Welches Kabel ist am besten für Gaming Pc und Monitor geeignet?

Diskutiere und helfe bei Welches Kabel ist am besten für Gaming Pc und Monitor geeignet? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Mir stellt sich die Frage welches Kabel am besten geeignet ist um Gaming Pc und Monitor zu verbinden ? Thunderbolt oder DisplayPort ? HDMI fällt... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Nex2022, 25. November 2022 um 10:03 Uhr.

1. Nex2022
    Nex2022 Gast

Mir stellt sich die Frage welches Kabel am besten geeignet ist um Gaming Pc und Monitor zu verbinden ?

Thunderbolt oder DisplayPort ?

HDMI fällt schonmal raus da ich weiß, dass DisplayPort besser ist als HDMI. Zu den anderen beiden konnte ich nichts finden.

:)

2. JoM79
    JoM79 Gast

MSI MAG271C DisplayPort Problem

Zieh das DP Kabel komplett raus auf beiden Seiten.
    Am besten PC und Monitor aus und dann beides neu verbinden.
    Darauf achten, dass das Kabel auch richtig einrastet .
    Hatte schon öfter das Problem, dass DP Kabel ein wenig mehr Druck brauchen um richtig zu sitzen.

#3 JoM79
  3. JoM79
    JoM79 Gast

Blauton bei schwarzem Bild im Monitor HP 27xq

Monitor, Kabel aus Monitor und PC raus, dann neu verbinden und am Ende Monitor wieder an.
    Sollte das nicht funktionieren, mal ein anderes Kabel probieren.

#3 JoM79
  4. JoM79
    JoM79 Gast

G Sync Funktioniert nicht

Kabel komplett entfernen und danach neu verbinden.
    Am besten dabei den Monitor ausschalten.

#3 JoM79
  5. Richu006
    Richu006 Gast

Suche nach zukunftssicheren Monitor

Also ich an deiner Stelle würde nicht beim Monitor sparen.

Du gibst bestimmt 1000+ Euro aus für nen anständigen PC. Und sparst dann bei dem Teil, welcher massgebend für gute Bildqualität ist.

Der beste PC für 5000 Euro+ word dir nix bringen wenn du mit nem billo Monitor zocken willst.

Man sieht es gut an den Konsolen spielern. Wer sich nen Fernseher für 5000 Euro kauft und eine PS für 400 Euro. Wird viel das geilere Gaming Erlebnis haben, als einer der für 5000 Euro nen pc kauft und dann für 400 Euro nen Monitor.

#3 Richu006
  6. Dragon AMD
    Dragon AMD Gast

Acer G245HQ Bildschirm problem.

Duplikatorr schrieb: Hallo der Fehler tritt auch auf wenn der Monitor nicht mal an dem PC angeschlossen ist. Wie gesagt heute beim einschalten entdekt und mich gewundert. Gestern und auch vorgestern lief ja alles 1a. Zum Vergrößern anklicken....
    Wie sind die Monitore angeschlossen?

Eventuell ein Kabel Problem.

Nur um sicher zu gehen.

Immer mit dem besten digitalen Anschluss betreiben als Tipp.

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

#3 Dragon AMD
Thema:

Welches Kabel ist am besten für Gaming Pc und Monitor geeignet?

Die Seite wird geladen...

Welches Kabel ist am besten für Gaming Pc und Monitor geeignet? - Similar Threads - Kabel besten Gaming

Forum Datum

Kann man dieses geschmolzene Kabel noch benutzen?

Kann man dieses geschmolzene Kabel noch benutzen?: Es ist ein PCI-Express Kabel, war falsch angeschlossen [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/kann-man-dieses-geschmolzene-kabel-noch-benutzen
Stromversorgung Heute um 10:02 Uhr

Modulares PC Netzteil - genormte Kabel?

Modulares PC Netzteil - genormte Kabel?: Hallo Leute, ich habe mir gebraucht ein Corsair CX430M Netzteil gekauft. Der Verkäufer hat leider nicht genug der modularen Kabel beigelegt. Speziell brauche ich die 6 Pin Anschlusskabel, die am...
Stromversorgung Montag um 12:03 Uhr

RTX 4080 Kabel Netzteil?

RTX 4080 Kabel Netzteil?: Hi, ich habe Heute meine RTX 4080 bekommen und wollte sie einbauen. Am Adapter Kabel von Nvidia sind 3 Enden dran von der Graka aber mein Netztteil hat nur 2 VGA kabel aber 3 Ausgänge. Wenn ich...
Stromversorgung 24. November 2022

Wenn man das Netzteil mit einem mit einer höheren Leistung wechselt, muss das Kabel auch...

Wenn man das Netzteil mit einem mit einer höheren Leistung wechselt, muss das Kabel auch...: Oder unterstützt das die höhere Leistung https://www.gutefrage.net/frage/wenn-man-das-netzteil-mit-einem-mit-einer-hoeheren-leistung-wechselt-muss-das-kabel-auch-gewechselt-werden
Stromversorgung 21. November 2022

neue Grafikkarte - welches PCI Kabel kaufen?

neue Grafikkarte - welches PCI Kabel kaufen?: Also mein Problem. Ich habe eine neue Grafikkarte gekauft und diese braucht zusätzlich zum PCI 8 Pin Anschluss noch einen 6 Pin. Eigentlich kein Problem aber der Anschluss meines Netzteils hat...
Grafikkarten 20. November 2022

144Hz Monitor über Laptop mit HDMI zu DPI Kabel ansteuern?

144Hz Monitor über Laptop mit HDMI zu DPI Kabel ansteuern?: Servus, ich benutze einen Rog Scar 3 Gaming Laptop der einen HDMI Port hat, kein DPI. Jetzt habe ich mir hierzu einen 144hz Monitor gekauft, den ich gerne ansteuern würde. Über HDMI zu HDMI...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 19. November 2022

Ich habe mein PC mit einem neuem Netzteil ausgestattet und das Kabel von meinem An aus...

Ich habe mein PC mit einem neuem Netzteil ausgestattet und das Kabel von meinem An aus...: Ich habe mein PC mit einem neuen Gaming Netzteil ausgestattet und bei dem Einschalten des PCs ist mir aufgefallen dass er nicht angeht und danach habe ich bemerkt dass das Kabel (erstes Bild im...
Mainboards 19. November 2022

Kann ich ein CPU kabel des mainbaords auch bei der grafikkarte anschließen?

Kann ich ein CPU kabel des mainbaords auch bei der grafikkarte anschließen?: [ATTACH] Ich habe ein CPU Kabel von meinen Netzteil kann ich das auch in die Grafikkarte stecken oder dürfen in die grafikkarte nur pcie stecker danke...
Prozessoren 19. November 2022

„veed speed“ TV-Signaltest vergleicht Satellit, Kabel, IPTV und TV-Streaming (OTT)

„veed speed“ TV-Signaltest vergleicht Satellit, Kabel, IPTV und TV-Streaming (OTT): „veed speed“ TV-Signaltest vergleicht Satellit, Kabel, IPTV und TV-Streaming (OTT) Dies hat veed analytics zum Anlass genommen, mal durchzumessen, wer zuerst die Tore sieht. Das Ergebis:...
User-Neuigkeiten 18. November 2022

Was für ein Kabel brauche ich?

Was für ein Kabel brauche ich?: Wollte mir einen 144Hz Monitor holen und wollte fragen was für ein HDMI Kabel reicht um 144Hz zu bekommen Reicht ein 1.2 Kabel? https://www.gutefrage.net/frage/was-fuer-ein-kabel-brauche-ich-3
Grafikkarten 14. November 2022

Weiß jemand was das für ein Kabel ist?

Weiß jemand was das für ein Kabel ist?: Hallo, habe das Kabel hier gefunden, weiß aber nicht für was das ist. Lightning auf..? [ATTACH] [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/weiss-jemand-was-das-fuer-ein-kabel-ist-3
Stromversorgung 13. November 2022

Welchen Adapter nutze ich am besten um ein DP-Kabel am Laptop anzuschließen?

Welchen Adapter nutze ich am besten um ein DP-Kabel am Laptop anzuschließen?: Ich habe mir letztens einen FullHD 144 Hz Monitor gekauft, der mit einem DP-Kabel angekommen ist. Dieses Kabel passt nicht in meinen Laptop und auf der Suche nach Adaptern war ich schnell...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 22. Januar 2021

Das beste Gehäuse zum Kabel verstecken und gutem Airflow für 100€

Das beste Gehäuse zum Kabel verstecken und gutem Airflow für 100€: Hallo leute, ich will mir nen neues Case kaufen, weiss aber nicht welches. Will eins bis 100€ wo aber auch ein seitenteil hat mit fenster und wo man schön die kabel verstecken kann und dazu...
Gehäuse & Modding 24. Juni 2009
Welches Kabel ist am besten für Gaming Pc und Monitor geeignet? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden