Welches ist besser?

Diskutiere und helfe bei Welches ist besser? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; AMD Ryzen 5 4600H Intel Core i5 - 11400H https://www.gutefrage.net/frage/welches-ist-besser-56 Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von n0qL0r, 22. September 2022.

  1. n0qL0r
    n0qL0r Gast

    AMD Ryzen 5 4600H

    Intel Core i5 - 11400H

    :)
     
  2. D0pefish
    D0pefish Gast

    Unnötige Dienste und Prozesse

    AW: Unnötige Dienste und Prozesse

    Der Intelligente Hintergrundübertragungsdienst sollte auf manuell gelassen werden, da für Windows Update benötigt!
    Der IP-Hilfsdienst sollte nur deaktiviert werden, wenn der ISP wirklich IPv6 only bereitstellt und das auch so im Router eingestellt wurde also ohne Tunneln/Rückfall auf IPv4. Deaktiviert wird das IPv4-Tunneln ausgeschalten, sprich IPv4 wird deaktiviert. Mein ISP weist zBsp. nur IPv4-WAN-IP's zu. Dann im lokalen Netz IPv6 zu verwenden ist eigentlich einfach bissl blöd oder man will sich mit Grund etwas beibringen. Da sich mit jedem Update etwas ändern kann, halte ich mich mit Empfehlungen lieber zurück und verweise auf die Suchmaschine seines Vertrauens. Ich werfe jedenfalls ALLE vorinstallierten Apps mit Crap Cleaner runter und lasse nach der Aktivierung nur den Hostprozess für Windows-Dienste zwecks Windows Update ins WAN und hatte bisher keine Probleme damit, was bei anderen Leuten wieder ganz anders ausehen kann, da sie schon zu unfähig sind Crap Cleaner richtig zu installieren und anzuwenden und ohne OneDrive und Store schnell dem Wahnsinn nahe sind. Dann heißt es, ich war's... ne danke *Glücklich :) Besorg dir lieber eine vernüftige Firewall wie Sphinx-Soft Plus/Server. Vergiss da gleich mal vorweg Malwarebytes/BiniSoft - das Teil kann man im Vergleich zu SphinxSoft vergessen... ist wie Ubot mit Fensterhebern und wer es empfielt hat schlichtweg null Ahnung oder zu geringe Ansprüche... kA. Sobald sich Bini sinnvoll bessert, bin ich sofort bereit zu wechseln. Nur noch einmal zusätzlich erwähnt: O&Osu10 muss mehrfach ausgeführt werden. Mindestens zweimal mit zwei Neustarts. Nicht dass es dann wieder heißt Windows stellt immer alles zurück, was nach kommulativen Updates für zwei Telemetrie-Punkte vorkam aber nicht die Regel ist. Defender und der 1. Windows-Update-Punkt sollten in den meisten Fällen aktiviert bleiben! (was sich schon wieder bei allem was nach RS5 also 19H1 kommt, ändern wird) Ich habe das Gefühl MS macht das ganze Verwirrspiel mit voller Absicht, um sich möglichst blinde Schafe zu halten und es wird leider mit jedem großen Update schlimmer und nicht besser aber Hilfe kommt leider auch nicht mehr an, da man fast immer gegen Windmühlen kämpfen muss, deswegen erspare ich mir das in der Regel aber ermutige sich autodidaktisch mit seinem System vertrauter zu machen. ^^
    Agaben ohne Gewähr *Glücklich :)
     
    #3 D0pefish
  3. Spinal
    Spinal Gast

    NVIDIA Ampere Laberthread

    Ich denke grundsätzlich ja, hab neulich gesehen das über Nvidia 3090 und 3070 bestellbar waren, da kommt bestimmt auch mal wieder die 3080 rein.
    Ist aber dann immer nur für ein paar Minuten bis (im besten Fall) ein paar Stunden so.
    Aber vielleicht bessert sich die Situation ja auch mal *Glücklich :)
     
    #3 Spinal
  4. Spinal
    Spinal Gast

    NVIDIA Ampere Laberthread

    C_17 schrieb: Ich hab heute die bestellt MSI GeForce RTX 3080 SUPRIM X 10G für 866,99 € bei Galaxus um Mitternacht. Ich möchte ja doch ein wenig Strom sparen, kann ich da einfach das PT von 370W (100%) auf 320W (85%) setzen und zusätzlich noch die mit Kurve undervolten? Ob nun 6800XT oder ne 3080: hat halt alles Vor- und Nachteile. Zum Vergrößern anklicken....
    Top Preis für ne echt schöne Karte. Gestern oder vor ein paar tagen hat jemand die Karte für über 1000€ verlinkt.
    Ich glaube die Ampere Verfügbarkeit bessert sich wirklich langsam.

    Nickles schrieb: Ja ich hatte auch den Eindruck "nicht ganz" Es bleibt eben der Slot zugänglich. Und da mache ich das Riser Kabel rein, das führt zum Adapter wo die SSD drauf sitzt. Angewinkeltes Riser Kabel. So wird der Luftstrom nicht völlig abgeschnitten als wie wenn ich die Karte drin lasse. War jetzt mal mein Plan. Zum Vergrößern anklicken....
    Ja, der Slot (allerdings müsste das ja der vierte Slot sein) bleibt zugänglich.
     
    #3 Spinal
  5. GEChun
    GEChun Gast

    Der SLI und Crossfire Thread (FAQ - Benchmarks - Tests)

    iWebi schrieb: Ich hatte mit den Treiber nicht nur Einbrüche festgestellt, sondern auch Zeitverzögerung. Aber hatte zusätzlich das Mainbaord BIOS drauf, deshalb kann ich jetzt nicht sagen, ob es auch gleichzeitig mit den Nvidia Treiber was zutun hatte. Müsste ich testen worauf ich aber ehrlichgesagt jetzt keine Lust habe. Bin erstmal froh das wieder alles wie vorher läuft. Wenn sich das nicht bessert werde ich keine neuen Treiber, BIOSE sowie Windows Updates durchführen. Dann lebe ich lieber mit einer Sicherheitslücke statt unspielbares hinzunehmen. Hab doch nicht viel Geld in die 2066 Plattform gesteckt um die mir jetzt wieder nehmen zu lassen. Dann hätte ich auch die AMD FX kacke behalten können. Zum Vergrößern anklicken....
    Die Intel Sicherheitsupdates sollen ja auch nicht installiert werden, so jedenfalls hat Intel später nen Statement dazu gegeben...

    Denke die sind selbst unzufrieden mit der aktuellen Lösung.
    Und ich kann dich verstehen, geht mir ähnlich die Hardware ist ja jetzt nicht so viel älter...!
    Erst 8 Kerner für 500€ anschließend Sicherheitslücke... *Ugly :ugly: *Mauer :wall:
     
    #3 GEChun
  6. ich111
    ich111 Gast

    PC Upgrade mit X570 Unterbau - welches Mainboard?

    Beim MSI gibts halt immer noch Steamguthaben. Und solange man kein extremes OC betreibt braucht man nicht mal Power Stages. Onboard Audio wird eh von 40€ Dongles verräumt, das ist leider ein reiner Marketingposten: Der Chip kommt nur drauf weil sich das gut ließt. Für sehr störempfindliche Analoge Schaltungen wie Audio ist nämlich ordentlich Aufwand (Layout, Simulation, Validierung und das im Regelfall in mehreren Iterationen) notwendig damit man bei geringen Verzerrungen und Rauschen landet.
    Kurz: Man kann sich immer noch was bessers kaufen, aber ob das dann in der Praxis im Zusammenspiel mit anderen Komponenten tatsächlich etwas besser ist ist ein ganz anderes Thema
     
    #3 ich111
Thema:

Welches ist besser?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden