Wie am besten CPU übertakten?

Diskutiere und helfe bei Wie am besten CPU übertakten? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; also wie kann ich die CPU übertakten ohne das die nach 5 minuten 100°C ereicht? (also welche werte muss ich an passen?) ich habe schon probiert auf... Discussion in 'Prozessoren' started by Spyro2482, Dec 4, 2024.

1. Spyro2482
    Spyro2482 Gast

also wie kann ich die CPU übertakten ohne das die nach 5 minuten 100°C ereicht?

(also welche werte muss ich an passen?) ich habe schon probiert auf 3,6GHz zu übertakten (400MHz über normal) aber wie gesagt die CPU ist unter vollast auf 100°C gegangen und das obwohl die kühlung gut ist.

hier die infos die sicherlich notwendig sind:

• Mainboard: Asus Prime B350M-A
    • CPU: AMD Ryzen 5 1600 (Ja ich weis die ist Uralt und kommt mir bitte nicht mit austauschen)
    • Kühler: Irgend ein Alter ThermalTake kühler der an die 100 Watt ableiten kann (Das müsten 125-150 sein)

:)

#1 Spyro2482, Dec 4, 2024
Thema:

Wie am besten CPU übertakten?

Loading...

Wie am besten CPU übertakten? - Similar Threads - besten CPU übertakten

Forum Date

Welche CPU ist für mich am besten?

Welche CPU ist für mich am besten?: Ich habe in meinem etwa 3-4 Jahre altem PC eine Rtx 3060 und ein Ryzen 7 3700x. Ich will mir eine neue CPU zulegen und überlege zwischen AMD Ryzen 7 7700X, AMD Ryzen 9 7950X und AMD Ryzen 9 7900X....
Prozessoren Feb 6, 2025

Welche Cpu von Amd passt am besten zur 4080 super?

Welche Cpu von Amd passt am besten zur 4080 super?: Hi, ich hab eine 4080 super und einen Ryzen 7 7700X und verspüre einen großen Bottleneck, ist in dem Fall die 7 7800X3D besser oder die 9er x3d mit am5 sockel? Budget spielt keine Rolle....
Prozessoren Jan 12, 2025

Welche CPU passt am besten zu der RTX 4070 Super?

Welche CPU passt am besten zu der RTX 4070 Super?: Wie schon oben beschrieben brauche ich eine CPUfür die 4070 super. Die CPU soll auf jeden fall von AMD sein. Das Mainboard muss ich auch noch kaufen, deswegen gibt es noch keine Eingrenzungen von...
Prozessoren Jan 3, 2025

Welche CPU passt am besten?

Welche CPU passt am besten?: Specs: RTX 3050 32gb RAM MSI b450 Gaming Plus Max Am besten wäre eine CPU welche relativ wenig kostet jedoch problemlos mit dem restlichen System läuft....
Mainboards Dec 26, 2024

Welche CPU ist am besten?

Welche CPU ist am besten?: Welche CPU passt am besten zu der rtx 3070ti? Preislich wäre so bis um die 200€ das maximum. Vielen Dank im Vorraus! https://www.gutefrage.net/frage/welche-cpu-ist-am-besten-4
Prozessoren Dec 26, 2024

Was sollte ich jetzt am besten upgraden (CPU oder GPU)?

Was sollte ich jetzt am besten upgraden (CPU oder GPU)?: Hallo, ich hab ein Problem und zwar kann ich gewisse Spiele nur auf den niedrigsten Grafiken spielen oder es laggt bei den meisten Spielen einfach unnormal. Deshalb überlegte ich lange meine GPU...
Prozessoren Nov 10, 2024

Welche Cpu ist am besten?

Welche Cpu ist am besten?: Hallo ich habe mir eine 4070ti super geholt und will meine cpu auch upgraden und habe 200 Euro jedoch nur am4 welche cpu währe am besten mit der 4070ti super und ist am4...
Prozessoren Oct 18, 2024

Welche CPU ist am besten geeignet?

Welche CPU ist am besten geeignet?: Hey Leute, Ich habe eine Frage: Ich habe mir Warhammer Space Marine 2 gekauft und erhalte dort 70–80 FPS. Es läuft jedoch etwas ruckelig im Spiel. Ich plane, mir eine neue CPU oder GPU zuzulegen....
Prozessoren Sep 28, 2024

Welche Grafikkarte und CPU passen am besten auf das Mainboard?

Welche Grafikkarte und CPU passen am besten auf das Mainboard?: 3000er Serie https://www.gutefrage.net/frage/welche-grafikkarte-und-cpu-passen-am-besten-auf-das-mainboard
Prozessoren Sep 25, 2024

Welche CPU am besten für asus p8b75-m zum zocken?

Welche CPU am besten für asus p8b75-m zum zocken?: Wenn ich im Spiel bin lagt es manchmal und dann gucke ich im taskmanager 99-100% CPU deswegen wollte ich mal fragen was eine bessere CPU ist als die Intel i5 3570 muss aber auf das mainboard...
Prozessoren Jan 13, 2024

Welche CPU passt am besten zu meiner Grafikkarte?

Welche CPU passt am besten zu meiner Grafikkarte?: Ich habe eine 1660 und würde gerne wissen was die beste cpu zu meiner Grafikkarte wäre. https://www.gutefrage.net/frage/welche-cpu-passt-am-besten-zu-meiner-grafikkarte
Prozessoren Jan 12, 2024

Welche CPU wäre am besten geeignet in meinem fall?

Welche CPU wäre am besten geeignet in meinem fall?: Ich habe einen Mainboard MSI B550 gaming plus AM4 und ich habe eine Grafikkarte 12 GB MSI Geforce RTX 3060 Ventus 2X OC Aktive. Ich würde gerne von euch gerne wissen welche CPU dementsprechend am...
Prozessoren Jan 4, 2024

Welches Mainboard und welche CPU sind am besten für eine GeForce GTX 1060?

Welches Mainboard und welche CPU sind am besten für eine GeForce GTX 1060?: Moin, Ich Würde mir gerne einen neuen PC zusammenstellen und brauche noch ein passendes Mainboard und ne passende gute CPU dazu. Ein neuer Lüfter währe auch nicht schlecht. Würde gerne auch Mal...
Prozessoren Dec 20, 2023
Wie am besten CPU übertakten? solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice