Welches Motherboard und Netzteil für RTX 3060 und AMD Ryzen 5 5600?

Diskutiere und helfe bei Welches Motherboard und Netzteil für RTX 3060 und AMD Ryzen 5 5600? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Welches Motherboard und Netzteil brauche ich um eine RTX 3060 und AMD Ryzen 5 5600 das Budget für das Motherboard liegt bei 150-200 Euro und das... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Donnerdrache, 27. November 2022.

1. Donnerdrache
    Donnerdrache Gast

Welches Motherboard und Netzteil brauche ich um eine RTX 3060 und AMD Ryzen 5 5600 das Budget für das Motherboard liegt bei 150-200 Euro und das Netzteil bei ungefähr 100 Euro

:)

#1 Donnerdrache, 27. November 2022
  2. grumpy-old-man
    grumpy-old-man Gast

Welche Grafikkarte zum Ryzen 7 3700x?

Guten Morgen Lizshade,

wie Du sicher bemerkt hast, ist derzeit preislich gesehen saure Gurkenzeit am Grafikkarten-Markt. Es ist derzeit schwer, eine preislich attraktive Karte zu ergattern.

Für Deine Anforderungen: Sehr gute Leistung Leistung in FHD und vielleicht auch über 60 FPS in WQHD hätte ich Dir als sichere Bank normalerweise die RTX 3060 Ti für Dein Budget empfohlen. Die ist aber preislich derzeit eher in den oberen 600ern angesiedelt. Wenn denn mal eine verfügbar ist….

Somit musst Du Dich am freien Markt mit einer rx 6600xt oder einer rtx 3060 begnügen, welche sehr gute FullHD Karten und auch WQHD tauglich sind. Allerdings wirst Du nicht bei allen Spielen mit maximalen Details in WQHD auf Deine 60 FPS kommen und wirst für ein zufrieden stellendes Ergebnis etwas die Details reduzieren müssen.

Im Schnitt ist die rx 6600 XT etwas flotter unterwegs als die rtx 3060 (ca. 9% in FHD, 5% in WQHD) und ordnet sich zwischen rtx 3060 und rtx 3060 Ti ein, liegt hinter der rtx 3060 aber ca. 15% zurück. Preislich ist derzeit die rx 6600XT gegenüber der RTX 3060 die attraktivere Karte.

Wenn Du Geduld hast und nicht sofort aufrüsten möchtest, dann solltest Du immer am Donnerstag Nachmittag mal bei AMD vorbei schauen. Mit viel Glück kommst Du an eine der wenigen erhältlichen Karten zu einem attraktiven Preis. Da wäre z.B. Die RX 6700Xt für 482 Euro, welche vielleicht etwas überdimensioniert für FHD ist, aber im Vergleich zu den am freien Markt erhältlichen RX 6600xt oder RTX 3060TI von Preis und Leistung die Nase vorn hat. Es kann aber sehr frustrierend sein mehrere Wochen hintereinander das Glück nicht auf seiner Seite zu haben und leer auszugehen.

#3 grumpy-old-man
  3. soulstyle
    soulstyle Gast

3060 40 stück verfügbar

GamingX schrieb: wer will nochmal, wer hat noch nicht, 40 stücke 3060 für inhumane 579 euro verfügbar, muahahahaha 12GB Palit GeForce RTX 3060 StormX DDR6 - RTX 3060 | Mindfactory.de GeForce RTX für Gaming von Palit | 12GB Palit GeForce RTX 3060 StormX DDR6 :: Lagernd :: über 50 verkauft :: 24 Jahre Kompetenz | Hier bestellen www.mindfactory.de ps. die 40 stücke werden die noch sehr lange liegen haben, weil kein vernünftiger mensch solch überteuerte preise bezahlt Zum Vergrößern anklicken....
    Öhm nur noch 5 auf Lager und Preis ist auf 649€ gestiegen.*LOL :lol:

#3 soulstyle
  4. RawMangoJuli
    RawMangoJuli Gast

NVIDIA Ampere Laberthread

weil Asus Karten ja nicht schon teuer genug sind ...

ASUS officially increases graphics cards and motherboards pricing - VideoCardz.com
    2021 starts with increased pricing on ASUS PC components. ASUS has officially confirmed increased pricing for its graphics cards and motherboards ASUS has officially announced it will increase pricing for its graphics cards and motherboards effective immediately. The pricing has been adjusted...
    videocardz.com
    die wollen wohl auch noch was vom Miningkuchen ab

ahahah ich lach mich tot xD

"I really don't know their real names.
    GA102 20GB GD6X
    GA102 12GB GD6X
    GA103 10GB GD6X
    GA103S 8GB GD6X
    GA106 12GB GD6
    GA106 6GB GD6
    WHAT A MESS!"

Recommented content - Twitter An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Alle externen Inhalte laden Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. For more information go to the privacy policy.
    also

3080TI 20GB mit 320 Bit BUS

3080 Super 12GB mit 384 Bit BUS

3070TI 10GB mit 320 Bit BUS

3070 Super 8GB mit 256 Bit BUS

3060 12GB mit 192 Bit BUS

was läuft denn falsch bei Nvidia?

und jetzt aus noch ne 3060 Ultra mit GA104 XD

NVIDIA GeForce RTX 3060 Ultra 12 GB - schneller als eine RTX 3060 Ti? ASUS TUF Gaming geleakt! | igor´sLAB
    Meine Kollegen von wccftech.com haben gerade eben einen exklusiven Leak veröffentlicht, der die kommende NVIDIA GeForce RTX 3060 betrifft. Die Webseite hat die ersten Bilder einer Custom GeForce RTX…
    www.igorslab.de

#3 RawMangoJuli
  5. Gurdi
    Gurdi Gast

#3 Gurdi
  6. cimenTo
    cimenTo Gast

RawMangoJuli schrieb: RTX 3060 12GB 16Gbps nice NVIDIA GeForce RTX 3060 rumored with up to 12GB memory to launch in January - VideoCardz.com We have been able to confirm that RTX 3060 non-Ti will be offered with up to 12GB memory. NVIDIA GeForce RTX 3060 gets 12GB memory, RTX 3060 Ti comes with 8GB? It would appear that NVIDIA is planning to answer next-gen Radeon graphics cards increasing memory capacities. The manufacturer has... videocardz.com Zum Vergrößern anklicken....
    Ich verstehe nichtmehr was Nvidia eigentlich vor hat was RAM Bestückung angeht. 3060 12GB und die stärkere Ti wieder nur 8GB (wenn es denn stimm).

Das ist jedes mal das gleiche bei dem Verein. Tja... kommt davon wenn man voreilig Karten rauspresst um hauptsache vor AMD was zu haben um dann dick auf die Nase zu fallen nach dem AMD Launch. AMD hat es richtig gemacht und von Anfang an auf mindestens 16GB gesetzt bei ihren vorgestellten Karten - auch wenn es etwas merkwürdig ist, dass die 6900XT auch 16 hat. Da wären etwas mehr vielleicht noch besser.

So hätte es eventuell besser ausgesehen:

3050 6-8GB G6
    3060 10GB G6
    3070 12-16GB G6
    3080 16-20GB G6X

Aber war ja klar dass es eine Änderung im Produktlineup geben wird.

#3 cimenTo
Thema:

Welches Motherboard und Netzteil für RTX 3060 und AMD Ryzen 5 5600?

Die Seite wird geladen...

Welches Motherboard und Netzteil für RTX 3060 und AMD Ryzen 5 5600? - Similar Threads - Motherboard Netzteil RTX

Forum Datum

Motherboard A320M kompatibel mit R5 5600 und ddr4 3600Mhz?

Motherboard A320M kompatibel mit R5 5600 und ddr4 3600Mhz?: Hallo, Ich habe mir eine Ryzen 5 5600 und ddr4 3600Mhz ram gekauft. Besitze allerdings ein MSI A320M Pro-Vd/s Motherboard. Ich weiß ich muss erstmal ein Motherboard Update machen. Aber kann die...
Prozessoren Heute um 11:42 Uhr

3600mhz ram auf 3200mhz motherboard?

3600mhz ram auf 3200mhz motherboard?: Ist es möglich auf meinem Mainboard 3600 MHz Ram zu betreiben? Specs: CPU:Ryzen 5600x Mainboard:Asus Prime B350 Plus GPU: 3070 TUF...
Prozessoren Montag um 11:23 Uhr

Passen die Ram riegel in das Motherboard?

Passen die Ram riegel in das Motherboard?: Ram riegel:...
Prozessoren Sonntag um 10:32 Uhr

Suche ein Motherboard zum aufrüsten?

Suche ein Motherboard zum aufrüsten?: Hey, Ich suche ein Motherboard was für den AMD Ryzen 7 5700x benutzen kann und mAtx unterstützt. Ich brach ein Board was einen 5000 Chipsatz hat. Kannst du mir Helfen?...
Prozessoren Sonntag um 10:12 Uhr

Passen die Ram riegel in das Motherboard?

Passen die Ram riegel in das Motherboard?: Ram riegel:...
Prozessoren Sonntag um 10:12 Uhr

Motherboard Empfehlungen für meinen PC?

Motherboard Empfehlungen für meinen PC?: Ich habe leider echt keine große Ahnung von Computern und deren Innenausstattung, aber das waren aktuell meine verbauten Teile: - CPU: AMD Ryzen 5 360 - RAM: 16,0GB - Motherboard: B450M...
Prozessoren Freitag um 11:12 Uhr

Brauch man für die Komponenten: Motherboard(MSI), Netzteil(MSI), RAM(G. Skill), M.2...

Brauch man für die Komponenten: Motherboard(MSI), Netzteil(MSI), RAM(G. Skill), M.2...: Hallo, seit ca. 3 Monaten habe ich einen PC und frage mich ob ich für die oben genannten Komponenten Treiber brauche und wenn ja, wie man die die Updatet/installiert.(Gibt es dafür auch eine...
Mainboards 26. Juni 2022

Kabel: Anschluss von CPU zu Netzteil auf dem ASUS Z690-APEX Motherboard?

Kabel: Anschluss von CPU zu Netzteil auf dem ASUS Z690-APEX Motherboard?: Sehr geehrte Damen und Herren, nachfolgend sehen Sie die benötigte Anordnung des Anschlusses, die das Kabel mitbringen muss. Jeweils 8 Pin, wechselnd rund und eckig. Es wäre vollkommen...
Prozessoren 26. Mai 2022

Welcher Motherboard und Netzteil eignet sich für die AMD Ryzen 9 5900X und RTX 3070?

Welcher Motherboard und Netzteil eignet sich für die AMD Ryzen 9 5900X und RTX 3070?: Ich möchte mein PC so umbauen dass ich eine eine Ryzen 9 und die RTX 3070 passt, weiß aber nicht welcher Motherboard und Netzteil sich dafür eignet und welcher von denen am günstigsten ist. Möchte...
Grafikkarten 4. Januar 2021

Netzteil am Motherboard anschließen?

Netzteil am Motherboard anschließen?: Stehe gerade etwas auf dem Schlauch.. bekomme das Netzteil nicht an mein Motherboard angeschlossen. Ich habe mir das Handbuch von meinem Motherboard (MSI X570 Tomahawk WIFI) angeschaut, jedoch...
Stromversorgung 12. November 2020

Motherboard und netzteil ?!

Motherboard und netzteil ?!: Für eine nvidia gtx 590 bräuchte ich ein gutes motherboard von asus eventuell könnt ihr da was empfehlen? Sollte auch usb 3.0 haben und ein netzteil von be quiet Wieviel Watt sollte das haben...
System-Zusammenstellungen 4. August 2011

Beratung für Netzteil, Motherboard, Prozessor

Beratung für Netzteil, Motherboard, Prozessor: Hallo Leute, möchte mir in nächster Zeit einen Rechner von Grund auf nach meinen Vorstellungen aufbauen und benötige in dieser Hinsicht noch einige Erfahrungsberichte bzw. Tips zu einzelnen...
System-Zusammenstellungen 12. Januar 2009

Motherboard, Ram ggf. Netzteil und Kühler

Motherboard, Ram ggf. Netzteil und Kühler: Hi Leute, da mir mein momentanes Motherboard und mein Ram kein (sehr wenig) Oc ermöglichen:mad:, will ich mir was neues kaufen:). Ich hatte vor bis 170€ auszugeben (wenn dringend nötig auch...
System-Zusammenstellungen 6. September 2008
Welches Motherboard und Netzteil für RTX 3060 und AMD Ryzen 5 5600? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden