Werden kryptowährungen noch lange den Grafikkarten Markt teuer machen?

Diskutiere und helfe bei Werden kryptowährungen noch lange den Grafikkarten Markt teuer machen? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Aktuell ist ja nirgends eine Grafikkarte zum normalen Preis erhältlich.... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Naja000, 13. Juni 2021.

  1. Naja000
    Naja000 Gast

    Aktuell ist ja nirgends eine Grafikkarte zum normalen Preis erhältlich.

    :)
     
  2. Livejoni
    Livejoni Gast

    Kryptowährung Chia sorgt für massive Nachfrage bei Festplatten

    Shiga schrieb: Hier noch ein Auszug von einem Steueramt in der Schweiz (Zürich), so ist die Lage bei uns: Guthaben in Kryptowährungen unterliegen der Vermögenssteuer und sind im Wertschriften- und Guthabenverzeichnis zu deklarieren. Bei der Einkommenssteuer sind Kursgewinne und Kursverluste im Privatvermögen in der Regel steuerlich unbeachtlich. Allgemeines​Kryptowährungen sind digitale Rechnungseinheiten, die als Zahlungsmittel und Kapitalanlage dienen können. Einheiten in Kryptowährungen (Coins) sind keine Wertpapiere, sondern von einem Protokoll und der dahinterliegenden Technologie abhängige digitale Zahlungsmittel. Der Besitz von Einheiten in Kryptowährungen wie Bitcoin ist wirtschaftlich vergleichbar mit dem Besitz von Bargeld oder Edelmetallen. Dieser Praxishinweis gilt nur für Bitcoin und für Kryptowährungen, die mit Bitcoin vergleichbar sind. Vermögenssteuer​Guthaben in Kryptowährungen unterliegen der Vermögenssteuer (§ 38 StG). Aus Gründen der Einfachheit sind diese im Wertschriften- und Guthabenverzeichnis als «übrige Guthaben», mit Angabe der Bezeichnung der Kryptowährung zu deklarieren. Der Nachweis hat mittels eines Ausdrucks der digitalen Brieftasche (Wallet), Stand per Ende der Steuerperiode, zu erfolgen. Für Bitcoin publiziert die ESTV einen Jahresendsteuerkurs. Andere Kryptowährungen sind zum Jahresschlusskurs der für diese Währung gängigsten Börsenplattform zu deklarieren. Einkommenssteuer​Kapitalgewinne aus beweglichem Privatvermögen sind steuerfrei (§ 16 Abs. 3 StG) und Kapitalverluste sind steuerlich unbeachtlich. Gehören Kryptowährungen zum Geschäftsvermögen gelten die steuerrechtlichen Bestimmungen über die selbständige Erwerbstätigkeit. Dies gilt insbesondere für den gewerbsmässigen Handel mit Kryptowährungen. Für die Abgrenzung zur privaten Vermögensverwaltung wird die Praxis zum gewerbsmässigen Wertschriftenhandel (Kreisschreiben Nr. 36 der Eidgenössischen Steuerverwaltung vom 27. Juli 2012) sinngemäss angewendet. Das Schürfen (Mining) von Kryptowährungen durch Zurverfügungstellung von Rechenleistung gegen Entgelt durch eine natürliche Person führt bei dieser zu steuerbarem Einkommen aus selbständiger Erwerbstätigkeit. Zum Vergrößern anklicken....
    Guter Mensch, der meint auf dem richtigen Pfad zu sein. Täusche Dich nicht, ich rede aus Erfahrung. Bin auch Schweizer und das schon 60 Jahre. Ich habe meine Krypto-Anlage vor 2 Jahren verkauft, als ein Steuerbeamter zu Besuch gekommen ist mit zwei Wirtschaftspolizisten. Ende der Geschichte war, das ich eine Enorme Steuernachzahlung leisten musste, an der ich lange zu leiden hatte. Es war auch Zürich ganz genau 8046 Affoltern .
     
    #3 Livejoni
  3. Dunkelvieh
    Dunkelvieh Gast

    SSD-Kaufberatung/-Informationsthread + Diskussion (Bitte lesen!)

    Die Samsung ist einfach lange Zeit noch ohne Garantie (zumindest offiziell im hiesigen Markt) vertrieben worden und war einfach im Vergleich viel zu teuer. Das hat sich jetzt geändert. Und ich denke, dass der Großteil der Nutzer noch lang kein SATA III sein Eigen nennt ... und das wird auch noch eine Weile so bleiben.
     
    #3 Dunkelvieh
  4. matty2580
    matty2580 Gast

    LX2030 und LX3030: PNY bringt „Chia-SSDs“ mit bis zu 54.000 TBW

    Aktuell sind ALLE Börsen dieser Welt überhitzt, und die Börsianer warten nur noch auf die nächste Bereinigung, die wirklich weh tuen wird....^^

    Jetzt habt ihr die Wahl, so lange es noch geht in Immobilien auszuweichen, Edelmetalle, oder Kunst, oder Kryptowährungen....., eure Wahl....^^
     
    #3 matty2580
  5. DAU_0815
    DAU_0815 Gast

    Umfrage zum GraKa Markt

    akagiz schrieb: mich interessiert, was ihr über den aktuellen Grafikkarten-Markt denkt und wie sich das entwickeln wird. Zum Vergrößern anklicken....
    Es wird stetig schlimmer werden. Es fehlen immer mehr einzelne Bauelemente, weil bestimmte Grundstoffe pandemibedingt, knapp werden. Das ganze wird noch sehr lange dauern. Dazu wird RAM gerade wieder teuer, Mainboards steigen noch langsam aber stetig, usw.

    Das dauert noch, Monate, wenn nicht Jahre, bis es wieder "normale" Preise gibt.
     
    #3 DAU_0815
  6. H_M_Murdock
    H_M_Murdock Gast

    Werden Grafikkarten immer noch zum Mining verwendet?

    Die Mining Welle Ende 2017 betraf aber nicht BTC, das auf GPUs zu minen hat damals schon längst nicht mehr gelohnt. Dafür gibt's spezielle ASICs. Die GPUs wurden alle zum ETH Mining verwendet.

    Die Quadros sind immer teurer, wurden aber idr. nie für Mining verwendet da eben zu teuer.

    EDIT:
    Es gibt sicherlich auch aktuell Kryptowährungen die auf GPU gemined werden können und sich mehr oder weniger lohnen, allerdings gibt's aktuell halt keinen so krassen Hype wie damals mit ETH und davor mit LTC.
     
    #3 H_M_Murdock
Thema:

Werden kryptowährungen noch lange den Grafikkarten Markt teuer machen?

Die Seite wird geladen...

Werden kryptowährungen noch lange den Grafikkarten Markt teuer machen? - Similar Threads - kryptowährungen lange Grafikkarten

Forum Datum

Festplatten und SSD Knappheit durch neue Kryptowährung ,,Chia''?

Festplatten und SSD Knappheit durch neue Kryptowährung ,,Chia''?: Glaubst du dass Festplatten und SSDs wie im Artikel beschrieben aufgrund der neuen Miningmethode ,,Chia'' ebenso wie Grafikkarten auch teurer und knapper werden werden ?...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 22. April 2021

Vivid: Ab sofort mit provisionsfreien Investments in Kryptowährungen

Vivid: Ab sofort mit provisionsfreien Investments in Kryptowährungen: Vivid: Ab sofort mit provisionsfreien Investments in Kryptowährungen Insbesondere, weil man noch vor einjährigem Bestehen bereits zahlreiche Neuerungen via Update mitgebracht hat. Leser...
User-Neuigkeiten 22. April 2021

Kryptowährung CPU mining?

Kryptowährung CPU mining?: Hallo. Ich würde gerne über meinen V Server mit Debian 10 Kryptowährung minen. Aber mit welchem Programm geht das? https://www.gutefrage.net/frage/kryptowaehrung-cpu-mining
Prozessoren 18. April 2021

Signal: Messenger testet Zahlfunktion mit Kryptowährung

Signal: Messenger testet Zahlfunktion mit Kryptowährung: Signal: Messenger testet Zahlfunktion mit Kryptowährung Benutzerzulauf bekam er im Rahmen der WhatsApp-AGB-Änderungen, allerdings gibt es auch seit längerer Zeit zahlreiche Kritiker aus den...
User-Neuigkeiten 6. April 2021

PayPal führt das Bezahlen mit Kryptowährungen ein – vorerst nur in den USA

PayPal führt das Bezahlen mit Kryptowährungen ein – vorerst nur in den USA: PayPal führt das Bezahlen mit Kryptowährungen ein – vorerst nur in den USA Nutzer, die Ethereum, Bitcoin, Bitcoin Cash oder Litecoin halten, können diese Coins direkt beim Bezahlvorgang nutzen.....
User-Neuigkeiten 3. April 2021

Auch Mastercard plant zukünftig Unterstützung von Kryptowährungen

Auch Mastercard plant zukünftig Unterstützung von Kryptowährungen: Auch Mastercard plant zukünftig Unterstützung von Kryptowährungen Er plant, ausgewählte Währungen in das Bezahlnetzwerk zu implementieren. Hierbei werde aber ganz genau geprüft, ob es sich bei...
User-Neuigkeiten 20. Februar 2021

PayPal will den Handel und die Zahlung mit Kryptowährung zulassen

PayPal will den Handel und die Zahlung mit Kryptowährung zulassen: PayPal will den Handel und die Zahlung mit Kryptowährung zulassen Funktionieren soll das über die digitalen Wallets von PayPal. Über jene soll ab Anfang 2021 dann etwa der Kauf und Verkauf von...
User-Neuigkeiten 21. Oktober 2020

Telegram stampft die Kryptowährung Gram und Blockchain-Plattform TON ersatzlos ein

Telegram stampft die Kryptowährung Gram und Blockchain-Plattform TON ersatzlos ein: Telegram stampft die Kryptowährung Gram und Blockchain-Plattform TON ersatzlos ein Jetzt ist klar: Weder Gram noch TON werden von Telegram weiter unterstützt. Man stellte beide Projekte ein und...
User-Neuigkeiten 13. Mai 2020

China legt vor: Erste Empfänger von staatlicher Kryptowährung stehen wohl fest

China legt vor: Erste Empfänger von staatlicher Kryptowährung stehen wohl fest: China legt vor: Erste Empfänger von staatlicher Kryptowährung stehen wohl fest Seither hat sich viel getan, vor allem im Bereich der spekulativen Kryptowährungen, zu denen auch Bitcoin zählt. Es...
User-Neuigkeiten 28. August 2019

Telegram: Kryptowährung „Gram“ kommt vor Ende Oktober – oder gar nicht

Telegram: Kryptowährung „Gram“ kommt vor Ende Oktober – oder gar nicht: Telegram: Kryptowährung „Gram“ kommt vor Ende Oktober – oder gar nicht Auch wurde ein Initial Coin Offering (ICO) abgesagt. Aber an der Kryptowährung hält Telegram fest und wird diese nun wohl...
User-Neuigkeiten 28. August 2019

Libra: Facebook stellt Kryptowährung vor

Libra: Facebook stellt Kryptowährung vor: Libra: Facebook stellt Kryptowährung vor . . Libra: Facebook stellt Kryptowährung vor
User-Neuigkeiten 18. Juni 2019

Opera Touch für iOS erhält bald Unterstützung für Kryptowährungen

Opera Touch für iOS erhält bald Unterstützung für Kryptowährungen: Opera Touch für iOS erhält bald Unterstützung für Kryptowährungen Opera versucht ja immer wieder andere Wege zu gehen und trifft dabei auch auf zahlreiche Nutzer. Klar hat man nicht die riesigen...
User-Neuigkeiten 7. März 2019

Cryptorider: Wenn die Kurse von Kryptowährungen im wahrsten Sinne des Wortes zur...

Cryptorider: Wenn die Kurse von Kryptowährungen im wahrsten Sinne des Wortes zur...: Cryptorider: Wenn die Kurse von Kryptowährungen im wahrsten Sinne des Wortes zur Achterbahnfahrt werden Eben jene meist rasante Kursverläufe macht sich das Spiel Cryptorider zu Nutze. Das...
User-Neuigkeiten 19. April 2018
Werden kryptowährungen noch lange den Grafikkarten Markt teuer machen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden