Welches Szenario hat mehr Auslastung der Grakka auf 4k rendern oder die tatsächliche...

Diskutiere und helfe bei Welches Szenario hat mehr Auslastung der Grakka auf 4k rendern oder die tatsächliche... im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo wo besteht mehr Auslastung der Grafikkarte, eine Game bei Wqhd Monitor auf 4k oder sogar 5k zu Rendern, oder die tatsächliche Auflösung eines 4k... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Alleswissender1, 21. Februar 2022.

  1. Alleswissender1
    Alleswissender1 Gast

    Hallo wo besteht mehr Auslastung der Grafikkarte, eine Game bei Wqhd Monitor auf 4k oder sogar 5k zu Rendern, oder die tatsächliche Auflösung eines 4k Monitors ?

    :)
     
    #1 Alleswissender1, 21. Februar 2022
  2. Incredible Alk
    Incredible Alk Gast

    Ideen für das Upgraden meines Computers

    So lange wir nicht wissen was du mit dem PC machst, wo er wann zu langsam ist und wie die Auslastung der Chips in dem Szenario sind können wir auch nicht sagen was sinnvoll zum aufrüsten ist.
    Klar kannste das so machen wie du es vor hast - ob es dann den gewünschten Effekt hat kann man aber so nur raten. Zwischen "3x so schnell wie vorher" (konvertieren von Videos als Beispiel) und "kein Unterschied" (Spielen in 4K als Beispiel) ist alles drin. *Zwinker ;)
     
    #3 Incredible Alk
  3. Xaphyr
    Xaphyr Gast

    NVIDIA Ampere Laberthread

    Weil der garantierte Boosttakt grundsätzlich niedriger liegt als der Tatsächliche. Der Garantierte ist ein gedachtes Wurst-Käs-Szenario.
     
    #3 Xaphyr
  4. pietcux
    pietcux Gast

    NVIDIA Ampere Laberthread

    ChrisMK72 schrieb: Was frag ich auch so doof ? Hab's ja nich anders verdient. Allgemein: Ja, gut ... es zocken doch mehr in 4k, als ich dachte. Zum Vergrößern anklicken....
    Ich nicht! Mir ist 4k zu aufwendig zu rendern. Bin mehr der Ultra Settings Zocker. Und mir ist 31,5 Zoll 1440P fein genug aufgelöst. Also du bist bei weitem nicht alleine, nur hier tummeln sich recht viele 4k Zocker, was für eine Überraschung.
     
    #3 pietcux
  5. gaussmath
    gaussmath Gast

    AMD Radeon VII Laberthread

    Ich kann halt bis auf Render Scale max. 3440x1440 testen. Hab keinen 4k Monitor.
     
    #3 gaussmath
  6. wtfNow
    wtfNow Gast

    Verhältnis GPU/CPU Auslastung

    AW: Verhältnis GPU/CPU Auslastung

    Generell, die CPU befeuert die GPU mit Infos welche bzw. wie viele Bilder sie zu rendern hat. Wenn die GPU nicht mehr kann (99% Auslastung) dann kann sie nicht mehr.
    Die überschüssige Leistung der CPU kann nicht in zusätzliche fps verwandelt werden, sodass ein CPU Upgrade keinen Sinn macht.
    Höhere Auflösung bedeutet auch nur mehr Last für die GPU, die CPU entscheidet nur wie viele FPS eine GPU maximal schaffen kann.
    Dein System funktioniert einwandfrei.
     
    #3 wtfNow
Thema:

Welches Szenario hat mehr Auslastung der Grakka auf 4k rendern oder die tatsächliche...

Die Seite wird geladen...

Welches Szenario hat mehr Auslastung der Grakka auf 4k rendern oder die tatsächliche... - Similar Threads - Szenario Auslastung Grakka

Forum Datum

CPU und GPU auslastung 100% sehr schlecht?

CPU und GPU auslastung 100% sehr schlecht?: Hallo! Ich bin Developer und arbeite an einem Programm, welches Videos intelligent upscaled und andere Sachen macht mit dem Video. Mein Programm verwendet FFmpeg, und FFmpeg verwendet 100%...
Prozessoren 16. März 2024

100% CPU Auslastung in Ladezeiten?

100% CPU Auslastung in Ladezeiten?: HI, ich habe folgendes Problem. Ich habe neulich einen neuen PC aufgebaut und es lief die ersten paar Wochen reibungslos. Doch dann hatte ich aus dem nichts in fast jeder Spielladezeit vor allem...
Prozessoren 14. März 2024

ram auf 99% auslastung?

ram auf 99% auslastung?: Hallo seit ein paar wochen ist mein ram immer auf 99% auslastung, wenn ich jedoch alle programme im task manager zusammenzähle komme ich auf ca 50% auslastung. Wenn ich spiele spielen möchte...
Prozessoren 13. März 2024

Reicht ein 500Watt Netzteil bei einer Auslastung von 487?

Reicht ein 500Watt Netzteil bei einer Auslastung von 487?: Reicht das https://www.gutefrage.net/frage/reicht-ein-500watt-netzteil-bei-einer-auslastung-von-487
Stromversorgung 12. März 2024

Grafikkarten Auslastung fällt auf 0%?

Grafikkarten Auslastung fällt auf 0%?: Guten Tag, habe seit paar Tagen das Problem, dass meine gpu Auslastung auf 0% sinkt, nach dem das Passiert habe ich 1 fps egal ob im Spiel oder auf dem Desktop. Nach dem ich den pc Neustarte ist...
Grafikkarten 12. März 2024

CPU Auslastung Springt ohne grund hoch runter?

CPU Auslastung Springt ohne grund hoch runter?: hallo ich hab ein Problem mit der Ryzen 7 5700X CPU auf ein B550 Asus Strix wifi 2 Board 16GB DDR4 Ram RTX 3070 das Problem ist das immer wen die CPU von 5 auf 35 % springt im desktop betrieb...
Prozessoren 12. März 2024

Cpu auslastungen wie repairen?

Cpu auslastungen wie repairen?: Bei mir ist die cpu auslastung immer voll mit solchen windows Sachen kann jemand helfen? Also ich meine Halt wie ,,Antimalware Service Executasble`oder ,, WMI Provider ¨ oder ,,Desktopfenster...
Prozessoren 11. März 2024

Mein PC stürzt immer ab, wenn ich meine CPU auslaste?

Mein PC stürzt immer ab, wenn ich meine CPU auslaste?: Guten Abend Bis jetzt hatte ich immer einen AMD Ryzen 7 2700x. Ich habe aber letztens auf einen Ryzen 9 5900x geupgradet. Ich habe die CPU ausgetauscht und habe versucht den PC zu starten....
Prozessoren 8. März 2024

CPU auslastung 99% und gpu auslastung 55-70% in fortnite was upgraden?

CPU auslastung 99% und gpu auslastung 55-70% in fortnite was upgraden?: Was soll ich von den Teilen upgraden https://www.gutefrage.net/frage/cpu-auslastung-99-und-gpu-auslastung-55-70-in-fortnite-was-upgraden
Prozessoren 7. März 2024

„Starfield“: Neues Video verrät mehr zum Szenario des Rollenspiels

„Starfield“: Neues Video verrät mehr zum Szenario des Rollenspiels: „Starfield“: Neues Video verrät mehr zum Szenario des Rollenspiels Der potenzielle Blockbuster soll am 11. November 2022 erscheinen. „Starfield“: Neues Video verrät mehr zum Szenario des...
User-Neuigkeiten 21. Oktober 2021

Digitale Kassenbons in Deutschland: Ein Wild-West-Szenario

Digitale Kassenbons in Deutschland: Ein Wild-West-Szenario: Digitale Kassenbons in Deutschland: Ein Wild-West-Szenario Könnte man hier in Kiel übrigens gut kontrollieren und Tausende Verstöße am Tag aufdecken: In den von mir frequentierten Supermärkten...
User-Neuigkeiten 18. Februar 2020

Age of Empires 3 Szenario wie Schienen bauen ?

Age of Empires 3 Szenario wie Schienen bauen ?: ich kam bei den Schienen für die Außenposten nicht weiter ... gibts da nen speziellen Trick?
freie Fragen 28. Dezember 2010

Age of Empires 2 Szenario frage

Age of Empires 2 Szenario frage: Age of Empires 2 Szenario frage Hi, ich hab mir ein Szenario gemacht und will das uploaden. Aber ich finde die Datei net. In dem Szenario Ordner ist es net. Brauch ich da ein...
Computerfragen 28. Mai 2010
Welches Szenario hat mehr Auslastung der Grakka auf 4k rendern oder die tatsächliche... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden