Welches Mainboard für mein System?

Diskutiere und helfe bei Welches Mainboard für mein System? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey, Habe eine Frage ich verzweifle an meinem System da läuft nix wie es laufen soll, alles hängt rum was weiß ich! Ich habe mir vor 2 Wochen ein... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von asdf jklö, 24. August 2013.

  1. asdf jklö
    asdf jklö Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    11. Juni 2013
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0

    Hey,

    Habe eine Frage ich verzweifle an meinem System da läuft nix wie es laufen soll, alles hängt rum was weiß ich!

    Ich habe mir vor 2 Wochen ein AMD Fx 8350 gekauft davor hatte ich einen 8150.

    Nun bin ich am überlegen endgültig zu Intel zu wechseln da ich eine GTX 770 habe und dass passt nicht zu Amd, der Prozessor stoppt die Grafikkarte nur aus!

    Habe mir überlegt einen Intel i7 4770K (oder was denkt ihr) zu holen, nur welches Board passt am besten zu meinem System damit ich mal ruhe habe ;D

    Mein Sys:

    Derzeit: Amd FX 8350
    Geforce Gtx 770 AMP! Edition
    Billig gehäuse also muss da auch ein neues rein! Habe an dieses gedacht (Aerocool XPredator X3 White Edition)
    Netzteil von be!Quiet 730W
    2 mal 4 GB Ram Kingston 1600Mhz

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen :D
     
    #1 asdf jklö, 24. August 2013
  2. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.388
    Zustimmungen:
    256
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja

    Ehrlich gesagt rate ich dir von einem Neukauf ab. Ich meine, du hast dir den aktuellen Prozessor erst vor zwei Wochen gekauft, dann finde ich das eher rausgeschmissenes Geld. Zumal der neuere FX durchaus für Spiele gut geeignet ist.

    Mein Phenom II X6 bremst sicher auch meine Radeon HD 7970 aus. Allerdings kann ich bisher alle (meine getesteten) Spiele mit maximalen Einstellungen, bei 1080er Auflösung und mit guten bis sehr guten Bildraten spielen. :)
     
  3. asdf jklö
    asdf jklö Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. Juni 2013
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Ja aber ich würd ja mal schauen vl schaff ich es meinen Pc so zu verkaufen dann lohnt es sich auch, also was könnte ich mir da holen, Mainboard, Gehäuse, Cpu???
     
    #3 asdf jklö, 25. August 2013
  4. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Ich denke mal eher das dein PC nicht richtig konfiguriert/optimiert ist.
    Die CPU müßte vollkommen reichen.

    Was läuft den noch so alles im Hintergrund? Wie sieht die Auslastung aus?

    Was für Festplatten benutzt du?
     
    #4 Shadowchaser, 25. August 2013
  5. hackintoshi
    hackintoshi BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    15. März 2010
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    36
    Name:
    Jott Haa
    1. SysProfile:
    192916
    2. SysProfile:
    154667
    Ich kann gut verstehen, daß es nervt, wenn ein system nicht rund läuft.
    Aber was ist die ursache für dein frust? Vielleicht können wir hier im forum dein eigentliches problem lösen.
    Der wechsel auf eine neue platform, ist immer mit investment verbunden. Darum wären ein paar eckdaten vorher wichtig.
    Wieviel willst du investieren ,wofür wird das systemsetup vorwiegend genutzt ,willst overclocken und welche komponenten sind schon vorhanden?
     
    #5 hackintoshi, 25. August 2013
  6. asdf jklö
    asdf jklö Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. Juni 2013
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Ja ich hab das gefühl das mein Mainboard kaputt ist!

    Hatte das Problem davor auch das ich nur noch fps dropps in Bo2 hatte habe dann alles versucht bis ich dann endgültig das MB gewechselt habe dann aht es funktioniert!

    So gestern hatte ich das Prob das auf einmal die Ladestation/Empfänger vom G930 immer abgeschmiert ist dann hab ichs hinten in USB3.0 angesteckt das selbe, dann habe ich es wieder wo anders angesteckt in usb 2.0 und dann hats funktioniert!

    So dann habe ich ingame noch diese Probs da ich manchmal diese Fps drops habe und die Mause manchmal hängt. Habe eine G700 davor hatte ich das nicht!

    So dann kommen wir zur festplatte, ich hatte bis vor einer woche eine Festplatte von Hitachi 500GB die war einfach nur langsam, habe über DXtory die Write Speed ausleseb lassen ergebnis (zwischen 30 - 40 MB/s). Dann habe ich mir eine WD Black Edition 1Tb gekauft neu aufgesetzt diese Als Systemfestplatte und die alte Hitachi als 2te Festplatte, wieder getestet, die WD Black hatte auch zwischen 30- 40 Mb/s und die Hitachi hatte auf einmal 80 - 100Mb/s.

    So zum System:

    Derzeit: Amd FX 8350
    Geforce Gtx 770 AMP! Edition
    Billig gehäuse also muss da auch ein neues rein! Habe an dieses gedacht (Aerocool XPredator X3 White Edition)
    Netzteil von be!Quiet 730W
    2 mal 4 GB Ram Kingston 1600Mhz
    GA-970A-UD3 (rev. 1.2) MB
     
    #6 asdf jklö, 25. August 2013
  7. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Hast du AHCI aktiviert?
     
    #7 Shadowchaser, 25. August 2013
  8. asdf jklö
    asdf jklö Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. Juni 2013
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Ka habe alle treiber installiert die ich konnte von der Hp
     
    #8 asdf jklö, 25. August 2013
  9. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    #9 Shadowchaser, 25. August 2013
  10. asdf jklö
    asdf jklö Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. Juni 2013
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    [​IMG]
     
  11. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Mist, hatte mich vertan.

    guck mal bitte mit "AS SSD Benchmark" und poste ein Bild.
     
    #11 Shadowchaser, 25. August 2013
  12. asdf jklö
    asdf jklö Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. Juni 2013
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    [​IMG]

    So für 4k und 4k64 stand da 20min verbleibend und bei dem letzten hat es auch nicht weiter machen wollen sehr langsam
     
  13. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Hätte noch dazuschreiben sollen das du den Test gar nicht machen brauchst. Der ist eigentlich für SSDs der BEnchmark. Wollte nur gucken ob AHCI aktiviert ist oder nicht. ;)

    Auf jeden Fall ist bei dir AHCI nicht aktiviert!

    Das könnte vielleicht das Problem sein, für die schlechten Übertragungsraten, vielleicht auch weil dein PC so langsam ist und zwischendurch hängt.
     
    #13 Shadowchaser, 25. August 2013
    Zuletzt bearbeitet: 25. August 2013
  14. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.388
    Zustimmungen:
    256
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja
    Welches Mainboard besitzt du zur Zeit?
    AHCI ist im übrigen nicht aktiviert. Und die Geschwindigkeit ist für eine SATA 600 Festplatte doch recht gering. Der erste Test zeigt aber schon mal, dass die Platten in Ordnung sind.
    Einzig die Temperaturen sind etwas hoch aber das könnte auch mit deinem, anfangs erwähnten, billigen Gehäuse zusammenhängen.
     
  15. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    #15 Shadowchaser, 25. August 2013
  16. Einwegkartoffel
    Einwegkartoffel Gast

    Welches Mainboard?

    Ein Budget wäre hilfreich ^^ zwischen 130€ und 270€ ließe sich da was finden...wobei Asus nicht meine erste Wahl wäre
     
    #3 Einwegkartoffel
  17. grumpy-old-man
    grumpy-old-man Gast

    Welches Mainboard?

    itzlikeConner schrieb: Und was gibt es so bei B450 gutes aufwärts? Zum Vergrößern anklicken....
    [​IMG]
    MSI B450 Tomahawk Max II ab € 70,00 (2021) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
    ✔ Preisvergleich für MSI B450 Tomahawk Max II ✔ Bewertungen ✔ Produktinfo ⇒ Formfaktor: ATX • Sockel: AMD AM4 • Chipsatz: AMD B450 • CPU-Kompatibilität: Ryzen 5000G , Ryzen 5000 , R… ✔ AMD Sockel AM4 ✔ Testberichte ✔ Günstig kaufen
    [​IMG]
    geizhals.de Das Tomahawk von MSI wäre sicherlich eine Empfehlung wert unter den B450 Boards.
    Ansonsten kannst Du Dich bei einem Budget von bis zu 270 Euro auch unter den neueren X570S-Boards umsehen, wobei die noch recht „anspruchsvoll“ im Preis sind, wie ich finde.
     
    #3 grumpy-old-man
  18. Shinna
    Shinna Gast

    Welches Mainboard?

    Ja
     
    #3 Shinna
  19. markus1612
    markus1612 Gast

    Welches mainboard?

    Das Gigabyte X470 Aorus Ultra sollte die Anschlüsse haben, die du haben willst.
     
    #3 markus1612
  20. grumpy-old-man
    grumpy-old-man Gast

    Welches Mainboard?

    Das B550 Steel Legend ist ein sehr gutes Board. Wenn der Händler nicht ein altes Gammelboard irgendwo in einer staubigen Ecke rumliegen hat, dann ist dieses auch out of the box Zen3 fähig. Meines hat schon ein paar Monate auf dem Buckel und wurde damals schon mit Bios für ZEN 3 ausgeliefert.

    Wenn Du Dich in das AsRock verliebt haben solltest (was ich durchaus verstehen kann *sm_ ;-)), aber eventuell bedenken wegen der Bios-Version hast, dann kannst Du es auch direkt hier bestellen:

    ASRock B550 Steel Legend
    AMD® B550 Chipsatz - Sockel AM4 1x PCIe4.0 x16,1x PCIe3.0 x16,2x PCIe3.0 x1,1x M.2 Key E Graphics Output: HDMI & DisplayPort - AMD CrossFireX 7.1 CH HD Audio (Realtek ALC1220 Audio Codec) Gold Audio Jacks - Nahimic Audio Supports DDR4 2133 ...
    [​IMG]
    shop.jzelectronic.de
    Ist vielleicht ein paar Euros teurer, aber du bekommst das Bios Deiner Wahl aufgespielt, die neuste RGB-Firmware geflashed und eine Funktionsüberprüfung, ob das Board auch wirklich funktioniert. Und das kostenfrei.

    Das UEFI von ASRock finde ich im übrigen hervorragend. Keine Bildchen, alle Funktionen sind da und es ist sehr aufgeräumt. Aber wenn man von einem anderen Hersteller kommt, ist ein neues UEFI immer eine Umgewöhnung.
     
    #3 grumpy-old-man
Thema:

Welches Mainboard für mein System?

Die Seite wird geladen...

Welches Mainboard für mein System? - Similar Threads - Mainboard System

Forum Datum

Passt diese SSD zu meinem mainboard?

Passt diese SSD zu meinem mainboard?: Ich würde mir gerne die Samsung 990 PRO NVMe M.2 SSD holen passt die auf mein gigabyte ga-h97-d3h mainboard? https://www.gutefrage.net/frage/passt-diese-ssd-zu-meinem-mainboard
Mainboards 19. März 2024

Welcher Anschluss ist das und wie stecke ich das Mainboard richtig an(PC)?

Welcher Anschluss ist das und wie stecke ich das Mainboard richtig an(PC)?: Hi Leute. Ich habe mir vor kurzen einen PC gekauft. Bzw einen Büro Rechner (HP Elite desk) Mit nen i5 4570 und aufgerüstet zu Ner GTX 1070. Mein Problem ist jetzt das das HP Elite desk gehäuse...
Mainboards 19. März 2024

Empfehlungen für Mainboard, RAM, CPU-Kühler, Gehäuse, NVME-SSD und Netzteil zusammen bis...

Empfehlungen für Mainboard, RAM, CPU-Kühler, Gehäuse, NVME-SSD und Netzteil zusammen bis...: Hallöchen, bezugnehmend auf meine vorherige Frage (https://www.gutefrage.net/frage/cpu-ram-mainboard-bundle-welche-empfehlungen) habe ich jetzt doch nochmal mein Budget durch Verkäufe nicht mehr...
Mainboards 18. März 2024

Samsung M.2 990 Pro kompatibel mit MSI B450 Gaming Pro Carbon AC Mainboard?

Samsung M.2 990 Pro kompatibel mit MSI B450 Gaming Pro Carbon AC Mainboard?: Hallo, weiß jemand zufällig ob die M.2 990 Pro von Samsung mit dem Mainboard B450 Gaming Pro Carbon AC von MSI kompatibel ist und ob das Mainboard auch die volle Geschwindigkeit der SSD annimmt?...
Mainboards 17. März 2024

Mainboard mag RAM plötzlich nicht mehr?

Mainboard mag RAM plötzlich nicht mehr?: Hallo an alle schlauen Köpfe da draußen! Ich wollte vorhin meinen PC einschalten, er ging an aber zeigte kein Bild und ging nach wenigen Sekunden wieder aus. Ich habe mal reingeschaut und...
Mainboards 15. März 2024

Mainboard TMP 2.0 mit win 11?

Mainboard TMP 2.0 mit win 11?: Hallo miteinander ich muss umgehend was fragen weil, ich will mir ein neues Motherboard kaufen damit ich mein Pc aufrüsten kann. Da ist jetzt die frage welches Motherboard unterstützt TMP 2.0 und...
Mainboards 13. März 2024

Passt die GeForce 3050 in mein Mainboard rein?

Passt die GeForce 3050 in mein Mainboard rein?: Ich habe das main board p8p67 EVO von dem Hersteller ASUTek Computer inc und die version ist Rev 1.xx. https://www.gutefrage.net/frage/passt-die-geforce-3050-in-mein-mainboard-rein
Grafikkarten 13. März 2024

würde die Grafikkarte in diesem system passen vom mainboard und so?

würde die Grafikkarte in diesem system passen vom mainboard und so?: 8GB Gigabyte Radeon RX 6600 Eagle GDDR6 2xHDMI 2xDP (Retail)Hallo ich habe da eine Frage ich habe jetzt schon diese Grafikkarte bestellt aber würde sie denn überhaupt in diesem System reinpassen...
Grafikkarten 27. Mai 2022

Dual Prozessor Mainboard Master Slave System?

Dual Prozessor Mainboard Master Slave System?: Hallo Leute, Habe mich mal gefragt wie das System bei einem Mainboard mit zwei Prozessoren Funktioniert. Ist das praktisch ein Master - Slave System, das der eine Prozessor der Master ist und...
Mainboards 19. April 2022

Das billigste System mit amd und Intel Mainboard?

Das billigste System mit amd und Intel Mainboard?: Hallo, kann jemand für mich das billigste System zusammenstellen einmal von amd und intel. Nur Mainboard und Cpu bitte keine Gpu Ram usw.. Nur Mainboard und Gpu. Voraussetzungen: Cpu soll min. 6...
Prozessoren 17. Februar 2022

Neuer PC - Ryzen 5 1600x - Fragen bzgl. System u. RAM/MainBoard-> OC

Neuer PC - Ryzen 5 1600x - Fragen bzgl. System u. RAM/MainBoard-> OC: Hallo Zusammen, ich komm mal wieder auf euch zu bzgl. einer zweiten Meinung/Unterstützung. Ende des Monats soll ein neuer Rechner her. SSD ist bereits vorhanden. Restliche Komponente sehen...
System-Zusammenstellungen 13. September 2017

Wird das Mainboard P8Z77-V LX in mein system passen?

Wird das Mainboard P8Z77-V LX in mein system passen?: Hi Freunde des PC-Systems. Ich möchte mir ein neues Mainboard kaufen,das ASUS P8Z77-V LX LGA 1155 [...
freie Fragen 5. Juli 2014

Mainboard gesucht für mein System

Mainboard gesucht für mein System: Hiho ich mach keine großen reden aber ich suche ein mainbord. ich brauche ein mainboard was sich einezeit hällt wo mein system zupasst und ich hatte vor mein system auf sli zu erweitern später...
Mainboards 9. August 2008
Welches Mainboard für mein System? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden