Werkseitig übertaktete GPU zurück takten?

Diskutiere und helfe bei Werkseitig übertaktete GPU zurück takten? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Kann ich meine Werkseitig übertaktete gpu auf den normalen takt bringen? Wenn ja dann wie?... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Ayoub0000, 10. Dezember 2022.

  1. Ayoub0000
    Ayoub0000 Gast

    Kann ich meine Werkseitig übertaktete gpu auf den normalen takt bringen? Wenn ja dann wie?

    :)
     
  2. Rolk
    Rolk Gast

    NVIDIA Ampere Laberthread

    blautemple schrieb: Die Tuf hat 2 Bios und wenn ich mich nicht täusche sind die Werte mit dem deutlich lauteren Performance Bios entstanden. Zum Vergrößern anklicken....
    Was werkseitig eingestellt ist wird getestet. Silent-Bios und 1700 rpm passt halt auch nicht so recht zusammen. Es ist nicht vergleichbar, aber ich eier gerade mit einer übertakteten Karte bei 1100 rpm herum.
     
    #3 Rolk
  3. Brexzidian7794
    Brexzidian7794 Gast

    Grafikkarte defekt?

    Aber wenn ich mir die Bilder anschaue,dann würde sagen das es stark danach aussieht das deine GPU(Vram)einen defekt hat
    und nur noch eine frage der Zeit ist,bis garnichts mehr geht.
    Würde den schon andere Treiber ausprobiert und sind da gleiche fehler vorhanden?
    Und GPU Temps alle ok,und wurde den die GPU übertaktet?Diese dann zurück reseten auf Standardtaktrate.
     
    #3 Brexzidian7794
  4. Dooma
    Dooma Gast

    Komische Schrift in Chrome

    Dann hast du definitiv ein Problem mit DPI Scalierung, entweder du deaktivierst das für jedes Programm einzeln oder du stellst das Scaling wieder zurück auf 100% in den Einstellungen.

    (Oder benutzt die die interne Intel GPU und hast die CPU übertaktet? Dann könnte das ein Nebeneffekt sein.)
     
    #3 Dooma
  5. Rolk
    Rolk Gast

    gtx 1660 super und nix geht, welches mainboard also

    Bei einem Fertig-System ist da sicher kein aktuelles Bios drauf.

    Natürlich kann die neue Karte auch werkseitig defekt sein.
     
    #3 Rolk
  6. C_17
    C_17 Gast

    GTX 1080/1070/1060/1050/1050Ti Laberthread (Pascal)

    AW: GTX 1080/1070 Laberthread (Pascal)

    Ich denke mit der EVGA, egal ob SC-Version (Standard BCB) oder FTW (erweitertes PCB) macht man nichts verkehrt. ich sage immer, das man beim Kauf seine Kriterien selbst festlegen muss.

    Ich hatte mich für die EVGA deswegen entschieden (Geizhals.de):

    + Garantie 3 Jahre+
    + werkseitig übertaktet
    + Preis bis max. 729,00 €

    und da waren gar nicht mehr allzu viel übrig ^^

    Bei telefonischer Nachfrage bei Caseking sidn über 80% Vorbestellungen, also hoffe ich das ich mit dem nächsten Schub überhaupt noch eine ab bekomme
     
    #3 C_17
Thema:

Werkseitig übertaktete GPU zurück takten?

Die Seite wird geladen...

Werkseitig übertaktete GPU zurück takten? - Similar Threads - Werkseitig übertaktete GPU

Forum Datum

Ist meine CPU übertaktet?

Ist meine CPU übertaktet?: Ist halt hoch bis 4.6 ghz. Wie deaktiviere ich die übertaktung? https://www.gutefrage.net/frage/ist-meine-cpu-uebertaktet-4
Prozessoren 7. Februar 2024

Wie bekomme ich meinen Monitor wieder an nachdem ich die Hz Anzahl übertaktet habe?

Wie bekomme ich meinen Monitor wieder an nachdem ich die Hz Anzahl übertaktet habe?: Also ich wollte an meinen 165 hz Monitor die hz übertakten. Ich hab das ganze im nvidia Systemsteuerung gemacht. Ich bin in 5 Schritten gegangen. Ich habe auf testen gedrückt und 170 hz haben...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 2. Januar 2024

was passiert mit dem monitor wenn man es übertaktet?

was passiert mit dem monitor wenn man es übertaktet?: z.b 60 auf 70. Wird vom Monitor mehr strom genommen? Geht es schneller kaputt ? was passiert da ? https://www.gutefrage.net/frage/was-passiert-mit-dem-monitor-wenn-man-es-uebertaktet
Grafikkarten 23. Dezember 2023

Wird ein übertakteter I7-8700k mit einer undervolteten MSI 6800xt klarkommen?

Wird ein übertakteter I7-8700k mit einer undervolteten MSI 6800xt klarkommen?: Moin zusammen, ich rätsele gerade ob ein geköpfter i7-8700k (stable übertaktet auf 6x 4,8ghz) mit einer undervolteten MSI 6800 XT klarkommen wird. Es wird lediglich bei MSI Afterburner die...
Prozessoren 3. Dezember 2023

Cpu übertaktet. Angst das es Brand verursachen könnte?

Cpu übertaktet. Angst das es Brand verursachen könnte?: Ich habe meine cpu i7 920 von max 2.93 im Turbo boost, auf fast 3.4ghz übertaktet und dann mit prime 95 eine halbe Stunde einen Stresstest gemacht wodurch der pc extrem laut wurde und die cpu 97...
Prozessoren 30. Oktober 2023

Cpu übertaktet unabsichtlich?

Cpu übertaktet unabsichtlich?: Mein Ryzen 5 5500 hat statt dem standard Takt von 3600 eine Taktfrequenz von 4250 MHz. Ist das übertaktet? Wenn ja wie stelle ich es wieder auf die Standard Taktfrequenz um? Mfg und danke für jede...
Prozessoren 17. Oktober 2023

Speichercontroller in dem Prozessor übertaktet?

Speichercontroller in dem Prozessor übertaktet?: Stimmt es dass bei der CPU R7 5700X und dem RAM: https://geizhals.at/corsair-vengeance-rgb-pro-schwarz-dimm-kit-32gb-cmw32gx4m2d3600c18-a2199529.html?hloc=at der Speichercontroller vom Prozessor...
Prozessoren 29. Juni 2023

Ryzen 7 5700x Übertaktet von selbst?

Ryzen 7 5700x Übertaktet von selbst?: Moin, ich habe mir die oben genannten CPU mit dem B550M Aorus Elite zugelegt. Bin sehr zufrieden, allerdings ist das neue Case mit den Lüftern etc noch nicht angekommen, weswegen mir die...
Prozessoren 4. Mai 2023

CPU übertaktet die ganze zeit?

CPU übertaktet die ganze zeit?: Mein CPU basis geschwindigkeit ist 3,8GHz aber er taktet die ganze zeit auf 4,6 hab keine programme die das machen (nicht mehr) und im bios ist auch alles auf AUTO also verstehe nicht woran das...
Prozessoren 27. April 2023

Windows 11 Energie option für Gaming [Ultimative Leistung] aber übertaktet das den Netzteil?

Windows 11 Energie option für Gaming [Ultimative Leistung] aber übertaktet das den Netzteil?: Ich habe gehört wenn man seine Energie option auf [Ultimative Leistung] setzt das man mehr Leistung bekommt mehr FPS gehört auch dazu und ich frage mich ob es den Netzteil schadet oder übertaktet...
Stromversorgung 13. April 2023

Wie übertaktet man einen CPU?

Wie übertaktet man einen CPU?: Moin, Ich habe ein i5 13600k und wolkte fragen ob und wie ich den Prozessor übertakten kann. Danke im Vorraus. https://www.gutefrage.net/frage/wie-uebertaktet-man-einen-cpu
Prozessoren 29. März 2023

Gpu und CPU übertaktet. Neues Mainboard?

Gpu und CPU übertaktet. Neues Mainboard?: Moin, bei meinem PC sind CPU und GPU stark übertaktet. Sind die beiden Komponenten immer noch übertaktet, wenn ich das Mainboard austausche?...
Prozessoren 6. Februar 2023

Leistungsunterschied bei werkseitiger Übertaktung

Leistungsunterschied bei werkseitiger Übertaktung: Moin moin! Möchte mir zum Jahresende eine neue Grafikkarte kaufen, um genau zu sein wird es wohl die R9 280X DirectCU II von ASUS. Meine Frage wurde im Titel eigentlich schon gestellt. :o Wie...
Grafikkarten 4. Dezember 2013
Werkseitig übertaktete GPU zurück takten? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden