Werden die Hersteller bald den Markt mit Grafikkarten überschwemmen?

Diskutiere und helfe bei Werden die Hersteller bald den Markt mit Grafikkarten überschwemmen? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Das wäre aus unternehmerischer Sicht ja eigentlich die klügste Entscheidung um der hohen Nachfrage entgegenzuwirken sich da jetzt schon mal genügend... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von iQAngelo92, 1. Juni 2021.

  1. iQAngelo92
    iQAngelo92 Gast

    Das wäre aus unternehmerischer Sicht ja eigentlich die klügste Entscheidung um der hohen Nachfrage entgegenzuwirken sich da jetzt schon mal genügend Kapazitäten zu sichern spätestens zum rtx 4000 & rx 7000 Release AMD z.b. stellt ja auf 5nm und da ist die chipausbeute auch viel größer

    :)
     
    #1 iQAngelo92, 1. Juni 2021
  2. wurm86
    wurm86 Gast

    Gebrauchte Grafikkarten - aktueller Markt

    Also ich kann die Vega-Karten durchaus empfehlen. Da kann es dann durchaus die 56er sein, wenn du sie günstig erwischt. Ich habe selbst eine Vega56 im Referenzdesign und spiele so ziemlich das meiste (KCD, Tomb Raider, AC:Odyssey) auf 50 fps in WQHD bei hohen bis maximalen Details. Erträglich, wie ich finde (auch Dank Freesync).
    UV/OC ist hier allerdings Pflicht, da hier sehr viel Potenzial schlummert.

    Wenn du ein (gutes) Custom-Modell der Vega 64 (~20% unter der 5700XT) um 220€ ergattern kannst, schlag zu. Bei der Vega 56 (~30% unter der 5700XT) fände ich 200€ akzeptabel. Für die Rerenzdesigns sollte es halt entsprechend etwas weniger (200/180) sein.

    Bei Nvidia kenne ich mich ehrlich gesagt nicht sonderlich gut aus, aber eine 1070 für 150€ klingt für mich nach einem sehr guten Angebot.
     
    #3 wurm86
  3. sinchilla
    sinchilla Gast

    Gebrauchte Grafikkarten - aktueller Markt

    Die Preise sind gerade wieder am fallen bzw. beginnen sich (sehr) langsam zu normalisieren respektive der UVP zu nähern. Ich rate dringend noch zu warten, denn die Gebrauchtpreise hängen indirekt an denen der Neuware.
     
    #3 sinchilla
  4. doedelmeister
    doedelmeister Gast

    Gebrauchte Grafikkarten - aktueller Markt

    Problem ist halt das auch die Grafikkarten unterhalb der neuen Serien kaum noch verfügbar sind und damit das Segment von 200-400€ kaum noch abgedeckt wird. 5700XT gibts zwar noch aber zu nem Preis wie damals bei Release. Die 2000er Karten von Nvidia sind fast vom Markt verschwunden.

    Wie mein Vorposter schon sagt hängt dann da auch der Gebrauchtmarkt dran, sprich man kriegt für seine alten Karten aktuell mehr als wie das normal üblich wäre. Für mich ganz gut, werd jetzt meine alte 1080 verkaufen.
     
    #3 doedelmeister
  5. roymungsverkauf
    roymungsverkauf Gast

    Gebrauchte Grafikkarten - aktueller Markt

    Eine 1060, 1070, 1660 würde ich 150-180€ zahlen. 1070 TI und 1080 sind schon ein gutes Stück besser und sogar etwas schneller als eine 2060, daher sind 200-250€ realistisch. Hab meine 1070 TI für 220€ verkauft und finde das ist schon ein guter Preis für die Leistung.
    Die wichtigere Frage ist natürlich, ob du in FHD, WQHD oder UHD zocken magst, wieviele Frames du haben möchtest und welcher Monitor verbunden ist.
    Ab WQHD würde ich aber mind. zu einer 1070 Ti greifen. Für FHD reicht heute immer noch eine 1060 aus. Alles darüber kostet dann halt deutlich mehr. Also 2070 und co. wirst du wohl nie unter 400€ sehen, da die Karten nicht so alt sind und bei Release schon ab min. 500€ gekostet haben. Soll es in diese Preisregion gehen würde ich auf eine gebrauchte 2080 Ti spekulieren bis 550€ bzw. eine 3070, die immer besser verfügbar ist und bei vielen Händlern immer wieder nachgeliefert wird. Und neu ist halt immer besser.
     
    #3 roymungsverkauf
  6. svenscherner
    svenscherner Gast

    Gebrauchte Grafikkarten - aktueller Markt

    Habe an Heiligabend meine MSI Gaming GTX 1080 für 250€ verkauft.
    Bin zufrieden damit, da ich 2017 die Karte gebraucht für 250€ erworben hatte. Da war es ein unfassbares Schnäppchen. Die Karte hat mich somit 0€ für 3 Jahre Spaß und Freude gekostet.

    Bin auf eine RX6800 umgestiegen.
    Was macht man nicht alles für den flusi.
     
    #3 svenscherner
Thema:

Werden die Hersteller bald den Markt mit Grafikkarten überschwemmen?

Die Seite wird geladen...

Werden die Hersteller bald den Markt mit Grafikkarten überschwemmen? - Similar Threads - Hersteller Markt Grafikkarten

Forum Datum

Solaranlagen-Hersteller aus Deutschland fordern staatliche Förderungen

Solaranlagen-Hersteller aus Deutschland fordern staatliche Förderungen: Solaranlagen-Hersteller aus Deutschland fordern staatliche Förderungen . . Solaranlagen-Hersteller aus Deutschland fordern staatliche Förderungen
User-Neuigkeiten Montag um 21:02 Uhr

Welcher Hersteller steckt hinter Kenowa?

Welcher Hersteller steckt hinter Kenowa?: Monitore von Kenowa - dazu finde ich Amazon shops und Kundenbewertungen, nur keine Website des Herstellers oder Handbücher. Ich bin nicht der Erste mit dem Problem. Offenbar werden die Monitore...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 17. März 2024

Turtle Beach übernimmt GamePad-Hersteller PDP

Turtle Beach übernimmt GamePad-Hersteller PDP: Turtle Beach übernimmt GamePad-Hersteller PDP . . Turtle Beach übernimmt GamePad-Hersteller PDP
User-Neuigkeiten 14. März 2024

Peloton: Fitnessgeräte-Hersteller plant weitere Spiele für einzelne Modelle

Peloton: Fitnessgeräte-Hersteller plant weitere Spiele für einzelne Modelle: Peloton: Fitnessgeräte-Hersteller plant weitere Spiele für einzelne Modelle . . Peloton: Fitnessgeräte-Hersteller plant weitere Spiele für einzelne Modelle
User-Neuigkeiten 9. März 2024

Polestar Phone: E-Auto-Hersteller plant ein eigenes Smartphone

Polestar Phone: E-Auto-Hersteller plant ein eigenes Smartphone: Polestar Phone: E-Auto-Hersteller plant ein eigenes Smartphone . . Polestar Phone: E-Auto-Hersteller plant ein eigenes Smartphone
User-Neuigkeiten 5. März 2024

PC Überprüfung des Herstellers mangelhaft?

PC Überprüfung des Herstellers mangelhaft?: Hallo ich hatte mit meinem Gaming PC ein Problem. Eines Tages ging der einfach nicht mehr an, hab das Stromkabel gewechselt dann ging er wieder an, Jedoch musste ich ihn Neustarten da alle USB...
Prozessoren 28. Februar 2024

Künstliche Intelligenz: Smartphone-Hersteller wie Meizu und Oppo haben ebenfalls Pläne

Künstliche Intelligenz: Smartphone-Hersteller wie Meizu und Oppo haben ebenfalls Pläne: Künstliche Intelligenz: Smartphone-Hersteller wie Meizu und Oppo haben ebenfalls Pläne Bis Ende 2025 werden die KI-Features kostenlos sein, danach muss man mal sehen, wie es weitergeht. Klar ist,...
User-Neuigkeiten 20. Februar 2024

VARTA: Batterie-Hersteller von Cyberangriff betroffen

VARTA: Batterie-Hersteller von Cyberangriff betroffen: VARTA: Batterie-Hersteller von Cyberangriff betroffen Immer mehr Firmen werden Opfer von diesen. In einem neuen Fall hat es den Batterie-Hersteller VARTA getroffen. VARTA: Batterie-Hersteller...
User-Neuigkeiten 14. Februar 2024

Erfahrungen mit Customdesigns von Herstellern | GPU | Austausch | Hilfe für potenzielle GPU...

Erfahrungen mit Customdesigns von Herstellern | GPU | Austausch | Hilfe für potenzielle GPU...: Wie sind eure Erfahrungen mit den Customdesigns oder Customdesignsserien (Pulse, Dual, Speedster SWFT, Fighter, etc.) von verschiedenen Herstellern wie MSI, Sapphire, Gigabyte, XFX, Zotac, ASRock,...
Grafikkarten 6. Februar 2024

GPU Hersteller?

GPU Hersteller?: Welcher gpu Hersteller ist so der beste bei 4070 ti super. Msi,Asus usw? https://www.gutefrage.net/frage/gpu-hersteller-2
Stromversorgung 1. Februar 2024

Chinesischer Hersteller Konka steigt mit OLED-TVs in den europäischen Markt ein

Chinesischer Hersteller Konka steigt mit OLED-TVs in den europäischen Markt ein: Chinesischer Hersteller Konka steigt mit OLED-TVs in den europäischen Markt ein Ich selbst kam mit dem Hersteller auf der CES einige Male in Berührung und schaute mir durchaus interessiert die...
User-Neuigkeiten 30. Dezember 2022

NIO: Chinesischer E-Auto-Hersteller betritt den EU-Markt mit drei Modellen

NIO: Chinesischer E-Auto-Hersteller betritt den EU-Markt mit drei Modellen: NIO: Chinesischer E-Auto-Hersteller betritt den EU-Markt mit drei Modellen Auf den neuen europäischen Märkten, ja, darunter ist auch Deutschland, bietet NIO die Fahrzeugnutzung allerdings...
User-Neuigkeiten 11. Oktober 2022

Internationaler TV-Markt: 2022 könnten die Hersteller 217 Mio. Geräte ausliefern

Internationaler TV-Markt: 2022 könnten die Hersteller 217 Mio. Geräte ausliefern: Internationaler TV-Markt: 2022 könnten die Hersteller 217 Mio. Geräte ausliefern ausgelieferten Einheiten ein Höhepunkt erreicht war, fielen die Mengen zunächst wieder ab. Sie kamen dann 2021 bei...
User-Neuigkeiten 6. Februar 2022
Werden die Hersteller bald den Markt mit Grafikkarten überschwemmen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden