PSU 230W?

Diskutiere und helfe bei PSU 230W? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; hi leute ich will mir ne gpu ASUS TUF Nvidia GeForce GTX 1650 4GB OCholen . Vorgeschlagen wird 250W aber ich habe ein netzteil auf 230W. Kann etwas... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Itz77, 13. Mai 2022 um 15:53 Uhr.

  1. Itz77
    Itz77 Gast

    hi leute ich will mir ne gpu ASUS TUF Nvidia GeForce GTX 1650 4GB OCholen . Vorgeschlagen wird 250W aber ich habe ein netzteil auf 230W. Kann etwas passieren wenn es 20W weniger sind als vorgeschlagen

    :)
     
  2. Selas
    Selas Gast

    Immer wieder Ärger seit einbau einer RX6800XT

    Ist doch total unsinnig.
    Entweder hängt der PC, bzw. das PSU an einer abschaltbaren Mehrfachsteckerleiste und ist damit auch mit diesem "Feature" komplett stromlos. Oder das PSU hängt am Dauerstrom und der PC wird normal heruntergefahren, während das PSU auf "AN" bleibt. Ändert also nichts gegenüber anderen Netzteilen, ob nun Dauerstrom oder Mehrfachsteckerleiste.
    Das würde ja nur etwas ändern, wenn das PSU am Dauerstrom hängt und der Nutzer jedes Mal den Netzschalter am PSU umlegen würde. Wer soll das bitte machen? *Freak :freak:
     
    #3 Selas
  3. dec7
    dec7 Gast

    OneSeasonic: Seasonic-Netzteile erhalten neue Nomenklatur

    Seasonic hat ja allen meinen Respekt für die Qualität der PSU an sich, aber das man bei den Lüftern nicht mal auf hochwertigere umschwenkt hat mich bei meinem neuen PSU diesen Sommer zu bq getrieben.
     
    #3 dec7
  4. sew333
    sew333 Gast

    Weird crash and after moment system restarted on 9900K and 2080 Ti.

    I found some ( google ) with other issues problems. Few peoples get the same restarts after exiting other games and psu was faulty. Some psu rail etc.
    Maybe it was my psu?
     
    #3 sew333
  5. emeraldmine
    emeraldmine Gast

    PSU zu schwach?

    Abrupt der Neustart oder kommt ein BlackScreen mit kurzer Verweildauer und dann Neustart ?


    Sind BEIDE PCI-E 6+2 Pin Doppel-Kabel an beiden PCI-E Buchsen vom Netzteil angeschlossen ?
    Damit die beiden Stränge aufgeteilt sind ? und jeweils (im Notfall) 20+20 Ampere liefern KÖNNTEN ?
    Bessere wäre es schon, falls mal die Leistung absackt.

    aha die Rails sollen alle unabhängig sein !? ok, dann nimm einfach PCI-E 3 und PCI-E 4 als Anschluß für die GPU,
    da hast Du dann jeweils ca. 7 Ampere pro Strang in Reserve , falls er grade mal mehr braucht.
     
    #3 emeraldmine
  6. Cel00
    Cel00 Gast

    PSU zu schwach?

    Zitat von emeraldmine: Abrupt der Neustart oder kommt ein BlackScreen mit kurzer Verweildauer und dann Neustart ?
    Sofort aus ohne Bild, nach ein bis zwei Sekunde fährt er wieder hoch also quasi ein Hard Reset.

    Zitat von IBISXI: Wieviele PCIe Versorgungs Anschlüsse hast du am Netzteil? An welchen hängt die Grafikkarte? Wenn Du wirklich sicher bist das die Last schön auf die Rails aufgeteilt ist könnte es auch ein Temperaturproblem sein. Netzteil Lüfter läuft und bekommt Luft? (Staubfilter etc...) Es kann auch sein das dein Netzteil über die Jahre schon etwas nachgelassen hat.
    Alle Vier 12V-Leitungen sind unabhängig.
    Staubfilter ist sauber und Netzteil hat min. 3 Cm Bodenfreiheit.
    Das Netzteil hab ich erst anfang 2017~ gekauft, und ist ja auch kein Chinaböller.

    Zitat von Otsy: Ich habe von VR-Geraffel keinerlei Ahnung, also frage ich: Wie wird die Vive mit Energie versorgt? Dein Netzteil sollte mit deiner Kombination regulär keine Probleme bereiten. Als Brückenlösung könntest (und solltest) du die V56 undervolten; sie ist dafür wie geschaffen. An der eigentlichen Ursache ändert das natürlich nichts.
    Die Vive wird extern mit Strom betrieben lediglich HDMI und USB sind mit dem Rechner verbunden.

    Zitat von Myak: Hallo Cel00, derzeit betreibe ich einen 4790k@4,3GHZ und eine 1080GTX(overclocked)mit einem 500watt Netzteil, Und habe keinerlei Probleme. Dass das Netzteil zu schwach ist kann man daher eigentlich ausschließen. Allerdings klingt die Beschreibung genau danach dass das <Netzteil zu schwach ist. Ich hatte vor Jahren genau das gleiche fehlerbild und es stellte sich raus das Netzteil war zu schwach. LG MyAk
    Das meine ich, eigentlich sollte es laut meine Rechnung genug Power haben allerdings deuten die Symptome genau darauf hin daher bin ich etwas ratlos.
     
    #3 Cel00
Thema:

PSU 230W?

Die Seite wird geladen...

PSU 230W? - Similar Threads - PSU 230W

Forum Datum

Pc geht aus mainboard oder PSU kaputt?

Pc geht aus mainboard oder PSU kaputt?: Hallo mein pc geht aus wenn ich ca 10 Minuten im stress test oder in einem Spiel bin. Ich habe jetzt mal die Grafikkarte ausgetauscht, genau das gleiche Problem. Das licht des mainboards...
Grafikkarten Gestern um 10:12 Uhr

Meine PSU hat keinen Pin Stecker für Grafikkarten?

Meine PSU hat keinen Pin Stecker für Grafikkarten?: Hey, Habe einen PC mit einer GTX 1650 und wollte mal eine neue Grafikkarte kaufen um meinen PC upzugraden. Habe aber bemerkt, dass die 1650 keinen extra Stromstecker benötigt und in meiner PSU...
Grafikkarten 12. April 2022

8 + 4 Pin am Mainboard aber nur 8 Pin am PSU?

8 + 4 Pin am Mainboard aber nur 8 Pin am PSU?: [ATTACH] Hey, ich habe heute beim zusammenbauen gesehen dass das MB 1x 4 Pin und 1x 8 Pin CUP stecker hat, aber das netzteil mur 1x 8 Pin. Reicht es wenn ich nur den 8 Pin Stecker anschließe?...
Mainboards 5. März 2022

Welche Pin-Belegung muss das PSU PCIe Kabel haben für die Grafikkarte?

Welche Pin-Belegung muss das PSU PCIe Kabel haben für die Grafikkarte?: Ich suche nach der richtigen Zeichnung, wo drauf steht, auf welchem pin bei der GPU Seite des Netzteil PCIe Kabels, welche Spannung gemessen werden muss. Ich möchte nicht schon wieder das Kabel...
Grafikkarten 18. Februar 2022

Was brigt Multi-Rail Betrieb in meiner PSU und ist das sicher?

Was brigt Multi-Rail Betrieb in meiner PSU und ist das sicher?: Was bringt mir Multirail in meiner PSU und ist es sicher diesen Modus zu verwenden? Das Netzteil soll für eine Nvidia Geforce RTX 4080 später sein und ich weiß nicht ob Single-rail dem nicht mehr...
Stromversorgung 13. Februar 2022

PSU kann nicht reingeschraubt werden?

PSU kann nicht reingeschraubt werden?: Ich habe das Sharkoon Netzteil gerade neu geöffnet und festgestellt, dass die mitgelieferte Schraube nicht in das Loch passt. Das habe ich noch nie erlebt. Habe öfters PC gebaut. Wieso ist das so?...
Stromversorgung 12. Dezember 2021

RTX 3070 trotz SFX PSU ohne 12v?

RTX 3070 trotz SFX PSU ohne 12v?: Ich plane meinen pc upzugrade und wollte ihn in dem lian li o11 dynamic mini bauen, doch pcpartpicker spuckt hinweise aus, die darauf hinweisen, dass das netzteil keinen 4pin 12v power connector...
Stromversorgung 15. November 2021

Mir wird beim Be quiet PSU Calculator ein 750 Watt Netzteil empfohlen (geht auch ein 650er)?

Mir wird beim Be quiet PSU Calculator ein 750 Watt Netzteil empfohlen (geht auch ein 650er)?: [ATTACH] Hier wird ein 750 Watt Netzteil mit 86% Auslastung bei meiner Konfoguration empfohlen (RX 6800XT, Ryzen 7 5800X). Ich habe mir jetzt das Straight Power 11 mit 650 Watr geholt. Das...
Stromversorgung 22. Oktober 2021

Netzteil PSU Kabel CPU?

Netzteil PSU Kabel CPU?: Hallo Leute, ich bin gerade dabei mein PC zsm zu bauen, als ich den Strom Kabel für die CPU anschließen wollte, habe ich von einmal das gesehen, ist das ein Produktionsfehler? Den das kann von der...
Prozessoren 13. September 2021

Welche CPU und PSU würdet ihr empfehlen?

Welche CPU und PSU würdet ihr empfehlen?: Ich werkel aktuell an einer neuen Workstation herum und schaue mich deshalb nach weiteren Komponenten um. Als Basis dient ein Gigabyte Z590 Vision D in einem NZXT H510 Black Case. Bei den GPUs...
Stromversorgung 4. September 2021

Grafikkarte an 2 PSU Ports anschließen?

Grafikkarte an 2 PSU Ports anschließen?: Moin, Habe momentan das Problem, dass mein Netzteil anscheinend Probleme mit der Spannungsversorgung hat. Hab eine Aorus 1080 ti xtreme edition GPU und ein Enermax triathlor eco 800w PSU....
Grafikkarten 21. Mai 2021

Vega 56 mit 500W PSU?

Vega 56 mit 500W PSU?: Guten Tag, Ich hab auf Ebay Kleinanzeigen eine Vega 56 für 120€ gefunden, und auch schon reserviert. Ich würde jetzt nur gerne wissen ob mein be quiet! PurePower 11 mit 500W ausreicht um das Ding...
Grafikkarten 17. Mai 2021

PC stürzt nach PSU Austausch ab?

PC stürzt nach PSU Austausch ab?: Ich habe meinem PC ein neues Netzteil/PSU spendiert, weil das alte instabil gewesen ist. Nach dem Einbau und Verkabelung habe ich ihn wieder an den Strom genommen und er ist normal hochgefahren,...
Stromversorgung 8. März 2021
PSU 230W? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden