Werden Grafikkarten 'zu gut'?

Diskutiere und helfe bei Werden Grafikkarten 'zu gut'? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Dieses Jahr kommt ja die neue Grafikkartengeneration raus u. wenn ich sehe das die RTX 3060 ungefähr die Leistung der RTX 2080 hat, muss man kein... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von NoPagadi, 26. März 2022.

  1. NoPagadi
    NoPagadi Gast

    Dieses Jahr kommt ja die neue Grafikkartengeneration raus u. wenn ich sehe das die RTX 3060 ungefähr die Leistung der RTX 2080 hat, muss man kein Prophet sein, um vorherzusehen das die RTX4060 wohl auf dem Niveau der RTX 3080 sein wird.

    Ich persönlich finde das einfach nur krass. Die RTX 3080 ist einfach mal eine 4K Karte die konstant 60 FPS bei 4K bringt. Absolutes Top Niveau.

    Was ich mich daher frage. Wenn die vermeintliche Mittelklasse schon so stark (wahrscheinlich) wird, wohin die Reise da gehen soll.

    Ich meine Auflösung über 4K bei Monitoren ist doch ziemlich sinnlos. (Zu mindestens in meinen Augen). Sollte das NVIDIA nicht zu denken geben?

    Wenn 4K das Limit ist, dann lohnt sich doch für alle Gamer irgendwann nicht mehr das Topmodell zu kaufen, da es doch keinen großen Unterschied macht, ob man Spiele auf 360 FPS in 4K spielt, oder in 200 FPS in 4K jetzt mal weit in die Zukunft gedacht.

    Was denkt ihr darüber? Sind die Grafikkarten mittlerweile zu leistungsfähig geworden?

    :)
     
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Werden Grafikkarten 'zu gut'?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden