Welches Kabel ist das?

Diskutiere und helfe bei Welches Kabel ist das? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey, ich hab eine Frage da ich das Netzteil und Grafikkarte an meinen PC umgetauscht hab. Nun weiß ich nicht welches Kabel ich dafür brauche, könnte... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von CookieMan02, 9. Juni 2021.

1. CookieMan02
    CookieMan02 Gast

Hey, ich hab eine Frage da ich das Netzteil und Grafikkarte an meinen PC umgetauscht hab. Nun weiß ich nicht welches Kabel ich dafür brauche, könnte mir einer sagen welches das ist damit ich das nachkaufen kann? Danke

0_big.jpg

1_big.jpg

:)

#1 CookieMan02, 9. Juni 2021
  2. Mitchpuken
    Mitchpuken Gast

DIsplayport Kabel

Bei 2m kannst eigentlich jedes Kabel nutzen. Habe noch von niemandem was gehört, dass Probleme gibt, außer das Kabel war defekt.

#3 Mitchpuken
  3. Incredible Alk
    Incredible Alk Gast

DIsplayport Kabel

Mitchpuken schrieb: Bei 2m kannst eigentlich jedes Kabel nutzen. Habe noch von niemandem was gehört, dass Probleme gibt, außer das Kabel war defekt. Zum Vergrößern anklicken....
    Ich kann dir lattenweise Leute und Beispiele nennen wo es Probleme gab.

Sobald m,an über die 4K oder 60Hz hinaus will siehst schnell eng aus mit den "günstigen" Kabeln. Ich hab hier seit 2014 nen 4K/60Hz-TFT stehen und viele Kabel die ich hier probiert habe im 10e-Bereich funktionierten schlichtweg nicht mit der Bandbreite. nach meiner Erfahrung sind leider die allerallermeisten DP und HDMI-Kabel auf dem Markt schlichtweg Schrott - das ist deswegen so, weil die allergrößte Mehrheit der Leute nunmal die Hohen Bandbreiten mit ihren FullHDs und 60Hz-Geräten nicht braucht und dann funktionieren die Kabel auch. Sobald man aber etwas weiter will sind die sofort am Ende.

Wirklich gute DP und HDMI-Kabel erkennt man daran dass der Hersteller eine Bandbreite garantiert, zum Beispiel 48 GBit bei HDMI. Und seltsamerweise sind die Kabel mit einer entsprechenden garantie immer gleich mehrfahc so teuer wie die anderen bei denen der hersteller nur mit bunten Bildchen wirbt. Das hat einen Grund... *Zwinker ;)*Zwinker ;)

Wirklich gute Kabel sind nunmal so teuer (also im Netz, nicht beim BlödiaMarkt da sind auch richtig schlechte Kabel so teuer).
    Ein DP-Kabel mit 2 Meter wo man sich keine Sorgen machen muss wäre etwa ein Club 3D 2m DisplayPort 1.4 8K schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehoer
    Als HDMI ists nochmal ein paar Euro teurer: Club 3D CAC-1371 Ultra High Speed HDMI Kabel, 10K 120Hz: Amazon.de: Computer & Zubehoer

10€ pro Meter sind wenn man etwas hochwertiges will eben die Ansage. Aber das hat den Vorteil dass garantiert alles geht und man 10+ Jahre seine Ruhe hat.

#3 Incredible Alk
  4. ein_Huhu
    ein_Huhu Gast

welches Kabel für für mein Netzteil?

@madmax2010
    müsste so 3-4 Jahre alt sein. Bekommt man denn für 60,- ein besseres? Ein neues wollte ich mir eigentlich erst kaufen, wenn die RTX-3070 zum UVP zu bekommen ist, und dass kann ja echt noch dauern....
    Ergänzung (27. Dezember 2020)
    @Matthias206
    Ich hatte mir den PC im Laden zusammenschrauben lassen. Der PC-Laden hat aber dicht gemacht, und nun versuche ich zum Selbstversorger zu werden. Und nein, da sind keine weiteren Kabel (außer Mainboardversorgung natürlich)
    Ergänzung (27. Dezember 2020)
    @madmax2010
    Thermaltake verbaut no-Name? Oh man, ich hatte dem damals extra gesagt, er soll ein sehr gutes Netzteil nehmen. Gut dass ich mich da jetzt langsam selbst drum kümmere (auch wenn der Einstieg schwer ist).
    vielleicht hol ich mir dann doch lieber ein neues; und dieses kommt dann in meinen geplanten HT-PC

#3 ein_Huhu
  5. AnnAluna90
    AnnAluna90 Gast

Kabel Verwirrung

#3 AnnAluna90
  6. AnnAluna90
    AnnAluna90 Gast

Kabel Verwirrung

Ich bin fit, geht noch ne Weile. Aber wenn ich Dich störe kannst Du ja einfach "vote 4 close" rufen.

Zitat von lkullerkeks: Würde auch erst ab HMDI 2.0 gehen
    Leider weiß ich nicht, ob der Monitor HDMI 2.0 unterstützt. Im Datenblatt steht nur "2 x HDMI® mit HDCP-Entschlüsselung". Wie gesagt, es handelt sich bei dem PC mit der alten Grafikkarte um einen Ersatzrechner, in den ich kein Geld mehr stecken will.

Der neue Rechner wird ein Ryzen 3400G. Kann ich davon ausgehen, dass die Vega11-Grafik WQHD mit 144 Hz schafft (natürlich kein gaming)?

#3 AnnAluna90
Thema:

Welches Kabel ist das?

Die Seite wird geladen...

Welches Kabel ist das? - Similar Threads - Kabel

Forum Datum

Vodafone: Neues Kabel-Internet-Preismodell für Selbstständige

Vodafone: Neues Kabel-Internet-Preismodell für Selbstständige: Vodafone: Neues Kabel-Internet-Preismodell für Selbstständige Wählen können Kunden aus vier verschiedenen Tarif-Bundles.. . Vodafone: Neues Kabel-Internet-Preismodell für Selbstständige
User-Neuigkeiten Montag um 10:12 Uhr

Welches kabel?

Welches kabel?: Hallo, Ich habe einen monitor, welcher einen hdmi, dp und dvi anschluss hat. Außerdem habe ich eine switch und eine xbox, aber jedes mal wenn ich auf der einen konsole spielen will, muss ich die...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 11. Juni 2021

Netzteil tauschen - alte Kabel im PC lassen?

Netzteil tauschen - alte Kabel im PC lassen?: Hey Leute, mein Netzteil ist mir kaputt gegangen und ich werds jetzt wechseln, weiß aber nicht, ob ich die alten Kabel die im PC selber drin sind (an Grafikkarte, Mainboard, usw) auch tauschen...
Stromversorgung 10. Juni 2021

Reicht ein 6 Pin Kabel auf einer GTX 980, wenn nein brauche ich einen Adapter?

Reicht ein 6 Pin Kabel auf einer GTX 980, wenn nein brauche ich einen Adapter?: Ich habe ein 500 Watt Netzteil von Xilence und das hat mit alten Grafikkarten, mir gute Dienste erbracht. Ich habe ne 980 für 5 euro bekommen und will mit der bischen rumspielen. Das ding ist, ich...
Grafikkarten 8. Juni 2021

Wo kommt der kabel hin (PC)?

Wo kommt der kabel hin (PC)?: Wir haben in alle Hubs versucht passte nicht, mainboard passte nicht weiss jemand wo der hinpasst? Der kommt von da wo Power knopf, UsB etc. Ist [ATTACH] [ATTACH]...
Mainboards 6. Juni 2021

Wie mach ich das Kabel ab?

Wie mach ich das Kabel ab?: Moin dieses Kabel will einfach nicht raus und ich hab kb das kaputt zu machen [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/wie-mach-ich-das-kabel-ab
Mainboards 3. Juni 2021

richtiges gpu kabel?

richtiges gpu kabel?: Brauche für meine msi rtx 3060 trio ein 8 pin kabel weiß aber nicht welches. mein netzteil hat keines dabei gehabt. könnte mir jemand eins vorschlagen? am besten in schwarz oder weiß und amazon...
Grafikkarten 2. Juni 2021

Wwelches kabel kommt wohin?

Wwelches kabel kommt wohin?: Hallo Ich wollte mein PC aufmachen um an die cpu zukommen jetzt weiß ich nicht wo welches kabel hingehört hat einer von euch ein Tipp für eine website oder so...
Mainboards 1. Juni 2021

Monitor verbindung ohne Kabel?

Monitor verbindung ohne Kabel?: Hallo gibt es eine möglichkeit ohne kabel. Meine GPU mit dem Monitor zu verbinden also drahtlos? Wenn ja wie heist sowas und wo gibts das auf amazon?...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 1. Juni 2021

GPU Umstieg Kabel?

GPU Umstieg Kabel?: Hallo, ich möchte in ein paar Tagen von meiner Vega 56 auf eine 2070 super umsteigen. Ich habe jedoch gehört das die 2070 Super nicht wie die Vega 56 2x8 Pin Anschlüsse sondern 1x8 und 1x6 hat....
Grafikkarten 1. Juni 2021

Wohin müssen diese Kabel?

Wohin müssen diese Kabel?: [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/wohin-muessen-diese-kabel
Prozessoren 28. Mai 2021

Wofür ist Dieses Kabel am Netzteil?

Wofür ist Dieses Kabel am Netzteil?: [ATTACH] Hallo, Wofür ist dieses Kabel am Netzteil (siehe Bild)? https://www.gutefrage.net/frage/wofuer-ist-dieses-kabel-am-netzteil-2
Stromversorgung 27. Mai 2021

Der Netzteil vom Kabel verbogen?

Der Netzteil vom Kabel verbogen?: keine Ahnung wie es dazu gekommen ist das eben das eine Teil etwas schief ist, aber kann man das irgendwie das Teil wieder normal biegen ohne das es zu welchen Problemen kommen könnte? Oder bringt...
Stromversorgung 23. Mai 2021
Welches Kabel ist das? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden