Wenig Fps woran kann es liegen?

Diskutiere und helfe bei Wenig Fps woran kann es liegen? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe eine rtx3060 und ein ryzen 5 5500x und spiele auf einen 3440x1440 165hz Ultra wide Monitor. Ich habe in Warzone auf hoch nur... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Moritz123557, 22. November 2022.

1. Moritz123557
    Moritz123557 Gast

Hallo,

ich habe eine rtx3060 und ein ryzen 5 5500x und spiele auf einen 3440x1440 165hz Ultra wide Monitor.

Ich habe in Warzone auf hoch nur 70-90fps schwankend Woran kann dieses liegen?
    Es macht auch kein unterschied ob ich auf gering oder hoch spiele das auch sehr komisch ist.

Ps. Mein Grafikkarten vram ist nur zu 50% maximal ausgelastet

:)

#1 Moritz123557, 22. November 2022
  2. GrEmLiNg
    GrEmLiNg Gast

Der SLI und Crossfire Thread (FAQ - Benchmarks - Tests)

Also ich hab weniger Fps *Zunge :p

Ich weiss woran es liegt der i5 2500k hat kein HT, zumindestens in gewissen Games macht es 3-5 fps mehr aus *Zunge :p

#3 GrEmLiNg
  3. markus1612
    markus1612 Gast

MSI H310M Pro-D DDR4 Kompatibilität

Auf dem Board sind maximal 2666MHz beim RAM möglich.

Woran genau machst du denn fest, dass du zu wenig FPS für FullHD hast?

#3 markus1612
  4. Schauderwelz
    Schauderwelz Gast

Kaufberatung 9700K oder 9900K

Ist das Thema „mit AMD CPUs läuft es in Games irgendwie smoother/flüssiger trotz weniger FPS“ noch aktuell oder Arbeiten die Intels genauso Flüssig?

und wenn ja woran liegt das? Oder eher Gehirnwäsche aus einigen User berichten?

#3 Schauderwelz
  5. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

Nach Umzug weniger FPS

Hallo NoahPwnki!
    Willkommen im PCGHX-Forum! *Zwinker ;)
    NoahPwnki schrieb: Netzteil: XILENCE (ATX 12V, 2.4V) weiß nicht genau das Modell Zum Vergrößern anklicken....
    Schau mal bitte nach, wie das genau heißt (Seitenwand ab).

#3 wuselsurfer
  6. chill_eule
    chill_eule Gast

Nach Umzug weniger FPS

Hmmm....
    Falls es nicht der Kühler ist (siehe oben), würde mir noch Folgendes in den Sinn kommen:

Altes Board mit schwacher/leerer Batterie, welches durch die stromlose Phase wärend des Umzugs seine UEFI-Settings vergessen hat. *Noahnung :ka:

Kam beim ersten booten nach dem Umzug da zufällig eine Meldung oder ist die Kiste ganz normal gestartet?
    Hast du schon mal ins BIOS geschaut, ob noch alle Werte so sind, wie sie sein sollten? (bspw. XMP an/uhrzeit/Datum?)

#3 chill_eule
Thema:

Wenig Fps woran kann es liegen?

Die Seite wird geladen...

Wenig Fps woran kann es liegen? - Similar Threads - Fps woran liegen

Forum Datum

Fps Probleme?

Fps Probleme?: rtx3060 ryzen 5 3600x Corsair vengeance 16gb 3600MHz c16 Hallo, ich habe ein Problem, bei warzone2.0 schafft mein pc 40-60 fps egal ob auf Ultra Einstellungen mit rtx oder die geringsten...
Prozessoren Heute um 10:53 Uhr

FPS erhöhen im Unity Editor?

FPS erhöhen im Unity Editor?: Meine CPU ist ständig auf 100% wenn ich das Projekt ausführe, habe das Licht ausgeschaltet (oben rechts) und auf Low die Graphics gestellt. Kann man sonst noch etwas machen? Meine Laptop ist...
Prozessoren Freitag um 11:32 Uhr

Minecraft niedrige fps?

Minecraft niedrige fps?: [ATTACH] (HwInfo Nur Desktop Betrieb) hey, also ich habe mein pc komplett geupgraded. Mainboard: Gigabyte b660 Gaming X CPU : i5-12400f GPU : Rtx 3080. Monitor : Acer (irgendwas) 2560x1440...
Prozessoren Freitag um 10:22 Uhr

Fps niedrig?

Fps niedrig?: So ich frag jetzt nochmal ich spiele auf meinem msi Laptop mit einer rtx 3060 einem Intel i7 core 16gb RAM und habe nur 30fps egal was ich einstelle wer kann mir helfen das ich wieder meine 144fps...
Grafikkarten Donnerstag um 10:12 Uhr

Warum ziehen minecraft shader so viel fps?

Warum ziehen minecraft shader so viel fps?: Hallo! Ich spiele Minecraft normalerweise so auf 150 fps durchschnittlich, habe jetzt aber complementary shader installiert und jetzt hab ich nur noch 30 fps!!! wieso ist das so?...
Grafikkarten Mittwoch um 10:42 Uhr

Ist FPS das gleiche wie Herz?

Ist FPS das gleiche wie Herz?: Hallo ich habe folgende Frage meine Spiele wie Farcry 5 oder 6 laufen auf Durchschnittlich 70bis 80 fps auf Ultra. Nun ist es aber so das ich einen 60 Herz Monitor habe also ist das ja überflüssig...
Grafikkarten Mittwoch um 10:14 Uhr

Ruckler und wenig fps nach Nvidia Update?

Ruckler und wenig fps nach Nvidia Update?: Habe die Treiber meiner etwas älteren Grafikkarte, Nvidia gtx 970, geupdatet. Jetzt läuft nichts mehr flüssig. Csgo nur noch 60 fps, davor waren es 160 fps. Was kann ich tun um wieder flüssig...
Grafikkarten Dienstag um 10:43 Uhr

Minecraft geht nicht über 60 fps?

Minecraft geht nicht über 60 fps?: Hallo, ich habe mir gestern einen nvidia account erstellt und das erste mal geforce experience benutzt und ich wünschte ich hätte diese schei**se nie gemacht denn seitdem hat minecraft ein 60 fps...
Grafikkarten 27. November 2022

Mehr Fps in Hell let Loose?

Mehr Fps in Hell let Loose?: Mein Pc beinhaltet eine GTX 1050ti und einen Intel i5-8300. Wenn ich mir Gameplay auf Youtube anschaue, welche auf diesen Specs gespielt wurden, wird meistens angezeigt dass das Spiel mit ca...
Grafikkarten 27. November 2022

Rtx 3080 wenig Fps etc.?

Rtx 3080 wenig Fps etc.?: Hallo Leute, Ich habe jetzt folgendes System: Be quiet pure power 500 watt gold plus nzxt h510 corsair vengeance rgb pro 2666mhz Ryzen 5 2600 Rtx 3080 Crucial 250gb ssd Seagate 1tb...
Stromversorgung 24. November 2022

In warzone nur 80-100 fps?

In warzone nur 80-100 fps?: Ich hab eine rtx 3060 ti und ein amd ryzen 5 5600x und 32 gb RAM und eine m.2 ssd aber nur so wenig fps wo ran liegt es ? Grafik settings sind sogar auf niedrig...
Grafikkarten 22. November 2022

Niedrige FPS trotz guter GK?

Niedrige FPS trotz guter GK?: Hallo zusammen, ich habe mir vor einiger zeit eine RTX 3060 ti zugelegt, die funktioniert auch soweit ganz gut nur habe ich ein problem, das mir in letzter zeit immer mehr zum verhängnis wird......
Prozessoren 21. November 2022

Schlechte FPS in Warzone 2?

Schlechte FPS in Warzone 2?: Ich habe in Warzone 2, egal mit welchen Grafikeinstellungen, nur in etwa 110 FPS und teilweise starke Drops. Meine RTX 3070 ist nur in etwa 50% ausgelastet und mein Ryzen 7 3700x nur ungefähr 20%...
Grafikkarten 21. November 2022
Wenig Fps woran kann es liegen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden