Welches Kabel PC ( Displayport 1.4) und TV (HDMI 4K)?

Diskutiere und helfe bei Welches Kabel PC ( Displayport 1.4) und TV (HDMI 4K)? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Tag, wie kann ich meinen PC am besten mit meinem TV verbinden? Ich habe einen Sony KD55 4k TV welcher jedoch nur HDMI-Eingänge besitzt,... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Lili92w, 11. August 2021.

1. Lili92w
    Lili92w Gast

Guten Tag,

wie kann ich meinen PC am besten mit meinem TV verbinden?

Ich habe einen Sony KD55 4k TV welcher jedoch nur HDMI-Eingänge besitzt, diesen möchte ich mit meinem PC / der eingebauten Grafikkarte mit einem Displayport 1.4 Ausgang verbinden, circa 3m Kabel.

Aktuell ist nur ein Adapter Displayport 1.2 auf HDMI 1.4 verbaut, an welches ein HDMI 1.3 Kabel angeschlossen ist. Was gibt es da für Lösungen um die Leistung der Grafikkarte am Fernseher möglichst auszunutzen ?

:)

2. sethdiabolos
    sethdiabolos Gast

HDMI 2.1 Grafikkarten in absehbarer Zukunft?

Wieso fixierst Du Dich auf HDMI? Mit Displayport 1.4 geht 4k 120Hz mit einem Kabel und mit 2 Kabeln 144Hz bei 10Bit. Mit neuen Kompressionstechniken geht das auch mit einem Kabel und wird sich nach und nach durchsetzen.

#3 sethdiabolos
  3. pajaa
    pajaa Gast

Philips BDM4065UC - 40" 4K (3840x2160) 60Hz

Du nimmst einfach ein Mini-Displayport-zu-Displayport-Kabel, stöpselst das eine Ende in dein MacBook, das Andere in den Monitor und fertig. HDMI sollte eigentlich nicht für die Verbindung PC-Monitor genutzt werden. HDMI 1.4 schafft die nötige Bandbreite sowieso nicht.

#3 pajaa
  4. jack3ss
    jack3ss Gast

LG OLEDs, ab C9, als PC- Bildschirm, HDMI 2.1, VRR

blöde Frage aber Displayport zu hdmi sollte doch 120hz auf 4k schaffen?
    und die 2080ti hat ja displayport 1.4?

#3 jack3ss
  5. Sunnyyyy
    Sunnyyyy Gast

Bräuchte dringend Hilfe bezüglich HDMI Kabel oder Diplayport für 1440p 144Hz

Meine eigentlich frage ist ja ob ich trotzdem das HDMI 2.0 HighSpeed Kabel verwenden kann?
    oder brauche ich bestenfalls ein Mini DisplayPort auf Display Port 1.4 Kabel?

(stellt es eigentlich ein Problem da das der Monitor nur DisplayPort 1.2 hat, aber das Kabel Wall Version 1.4 wäre?)

#3 Sunnyyyy
  6. Westcoast
    Westcoast Gast

Neuer Monitor, kann ich dieses Kabel für 144Hz verwenden

AW: Neuer Monitor, kann ich dieses Kabel für 144Hz verwenden

dein monitor hat diese anschlüsse: 2x HDMI 1.4, 1x DisplayPort 1.2

weil HDMI 2.1 144HZ unterstützt die HDMI 2.0 bis 120HZ.

#3 Westcoast
Thema:

Welches Kabel PC ( Displayport 1.4) und TV (HDMI 4K)?

Die Seite wird geladen...

Welches Kabel PC ( Displayport 1.4) und TV (HDMI 4K)? - Similar Threads - Kabel Displayport HDMI

Forum Datum

Laptop: USB-C zu Displayport-Kabel mit gleichzeitigem Laden und Bildschirmübertragung?

Laptop: USB-C zu Displayport-Kabel mit gleichzeitigem Laden und Bildschirmübertragung?: Hallo an alle, ein Laptop von mir hat einen USB-C-Anschluss und an meinem Monitor ist noch ein Displayport-Anschluss frei. Bisher hab ich den Laptop mit einem einfachen USB-C zu Displayport-Kabel...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 30. Mai 2022

Chrome OS: Aktuelle Chromebooks informieren über USB-C-Kabel ohne DisplayPort-Unterstützung

Chrome OS: Aktuelle Chromebooks informieren über USB-C-Kabel ohne DisplayPort-Unterstützung: Chrome OS: Aktuelle Chromebooks informieren über USB-C-Kabel ohne DisplayPort-Unterstützung Generation Intel) umgehend darüber informieren, sollte dies nicht der Fall sein. Voraussetzung hierfür...
User-Neuigkeiten 30. Mai 2022

Kann mein DisplayPort Kabel 144hz übertragen?

Kann mein DisplayPort Kabel 144hz übertragen?: Moin! Habe mir ein neues DisplayPort 1.4 Kabel gekauft und bin davon ausgegangen, dass dieses ohne Probleme 144hz übertragen kann. Nun steht auf dem Karton aber etwas von 8k/60hz [ATTACH] Kann...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 5. April 2022

Was verbindet ein DisplayPort zu/auf HDMI Kabel genau?

Was verbindet ein DisplayPort zu/auf HDMI Kabel genau?: Hallo! Mein PC hat mehrere ungenutzte DisplayPorts, die ich mit einem passenden Kabel zu einem meiner HDMI Monitore verbinden möchte. Nun gibt es anscheinend einen Unterschied zwischen Kabeln,...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 18. Januar 2022

144hz Kabel DVI auf DisplayPort?

144hz Kabel DVI auf DisplayPort?: Hallo, ich habe einen 144hz Monitor gekauft und möchte den jetzt auch mit 144hz betreiben. Meine Grafikkarte (750 Ti) hat 3 anschlüsse: mini Hdmi DVI VGA Welches kabel kann ich kaufen um...
Grafikkarten 24. November 2021

Soll ich mir DVI-HDMI oder DVI-DISPLAYPORT Kabel für mein Monitor Kaufen?

Soll ich mir DVI-HDMI oder DVI-DISPLAYPORT Kabel für mein Monitor Kaufen?: Hallo, und zwar hab ich einen zweiten Monitor Geschenkt bekommen und wollte das als zweiten Monitor für mein Pc anschließen. Jetzt ist die Frage ob ich mir einen DVI-HDMI oder DVI-DISPLAPORT Kabel...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 24. November 2021

Welches DisplayPort Kabel ist fürs Gaming geeignet?

Welches DisplayPort Kabel ist fürs Gaming geeignet?: Hallo Community, ich möchte mir zwei neue DP Kabel holen für meine zwei AOC C24G2 mit 1080p und 165Hz. Als GraKa habe ich eine 1070 Amp Extreme. Die Länge sollte 3m sein. Ich habe jetzt schon...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 18. September 2021

Reicht das Displayport Kabel für den ACER QG241YP?

Reicht das Displayport Kabel für den ACER QG241YP?: Hallo meine frage steht schon im Titel freue mich über die Antwort (Das Kabel sollte 165hz übertragen können)...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 20. Mai 2021

Welches Displayport Kabel für 75 Hz Monitor?

Welches Displayport Kabel für 75 Hz Monitor?: Hallo, ich habe mir einen 75 Hz Monitor gekauft und brauche nun ein entsprechendes Displayport Kabel. Jetzt habe ich gesehen, dass viele Kabel nur für 60 Hz 4K anbieten. Heißt das, dass bei...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 14. Mai 2021

Warum funktioniert das USB-C zu DisplayPort Kabel nicht?

Warum funktioniert das USB-C zu DisplayPort Kabel nicht?: Moin, Habe mir letztens dieses Kabel gekauft: https://www.galaxus.ch/en/s1/product/lindy-usb-type-c-to-displayport-1m-usb-c-video-cables-10185848. Ich will damit einen externen Monitor von meinem...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 17. April 2021

Kann ich ein Kabel von Displayport zu HDMI verwenden?

Kann ich ein Kabel von Displayport zu HDMI verwenden?: Ich will ein Kabel von meiner Grafikkarte mit Displayport zum Fernseher mit HDMi legen, ich hab aber mal gelesen, dass es nur umgekehrt geht, und hab es auch mal mit meinem PC monitor und nem...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 12. März 2021

(Wie) kann ich einen Monitor mit DisplayPort-Kabel an einen HDMI-Ausgang anschließen?

(Wie) kann ich einen Monitor mit DisplayPort-Kabel an einen HDMI-Ausgang anschließen?: Ich habe einen gebrauchten Monitor mit DisplayPort-Kabel bestellt, den ich an einen HDMI-Ausgang anschließen möchte? Passt das Kabel oder brauche ich einen Adapter dafür. Fall Letzteres: Habt Ihr...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 26. Januar 2021

Sollte ich mein Monitor auf ein HDMI Kabel anschließen oder an ein DisplayPort?

Sollte ich mein Monitor auf ein HDMI Kabel anschließen oder an ein DisplayPort?: Hallo, ich würde wissen was besser für den Monitor ist, ein HDMI Kabel oder ein DisplayPort...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 21. Dezember 2020
Welches Kabel PC ( Displayport 1.4) und TV (HDMI 4K)? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden