in Elstree bauen Man ist seit langem auch produzierend aktiv – und das muss man auch sein, wenn man sich den Wandel in der Film- und Serienlandschaft so anschaut. Haben...
User-Neuigkeiten 4. Dezember 2019

Microsoft und Samsung bauen Partnerschaft weiter aus

Microsoft und Samsung bauen Partnerschaft weiter aus: Microsoft und Samsung bauen Partnerschaft weiter aus Womit bisher aber noch nicht zu rechnen war, ist, dass wohl auch Microsoft bei jenem Event vertreten sein wird, wie man es bei ZDNet aus...
User-Neuigkeiten 2. August 2019

Game Builder: Dank Google ohne Programmiererfahrung Spiele bauen (auch Multiplayer)

Game Builder: Dank Google ohne Programmiererfahrung Spiele bauen (auch Multiplayer): Game Builder: Dank Google ohne Programmiererfahrung Spiele bauen (auch Multiplayer) Bei den meisten von uns hapert es dann allerdings schon oft an der nötigen Erfahrung beim Programmieren,...
User-Neuigkeiten 13. Juni 2019

Die Zukunft der Spielegrafik: Nvidia und Partner bauen die Raytracing-Initiative aus

Die Zukunft der Spielegrafik: Nvidia und Partner bauen die Raytracing-Initiative aus: Die Zukunft der Spielegrafik: Nvidia und Partner bauen die Raytracing-Initiative aus Mittlerweile ist es in einigen PC-Spielen implementiert – allerdings bisher nur bei Verwendung der neuesten...
User-Neuigkeiten 19. März 2019

Windows 10: Kann ich in ein HP550 8GB Arbeitsspeicher ein Bauen...

Windows 10: Kann ich in ein HP550 8GB Arbeitsspeicher ein Bauen...: Servus! Bin neu hier und ziemlich ratlos da ich eigentlich nur mit apple Geräten arbeite. Mein Papa hat mir einen ausrangierten HP Laptop (ca 1,5 Jahre alt) aus seiner Firma gegeben, der nicht...
Windows 10 16. Juni 2018

„Bau-Simulator 2014“ und „Handy Photo“ bei Google Play für 10 Cent

„Bau-Simulator 2014“ und „Handy Photo“ bei Google Play für 10 Cent: „Bau-Simulator 2014“ und „Handy Photo“ bei Google Play für 10 Cent Im zuerst genannten Game könnt ihr mit schweren Maschinen ans Werk gehen, um Gebäude zu errichten. Wenn das nicht ohnehin schon...
User-Neuigkeiten 21. Oktober 2017

Minecraft: Das Better Together Update ist final – Plattform-übergreifendes Bauen möglich

Minecraft: Das Better Together Update ist final – Plattform-übergreifendes Bauen möglich: Minecraft: Das Better Together Update ist final – Plattform-übergreifendes Bauen möglich Und das unabhängig davon, auf welcher Plattform sie den von Mojang erdachten und von Microsoft...
User-Neuigkeiten 21. September 2017

Robot Factory: Roboter bauen und sammeln aktuell kostenlos für iOS

Robot Factory: Roboter bauen und sammeln aktuell kostenlos für iOS: Robot Factory: Roboter bauen und sammeln aktuell kostenlos für iOS Roboter Factory ist weniger Spiel, vielmehr ist die Kreativität gefragt. Man kann – der Name lässt es vermuten – Roboter...
User-Neuigkeiten 2. Juni 2017

IFTTT: Interessierte können kostenlos komplexere Applets bauen

IFTTT: Interessierte können kostenlos komplexere Applets bauen: IFTTT: Interessierte können kostenlos komplexere Applets bauen Man kann zahlreiche Dienste im Netz smart miteinander verknüpfen, beispielsweise Instagram-Fotos automatisiert in die Dropbox...
User-Neuigkeiten 25. Mai 2017

Pokemon Go: Angreifer bauen Backdoor ein

Pokemon Go: Angreifer bauen Backdoor ein: Pokemon Go: Angreifer bauen Backdoor ein Das Spiel selber ist noch nicht über den Apple App Store oder den Google Play Store in Deutschland verfügbar. Bis das Spiel verfügbar ist, wird es auch...
User-Neuigkeiten 9. Juli 2016

Bau-Simulator 2014 für Android: Bagger fahren für aktuell 10 Cent

Bau-Simulator 2014 für Android: Bagger fahren für aktuell 10 Cent: Bau-Simulator 2014 für Android: Bagger fahren für aktuell 10 Cent Da macht es auch keinen Unterschied ob man Kind oder Erwachsener ist. Große Bagger sind in der Regel recht kostspielig in der...
User-Neuigkeiten 28. Juni 2016

Neuerungen im Payment-Bereich: Payback und Paydirekt bauen aus

Neuerungen im Payment-Bereich: Payback und Paydirekt bauen aus: Neuerungen im Payment-Bereich: Payback und Paydirekt bauen aus Der von vielen oft kritisierte Dienst Payback wird mit einer digitalen Karte starten. Bereits im Juni soll das „komplett neue...
User-Neuigkeiten 26. April 2016

Lüfter Power Adapter selber bauen -> Löt/Elektrofachmänner gefragt

Lüfter Power Adapter selber bauen -> Löt/Elektrofachmänner gefragt: Hallo Leute, ich würde gerne so eine "Lüfter Power Platine" selber bauen. Ich würde es für 8 Lüfter gerne bauen. Meine Frage an euch ist jetzt: "Wie tue ich das?" Ich habe nämlich absolut keine...
Gehäuse & Modding 8. September 2012
Wie bau ich die Lüfter richtig ein? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden