Wenig FPS trotz gutem PC?

Diskutiere und helfe bei Wenig FPS trotz gutem PC? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Freunde meine Frage steht im Titel Hardware: Gainward RTX 3060 Ghost OC Amd ryzen 5 2600x Corsair vengeance Pro 4x 8gb 3200mhz 1TB SSD... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Kanon118855, 20. April 2021.

  1. Kanon118855
    Kanon118855 Gast

    Hallo Freunde meine Frage steht im Titel

    Hardware:

    Gainward RTX 3060 Ghost OC

    Amd ryzen 5 2600x

    Corsair vengeance Pro 4x 8gb 3200mhz

    1TB SSD

    2TB HDD

    Ich habe in Warzone (WQHD) ,Grafikeinstellungen- mittel-niedrig nur 55-70 FPS woran könnte das liegen.

    danke schonmal.

    :)
     
    #1 Kanon118855, 20. April 2021
  2. RtZk
    RtZk Gast

    Warzone extrem wenig FPS trotz guter Hardware

    Finallin schrieb: Gerade was Warzone betrifft würde ich deine Aussage "gute Hardware" mal überdenken. Selbst Systeme die durchaus viel besser aufgestellt sind erreichen auch nicht viel mehr Performance, das liegt aber auch einfach daran das COD seit eh und je einfach schlecht programmiert ist. Zum Vergrößern anklicken....
    Keine Ahnung ob du CoD je gespielt hast, aber die Performance ist seit eh und je exzellent.
    Auch jetzt sind 170 FPS mit guter Hardware kein Problem, im MP weit mehr.
    Nur ist eben die Zeit solcher Krücken CPU's rum. Auch jetzt performt der ehemalige Konkurrent Kaby Lake noch besser.
     
    #3 RtZk
  3. Finallin
    Finallin Gast

    Warzone extrem wenig FPS trotz guter Hardware

    RtZk schrieb: Keine Ahnung ob du CoD je gespielt hast, aber die Performance ist seit eh und je exzellent. Zum Vergrößern anklicken....
    Ich habe es gespielt, wie Du zu der Aussage kommst: "die Performance ist seit eh und je exzellent", kann ich absolut nicht nachvollziehen. Genau das Gegenteil ist der Fall, zumindest wenn man im Vergleich betrachtet was andere Spiele bei gleicher Hardware leisten können.

    COD ist seit etlichen Jahren dafür bekannt nicht gut optimiert zu sein. Genau den selben Eindruck habe ich die letzten Jahre gemacht. - Keine Ahnung ob das jetzt wieder Fanboy- Gelabere ist, aber allein die Tatsache, das sich bspw. ein BF5 so um die 8-9 GB VRAM benötigt und damit perfekt läuft, und COD, das bei weitem nicht an die Grafik rankommt den Speicher so füllt bis es nicht mehr anständig läuft, spricht bände.

    Ich gehöre nicht zu der Fraktion die "Low" spielen, das könnte evtl. einen krassen unterschied machen, aber ich bleibe bei meiner Aussage.
     
    #3 Finallin
  4. chill_eule
    chill_eule Gast

    Warzone extrem wenig FPS trotz guter Hardware

    Von wann sind denn die Videos? *Augenverdreht :schief:

    Durch Patches und Erweiterung im game und durch Treiber Updates kann sich da vieles verändern...
    Auf YT findet man neben 2% nützlichen Informationen zu 98% eben das Gegenteil davon.

    Niemand auf der Welt hat die selbe Systemkonfiguration wie du.
    Benutz den Link von oben und mach dir selbst ein Bild.
    Anders geht es nicht!
     
    #3 chill_eule
  5. Finallin
    Finallin Gast

    Warzone extrem wenig FPS trotz guter Hardware

    Ion_Tichy schrieb: Also ich hatte im August einen PC zusammengebaut mit I7 2600, 10gb DDR3 Ram und RX 570 4gb. Hatte immer mindestens 50 FPS, meistens um die 70. Als um einiges schwächer. Kann natürlich sein daß das Spiel kaputt gepatcht wurde. Zum Vergrößern anklicken....
    Ohne zu erwähnen mit welchen Settings das Spiel läuft ist die Aussage quasi nutzlos. *Noahnung :ka:
     
    #3 Finallin
  6. FanboyOfMySelf
    FanboyOfMySelf Gast

    Dauerhaft wenig FPS trotz relativ guter Hardware

    #3 FanboyOfMySelf
Thema:

Wenig FPS trotz gutem PC?

Die Seite wird geladen...

Wenig FPS trotz gutem PC? - Similar Threads - FPS trotz gutem

Forum Datum

Wenige FPS trotz guter Hardware?

Wenige FPS trotz guter Hardware?: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe mir den Computer mit den unten aufgelisteten Komponenten gekauft. Ich bin eigentlich zufrieden, außer wenn ich Fortnite spielen will. Dort gehen meine...
Mainboards 20. Februar 2024

FPS Einbrüche in Fortnite trotz sehr gutem PC?

FPS Einbrüche in Fortnite trotz sehr gutem PC?: Das sind meine Specs: RX 7900 XTX, amd Ryzen 7 7800x3d, 32 GB Corsair Vengeance 6000 MHz Ram und Samsung 980 Pro 2 TB SSD. Trotz dieser guten Teile habe ich FPS Einbrüche sodass ich teilweise...
Grafikkarten 5. Februar 2024

GTA schlechte FPS trotz guter Hardware?

GTA schlechte FPS trotz guter Hardware?: Hallo, ich habe bemerkt das GTA 5 Online bei mir nur mit 30-40 fps läuft obwohl ich eine 3080 und ein 11400 habe mit 16gb ram spiele ich auf fhd mit allen einstellungen auf den minimum. Woran...
Prozessoren 27. Januar 2024

Wenige Fps trotz gutem PC?

Wenige Fps trotz gutem PC?: Moin habe mir neulich einen neuen PC besorgt. Specs: Ryzen 9 5900x 12 Core MSI Geforce RTX 3080 Gaming x Trio Asus TUF Gaming X570-Pro (WI-FI) 32GB Ram Habe einen 280HZ Monitor also hab ich...
Prozessoren 24. Januar 2024

Low Fps ingame trotz einigermaßen guter hardware?

Low Fps ingame trotz einigermaßen guter hardware?: Hallo Ich hab einen Dell G15 gaming laptop mit einem i5 und einer 3050ti habe aber sehr niedrige fps und die gpu ist nur zu 20-30% belastet. Die Cpu zu 90-100%...
Prozessoren 15. Januar 2024

Warum habe ich wenig FPS trotz guter Hardware?

Warum habe ich wenig FPS trotz guter Hardware?: Hallo:) Ich habe mir vor kurzem einen gebrauchten Computer gekauft. Es handelt sich um einen „fertig“ Computer von MSI. Dieser ist zum jetzigen Zeitpunkt ca. 2 Jahre alt. Der Computer kommt aus...
Prozessoren 11. Januar 2024

Wieso habe ich wenig Fps trotz guten Komponenten?

Wieso habe ich wenig Fps trotz guten Komponenten?: Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzem eine neue GraKa zugelegt. Trotzdem habe ich in allen möglichen Spielen bei den niedrigsten Grafik Einstellungen weniger als 20fps alle paar Sekunden geht es...
Grafikkarten 6. Januar 2024

Kaum FPS trotz guter Komponenten?

Kaum FPS trotz guter Komponenten?: Hallo, Normales PC Gehäuse (offen) mit einem Luftkühler Zu beginn erstmal meine Komponenten Nvidia RTX2070 Super AMD Ryzen 9 5900x dazu einen CPU Kühler von AMD MSI B450 pro vdh max 16Gb Ram...
Prozessoren 9. Oktober 2023

Plötzlich wenig FPS trotz guter Hardware?

Plötzlich wenig FPS trotz guter Hardware?: Hallo seid Heute habe ich meistens sehr wenig FPS in spielen wie Fifa und Fortnite in mittleren einstellungen. Meine Hardware ryzen 5 3600 , 16GB ddr4 Ram auf3200 getaktet mainboard...
Prozessoren 5. Oktober 2023

Wenig fps trotz guter Hardware?

Wenig fps trotz guter Hardware?: Hallo, Ich habe Probleme mit meinem Pc, undzwar habe ich viel zu wenig fps mit einem 7 5800x, 3060ti und einem b550 f gaming rog. Wenn ich 140fps habe, dann hat mein Freund durchgehen 240fps. Ich...
Prozessoren 1. August 2023

Warum habe ich so wenig fps trotz einem guten Pc?

Warum habe ich so wenig fps trotz einem guten Pc?: Hallo, also ich habe dieses Problem nun schon seit ein paar Wochen. Mir ist aufgefallen, dass ich viel weniger fps in Spielen habe, als meine Kollegen mit schlechteren Systemen. Also habe ich...
Prozessoren 20. März 2023

Wenig FPS in Spielen trotz einer guten Hardware?

Wenig FPS in Spielen trotz einer guten Hardware?: Moin, Hardware: CPU: AMD Ryzen 7 2700 Eight-Core Processor 3.20 GHz Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 2080 Mainboard: Gigabyte Model: A320M-S2H-CF Socket AM4 (1331) 2x8 GB Ram DDR4 (3200 MHz)...
Prozessoren 10. März 2023

GTA V wenig FPS trotz gutem PC?

GTA V wenig FPS trotz gutem PC?: Hallo zusammen, ich brauche bitte Hilfe von euch! Ich spiele GTA V (neuster Grafiktreiber, neueste Version) auf meinem PC mit: RTX 2080 Advanced von ASUS Ryzen 5 3600 16 GB RAM bei 3600Mhz...
Grafikkarten 7. März 2023
Wenig FPS trotz gutem PC? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden