Welches Gehäuse für diese PCs?

Diskutiere und helfe bei Welches Gehäuse für diese PCs? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich werde mir einen neuen PC kaufen und tendiere zu einem dieser 2: https://www.csl-computer.com/pc-csl-sprint-5801-ryzen-5-4000.html... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von copije, 9. Dezember 2021.

  1. copije
    copije Gast

    Ich werde mir einen neuen PC kaufen und tendiere zu einem dieser 2:

    https://www.csl-computer.com/pc-csl-sprint-5801-ryzen-5-4000.html

    https://www.csl-computer.com/pc-systeme/pc-csl-sprint-5840-ryzen-5.html

    Bei beiden würde ich ein paar Veränderungen vornehmen, jedoch interessiert mich jetzt speziell alles um die Kühlung der PCs bzw. die Lüfter.

    Ist der jeweils standardmäßig ausgewählte Prozessorkühler eurer Meinung nach OK? Wenn nicht, welchen der Auswählbaren sollte ich stattdessen nehmen?

    Ist das gewählte Gehäuse empfehlenswert? Wenn nicht, welches der Auswählbaren ist das günstigste Geeignete um einen ausreichenden Airflow zu erzielen?

    Brauche ich jeweils zusätzliche Gehäuselüfter? Wenn ja, welche der Auswählbaren?

    Danke im Voraus!

    :)
     
  2. HenneHuhn
    HenneHuhn Gast

    Gehäuse Gehäuse welches nur...

    AW: Gehäuse Gehäuse welches nur...

    Wenn du mit einem Gehäuse wie dem Obsidian dein Budget ohnehin nicht ganz ausschöpfst, kannst du dir ja auch einfach RGB-Lüfter separat holen *Noahnung :ka:

    Am wichtigsten ist ein solides "Fundament" des Gehäuses, RGB-Spielereien kannst du dann ja nach Belieben nachrüsten.

    /edit: Typos
     
    #3 HenneHuhn
  3. Einwegkartoffel
    Einwegkartoffel Gast

    Gehäuse Gehäuse welches nur...

    AW: Gehäuse Gehäuse welches nur..

    Das Corsair Obsidian 500D ab €'*'123,95 (2019) | Preisvergleich Geizhals Deutschland und das Phanteks Eclipse P600S Silent ab €'*'139,85 (2019) | Preisvergleich Geizhals Deutschland werden gerne empfohlen, wenn's etwas schönes sein darf. Liegt aber letztendlich natürlich an dir, was du "schön" findest. Das 500D wäre zB überhaupt nicht mein Geschmack, das Phanteks ist *Anbeten :hail:

    Für dich wäre vllt die RGB Version besser: Corsair Obsidian 500D RGB SE ab €'*'238,95 (2019) | Preisvergleich Geizhals Deutschland. Ist aber halt auch ganz hübsch teuer. Oder ein Lian Li Alpha 550X schwarz ab €'*'163,88 (2019) | Preisvergleich Geizhals Deutschland ...da kann ich aber nichts zu sagen.
     
    #3 Einwegkartoffel
  4. Einwegkartoffel
    Einwegkartoffel Gast

    Gehäuse Gehäuse welches nur...

    AW: Gehäuse Gehäuse welches nur..

    Wenn du möchtest, kann ich gerne mal ein Foto hochladen. Neben Board und GPU hab ich noch ne LED Leiste und mir leuchtet dann echt genug *Fettes Grinsen :D
     
    #3 Einwegkartoffel
  5. davidwigald11
    davidwigald11 Gast

    Welches Gehäuse?

    AW: Welches Gehäuse?

    Hab ebenfalls das Meshify C hier und kann es wirklich sehr empfehlen. Selten bisher so ein gutes P/L Gehäuse gehabt.
    Aufbau sehr sinnvoll, Hochwertig verarbeitet, Airflow könnte nicht besser sein, Netzteil unten vom Rest getrennt, Kabelmanagement problemlos möglich.
     
    #3 davidwigald11
  6. Lordac
    Lordac Gast

    Welches Gehäuse?

    AW: Welches Gehäuse?

    Servus,

    da du bei der Hardware schon relativ günstig bist, würde ich beim Gehäuse auch nicht zu teuer kaufen, und evtl. noch mehr in das Innenleben stecken.

    Das Sharkoon M25-V finde ich z.B. ganz gut, die PCGH-Variante wird auch bei den PCGH-PCs benutzt.
    Dazu optional einen zweiten Frontlüfter (z.B. Arctic P12/P14), und gut ist.

    Zum Innenleben, man könnte den Ryzen 5 2600X nehmen (da ist der boxed-Kühler relativ gut), und den Pure Rock Slim weg lassen.

    Beim Netzteil würde ich mir das Kabelmanagement sparen *klick*, es ist zwar einfacher wenn du den PC baust, aber nucht zwingend nötig.

    Bei der SSD solltest du zumindest eine mit ~ 500GB zu nehmen, z.B. die Patriot Burst 480GB.

    Gruß Lordac
     
    #3 Lordac
Thema:

Welches Gehäuse für diese PCs?

Die Seite wird geladen...

Welches Gehäuse für diese PCs? - Similar Threads - Gehäuse PCs

Forum Datum

Empfehlungen für Mainboard, RAM, CPU-Kühler, Gehäuse, NVME-SSD und Netzteil zusammen bis...

Empfehlungen für Mainboard, RAM, CPU-Kühler, Gehäuse, NVME-SSD und Netzteil zusammen bis...: Hallöchen, bezugnehmend auf meine vorherige Frage (https://www.gutefrage.net/frage/cpu-ram-mainboard-bundle-welche-empfehlungen) habe ich jetzt doch nochmal mein Budget durch Verkäufe nicht mehr...
Mainboards 18. März 2024

CPU Kühler ARGB mit Gehäuse Lüfter synchronisieren?

CPU Kühler ARGB mit Gehäuse Lüfter synchronisieren?: Hallo, ich habe das Endorfy Ventum 200 ARGB Gehäuse, wo sich die ARGB mit einem Switch Knopf steuern lässt. Das Gehäuse hat also ein Controller, wo die 4 Lüfter angeschlossen sind. Die ARGB vom...
Stromversorgung 16. März 2024

Passt die AIO in mein Sharkoon tg5 rgb gehäuse?

Passt die AIO in mein Sharkoon tg5 rgb gehäuse?: Gehäuse: https://geizhals.de/sharkoon-tg5-a1670010.html AIO: https://geizhals.de/arctic-liquid-freezer-iii-360-acfre00136a-a3128759.html?hloc=at&hloc=de...
Stromversorgung 14. März 2024

Passt die grafikkarte in mein gehäuse?

Passt die grafikkarte in mein gehäuse?: Passt diese Grafikkarte: XFX Speedster Qick 319 Radeon RX 7800 XT Core Edition In mein Gehäuse: 16GBFractal Design Pop Air RGB Black - Tempered Glass Clear Tint - Honeycomb Mesh Front - TG Side...
Stromversorgung 5. März 2024

Grafikkarte passt nicht ins Gehäuse?

Grafikkarte passt nicht ins Gehäuse?: Ich hab hier für jemanden auf gute frage ein PC konfiguriert ich hab dann auch nochmal hier nachgefragt ob alles passt war auch so. Nur err wollte dann ein anderes Gehäuse und hab dann geschaut ob...
Mainboards 3. März 2024

Gutes PC Gehäuse?

Gutes PC Gehäuse?: Hey, Ich suche nach einem guten PC Gehäuse ich hab da schon ein Auge auf das NZXT H5 Flow geworfen. Und ich suche noch nach anderen Emphelungen von euch :) Mein Budget: unter 130€ LG...
Mainboards 26. Februar 2024

alten fertig pc mit kaputten Netzteil in ein neuen Netzteil und Gehäuse?

alten fertig pc mit kaputten Netzteil in ein neuen Netzteil und Gehäuse?: ich wollte den alten Gaming pc von meiner Mutter in ein neuen Gehäuse und mit neuen Netzteil packen. Gehäuse und Netzteil habe ich auch schon. mein Problem ist jetzt das der alte Motherboard...
Prozessoren 24. Februar 2024

sind diese gehäuse auch für ein matx maiboard kompatible?

sind diese gehäuse auch für ein matx maiboard kompatible?: Montech Air 100 ARGBThermaltake View 200 TG ARGB Snow, Tower-Gehäuse https://www.gutefrage.net/frage/sind-diese-gehaeuse-auch-fuer-ein-matx-maiboard-kompatible
Stromversorgung 19. Februar 2024

Passt ein ATX Gehäuse?

Passt ein ATX Gehäuse?: Motherbord: B450M PRO-VDH MAX Netzteil: be quiet 850w straight power 12 Ich denke sie sind beide in der ATX größe bin mir aber nicht sicher kann mir jemand helfen?...
Stromversorgung 18. Februar 2024

Gutes Günstiges USB Grafikkarten-Gehäuse?

Gutes Günstiges USB Grafikkarten-Gehäuse?: Ich bin auf ein Mini Pc umgestiegen und habe hier noch meine 2060 die ich noch verwenden möchte und mit einem USB Grafikkarten-Gehäuse ist das ja möglich nur leider habe ich keine Ahnung was da...
Grafikkarten 15. Februar 2024

Kleiner Knall im PC Gehäuse, kurz darauf Sicherung rausgeflogen?

Kleiner Knall im PC Gehäuse, kurz darauf Sicherung rausgeflogen?: Ich habe vor kurzem mein Mainboard und Prozessor gewechselt, startete gestern Metro Exodus, spielte für ein paar Minuten und ging dann für 5 min weg (spiel war noch an). Als ich wieder da war,...
Stromversorgung 9. Februar 2024

Kann ich USB 3.2 vom Gehäuse an meinem Mainboard mit USB 3.1 Gen 1 anschliessen?

Kann ich USB 3.2 vom Gehäuse an meinem Mainboard mit USB 3.1 Gen 1 anschliessen?: Kann ich USB Anschluss Front voll nutzen, oder ist der mit dem Mainboard nicht Kompatibel? https://de.thermaltake.com/cte-t500-air-full-tower-chassis.html...
Mainboards 5. Februar 2024

Ist es möglich das Gehäuse eines Fertig-PCs zu kaufen für einen eigenen?

Ist es möglich das Gehäuse eines Fertig-PCs zu kaufen für einen eigenen?: Hallo liebe Gutefragenutzer*innen, Vor wenigen Wochen fand ich mein (optisch gesehenes) "Traum-Gehäuse", das, des MSi® MEG Aegis Ti5. Gibt es Möglichkeiten dieses Gehäuse (nicht den Fertig-PC)...
Grafikkarten 3. März 2021
Welches Gehäuse für diese PCs? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden