Weniger Fps mit Radeon Rx6900xt? Cod Cold War?

Diskutiere und helfe bei Weniger Fps mit Radeon Rx6900xt? Cod Cold War? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen. Und zwar habe ich gestern meine Amd Radeon rx5700xt gegen die neue Rx6900xt eingetauscht. Nun zum Problem: Ich habe mit meiner... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Cyberghost1211, 15. Januar 2021.

1. Cyberghost1211
    Cyberghost1211 Gast

Hallo zusammen.

Und zwar habe ich gestern meine Amd Radeon rx5700xt gegen die neue Rx6900xt eingetauscht.

Nun zum Problem:

Ich habe mit meiner Rx5700xt bei Cod Cold War immer eine Fps zahl zwischen 120 und 140 gehabt (Auf höchsten Grafikeinstellungen). Seit der neuen 'Viel besseren' Grafikkarte komme ich nur noch auf 90-117 fps. Treiber sind alle aktuell gedownloadet. Woran kann das liegen ?

Hier noch ein paar Daten zu meinem Pc:

Mainboard: MSI Mpg X570 Gaming Edge Wifi

Grafik: Saphire Amd Radeon Rx6900xt

Prozessor: Amd Ryzen 7 2700x

Ram: corsair vengeance rgb pro 16gb 2X im Dualchannel. Sollte das Problem in der Zusammenstellung der Komponenten liegen würde ich mich über Vorschläge z.b. neuer Prozessor etc. freuen.

:)

#1 Cyberghost1211, 15. Januar 2021
  2. psy187
    psy187 Gast

FPS Drops und zu wenig FPS Mit AMD Radeon RX Vega 56 Strix

Hi,

Cold War ist extrem sch... programmiert.
    Kollege konnte mit seinem i5-4xxx + AMD Fury, Modern Warfare auf 4K spielen.
    Cold War musste er weniger als FHD spielen.

Ich komme bei Cold War auf ca. 80-140fps. config ist aber bearbeitet. R5 3600 + RX580
    zudem nutzt das dumme Treyarch bei Cold War immer 2 echte Kerne weniger als die CPU hat, in der config.

Am besten mal mit MSI Afterburner ingame (mit Overlay) überprüfen ob die CPU, GPU auf volllast läuft, viel Ram, Vram genutzt wird.

#3 psy187
  3. Senpai_SyriX
    Senpai_SyriX Gast

FPS Drops und zu wenig FPS Mit AMD Radeon RX Vega 56 Strix

Zitat von psy187: Hi, Cold War ist extrem sch... programmiert. Kollege konnte mit seinem i5-4xxx + AMD Fury, Modern Warfare auf 4K spielen. Cold War musste er weniger als FHD spielen. Ich komme bei Cold War auf ca. 80-140fps. config ist aber bearbeitet. R5 3600 + RX580 zudem nutzt das dumme Treyarch bei Cold War immer 2 echte Kerne weniger als die CPU hat, in der config. Am besten mal mit MSI Afterburner ingame (mit Overlay) überprüfen ob die CPU, GPU auf volllast läuft, viel Ram, Vram genutzt wird.
    Anders krieg ichg die Benchmarks nicht hinb weil es irwie nd will

#3 Senpai_SyriX
  4. Finallin
    Finallin Gast

Warzone extrem wenig FPS trotz guter Hardware

RtZk schrieb: sind mehr als ansehnlich. Zum Vergrößern anklicken....
    Also doch Fanboy- Gelabere, ich habe es schon vermutet.
    Was bedeutet für dich "mehr als ansehnlich"?
    Vergleich mal ein Battlefield 5 mit COD Cold War, da steht außer Frage das BF5 der technisch überlegene Titel ist.

RtZk schrieb: Ich verrate dir etwas die VRAM Anzeige zeigt nur was das Game nimmt, aber nicht was es braucht, CoD nimmt alles was da ist, deshalb werden auch bei einer 3090 20 GB+ belegt. Abgesehen davon ist das kein Indikator wie gut ein Game aussieht. Zum Vergrößern anklicken....
    Ich habe nie gesagt das VRAM Auslastung ein Indikator dafür wäre wie gut ein Spiel aussieht, es geht schlicht um die Optimierung. Das sich COD alles gönnt was da ist, ohne dadurch einen Mehrwert in der Grafik zu erzeugen spricht wieder gegen deine Argumente.

RtZk schrieb: Wenn du alles maxed out spielst, dann braucht man sich ohne absolute High End Hardware auch nicht wundern, dass man keine extrem hohen FPS hat. Niemand spielt einen Multiplayer Shooter mit max FPS der irgendeinen Anspruch an sich selbst hat etwas zu reißen. Zum Vergrößern anklicken....
    Ich für meinen Teil komme mit 100-120 FPS sehr gut aus, das erreiche ich mit meiner Hardware auch, und das maxed out. (In Warzone, von Cold War kann ich nicht sprechen da ich es noch nicht gespielt habe). Auch wenn Du meinst das die Leute mit maxed out nichts erreichen, ich kann Dir versichern das es nicht so ist. *LOL :lol:*LOL :lol:*LOL :lol:

LasseM schrieb: Ich habe mir Youtube Videos angeschaut mit der gleichen hardware die 100 Fps ereicht haben. In Cold war hatte ich das gleiche Problem In GTA eine Zeit lang auch und auf einmal bekommen ich in GtA 144 FPS Zum Vergrößern anklicken....
    "Die Performance ist spätestens seit der Fusion mit Cold War massiv gefallen."

Aha, und wie kommt es dazu, sicherlich weil COD in deinen Augen eine so exzellente Performance aufweist?
    Merkst Du was?!

#3 Finallin
  5. eddietwo
    eddietwo Gast

Frage zum Monitor an der Playstation 5

Hab einen aoc 144 mit hdmi 1.4.
    In COD Cold War kann ich 120 fps antivieren.
    Im OSD des Monitors werden mir dann auch 120 fps angezeigt

#3 eddietwo
  6. Pöbel
    Pöbel Gast

AMD RX 6800 - FPS Drops

Das ist einfach ein Treiberbug. In COD Cold War sieht man richtig schön wie der Takt auf 500 geht.

Welche Erkenntnis erhoffst du dir vom Stresstest?

#3 Pöbel
Thema:

Weniger Fps mit Radeon Rx6900xt? Cod Cold War?

Die Seite wird geladen...

Weniger Fps mit Radeon Rx6900xt? Cod Cold War? - Similar Threads - Fps Radeon Rx6900xt

Forum Datum

Sony FX3: Neue Vollformatkamera erlaubt 4K-Aufnahmen bei bis zu 120 fps

Sony FX3: Neue Vollformatkamera erlaubt 4K-Aufnahmen bei bis zu 120 fps: Sony FX3: Neue Vollformatkamera erlaubt 4K-Aufnahmen bei bis zu 120 fps Sie soll sich sowohl für Fotos als auch insbesondere Videos eignen und wird nun zur laut Hersteller „kompaktesten und...
User-Neuigkeiten Gestern um 08:42 Uhr

FPS Drops Aufgrund von mehreren Monitoren?

FPS Drops Aufgrund von mehreren Monitoren?: Ich habe an meinem PC insgesamt 3 monitore. 1 per vga am Mainboard, einen per Dvi an meiner Grafikkarte und der andere ist per displayport an meiner Grafikkarte. Meine Grafikkarte ist eine gtx...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Freitag um 15:22 Uhr

GTA V sehr Niedrige FPS und alles ist sehr verzögert.?

GTA V sehr Niedrige FPS und alles ist sehr verzögert.?: Hallo, ich habe eine Geforce GTX 1060 und einen Intel I7 7700K Prozessor. Wenn ich GTA V starte, dann verändert sich in meinem Task Manager nichts bei der Auslastung der GPU. Treiber habe ich...
Grafikkarten Freitag um 10:13 Uhr

Mehr FPS IN GAMES DURCH SSD?

Mehr FPS IN GAMES DURCH SSD?: Kann man mehr fps bekommen durch ssd ? In Games Laptop https://www.gutefrage.net/frage/mehr-fps-in-games-durch-ssd
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Dienstag um 11:13 Uhr

Mega fps drop in warzone?

Mega fps drop in warzone?: Hallo ich habe heute den neusten grafik treiber von nvidia installiert von geforce experience (461.40) und seitdem laggt in warzone einfach alles vom intro bis auf das verlassen des spieles sind...
Software & Treiber Dienstag um 10:03 Uhr

rx5700xt und ryzen 5 3600 fps drops?

rx5700xt und ryzen 5 3600 fps drops?: Bin immer noch ein sehr aktiver Spieler in Fortnite da ich sehr gut darin bin und auch schon das ein oder andere mal gut im cup geplacet hab. Aber seit dem neuen Fortnite Update hab ich immer...
Prozessoren Montag um 10:02 Uhr

144hz Monitor mir wird aber empfohlen auf 165 fps zu spielen stimmt es?

144hz Monitor mir wird aber empfohlen auf 165 fps zu spielen stimmt es?: Hallo ich habe ein 144 hz Monitor und mir wird empfohlen auf 165 fps zu spielen also immer 2 drüber stimmt das oder nicht...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 20. Februar 2021

Fps Anzahl Stürzt mitten im spiel?

Fps Anzahl Stürzt mitten im spiel?: Hi. Also mitten in Spielen sänkt meine fps Anzahl enorm. Also normalerweise spiele ich immer mit 60fps doch zurzeit spiele ich zwar immernoch mit 60 fps doch jede 10sec dropt die einfach mal so...
Grafikkarten 19. Februar 2021

PC Gaming: Extrem wenig FPS?

PC Gaming: Extrem wenig FPS?: Hallo. ich habe vor ein paar Tagen einen Pc gekauft. Er wurde selbst zusammengebaut von einem Experten im Laden und ich durfte den PC bei ihm zusammenbauen. Ich habe ein Asus Mainboard, ein I7...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 19. Februar 2021

GTA 5 Online Wenig FPS als im Story Mode?

GTA 5 Online Wenig FPS als im Story Mode?: Hallo! Ich habe in GTA 5 Storymode immer ca 120 FPS. Wenn ich aber dann in GTA Online reingehe mit ca 20 Spieler habe ich grade mal 40- 45. Manche haben in GTA Online über 120 FPS mit einem...
Prozessoren 19. Februar 2021

Fps niedrig?

Fps niedrig?: Hallo! Ich habe einen ryzen 5 5600x und eine 3070 Msi Gaming x Trio.In YouTube Videos erreichen diverse YouTuber deutlich mehr fps als ich.Zb im yt erreicht er auf epischen Einstellungen und...
Software & Treiber 19. Februar 2021

FPS drops fixen?

FPS drops fixen?: Wie kann ich bei meinem PC fps drops fixen, habe die nur in Fortnite, kenne mich relativ gut mit PCs aus aber da weiß ich nicht weiter. (2060 Super) https://www.gutefrage.net/frage/fps-drops-fixen-2
Software & Treiber 18. Februar 2021

FPS begrenzen (AMD Radeon HD 7570)?

FPS begrenzen (AMD Radeon HD 7570)?: Hallöchen! Ich habe mir gestern das Spiel "Phasmophobia" geholt. Allerdings stürzt es immer ab. Laut Internet hängt dieses Problem mit der FPS zusammen. Als Lösung wird vorgeschlagen, die ein...
Grafikkarten 18. November 2020
Weniger Fps mit Radeon Rx6900xt? Cod Cold War? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden