PSU 230W?

Diskutiere und helfe bei PSU 230W? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; hi leute ich will mir ne gpu ASUS TUF Nvidia GeForce GTX 1650 4GB OCholen . Vorgeschlagen wird 250W aber ich habe ein netzteil auf 230W. Kann etwas... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Itz77, 13. Mai 2022.

  1. Itz77
    Itz77 Gast

    hi leute ich will mir ne gpu ASUS TUF Nvidia GeForce GTX 1650 4GB OCholen . Vorgeschlagen wird 250W aber ich habe ein netzteil auf 230W. Kann etwas passieren wenn es 20W weniger sind als vorgeschlagen

    :)
     
  2. Brexzidian7794
    Brexzidian7794 Gast

    [Gelöst] Gigabyte X570 Aorus Elite: Cold Boot Bug nach BIOS Update

    Eventuell liegt das Kaltstart problem mit verwendeten PSU zusammen bzw. an der Verkabelung.Wie haste die GPU an PSU angeschlossen an die 2x 8 Pin?Wurden 2 x8Pin an 2 einzelne PCI-E Kabelstränge vom PSU angeschlossen oder haste nur einen PCI-E Kabelstrang(Y-Kabel) vom PSU dran?Ich denke nicht das das ein BIOS problem allgemein ist,sondern das beim Kaltstart nicht vorerst genügend Strom/Spannung anliegt und deswegen ein Blackscreen verursacht ist meine Vermutung.
     
    #3 Brexzidian7794
  3. Cosmas
    Cosmas Gast

    Reicht mein PSU ?

    Davon abgesehen, das es Overpowered und nichtmehr ganz auf dem besten Stand in Sachen Effizienz ist,
    da wären 500Watt und nen Gold-Netzteil der Pure oder Straight-Power Serien besser,
    ist es mehr als ausreichend und mit 3-4 Jahren auch noch nicht zu alt.
     
    #3 Cosmas
  4. Incredible Alk
    Incredible Alk Gast

    Reicht mein PSU ?

    Hideinpit schrieb: bei Netzteilen blick ich irgendwie noch nicht so durch auf was man achten muss Zum Vergrößern anklicken....
    Ist eigentlich gar nicht so viel. Grundlegend eigentlich nur:

    MUST have: Sicherheitsschaltungen gegen Kurzschluss, Überlast, Unter/Überspannung, Überhitzung usw. (haben alle besseren Geräte, auch dein SP7)

    Sollte man haben bei neuer Hardware: DC-DC Spannungsregulierung (was mein Vorredner nennt), bedeutet das Netzteil kann beispielsweise +12V unabhängig von +5V regeln. Wenn das nicht vorhanden ist wie bei deinem kanns passieren, dass eine Grafikkarte die +12V sehr stark belastet (und das Netzteil "drücken" muss) dazu führt dass aus den 5V auf einmal 5,5V und mehr werden - was dann wiederum beispielsweise SSDs die nur 5v wollen und keine 6v nicht so toll finden. Deswegen sollte man beispielsweise an dein altes NT keine RTX2080Ti am Anschlag betzreiben - das reicht zwar von der Nennleistung her aber die Regelung des NTs kann mit sowas nicht gut umgehen und andere Spannungen laufen dir ggf. weg.

    Optional: (Sehr) hohe Effizienz, sehr niedriges Betriebsgeräusch, Zusatzfeatures


    Wenn man dann sein Modell gefunden hat gehts an die Dimensionierung was auch nicht schwer ist. Man rechne TDP von CPU und GPU zusammen, addiere pauschal 50W für den ganzen Rest und runde großzügig auf. Das ist der Anhaltswert. Beispiel für dich: Ryzen 3600 (88W) + RTX2070 (175W) + Pauschale (50W) = 313W, großzügig aufrunden --> 400W reichen aus. Wenn man etwas Puffer haben will oder vielleicht etwas übertakten will greift man zum 500er Modell (deswegen wurde das oben empfohlen).

    Wenn du nicht schon ein NT hättest würde man dir beispielsweise ein PurePower11 500W empfehlen als Preis-/Leistungs Netzteil passend zur genannten HW.
     
    #3 Incredible Alk
  5. markus1612
    markus1612 Gast

    Pico PSU

    Welche Hardware willst du denn nutzen?
     
    #3 markus1612
  6. Olstyle
    Olstyle Gast

    Pico PSU

    Solang die 35W APUs genutzt werden sollte sogar das kleinste PicoPSU reichen. Bei der 65W Klasse wird es etwas enger.
    Wie schon angedeutet ist der 8Pin lediglich eine Erweiterung des 4Pin für höhere Stromstärken die aber über dem liegen was so eine einfache DC/DC Platine schafft. 4Pin einstecken und glücklich werden.
    Mein erster Gedanke beim konkreten Problem wäre aber schlicht den Montagepunkt der Wandlerplatine anzupassen.
     
    #3 Olstyle
Thema:

PSU 230W?

Die Seite wird geladen...

PSU 230W? - Similar Threads - PSU 230W

Forum Datum

Steckername Gesucht an PSU?

Steckername Gesucht an PSU?: Ich habe ein Fortron FSP HYDRO G Pro HG2-850 verbraut in einem Fertig PC. Nun würde ich gerne mehr Festplatten und Lüfterverbauen. Beides braucht Sata als Strom zufuhr. Nun finde ich aber nicht...
Stromversorgung 4. März 2024

PC Hardware oder psu KNISTERT bei hoher Last?

PC Hardware oder psu KNISTERT bei hoher Last?: Hallo ihr lieben. Ich habe meinen PC geupgradet. Neues Mainboard, CPU, GPU. Ich habe extra Komponenten gewählt für die ein 650Watt PSU (Be Quiet! Straight Power 11 Gold) ausreicht. Dennoch, wenn...
Prozessoren 16. Februar 2024

Welche PSU für Motherboard?

Welche PSU für Motherboard?: Hi! Ich habe ein Mainboard mit einem 3x4 pin und einem 1x6 pin anschluss, wobei die normalen mainboards einen 24pin anschluss haben. Habe es geschenkt bekommen mit 8gb ddr3-1333Mhz Ram und einer...
Stromversorgung 13. Februar 2024

Welche PSU für einen alten PC?

Welche PSU für einen alten PC?: Hi! Ich wollte fragen ob jemand von euch eine gute PSU für einen alten PC mit AMD Phenom II X4 B95 Prozessor und 8GB DDR3-1333 Mhz Ram kennt oder empfehlen kann. Grafikkarte ist keine dabei nur...
Stromversorgung 12. Februar 2024

welche psu?

welche psu?: brauche für meine pc ein 850 watt netzteil und habe leider den black friday verpennt. aktuell hätte ich die gigabyte ud850m , cooler master v850 und msi mag a850 gl. bei dem gigabyte bin ich mir...
Stromversorgung 29. November 2023

Psu stark genug?

Psu stark genug?: Hab mir ebend ein 600w netzteil von be quiet! für ein pc-build mit einer ryzen 7 5700 x und rx 7800 xt gekauft. Reicht das? Pcpartpickers estimated wattage ist 472w danke...
Stromversorgung 29. November 2023

Reicht ein 850 Watt 80 Plus Gold PSU für eine RX 6950 XT?

Reicht ein 850 Watt 80 Plus Gold PSU für eine RX 6950 XT?: Ich habe eine Ryzen 5 5600x CPU und dachte mir dass es daher eventuell okay wäre wenn ich nur ein 850 Watt PSU habe da die CPU nicht viel zieht.. was denkt ihr?...
Stromversorgung 27. Oktober 2023

550w psu für 2070oc?

550w psu für 2070oc?: Oy, ich will bald ne 2070 erwerben und ich war am schauen ob mein netzteil genug ist. PCpartpicker sagt für mein ganzes rig brauch ich 384W doch das internet sagt minimum von 650w für die karte....
Stromversorgung 1. Oktober 2023

8 Pin Mainboard bei 4 Pin PSU?

8 Pin Mainboard bei 4 Pin PSU?: Hi, ich besitze seit einer Zeit einen etwas älteren PC, und möchte ihn gerne mit neuem Mainboard, RAM und Prozessor aufrüsten. Allerdings verfügt das Mainboard über einen 8 Pin Stecker und mein...
Prozessoren 20. September 2023

2 × PSU?

2 × PSU?: Ich halte mich mal kurz. 1 × PSU für GPU, anderes PSU für den Rest. Geht das ? https://www.gutefrage.net/frage/2--psu
Stromversorgung 30. August 2023

Psu Kabelverlengerung?

Psu Kabelverlengerung?: Ich wollte mir eine Kabelverlängerung bestellen (Extend) https://amzn.eu/d/9TBFN3V Und wie ich das sehe passt das psu kabel nich mit dem Extend zusammen....
Stromversorgung 5. August 2023

Wie GPU an PSU anschließen?

Wie GPU an PSU anschließen?: Moin, ich habe eine Sapphire Nitro+ Radeon RX Vega 64 mit 2x8pin Stromanschluss und als Netzteil das Thermaltake TR2 S 700. Was für ein Kabel brauche ich um die GPU an der PSU anzuschließen?...
Grafikkarten 27. Juli 2023

Gutes PSU?

Gutes PSU?: Suche aktuell ein Netzteil für meinen zukünftigen Pc. Ich möchte eine Rtx 4070 und ein i7 12700kf verbauen reichen dann 750watt? Zudem sollte das Netzteil Atx 3.0 besitzen und modular sein. Kann...
Stromversorgung 20. Juli 2023
PSU 230W? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden