Pc macht Geräusche?

Diskutiere und helfe bei Pc macht Geräusche? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe mir einen pc gakauft. Allerdings wenn ich in ein spiel gehe kommt aus der Grafikkarte so ein „ziiiiiii!“ und es hört erst auf wenn ich... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Serra344, 17. Januar 2021.

  1. Serra344
    Serra344 Gast

    Hallo, ich habe mir einen pc gakauft. Allerdings wenn ich in ein spiel gehe kommt aus der Grafikkarte so ein „ziiiiiii!“ und es hört erst auf wenn ich aus dem spiel bin!

    :)
     
  2. Reigenspieler
    Reigenspieler Gast

    PC macht mich Fertig

    Hast du schon mal versucht das UEFI/BIOS zurück zu setzten? Vielleicht ist dort etwas verkonfiguriert?
     
    #3 Reigenspieler
  3. Körschgen
    Körschgen Gast

    PC macht mich Fertig

    #3 Körschgen
  4. Körschgen
    Körschgen Gast

    PC macht mich Fertig

    Bild 3 von 4 sollte dir alles sagen.

    Auch wenn man den Takt der CPU nicht sieht, ist zu erkennen dass diese zu 100% ausgelastet ist (und die GPU kaum) und das bei Raumtemperatur?!
    Ich gehe davon aus, dass die CPU gar nicht hoch taktet.
    Bis vor kurzem lief alles normal?

    Wie alt ist das System?


    Das Bios wurde auf Werkseinstellung zurück gesetzt?


    Keine SSD verbaut?
     
    #3 Körschgen
  5. aloha84
    aloha84 Gast

    PC macht mich Fertig

    @TE

    ......wie sieht die GPU-Auslastung aus? Im Spiel logischerweise.
     
    #3 aloha84
  6. Diemetius
    Diemetius Gast

    PC macht mich Fertig

    Eventuell hast Du an der falschen Stelle gearbeitet.

    Möglicherweise , blockiert etwas Deine Internetverbindung/Netzwerk.
    Ping mal Dein Netzwerk /Provider an.

    Dann würde ich mich Old-Knitterhemd anschließen , nur ein ordendliches Monitoring z.B. mit CPU/Graka/Speicherauslastung-Auslastung (auch Auslagerungsdatei) Tests.

    Da reicht manchmal schon der Resourcenmonitor (Netzwerkmonitor) von Window.(ALT-Str-Entf im Spiel)

    Ähnlich simpel ist ein Festplattencheck ob Fehler drauf sind und ob noch genug Platz für die Auslagerungsdatei da ist.
    (Denn obwohl mehr als genug Ram da ist, lagert Win immer noch aus)

    MfG Diemetius
     
    #3 Diemetius
Thema:

Pc macht Geräusche?

Die Seite wird geladen...

Pc macht Geräusche? - Similar Threads - Geräusche

Forum Datum

Mein pc geht nicht mehr an und man hört nur ein kurzes Klick Geräusch am Netzteil woran...

Mein pc geht nicht mehr an und man hört nur ein kurzes Klick Geräusch am Netzteil woran...: Guten Abend, meine Frage wäre woran es liegen könnte das der pc nicht mehr angeht? Er ist einfach so ausgegangen und beim anmachen höre ich nur win Klickgeräusch sonst nichts. Ich habe das...
Stromversorgung 10. März 2024

meine cpu kühler macht geräusche wie zwitschern oder pfeifen lautes bei hohen temparaturen,...

meine cpu kühler macht geräusche wie zwitschern oder pfeifen lautes bei hohen temparaturen,...: Ich habe einen i5-2500K. Es ist seit ca. 3 tagen nach dem ich es geputzt habe so. früher nicht ....
Prozessoren 9. März 2024

Mein 1 Tag altes Straight power 10 macht komische Geräusche?

Mein 1 Tag altes Straight power 10 macht komische Geräusche?: ich habe dieses Netzteil Gestern eingebaut und es lief suaber und richtig , aber als ich heute mein PC angeschaltet habe habe gibt mein Netzteil dauerhaft ein komisch geräusch von sich . ich...
Stromversorgung 28. Januar 2024

PC Geräusch?

PC Geräusch?: Ich denke es ist meine Gpu, die pieeeeeeept so im idle ganz leicht und auch leicht hörbar wenn man drauf aufpasst, unter last wird es nicht schlimmer bzw. sogar leiser weil man es durch die lüfer...
Stromversorgung 26. Januar 2024

Komische Geräusche am Netzteil?

Komische Geräusche am Netzteil?: Ich habe mir einen neuen PC gebaut und habe beim ersten mal an machen nur eine art Stromschlag Geräusch gehört und sonst passiere nichts. Beim 2. Mal an machen hörte man es wieder aber alles...
Stromversorgung 13. Januar 2024

Was sind Normale Geräusche bei einem Gaming PC?

Was sind Normale Geräusche bei einem Gaming PC?: Ich habe das Gefühl das mein PC vieleicht Geräusche macht die nicht normal sind aber vielleicht kommt mir das auch nur so vor ich bin mir unsicher. Was sind also so normale Geräusche die ein PC...
Grafikkarten 12. Januar 2024

Macht ein PC Netzteil geräusche wen der PC aus ist?

Macht ein PC Netzteil geräusche wen der PC aus ist?: Ich hab heute mal bemerkt das leise Geräusche von meinen PC kommen der heruntergefahren ist. Ich denke mal das kommt vom Netzteil. Ich habe dann mal das Netzteil am Schalter aus gemacht und damit...
Stromversorgung 8. Januar 2024

Lüfter Macht komische Geräusche Hilfe!?

Lüfter Macht komische Geräusche Hilfe!?: Hallo ich starte meinen Pc und mein Lüfter macht sehr sehr sehr komische Geräusche bitte sehr schnell um Hilfe!!! Ebenfalls wird der lüfter irgendwie sehr langsam!...
Stromversorgung 3. Januar 2024

Cpu taktet unter Basistakt und mache Geräusche?

Cpu taktet unter Basistakt und mache Geräusche?: Hallo zusammen, Ich habe ein neuen Rechner gebaut und direkt bei ersten Betrieb ist mir aufgefallen, das die CPU so ein leises unregelmäßiges elektrisches Surren von sich gibt. Dies ist aber nur...
Prozessoren 31. Dezember 2023

Mainboard macht Geräusche, wenn ich die Maus bewege?

Mainboard macht Geräusche, wenn ich die Maus bewege?: Guten Abend mein Computer macht Probleme jedes Mal wenn ich meine Maus bewege hört man ein lautes krächzten und wenn ich aufhöre die Maus zu bewegen geht es wieder weg. Hab das Mainboard schon...
Prozessoren 30. Dezember 2023

Pc macht komische geräusche?

Pc macht komische geräusche?: Ich bemerke seit längerer zeit ein ganz komisches geräusch von meinem pc was irgendwie schwer zu beschreiben ist so ein leicjtes kratzen in kleinen abständen und wenn ich jetzt zwb shader in...
Stromversorgung 30. Dezember 2023

PC macht Geräusche. Wie reinige ich das Lüftungsrad?

PC macht Geräusche. Wie reinige ich das Lüftungsrad?: Hallo zusammen. Ich wollte fragen wie ich am Besten das Lüfterrad am PC reinigen kann. Es läuft unruhig umd macht vibrierende Geräusche. Es ist nicht der Hauptlüfter, sonder ein kleines...
Stromversorgung 28. Dezember 2023

Grafikkarte macht komische Geräusche?

Grafikkarte macht komische Geräusche?: Hallo zusammen, ich habe mir vor 3 Wochen eine RX 6700 XT gekauft. Seit neusten ( überwiegend in Spielen) macht meine Grafikkarte komische Geräusche (Video im Link)...
Grafikkarten 27. Dezember 2023
Pc macht Geräusche? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden