Welches LAN-Kabel?

Diskutiere und helfe bei Welches LAN-Kabel? im Bereich Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Community! Ich habe da mal eine Frage, was für ein kabel ich nehmen soll! Einerseits gibt es bei den Händlern die CrossOver-Kabel und die... Dieses Thema im Forum "Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation" wurde erstellt von BlackPitcher, 2. Juli 2010.

  1. BlackPitcher
    BlackPitcher ..out of Light
    Registriert seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    3.598
    Zustimmungen:
    184
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3

    Hallo Community!

    Ich habe da mal eine Frage, was für ein kabel ich nehmen soll!

    Einerseits gibt es bei den Händlern die CrossOver-Kabel und die Twisted Pair-Kabel!

    Wenn ich ein Kabel haben möchte, das für's vernetzen von 2 PC's geht und ein Kabel für's verbinden per Switch, welches Kabel muss ich da denn nehmen?

    Wurde aus Google und hier per SuFu nicht richtig schlau, deswegen stelle ich nun diese noob-Frage! Sorry und danke für Antworten im voraus!

    Greetz,
    BlackPitcher!
     
    #1 BlackPitcher, 2. Juli 2010
  2. fuZed
    fuZed Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    18. Mai 2008
    Beiträge:
    542
    Zustimmungen:
    23
    1. SysProfile:
    141335
    2. SysProfile:
    65798
    72489
    103999
    141335
    Steam-ID:
    _scrapper_

    Twisted Pair-/Patch-Kabel, wobei manche Switches und die meisten neuen Netzwerkanschlüsse/-karten auch mit Crossover Kabeln arbeiten, indem Sie eben die Kabel intern wieder "tauschen". (Verbindung 1:1)

    Twisted Pair heißt ja nur, dass immer 2 Adern miteinander verzwierbelt sind.

    Crossover-Kabel verwendest du, wie der Name schon fast erahnen lässt, um z.B. 2 PCs direkt miteinander zu verbinden.
     
    #2 fuZed, 2. Juli 2010
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juli 2010
    1 Person gefällt das.
  3. BlackPitcher
    BlackPitcher ..out of Light
    Themenstarter
    Registriert seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    3.598
    Zustimmungen:
    184
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3
    Hey, danke für deine tolle Beschreibung! Werde dann das Twisted-Pair nehmen. Auch ein dankeschön für die tolle Beschreibung!
     
    #3 BlackPitcher, 3. Juli 2010
  4. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.269
    Zustimmungen:
    197
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline
    @fuZed
    Entferne bitte die Hotlinks, danke ;)
     
    #4 robert_t_offline, 3. Juli 2010
  5. KäseYogi
    KäseYogi Hardware-Insider
    Registriert seit:
    28. Juni 2010
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    135054
    aber achtung! bei Macs braucht man kein crossover kabel, die sind schon n schritt weiter, erkennen das es eine direkte verbindung zwischen 2 computern ist und wechseln intern die belegung. also reicht da ein patch kabel vollkommen aus.
     
    #5 KäseYogi, 3. Juli 2010
  6. wraith
    wraith BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    46
    1. SysProfile:
    32156
    2. SysProfile:
    32620
    129830
    Wenn du es mal richtig durchgelesen hättest, hättest du evtl. bemerkt das "fuZed" genau sowas schon geschrieben hat. Das ist nämlich nicht nur beim Mac so, sondern ist bei fast allen Gigabit Netzwerkadaptern und Switches der Fall.
     
    #6 wraith, 3. Juli 2010
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juli 2010
  7. KäseYogi
    KäseYogi Hardware-Insider
    Registriert seit:
    28. Juni 2010
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    135054
    da ich keine breifbeschwerer habe, kann ich das nicht wirklich wissen. und beim switch isses logisch das man da kein crossover braucht.
     
    #7 KäseYogi, 5. Juli 2010
  8. wraith
    wraith BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    46
    1. SysProfile:
    32156
    2. SysProfile:
    32620
    129830
    jo, aber man könnte eins verwenden.
     
  9. K_Germany
    K_Germany Lebende CPU
    Registriert seit:
    6. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.461
    Zustimmungen:
    28
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    61128
    bei modernen mainboards brauhcste keine cross overk abel. das geht auch ohne. selbst schon gestestet. auf 2 rechner eien mit xp der andere mit win 7.
    nimm am besten ein einfaches cat.5e das reicht auf jeden fall cat 6 bringt dir nur auf längeren strecken was
     
    #9 K_Germany, 8. Juli 2010
  10. BlackPitcher
    BlackPitcher ..out of Light
    Themenstarter
    Registriert seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    3.598
    Zustimmungen:
    184
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3

    Habe schon bestellt! Auch Cat5, funktioniert wunderbar, ich denke, dass dieser Thread ~closed~ werden kann!
     
    #10 BlackPitcher, 8. Juli 2010
Thema:

Welches LAN-Kabel?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden