Welches MacBook ist für CAD-Programme geeignet?

Diskutiere und helfe bei Welches MacBook ist für CAD-Programme geeignet? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich würde mir sehr gerne für mein Architekturstudium ein MacBook zulegen. Programme die auch dem Laptop laufen müssten wären zB Archicad, Revit... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von SaintTropez15, 7. Juli 2021.

  1. SaintTropez15
    SaintTropez15 Gast

    Hallo, ich würde mir sehr gerne für mein Architekturstudium ein MacBook zulegen. Programme die auch dem Laptop laufen müssten wären zB Archicad, Revit oder AutoCAD.
    online habe ich gelesen, dass nur ein 16“ MacBook Pro optimal funktioniert.
    hat jemand Erfahrungen?
    danke!

    :)
     
    #1 SaintTropez15, 7. Juli 2021
  2. xlOrDsNaKex
    xlOrDsNaKex Gast

    Kaufberatung: Grafikkarte für CAD

    AW: Kaufberatung: Grafikkarte für CAD

    Welches CAD Programm soll denn verwendet werden? CAD isst RAM zum Frühstück. 16 sollten es Minimum sein. Je höher der Takt umso besser. Die Quadro reicht erstmal für den Anfang.
     
    #3 xlOrDsNaKex
  3. Prozessorarchitektur
    Prozessorarchitektur Gast

    Grafikkarte und eine VM

    Neues CAD Programm besorgen ist billiger
    Leider den wie schon in post beschrieben wurde, benötigt man PCIE passthrough
    Das bieten wie erwähnt nicht alle chipsätze an besonders desktop nicht.
    Dazu kommt eine zweite gpu, minimum wäre eine gtx1050
    Da sind etwa 100€ fürn upgrade des cad Programms billiger.
     
    #3 Prozessorarchitektur
  4. xlOrDsNaKex
    xlOrDsNaKex Gast

    Grafikkarten Upgrade oder neuer PC für CAD und Renderings?

    Was für ein CAD Programm benutzt du denn? Wenn du beruflich mit SW arbeitest, ist eine Quadro dringend empfohlen.
     
    #3 xlOrDsNaKex
  5. Chris-W201-Fan
    Chris-W201-Fan Gast

    [Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Skylake? Westmere als CPU Geheimtipp..

    Danke, muss dringend mal recherchieren, wa die so kosten, wollte mal was testen mit CAD, hab nämlich gesehen, das Catia bei einigen rechenintensive Funktionen nur einen einzigen Kern nutzt. Kotz, das teuerste CAD Programm der Welt und kommt schon bei ner Rändelmutter an die Grenze.
     
    #3 Chris-W201-Fan
  6. Skajaquada
    Skajaquada Gast

    Grafikkarte für Ca 200€ passend zum neuen System

    Ich würde auch definitiv zu mehr als 200€ und einer 8 GB GPU raten. Und wenn er viel mit CAD bastelt wäre tatsächlich je nach Software eine GTX1070 keine schlechte Überlegung.
    Oder eine 1660 Super holen und dann schauen ob der RAM limitiert. Kann man ja nach dem Test auch wieder zurückgeben und sich was Größeres holen.
    Preis/Leistung stimmt da auf jeden Fall.
    Wie gut die NAVI Karten in CAD Programmen arbeiten kann ich leider nicht beurteilen, sonst würde ich auch zu einer 5700xt raten. Die werden gerade preislich immer interessanter *Glücklich :)
     
    #3 Skajaquada
Thema:

Welches MacBook ist für CAD-Programme geeignet?

Die Seite wird geladen...

Welches MacBook ist für CAD-Programme geeignet? - Similar Threads - MacBook CAD Programme

Forum Datum

Apple soll an MacBook Pro mit M4-Chip arbeiten

Apple soll an MacBook Pro mit M4-Chip arbeiten: Apple soll an MacBook Pro mit M4-Chip arbeiten Mark Gurman von Bloomberg mutmaßt nun – und so unwahrscheinlich ist das nicht, wenn man sich die letzten Jahre ansieht – dass Apple die Entwicklung...
User-Neuigkeiten 12. März 2024

Apple MacBook Air 2024 nun auch bei Amazon

Apple MacBook Air 2024 nun auch bei Amazon: Apple MacBook Air 2024 nun auch bei Amazon Die kommen nun mit M3-Chip daher und können nun auch zwei externe Displays ansteuern, wenn der Deckel geschlossen ist. Mit dem M3-Chip liefert das...
User-Neuigkeiten 6. März 2024

MacBook Pro mit M3: „Zweiter externer Monitor“ per Update

MacBook Pro mit M3: „Zweiter externer Monitor“ per Update: MacBook Pro mit M3: „Zweiter externer Monitor“ per Update Apple hat aktuell zwei neue MacBook-Air-Modelle veröffentlicht (wir berichteten). Die haben bezüglich der möglichen externen Monitore...
User-Neuigkeiten 4. März 2024

Neben dem MacBook Air 2024 gibt es auch neues Zubehör

Neben dem MacBook Air 2024 gibt es auch neues Zubehör: Neben dem MacBook Air 2024 gibt es auch neues Zubehör Es gibt einen performanteren Prozessor, einige weitere kleine Verbesserungen und das 8-GB-RAM-Startmodell, welches viele Kunden sicherlich...
User-Neuigkeiten 4. März 2024

Apple MacBook Air: Neue M3-Modelle in 13 und 15 Zoll vorgestellt

Apple MacBook Air: Neue M3-Modelle in 13 und 15 Zoll vorgestellt: Apple MacBook Air: Neue M3-Modelle in 13 und 15 Zoll vorgestellt Das Unternehmen hat das neu entwickelte MacBook Air mit dem leistungsorientierten M3-Chip präsentiert. Mit dem M3-Chip liefert das...
User-Neuigkeiten 4. März 2024

Neue iPads und MacBooks: Modellreihe 2024 soll ohne großes Tamtam erscheinen

Neue iPads und MacBooks: Modellreihe 2024 soll ohne großes Tamtam erscheinen: Neue iPads und MacBooks: Modellreihe 2024 soll ohne großes Tamtam erscheinen Sprich: Kein großes Event, stattdessen soll es Pressemitteilungen, Marketingaktionen und die dementsprechenden...
User-Neuigkeiten 3. März 2024

LG Display bereitet sich wohl auf die Fertigung von OLED-Displays für iPads und MacBooks vor

LG Display bereitet sich wohl auf die Fertigung von OLED-Displays für iPads und MacBooks vor: LG Display bereitet sich wohl auf die Fertigung von OLED-Displays für iPads und MacBooks vor Eigentlich wollte man ursprünglich für die Herstellung weiterer TV-Panels aufrüsten. Nun soll dort...
User-Neuigkeiten 20. Februar 2024

Nintendo Switch mit MacBook Pro Netzteil aufladen?

Nintendo Switch mit MacBook Pro Netzteil aufladen?: Hallo zusammen, durch den Umzug finde ich nun das Netzteil meiner Switch nicht mehr. Ich nutze die Switch fast nur mit der Dock, also sehr ungünstig dass ich das Netzteil verloren habe....
Stromversorgung 10. Januar 2024

MacBook externer Bildschirm Soundprobleme?

MacBook externer Bildschirm Soundprobleme?: Hallo! Gestern habe ich mir einen externen Bildschirm zugelegt, aber der Ton spielt immer noch über mein MacBook ab. Wenn ich versuche, den Ton auf den externen Bildschirm umzustellen, höre ich...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 7. Januar 2024

Zwei externe Monitore am MacBook Air M2 anschließen?

Zwei externe Monitore am MacBook Air M2 anschließen?: Hallo zusammen, ich besitze ein MacBook Air mit dem M2 Chip. Seitens Apple heisst es, dass es nicht möglich sei zwei externe Monitore anzuschließen. nun habe ich auf Youtube verschiedene...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 5. Januar 2024

MacBook Setup,funktioniert das?

MacBook Setup,funktioniert das?: Hey, ich habe vor ein MacBook Air von 2020 mit einem M1-Chip zu kaufen.Nun hab ich mir überlegt,dass man daraus auch so seine „Workstation“ machen kann.Ich würde dann das MacBook per USB-C auf...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 3. Januar 2024

HDMI Monitor für MacBook?

HDMI Monitor für MacBook?: Hallo, ist es möglich einen MacBook an einen Monitor mit HDMI zu verbinden. Ich würde mich über Vorschläge für Monitore freuen, die möglichst unter 100 € sind. VG...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 31. Dezember 2023

Unterstützt das Macbook diese externe Festplatte?

Unterstützt das Macbook diese externe Festplatte?: Moin. Ich hab mir eine SSD bestellt, aber im Nachhinein erst gemerkt, dass es sein könnte, dass der USB Standard auf meinem Macbook zum Flaschenhals werden könnte. MacBook Pro 13, 2017, 2x...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 28. Dezember 2023
Welches MacBook ist für CAD-Programme geeignet? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden