Wenig FPS, da GPU und CPU nur 15-20% ausgelastet sind?

Diskutiere und helfe bei Wenig FPS, da GPU und CPU nur 15-20% ausgelastet sind? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Ich habe bei meiner neuen RTX 3060 TI das Problem, dass ich in Spielen wie Fortnite "Nur" im Durchschnitt auf knapp 200 FPS komme, obwohl vielen... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von TheStormNinja, 15. August 2021.

1. TheStormNinja
    TheStormNinja Gast

Hallo

Ich habe bei meiner neuen RTX 3060 TI das Problem, dass ich in Spielen wie Fortnite "Nur" im Durchschnitt auf knapp 200 FPS komme, obwohl vielen Benchmark Videos deutlich höhere FPS erreicht werden. Nun habe ich msi afterburner im Hintrrgrund laufen lassen und mir die GPU und CPU auslastung anzeigen lassen. GPU war nur 15 % ausgelastet und die CPU nur zu 20% (Ryzen 5 2600). Wie kann ich es hinbekommen, dass meine Grafikkarte und Prozessor mehr ausgelastet werden und ich dadurch mehr FPS erzielen kann?

Liebe Grüße

:)

#1 TheStormNinja, 15. August 2021
  2. Lichtbringer1
    Lichtbringer1 Gast

Von GTX1080 auf 2080TI wechseln?

Gpu weniger als 97% ausgelastet: Cpu Limit (Max Fps),
    Gpu mehr als 97% ausgelastet: Gpu Limit

#3 Lichtbringer1
  3. Cardhu
    Cardhu Gast

nicht genug FPS in spielen mit Vega 56 OC Strix

Zitat von BlubbsDE: 20% GPU Last und wenig FPS, CPU Limit.
    Kann genauso ein Treiberproblem sein.
    Hab ich bei einem Spiel mit bisher jeder AMD Graka. CPU quasi 0 ausgelastet, FPS deutlich unter 30fps. Selbst mit schwächerer Nvidia-Karte läuft es buttrig.

#3 Cardhu
  4. Drewkev
    Drewkev Gast

Keine GPU Auslastung (nur in warzone)

Zitat von XPaulX: Habe in COD warzone auf low settings ca,60-90 fps da meine 3060 nur 0-15% ausgelastet wird. Meine cpu wird aber bis zu 100% ausgelastet (Niedrige GPU auslastung nur in warzone)
    Ist doch logisch wenn du auf Low spielst.

#3 Drewkev
  5. Trefoil80
    Trefoil80 Gast

Welche 5700xt? Überhaupt sinnvoll mit xeon 1231

Zitat von Pisaro: Ist die GPU weniger als 95% ausgelastet limitiert die CPU.
    Oder vSync ist aktiv, und die Karte packt die definierte FPS-Zahl, ohne komplett ausgelastet zu sein. *Zwinkern ;)

#3 Trefoil80
  6. Pisaro
    Pisaro Gast

zu wenig Auslastung, wenig FPS

Zitat von Jens_: Auch nach dem Auftakten denken Sie, dass die CPU die GPU limitiert ?
    Sobald die Grafikkarte weniger als 95% ausgelastet ist hast du ein CPU Limit... Oder einen FPS Limiter an *Lächeln :)

#3 Pisaro
Thema:

Wenig FPS, da GPU und CPU nur 15-20% ausgelastet sind?

Die Seite wird geladen...

Wenig FPS, da GPU und CPU nur 15-20% ausgelastet sind? - Similar Threads - FPS GPU CPU

Forum Datum

(Vergleichsweise) wenig FPS bei 40% GPU Auslastung?

(Vergleichsweise) wenig FPS bei 40% GPU Auslastung?: Hallo liebe Community, ich hätte eine Frage und zwar habe ich in Spielen wie Valorant (aber auch anderen) das Problem, dass meine GPU immer auf 40% läuft, obwohl ich auf unlimited FPS spiele....
Grafikkarten Dienstag um 10:02 Uhr

Wie kann ich eie FPS höcher stellen, meien GPU lauft nur auf 60%?

Wie kann ich eie FPS höcher stellen, meien GPU lauft nur auf 60%?: also ich hab die RX 69ßß XT, und wenn ich Shader in Minecraft einfüg lauft die immer so auf 60% und nur auf 30 FPS, die GPU kann ja auch Ruig auf 90 oder 100% für das ist ja ausgelegt. wie kann...
Grafikkarten 10. März 2022

Neue GPU und weniger FPS?

Neue GPU und weniger FPS?: Hallo ich habe zum geburtstag eine gigabyte rtx 3070 von notebooksbilliger bekommen und plözlich habe ich in minecraft und in battlefront 2 viel weniger fps als vorher. warum ist das so?...
Grafikkarten 26. Februar 2022

GPU 100% Auslastung keine FPS drops aber immer wieder Zeitlupe?

GPU 100% Auslastung keine FPS drops aber immer wieder Zeitlupe?: Hallo, mache derzeit GPU Tests und auch diverse andere Sachen wie z.b New World spielen. Aber mir ist aufgefallen das es ab und zu so einen "kleinen Zeitlupen" effekt hat als würde es für ein...
Prozessoren 23. Oktober 2021

Wenn ich das Spiel auf Mittel stelle und fps auf 60, arbeitet die GPU dann kühler?

Wenn ich das Spiel auf Mittel stelle und fps auf 60, arbeitet die GPU dann kühler?: Das klingt erstmal logisch, aber ich kenne es auch, wenn Spiele, die mit 3GHz perfekt laufen die CPU trotzdem auf 4,4GHz bringen und warm machen, wenn man sie nicht runtertaktet usw. Kennt sich...
Prozessoren 11. Oktober 2021

FPS Drops beim Spielen, GPU Probleme?

FPS Drops beim Spielen, GPU Probleme?: Hallo, ich habe eine GTX 1060 6GB und i7-6700k und habe normalerweise um die 60-70 fps bei COD:Warzone. Seit gestern habe ich alle paar minuten nur so 10 fps für ein paar sekunden. Woran kann das...
Grafikkarten 21. Juni 2021

Fallout 4: 30% CPU Auslastung und 40 - 60% GPU Auslastung bei "nur" ca 80 fps...?

Fallout 4: 30% CPU Auslastung und 40 - 60% GPU Auslastung bei "nur" ca 80 fps...?: Ich hab für Fallout 4 einige viele Texturenmods installiert. Natürlich sind keine Mods doppelt installiert und hauptsächlich habe ich 2K Mods benutzt, stellenweise sind aber auch 4K Mods dabei...
Prozessoren 20. April 2021

Warum so geringe GPU Auslastung bei "wenig" fps?

Warum so geringe GPU Auslastung bei "wenig" fps?: Ich habe eine RTX 3070 in meinem PC und habe trotzdem keine 60 FPS bei Ghost recon Breakpoint wenn ich die Einstellungen ganz hoch mache. An sich ist das ja okay, nur verstehe ich nicht warum die...
Grafikkarten 8. April 2021

Gpu Cpu Ram wird beim spielen nur zu 50% ausgelastet und spiele laufen bei niedriegen fps?

Gpu Cpu Ram wird beim spielen nur zu 50% ausgelastet und spiele laufen bei niedriegen fps?: Grafikkarte: 3060ti CPU: ryzen 5 3600 Ram 2x8 3200mhz Mainbaord b450-f Netzteil: 700watt Bequiet wenn ich zb metro exodus auf max spiele bin ich beim durchschnitt 30-50fps genauso wenn ich...
Grafikkarten 19. März 2021

1080p 60 fps max gpu 2021?

1080p 60 fps max gpu 2021?: Ich möchte mich nur informieren welche gpu für alle spiele in 2021 für max 1080p 60 fps ohne raytracing da ich raytracing nicht nutze oder mag genauso wenig wie 2k und 4k und auch nicht mehr als...
Grafikkarten 8. März 2021

TIEFE Fps TIEFE CPU/GPU Nutzung bei manchen Spielen?

TIEFE Fps TIEFE CPU/GPU Nutzung bei manchen Spielen?: Hi, habe schon alles mögliche versucht, als Cyberpunk rauskam und das bei mir bei maximal 30FPS lief, egal welche Einstellungen (Ultra 4K oder Low 720p immer 30FPS). Energieoptionen, .exe mit HEX...
Grafikkarten 24. Dezember 2020

Cyberpunk low FPS, low GPU Usage?

Cyberpunk low FPS, low GPU Usage?: Hi Ich weiss nicht, ob dafür irgendeinmal bald ein Patch rauskommt, aber momentan spiele ich Cyberpunk bei konstanten 28-32FPS - egal, was für Einstellungen ich habe. 3440x1440 Maxed Out...
Grafikkarten 14. Dezember 2020

Warum habe ich zu wenig FPS bei Cyberpunk 2077 trotz passender GPU?

Warum habe ich zu wenig FPS bei Cyberpunk 2077 trotz passender GPU?: Hallo, wie in der Frage schon beschrieben, geht es um das neue Spiel Cyberpunk 2077. Trotz korrekter Grafikeinstellung (nach offiziellen Empfehlungen: WQHD/Ultra) komme ich bei 30-40 FPS raus....
Grafikkarten 12. Dezember 2020
Wenig FPS, da GPU und CPU nur 15-20% ausgelastet sind? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden