Wie aktiviere ich SLI??

Diskutiere und helfe bei Wie aktiviere ich SLI?? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; hi@ all, nur mal ne kleine frage: wie aktiviere ich eig. SLI?? muss ich da was im bios machen oder läuft SLI automatisch wenn ich die Brücke... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Kingston King, 28. Juni 2008.

  1. Kingston King
    Kingston King Lebende CPU
    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    1.368
    Zustimmungen:
    12
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    62913

    hi@ all,

    nur mal ne kleine frage: wie aktiviere ich eig. SLI??

    muss ich da was im bios machen oder läuft SLI automatisch wenn ich die Brücke angeschlossen hab?? ich hol mir vllt. bald noch ne 2te 88GT und dann will ich auch wissen wie ich die aktiviere^^
    im bios hab ich bis jetzt noch nix von SLI gelesen
     
    #1 Kingston King, 28. Juni 2008
  2. Adler93
    Adler93 BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    18
    1. SysProfile:
    46435

    Du steckst die zweite Karte rein und verbindest sie mit der zweiten Karte mit der SLI Brücke dann installierst die Treiber neu. Und dann müsste es eigentlich schon angezeigt werden. Kann auch sein das du noch en Jumper am Board stecken musst oder so.
     
  3. Kingston King
    Kingston King Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    1.368
    Zustimmungen:
    12
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    62913
    oje... unter meinem oberen PCI_E steckplatz sind viele möglichkeiten zum Jumpen.. aber es steckt nirgend wo n jumper drinne.. und solche "jumperkappen" hab ich nicht...
     
    #3 Kingston King, 28. Juni 2008
  4. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.269
    Zustimmungen:
    197
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline
    er meinte ja auch "es kann sein" heisst aber net das es sein muss :D probier erstmal das was adler93 sagte und dann wirf mal nen blick in das handbuch ;)
     
    #4 robert_t_offline, 28. Juni 2008
  5. Kingston King
    Kingston King Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    1.368
    Zustimmungen:
    12
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    62913
    Ich versuch Handbücher zu meiden^^

    1) die sind meistens auf englisch
    2) da muss ich so viel lesen^^

    aber danke.. wenn es so weit ist muss ich wohl ins handbuch gucken
     
    #5 Kingston King, 29. Juni 2008
  6. ezio_auditore
    ezio_auditore Lebende CPU
    Registriert seit:
    13. April 2007
    Beiträge:
    1.547
    Zustimmungen:
    26
    1. SysProfile:
    29248
    2. SysProfile:
    3557741873
    wer sli betreiben will sollte auch ein handbuch lesen können, steht bestimmt drin wie das geht
     
    #6 ezio_auditore, 29. Juni 2008
  7. Kingston King
    Kingston King Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    1.368
    Zustimmungen:
    12
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    62913
    jaja schon gut ;) ich werds mir dann durchlesen..
     
    #7 Kingston King, 29. Juni 2008
  8. Adler93
    Adler93 BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    18
    1. SysProfile:
    46435
    Laut deinem Handbuch (ist in English) musst du irgenwas jumpern, aber so schwer ist das nicht ;)
     
  9. Kingston King
    Kingston King Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    1.368
    Zustimmungen:
    12
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    62913
    ahh cool, wo haste das denn her?? gigabyte.de??? da guck ich nie weil die seiten bei mir immer 10min. laden bis die erscheinen.. aber trotzdem danke.. dann weis ich ja grob was ich machen muss.. aber ich hab wie gesagt keine jumperkappen oder wie die sich nennen
     
    #9 Kingston King, 29. Juni 2008
  10. Adler93
    Adler93 BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    18
    1. SysProfile:
    46435
    Ich bei google dein Motherboard Name eingegebn und der erste Link war zu Gigabyte. Da war dann gleich das Handbuch verlinkt. Ich glaube du musst einen Jumper einfach wo anders draufstecken soweit ich das Englisch kapiert habe.
     
  11. Kingston King
    Kingston King Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    1.368
    Zustimmungen:
    12
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    62913
    lol ok.. ich werd heut mal meine graka ausbaun und gucken wo sich der jumper denn versteckt
     
    #11 Kingston King, 29. Juni 2008
  12. tor123
    tor123 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    3.064
    Zustimmungen:
    101
    1. SysProfile:
    22736
    Da sind insgesamt mehrere Jumper, befinden sich zwischen den beiden PCIe-Slots.
    Alle von Pin 2&3 auf Pin1&2 stecken (Pin 1 ist unten).
    Handbuch S.19 und 20.;)
     
  13. Marcel-HL
    Marcel-HL Nvidia SLI
    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    2.668
    Zustimmungen:
    99
    Name:
    Marcel
    1. SysProfile:
    23419
    2. SysProfile:
    6012374783
    Auch nich vergesen im Treiber nachzuschauen ;)
    [​IMG]
     
    #13 Marcel-HL, 29. Juni 2008
  14. Kingston King
    Kingston King Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    1.368
    Zustimmungen:
    12
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    62913
    ahh danke an euch beide

    €dit: Bei mir gibt es das nicht: SLI-Konfiguration Einrichten...

    oder gibt es das nur, wenn die 2te karte drin ist??
     
    #14 Kingston King, 29. Juni 2008
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juni 2008
  15. Marcel-HL
    Marcel-HL Nvidia SLI
    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    2.668
    Zustimmungen:
    99
    Name:
    Marcel
    1. SysProfile:
    23419
    2. SysProfile:
    6012374783
    Nur wenn du 2 Grafikkarten drin hast & den Treiber neu installiert hast ist erst diese Option frei für dich ;)
     
    #15 Marcel-HL, 29. Juni 2008
  16. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Wie aktiviere ich SLI??

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden