Wer von euch hat ein Tri-SLI System ?

Diskutiere und helfe bei Wer von euch hat ein Tri-SLI System ? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich werde mir die Tage erstmal das Asus P5N-T Deluxe kaufen. Hat das jemand von euch ? Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von SpecialEdition, 22. Juni 2008.

  1. SpecialEdition
    SpecialEdition Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. Februar 2008
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    40702

    Ich werde mir die Tage erstmal das Asus P5N-T Deluxe kaufen. Hat das jemand von euch ?
     
    #16 SpecialEdition, 23. Juni 2008
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juni 2008
  2. Racer X
    Racer X Alter Hase
    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    2.222
    Zustimmungen:
    78
    1. SysProfile:
    72607
    2. SysProfile:
    14421

    kleine frage
    Welche spiele spielst du den ? das du Triple sli brauchst ^^

    Jetzt komm mir nicht mit Crysis das unterstützt nichtmal Triple sli (Glaube ich):great:
     
  3. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Verkauf doch deine Ultra und kauf dir 2 4870er die sind um Welten schneller als 2 Ultras ;)

    Was das board angeht kommt drauf an was du vorhast, zum OCen taugt nur der 790I alles andere von NV ist naja ...
     
    #18 bernd das brot, 23. Juni 2008
  4. SpecialEdition
    SpecialEdition Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. Februar 2008
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    40702
    Also von dem Triple SLI bin ich jetzt doch wieder runter. Aber ne zweite Ultra kommt auf jeden fall. Und ja, ich zocke ganz gerne Crysis.

    Kaufe mir zu dem Board jetzt aber erstmal ne XFX 8600 GTS XXX. Die Karte dient auch nur als ersatz bis meine Ultra wieder heile ist. Die hats irgendwie zerballert. Die Karte war zu dem Zeitpunkt aber nicht im geringsten übertaktet.


    @Bernd das Brot

    Ich kauf mir nie wieder ATI. Die scheiße kommt mir nich mehr ins Haus. Mögen ja schnell sein aber mir sind die Teile ständig abgeraucht.
     
    #19 SpecialEdition, 23. Juni 2008
  5. Russiaman
    Russiaman Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    6
    1. SysProfile:
    22123
    jeder macht eigene erfahrungen!
    manchen rauchen auch nvidias ab!mir ist noch keine abgeraucht (weder ati noch nvidia).
    schade,mit so einer einstellung kann einem schon etwas entgehen wenn man sagt never ever!(nicht bös gemeint^^)
     
    #20 Russiaman, 23. Juni 2008
  6. SpecialEdition
    SpecialEdition Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. Februar 2008
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    40702
    Nee böse nehm ich Dir das nich. Ich steh 1. nicht auf das eklige rot von ATI und 2. zieht mich nichts zu diesen Karten hin.

    Ich bleib schön bei Nvidia.
     
    #21 SpecialEdition, 23. Juni 2008
  7. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Mir bis jetzt auch noch nicht und wenn ich fragen darf welche ATIs sind dir abgeraucht ?

    Nicht das das jetzt sowas ist wie neeeee ich kauf mir kein ASUS Rampage weil ASUS nur Schrott baut weil mir damals alle 3 ASUS boards für den P3 abgeraucht sind :ugly:


    BTW
    Die neue 4870X2 wird schwarz
     
    #22 bernd das brot, 23. Juni 2008
  8. blue_monkey
    blue_monkey PC-Freak
    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    blue_monkey
    1. SysProfile:
    50953
    ATI-Karten global als "scheiße" zu bezeichnen zeugt nicht gerade von du weiß schon was;-)
    Wenn du deine Erfahrungen damit machst, dann bitte. Ich persönlich kenne niemanden dem jemals eine Karte abgeraucht ist und mir ist das auch noch nie passiert. Ich persönlich mag Nvidia eigtl auch nicht deswegen sag ich doch nicht dass deren Karten Dreck sind weil dass einfach nicht stimmt. Wenn du keine Symphatien für ATI hegst ist das OK, dann bleib aber bitte sachlich.

    Achja zu Triple-SLI, ich glaube der wahre Sinn einer solchen Kombination ergibt sich über einen längeren Zeitraum. Solltest du eine Ultra besitzen, die in nem Jahr nicht mehr genug Leistung bringt, dann kaufst du dir eben ne 2te dazu. Reichen die wiederum in 2 Jahren nicht mehr, dann kaufst du dir ne dritte;-) ich glaube dafür ist dass doch gedacht und nicht nur für Enthusiasten.
     
    #23 blue_monkey, 23. Juni 2008
  9. misteranwa
    misteranwa Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    3.113
    Zustimmungen:
    80
    1. SysProfile:
    10
    Frage mich da so wieso immer, wie man eine Karte unter "normalen" umständen abrauchen lassen kann?
    Kann doch nur durch einen defekt von Werk aus kommen, übertriebenes Übertakten was die Karte nicht schaffte oder man hat unfachmännisch daran rumgebastelt.

    Hatte auch schon verschiedene Hersteller (ELSA, Sapphire, Gainward,XFX) sowohl von nVidia als auch ATi. Keine der Karten hatte macken o.ä. Das mal ein Chip-Hersteller schneller/langsamer ist, ist irgendwie normal. Sonst wäre es ja langweilig.

    Dennoch finde ich das Tri-SLi sinnlos, oder man benötigt extrem viel Grafik-Power, damit sind nicht diese "08/15" Programme gemein ala Games. Sondern was mit viel bumb`s^^ wie zB CAD-Anwendungen o.ä. WObei hier mehr zu Profi-karten gegriffen wird wie nVidia Quadro bzw ATi FireGL Karten.
     
    #24 misteranwa, 23. Juni 2008
  10. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.558
    Zustimmungen:
    202
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    aehm naja so ganz zutreffen tut das aber auch net, wenn man sich beispielsweise zu release eine karte gekauft hat, und dann n jahr spaeter eie zweite hat man nicht 100% leistungsstiegerung, sondern nur ca 80%. mit der dritten karte verstaerkt sichd er effekt auf noch weniger mehrleistung, und da kann man sich auch gleich nach nem jahr von der ultra trennen und das jeweilige aktuell schnellste am markt erhaeltliche modell kaufen

    also SLI/CF ist schon fuer enthusiasten gedacht, zum aufruesten kommt da einfach zuwenig mehrleitung bei raus
     
  11. SpecialEdition
    SpecialEdition Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. Februar 2008
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    40702
    Denkt mal an die Leute die auf nen 30" zocken. Die brauchen da schon locker 2 Ultras um da vernünftige Frames zu reißen.
     
    #26 SpecialEdition, 24. Juni 2008
  12. misteranwa
    misteranwa Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    3.113
    Zustimmungen:
    80
    1. SysProfile:
    10
    Liest hier jemand überhaupt mal meine Beiträge? o_O

    Zum x-mal,
    Tri-SLi ist nur lohnenswert bei Systemen die sehr viel Power benötigen, wie zB CAD-Anwendungen. Oder auf sehr hohen auflösungen gespielt wird, ab 1920x1200 Pixel und möglichst hohen AA/AF Werten. Was darunter liegt, ist reine geld und Ressourcen verschwendung.
     
    #27 misteranwa, 24. Juni 2008
  13. SpecialEdition
    SpecialEdition Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. Februar 2008
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    40702
    Mein ich doch auch. Ich kann ja mit ner Auflösung von 1920x1200 zocken. Wenn man dann Crysis in der Auflösung zocken will mit allen Details dann wird es schon recht ruckelig.

    Außerdem war meine Frage doch Wer von euch hat ein Tri-SLI System ? Und nicht: Wer von euch hat kein Tri-SLI System ?

    Wäre wirklich schön gewesen wenn hier jemand wäre der aus Erfahrung sprechen könnte. Spekulieren kann ich auch zu genüge.
     
    #28 SpecialEdition, 24. Juni 2008
  14. Semih91
    Semih91 Computer-Experte
    Registriert seit:
    8. Februar 2008
    Beiträge:
    1.149
    Zustimmungen:
    16
    Name:
    Semih Hatiloglu
    1. SysProfile:
    49281
    Also ich werde mir auch ein Tri-SLI zulegen, aber bei mir könnte es noch ein paar Monate dauern, ich denke so bis Anfang 2009 oder so ;)
    Wenn du so lange warten kannst, dann kann ich dir aus Erfahrung sprechen :)
     
  15. Luke
    Luke Computer-Experte
    Registriert seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    923
    Zustimmungen:
    31
    1. SysProfile:
    43808
    Hier schonmal niemand und das aus gutem Grund:

    Wieso genau wurde ja schon oben beantwortet.
     
  16. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Wer von euch hat ein Tri-SLI System ?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden