werden die grafikkarten-treiber auf der Grafikkarte gespeichert?

Diskutiere und helfe bei werden die grafikkarten-treiber auf der Grafikkarte gespeichert? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi ich hab ne kurze Frage, undzwar werden die Grafikkartentreiber auf der Grafikkarte, oder auf der Festplatte installiert?... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von kenneth22001, 18. Januar 2021.

1. kenneth22001
    kenneth22001 Gast

Hi ich hab ne kurze Frage, undzwar werden die Grafikkartentreiber auf der Grafikkarte, oder auf der Festplatte installiert?

:)

#1 kenneth22001, 18. Januar 2021
  2. Silver Server
    Silver Server Gast

Plötzlicher Blackscreen...

Du kannst nur den Treiber der Grafikkarte neu installieren.
    Du kannst auch andere, ältere Treiber versuchen.
    Wenn das nicht hilft eine andere Grafikkarte einbauen.
    Dann siehst Du ob die Grafikkarte defekt ist.

#3 Silver Server
  3. IICARUS
    IICARUS Gast

Windows 10 pro komplett tot

Was für ein System und wurde das System übertaktet?

Falls übertaktet mal die Standard Einstellungen aus dem Bios laden und dann schauen ob es wieder geht.
    Zudem könnte es auch an Treiber sein die nicht mehr laufen oder deine Grafikkarte hat das Zeitliche gesegnet.

Bau mal die Grafikkarte aus und versuche falls vorhanden das System mit der iGPU zu starten.

Denn es kann auch passieren das wenn die Grafikkarte defekt ist diese es nicht zu lässt das Windows gestartet wird solange der Treiber davon installiert ist.
    Ohne den Treiber kann es ggf. sein dass das System laufen würde. Aber ohne Treiber wird die Grafikkarte nicht ihre Leistung aufbringen können.

#3 IICARUS
  4. pumuck|
    pumuck| Gast

Viele Striche im Bild, aber nicht im BIOS

Also im BIOS oder beim Startbild ist die Grafikkarte in einem sehr rudimentären 2D Modus. Es wurde auch noch kein Treiber geladen.

Wenn Da du ausschliessen kannst, dass der Monitor einen knacks hat, dann gibt es zwei wahrscheinliche Möglichkeiten:

1) Treiber Problem. Das Fehlerbild zeigt sich erst wenn der vorhandene Treiber geladen wird
    2) Grafikkarte kaputt. Die Grafikkarte ist defekt und schafft den 3D Modus mit Treiber nicht mehr.

#3 pumuck|
  5. Stagefire
    Stagefire Gast

LG OLEDs, ab C9, als PC- Bildschirm, HDMI 2.1, VRR

Damals hat man gelacht als man eine CD mit dem Treiber der Grafikkarte
    die man gekauft hat beilag weil der Treiber so um die 3mb groß war.
    Nun sind wir in der Zeit wo man wirklich eine ganze CD brauch um den Treiber
    mitzuliefern zur gekauften Grafikkarte

Schon lustig irgendwie.

#3 Stagefire
  6. Benni82
    Benni82 Gast

Windows 10 installiert Monitor Treiber?

Den Treiber für die Grafikkarte habe ich schon drauf,danach kam der Treiber für den "Monitor" oder so...
    Ergänzung (30. September 2020)
    Argh,das war ja echt der Treiber für die Grafikkarte!
    Danke...

#3 Benni82
Thema:

werden die grafikkarten-treiber auf der Grafikkarte gespeichert?

Die Seite wird geladen...

werden die grafikkarten-treiber auf der Grafikkarte gespeichert? - Similar Threads - grafikkarten treiber Grafikkarte

Forum Datum

Alte Grafikkarten Treiber nicht deinstalliert?

Alte Grafikkarten Treiber nicht deinstalliert?: Hi, hatte vorher eine AMD GPU und bin auf die 2060 S umgestiegen. Der Monitor hat jedoch kein Signal. Die Graka sitzt auf jeden Fall richtig...
Software & Treiber 18. Februar 2021

Haben AMD Grafikkarten eigentlich immer noch Treiber probleme?

Haben AMD Grafikkarten eigentlich immer noch Treiber probleme?: Hat amd immer noch Treiber Probleme mit Grafikkarten oder nicht mehr. Weil wenn ja würde ich zu Nvidia greifen...

Wo finde ich Alte Treiber für meine Grafikkarte, wenn ich jetzt auf Nvidia gehe, stehen...

Wo finde ich Alte Treiber für meine Grafikkarte, wenn ich jetzt auf Nvidia gehe, stehen...: Brauche den Alter Treiber meiner Palit Geforce 660 2GB, um eine Fehldiagnose zu erstellen, leider finde ich nichts....

Grafikkarten Treiber falsch installiert?

Grafikkarten Treiber falsch installiert?: Hallo, ich habe ein Video angeschaut wo erklärt wird wie man seine Treiber installieren soll beim Grafikkartentreiber ( AMD) kam dann die Frage ob ich nun die recommanded also die empfohlene...

Nach Grafikkarte Treiber instalation zeigt Windows 7 beim hochfahren Bluescreen an und...

Nach Grafikkarte Treiber instalation zeigt Windows 7 beim hochfahren Bluescreen an und...: [ATTACH] [ATTACH] Moin moin, ich musste mir leider eine neue Grafikkarte einbauen da meine alte dein Geist aufgegeben hat. Nach verbauen der neuen Grafikkarte gleich den Treiber installiert...
Software & Treiber 17. Februar 2021

problem mit winzip treiber updater, grafikkarte treiber deinstalliert?

problem mit winzip treiber updater, grafikkarte treiber deinstalliert?: hey leute, winzip driver updater hat mir angeziegt dass mein gpu treiber veraltet sei. ich hab auf aktualisieren geklickt und nach dem update funktionierte meine grafikkarte nicht mehr richtig....

Wie kann ich herausfinden ob ich den aktuellen Grafikkarten-Treiber für meine GPU habe?

Wie kann ich herausfinden ob ich den aktuellen Grafikkarten-Treiber für meine GPU habe?: Ich möchte mir ein Spiel kaufen das eine sehr realistische Grafik hat und ich habe gerade als Information vom Hersteller des Spiels unter den Systemanforderungen gelesen: Dieses Spiel erfordert...

Muss ich einen Nvidia Treiber bei einer Nvidia Grafikkarte installieren?

Muss ich einen Nvidia Treiber bei einer Nvidia Grafikkarte installieren?: Ich habe einen neuen PC und ich kenne mich leider nicht aus. Viele reden von einem Nvidia Treiber, jedoch habe ich etwas was sich Geforce Experience nennt, ist dies der Treiber? Wenn nicht, was...

was ist wenn ich einen neuen grafikkarten treiber herunterlade?

was ist wenn ich einen neuen grafikkarten treiber herunterlade?: ich will da mein pc aktuell spinnt einen neuen grafikkarten treiber von amd den Adrenalin 2020 Edition 20.2.1 Optional herunterladen aber mein computer sagt dass der beste treiber für den pc schon...

Grafikkarte bootet bei altem Treiber nicht ins Bios?

Grafikkarte bootet bei altem Treiber nicht ins Bios?: Ich habe mir vor einer Stunde die RX480 gekauft. Sie ist in Ordnung, also komplett funktionstüchtig. Jedoch habe ich vergessen den Treiber von meiner alten GraKa (HD5850) zu deinstallieren....

Muss man einen Treiber installieren wenn ich eine Grafikkarte einbauen möchte?

Muss man einen Treiber installieren wenn ich eine Grafikkarte einbauen möchte?: Ich möchte idese Grafikkarte...

Muss ich die Treiber nach einem Grafikkarten wechsel löschen?

Muss ich die Treiber nach einem Grafikkarten wechsel löschen?: Ich hab die rx5700xt red devil aber diese hat Hardware Probleme daher hab ich jetzt vor mir eine neue rx5700xt red devil. Soll ich die Treiber nochmal löschen? Oder ist das egal weil es ist ja...
Grafikkarten 8. Februar 2021

Grafikkarten treiber geht nicht?

Grafikkarten treiber geht nicht?: Moin, meine NVIDIA GeForce GTX 460 wird nicht richtig erkannt bzw. der Treiber lässt sich nicht richtig installieren. 'grafikgerätetreiber – Fehlercode 43' - ist die Fehlermeldung....
Grafikkarten 5. Februar 2021
werden die grafikkarten-treiber auf der Grafikkarte gespeichert? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden