Wer hat erfahrungen mit einem CF System

Diskutiere und helfe bei Wer hat erfahrungen mit einem CF System im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Kumpel von mir verkauft seine HD6870 für nen guten Freundschaftspreis. Jetzt gab es ja in der Vergangenheit die Probs mit den Mikrorucklern.... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von 4Helden, 9. November 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 4Helden
    4Helden Computer-Genie
    Registriert seit:
    21. Dezember 2007
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    8
    1. SysProfile:
    49496

    Hallo


    Kumpel von mir verkauft seine HD6870 für nen guten Freundschaftspreis.
    Jetzt gab es ja in der Vergangenheit die Probs mit den Mikrorucklern.
    Dies soll ja jetzt mit dem neuen Treiber fast vollständig weg sein.
    hat vielleicht jemand ein Cf aus 2 x HD6870.
    Und kann dies bestätigen das es kaum noch Ruckler gibt??
    Bei allen Spielen??

    PS.ich möchte jetzt nix hören bez. Stromverbrauch,Wärme im Pc etc.Dies bin ich mir bewusst.Mir geht es Hauptsächlich um die Ruckler.
     
  2. User Advert

  3. amd_man_bavarian
    amd_man_bavarian Computer-Experte
    Registriert seit:
    12. September 2011
    Beiträge:
    1.106
    Zustimmungen:
    76

    Ich hatte einen CF mit zwei XFX 6870 .Wenn die Games CF/SLI unterstützen hatte ich keine Ruckler und die Performance war sehr gut.
    Ältere Games können probleme machen.Call of Duty 4 lief bei mir z.B. besch*** obwohl man im Menü auf mehrere Karten umstellen konnte.
    Diese Diskusionen von wegen Microruckler kann ich (im ein Monitor Betrieb) wiederlegen.
    Ich hatte weder mit einem SLI noch mit einem CF jemals Ruckler.

    Es sind jedoch relativ wenige spiele am start die CF oder SLI unterstützen.

    Wenn Du meine ehrliche Meinung hören willst : Nimm die Karte , teste Deine Spiele und wenns doch Kompatibilitätsprobleme gibt ... ab damit zu Ebay.

    Dual GPU Performance ist meiner Meinung nach einfach genial.
    Vielleicht kannst du dich ja mal mit Black Biturbo in Verbindung setzten.Der hat CF mit der neueren GPU Generation und kann Dir mit sicherheit mehr sagen zum Thema Microruckler :)

    LG Andy
     
    #2 amd_man_bavarian, 9. November 2013
  4. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.517
    Zustimmungen:
    261
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja
    Der User Black Biturbo hat ein CF aus 3x 7970 und meinte wohl, dass die Ruckler tatsächlich weniger geworden sind und erst im unteren FPS Bereich spürbar sind.
     
  5. amd_man_bavarian
    amd_man_bavarian Computer-Experte
    Registriert seit:
    12. September 2011
    Beiträge:
    1.106
    Zustimmungen:
    76
    Die erfahrung habe ich ja auch gemacht.Wenn die Frameraten mal sehr abgefallen sind hatte ich auch Ruckler,aber da hätte es mit einer Grafikkarte auch geruckelt.
    Wie gesagt ,wenn das Game selber keine Probs mit CF/SLI hat gibts im Normalfall auch keine Ruckler.Die Treiber sind bei AMD und NVIDIA sehr ausgereift diesbezüglich,da es ja immer mehr multi GPU Systeme gibt.
     
    #4 amd_man_bavarian, 9. November 2013
  6. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Hmm, ich dachte immer das CF und SLI bei quasi jeden Spiel funktioniert.
     
    #5 Shadowchaser, 10. November 2013
  7. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.345
    Zustimmungen:
    368
    naja du brauchst halt das entsprechende sli/cf profil vom treiber für das entsprechende spiel, sonst könnte es größere probleme geben.

    @topic
    der user SysProfile Forum - Profil ansehen: Bullet572 hat auch früher öfter ein cf gehabt . . .
     
  8. Bullet572
    Bullet572 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.500
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577
    Stimmt, ich hatte ein paar CF-Systeme. Das letzte "CF-System" war eine HD4870X2, wobei die eigentlich nicht wirklich mit zwei Einzelkarten vergleichbar ist, weil man permanent beide Chips aktiviert hat und keinen der Beiden deaktivieren konnte, was bei Einzelkarten idR funktioniert.

    Ich würde grundsätzlich zwar gerne sagen, dass sich CF lohnt, aber das stimmt nur bedingt. Mikroruckler sind bei einem Monitor oft nicht wirklich vorhanden, auch wenn das immer angeführt wird, aber die anderen Nachteile überwiegen dann doch im Vergleich zu einer starken Einzelkarte. Der Stromverbrauch rechtfertigt oft nicht die Leistung und auch die Lautstärke ist manchmal unerträglich, das Hauptproblem ist aber, dass beim TE eine HD6870 verbaut ist. Die hat zwar noch mehr als genug Leistung für alle aktuellen Spiele, allerdings hat sie leider (nach heutigem Standard) viel zu wenig VRam. Zudem ist es oft auch so, dass CF-Profile entweder nicht vorhanden sind, oder die Spiele CF partout nicht akzeptieren. Battlefield 3 ist da nur ein Beispiel, als das auf den Markt kam, konnte ich es fast 3 Monate lang nicht spielen, weil ich ständig Framedrops runter auf 2 FPS hatte. Erst mit einem Patch lief es dann einigermaßen. Bei einer HD6870 würde ich mir heutzutage wirklich überlegen, ob sich CF lohnt, denn die Leistung steigt zwar, aber wenn der VRam auf einer Karte voll ist, was bei 1GB mittlerweile sehr oft passiert, ruckelts trotzdem.
     
  9. Antulamatsch
    Antulamatsch BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    2. Januar 2007
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    52
    1. SysProfile:
    10045
    Steam-ID:
    Antulamatsch
    Also Probleme mit Microrucklern hab ich bei meinem HD 6870 CF System nicht ^^

    Und ja, eigentlich funzt CF bei quasi jedem Game, ganz selten gibt es mal eins wo es nach Release und vor nem Treiberupdate Probleme gibt.

    Die CF Profile sind für die Leistungsoptimierung zuständig, es geht aber auch ohne:

    [​IMG]
     
    #8 Antulamatsch, 11. November 2013
  10. Bullet572
    Bullet572 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.500
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577
    Das stimmt soweit, allerdings sollte man bedenken, dass der Kauf einer HD6870 mittlerweile keinen wirklichen Sinn mehr macht, speziell wenn man damit dann ein CF-System aufbauen will. Da würde es eher Sinn machen, die HD6870 zu verkaufen und eine HD7870 oder GTX660 zu verbauen, zumal die Leistung dann nahezu gleich ist und die Kosten ebenfalls in etwa auf einem Niveau sind.
     
  11. 4Helden
    4Helden Computer-Genie
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. Dezember 2007
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    8
    1. SysProfile:
    49496
Thema:

Wer hat erfahrungen mit einem CF System

Die Seite wird geladen...

Wer hat erfahrungen mit einem CF System - Similar Threads - erfahrungen System

Forum Datum

Google bringt interaktive Erfahrung „The culture that connects us“ für Europa

Google bringt interaktive Erfahrung „The culture that connects us“ für Europa: Google bringt interaktive Erfahrung „The culture that connects us“ für Europa Das findet man ja bereits bei einfachen Gesprächen heraus, etwa wenn ein Belgier, ein Deutscher und ein Pole sich...
User-Neuigkeiten 15. Oktober 2018

Windows 10: Dropbox Buisness ! Wer hat damit Erfahrung

Windows 10: Dropbox Buisness ! Wer hat damit Erfahrung: Hat jemand Erfahrung mit Dropbox ? Mir hat man einen Downloadlink zugesendet. Es ist ein Video mit einer Größe von 11 GB. Ich kann es nicht vollständig herunterladen. Immer nach 4 GB ist Schluss...
Windows 10 9. November 2017

Amazon Prime Video: Offenbar verbesserte Mobil-Erfahrung in Planung

Amazon Prime Video: Offenbar verbesserte Mobil-Erfahrung in Planung: Amazon Prime Video: Offenbar verbesserte Mobil-Erfahrung in Planung Doch so schlimm wird es nicht kommen, eher besser. Jean Salke, Head of Amazon Studios, traf eine falsche Aussage.. Amazon...
User-Neuigkeiten 30. Juli 2018

Disney: Force Jacket soll AR- und VR-Erfahrung noch immersiver machen

Disney: Force Jacket soll AR- und VR-Erfahrung noch immersiver machen: Disney: Force Jacket soll AR- und VR-Erfahrung noch immersiver machen VR- oder Mixed-Reality-Headsets sorgen dabei dafür, dass die audiovisuelle Erfahrung möglichst optimal ist. Disney möchte das...
User-Neuigkeiten 30. April 2018

Erfahrungs mit dem Surface Pro 4 nach 6 Monaten

Erfahrungs mit dem Surface Pro 4 nach 6 Monaten: So, nachdem ich jetzt etwa 6 Monate sehr viel mit dem SP 4 Arbeite ein kurzes zwischen Fazit. Erstmal zu dem Gerät selber: Es ist das Surface Pro 4 mit dem i5, 8GB RAM, 256GB SSD Auch nach einem...
Note-, Netbooks, Tablet-PCs & Pads 28. September 2017

Lenovo und Disney stellen AR-Erfahrung „Star Wars: Jedi Challenges“ vor

Lenovo und Disney stellen AR-Erfahrung „Star Wars: Jedi Challenges“ vor: Lenovo und Disney stellen AR-Erfahrung „Star Wars: Jedi Challenges“ vor Man führte das Spiel gleich in Zusammenhang mit einem neuen AR-Headset von Lenovo vor, zu dem sich der Hersteller aber noch...
User-Neuigkeiten 16. Juli 2017

Anne Frank: Der Holocaust als Virtual-Reality-Erfahrung

Anne Frank: Der Holocaust als Virtual-Reality-Erfahrung: Anne Frank: Der Holocaust als Virtual-Reality-Erfahrung Das lag weniger am Inhalt an sich, sondern daran, dass eine Zeit lang jedes Buch, das im Deutschunterricht gelesen wurde, den zweiten...
User-Neuigkeiten 8. Mai 2016

Frage an Powerbank-Erfahrene

Frage an Powerbank-Erfahrene: Hi, ich bin für den Urlaub (3 wöchiges Backpack-Abenteuer) auf der Suche nach einer Powerbank. Auf ᐅ Powerbank Test: Wir haben die Testsieger 2016! ᐅ hat die Powerbank von Anker in der...
freie Fragen 6. April 2016

Twitter TV Timeline: neue Nutzer durch verbesserte Second Screen-Erfahrung?

Twitter TV Timeline: neue Nutzer durch verbesserte Second Screen-Erfahrung?: Twitter TV Timeline: neue Nutzer durch verbesserte Second Screen-Erfahrung? Aktuell sieht es sogar nach einem Wegfall des 140 Zeichen-Limits aus. Der Grund ist relativ simpel, Twitter benötigt...
User-Neuigkeiten 11. Januar 2016

Temperaturdurchschnitt in Erfahrung bringen

Temperaturdurchschnitt in Erfahrung bringen: Hallo Schwarm! es geht darum das ich gern die, im laufe des Betriebes, erzeugte Temperatur von einem Laptop einer Freundin erfahren möchte (um mögliche Ursachen ihres Bluescreens...
freie Fragen 12. November 2015

hat jemand Erfahrung mit Icecast?

hat jemand Erfahrung mit Icecast?: Hallo, wir (Fussball-Verein) haben beim betreiben unseres Fanradios in einigen Stadien Probleme mit der Datenübertragung. Wir nutzen Icecast per WLan. In einigen wenigen Stadien schwankt die...
Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation 22. September 2015

Eure Erfahrungen und Meinungen mit Windows 10

Eure Erfahrungen und Meinungen mit Windows 10: Windows 10 nähert sich ja allmählich seiner finalen Version. Wie seht Ihr die Win10-Entwicklung? Seid ihr schon gehyped und werdet schnellstmöglich wechseln oder seht Ihr im neuen Windows eher...
Windows 10 2. Juni 2015

Steam Key Shop Erfahrungen?

Steam Key Shop Erfahrungen?: Hallo, Ich bin neulich auf den Key shop Cherry Keys gestoßen, und wollte daher mal fragen, wie eure Erfahrungen mit solchen Shops sind? Dieser Shop scheint sehr günstig zu sein, was mich...
freie Fragen 29. September 2014
Wer hat erfahrungen mit einem CF System solved
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden