Welches Mainboard und welches Netzteil für diese Gaming PCs?

Diskutiere und helfe bei Welches Mainboard und welches Netzteil für diese Gaming PCs? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich möchte mir demnächst einen neuen Gaming PC kaufen und tendiere zu einem dieser 2:... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Cypixxx, 7. Dezember 2021.

  1. Cypixxx
    Cypixxx Gast

    Ich möchte mir demnächst einen neuen Gaming PC kaufen und tendiere zu einem dieser 2:

    https://www.csl-computer.com/pc-csl-sprint-5801-ryzen-5-4000.html

    Bei diesem würde ich als Prozessor statt dem vorkonfigurierten AMD Ryzen™ 5 3600 den AMD Ryzen™ 5 5600X auswählen und da mir das Netzteil zu schwach vorkommt statt dem vorkonfigurierten BoostBoxx 600W Power Boost 80+ Gold Edition das MSI MPG A750 GF 750 Watt Netzteil nehmen.

    https://www.csl-computer.com/pc-csl-sprint-5840-ryzen-5.html

    Bei diesem Gaming PC ändere die vorkonfigurierte 500 GB M.2 PCIE SSD KINGSTON NV1 (LESEN/SCHREIBEN: MAX. 2100 MB/S | 1700 MB/S) in eine mit mehr Speicherplatz, nämlich der 1000 GB M.2 PCIE SSD KINGSTON NV1 (LESEN/SCHREIBEN: MAX. 2100 MB/S | 1700 MB/S), außerdem würde ich statt dem standardmäßig verbauten 500 WATT BOOSTBOXX POWER BOOST, 82% EFFIZIENZ, 80 PLUS BRONZE ZERTIFIZIERT Netzteil das 700 WATT BOOSTBOXX POWER BOOST, 90% EFFIZIENZ, 80 PLUS GOLD ZERTIFIZIERT Netzteil nehmen.

    (Sorry für die ungelenken Bezeichnungen, hab sie einfach 1:1 kopiert damit ihr wisst was ich meine)

    Bei den Netzteilen sowie der SSD hätte ich gerne eure Meinung. Außerdem würde ich gerne wissen ob das MSI™ B450 TOMAHAWK Max II Mainboard mit dem AMD Ryzen™ 5 5600X Prozessor empfehlenswert ist.

    Wenn Teile der Konfiguration eurer Meinung nach nicht passen schreibt bitte die alternativen, besseren Bauteile.

    Danke im Voraus und Liebe Grüße!

    :)
     
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Welches Mainboard und welches Netzteil für diese Gaming PCs?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden