Pc macht Geräusche?

Diskutiere und helfe bei Pc macht Geräusche? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe mir einen pc gakauft. Allerdings wenn ich in ein spiel gehe kommt aus der Grafikkarte so ein „ziiiiiii!“ und es hört erst auf wenn ich... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Serra344, 17. Januar 2021.

1. Serra344
    Serra344 Gast

Hallo, ich habe mir einen pc gakauft. Allerdings wenn ich in ein spiel gehe kommt aus der Grafikkarte so ein „ziiiiiii!“ und es hört erst auf wenn ich aus dem spiel bin!

:)

2. Deathangel008
    Deathangel008 Gast

PC macht keinen Mucks

wird zufällig eine 1151v2-CPU (8xxx/9xxx) verwendet?

#3 Deathangel008
  3. maKs97
    maKs97 Gast

PC macht keinen Mucks

Zitat von Viper1982: IO Panel falsch angeschlossen?
    Auch nicht das mainboard selbst hat auch nochmal ein Extra Power knopf, passiert jedoch auch nichts.
    Ergänzung (20. Dezember 2020)
    Zitat von alf420: Bilder sagen mehr als 1000 Worte
    Habe leider keins gemacht wo es komplett war, habe ja mittlerweile wieder alles auseinander gebaut ist nicht mein erster pc den ich zusammen baue und ich bin mir zu 100 prozent sicher das definitv alles richtig verkabelt ist. und bei dem Minimalen test gibt es ja nicht viel zu verkabeln was man hätte falsch machen können.

#3 maKs97
  4. cutterslade1234
    cutterslade1234 Gast

PC macht keinen Mucks

Man kann schon beim Minimal verkabelten System Fehler machen. Zum Beispiel den falschen 8 poligen Stecker ans Mainboard anschließen, ist hier erst vor ein paar Tagen im Forum passiert,bzw bemerkt worden. Auch RAM falsch eingesteckt oder einer der Riegel kaputt führt zu deinem Fehlerbild. Oder das naheliegenste Mainboard hin... Bekommt man meist du anhand von (scharfen) Bildern oder gegentesten raus.

#3 cutterslade1234
  5. maKs97
    maKs97 Gast

PC macht keinen Mucks

Zitat von Robo32: Nord alleine nur mit der CPU und NT (ohne RAM) geht auch nicht? - dann ist das Board hin. Sieht der Sockel OK aus?
    Ja geht auch nicht und habe auch mein altes board getestet an dem Neuen netzteil das ging aber auch nicht dann wieder zurück in den alten pc macht das alte Mainboard auch kein Mucks mehr, also hat ja wahrscheinlich das neue netzteil eine überspannung oder das "neue mainboard hat das neue netzteil irgendwie defekt gemacht

#3 maKs97
  6. Robo32
    Robo32 Gast

PC macht keinen Mucks

Soweit mir bekannt sollte das PG zwischen 100 und 500ms liegen... daran sollte es aber auch nicht liegen.
    Laut den restlichen Werten ist es auch vollkommen OK, zumindest sollte es damit keine Hardware grillen.

Wie sich das Ding verhält wenn es 100W+ liefern muss kann man so aber auch nicht feststellen ohne einen Zusätzlichen Verbraucher anzuschalten.
    Ich teste auf die schnelle immer mit einigen H4 Birnen als Grundlast.

#3 Robo32
Thema:

Pc macht Geräusche?

Die Seite wird geladen...

Pc macht Geräusche? - Similar Threads - Geräusche

Forum Datum

Netzteil macht bei hoher last laute geräusche, Ursache?

Netzteil macht bei hoher last laute geräusche, Ursache?: ^ Wenn der Stromverbrauch durch gesteigerte Nutzung der Komponenten ansteigt fängt das Ding manchmal an laut metallisch zu klacken (ist gestern zum 2ten mal passiert soweit ich mich erinnere) und...
Stromversorgung 17. Februar 2021

Netzteil Lüfter Surrt und Macht komische geräusche?

Netzteil Lüfter Surrt und Macht komische geräusche?: Dieses Netzteil gibt seit einigen Tagen ungewöhnliche Geräusche von sich. Man kann es als lautes Brummen und Surren beschreiben. Ich habe mit einer Taschenlampe schonmal in den laufenden PC...
Stromversorgung 14. Februar 2021

Grafikkarte macht komische Geräusche (Erst seit heute)?

Grafikkarte macht komische Geräusche (Erst seit heute)?: Hey, ich hab ne AMD Radeon 5800 iwas (Auf jeden Fall Fängt der Name so an) und ich habe gestern zum Beispiel alle Spiele noch ohne Probleme damit spielen können. Heute wollte ich hello neighboar...
Grafikkarten 9. Februar 2021

Sind diese Geräusche am PC Netzteil normal?

Sind diese Geräusche am PC Netzteil normal?: Bei meinem neuen PC der erst vor paar Tagen angekommen ist der macht ein komisches klicken (Strom) am Netzteil ich habe mal gehört das es bei dem Modell auch bei jemanden so ist. Auch wenn ich den...
Stromversorgung 28. Januar 2021

Wasserkühlung macht komische Geräusche?

Wasserkühlung macht komische Geräusche?: [ATTACH] Moin Moin, meine Wasserkühlung (ist eine von Coolermaster, genaueres weiß ich nicht) macht alle paar Sekunden ein komisches Geräusch, so ein kleines "Schlürfen" als würde sie Luft oder...
Prozessoren 18. Januar 2021

Netzteil macht Geräusche?

Netzteil macht Geräusche?: Mein Be quiet! Dark Power Pro 11 650W Netzteil hatte folgendes Peoblem: Das Netzteil gibt eine Art Dröhnen von sich, dies tritt zu rund 60% auf und Begann vor rund einem Monat ohne erkennbaren...
Stromversorgung 15. Januar 2021

Warum macht meine Grafikkarte komische Geräusche?

Warum macht meine Grafikkarte komische Geräusche?: Ich habe eine RTX 2060 Windforce von Gigabyte und immer wenn ich Spiele zocke fangen sich die Lüfter an zu drehen. An sich nichts schlimmes aber sobald die GPU höher belastet wird hört es sich an,...
Grafikkarten 13. Januar 2021

Grafikkarte macht hohe Geräusche?

Grafikkarte macht hohe Geräusche?: Guten Nachmittag, ich wollte nur mal nachfragen was verursachen könnte dass meine Grafikkarte so komische Geräusche macht. Ist mir erst vor ner Woche oder so aufgefallen. Hier das Geräusch:...
Grafikkarten 11. Januar 2021

PC macht laute Geräusche bei Internetsurfing?

PC macht laute Geräusche bei Internetsurfing?: Servus, wenn ich im Internet surfe ( YT, Twitch) macht mein PC laute Geräusche. Natürlich auch beim Gaming, aber das er beim Internet surfen so rumnörkerlt, verwundert mich. Kann das am Netzteil...
Stromversorgung 5. Januar 2021

Cpu lüfter macht geräusche weil er herum flattert?

Cpu lüfter macht geräusche weil er herum flattert?: Mein Arctic freezer 34 esports duo macht leichte bewegungen und somit sehr höhrbare geräusche. Die schraubem sind alle ganz fest. Was tun?...
Prozessoren 4. Januar 2021

PC Netzteil macht komische Geräusche?

PC Netzteil macht komische Geräusche?: Hi. Wenn ich den Stecker vom Netzteil meines Pc's einstecke kommen dort komische Geräusche heraus, es ist so ein Art knistern und hört sich nach stromfunken an. Das Netzteil ist aber eigentlich...
Stromversorgung 1. Januar 2021

Hoher CPU Lauter Lüfter und komische Geräusche?

Hoher CPU Lauter Lüfter und komische Geräusche?: Hallo mein CPU ist in letzter zeit fast immer über 90 obwohl ich ihn gerade erst hochgefahren habe. Mein Lüfter macht ebenfalls laute Geräusche. Geöffnet habe ich ihn schon. Besser geworden ist es...
Prozessoren 29. Dezember 2020

Cpu kühler macht komische geräusche?

Cpu kühler macht komische geräusche?: Der hat sich nicht gedreht für paar minuten weil ein kabel es blockiert hat danach fing an der kühler komische rattergeräusche zu machen woran liegt das ?...
Prozessoren 27. Dezember 2020
Pc macht Geräusche? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden