Welcher von beiden... ??

Diskutiere und helfe bei Welcher von beiden... ?? im Bereich Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi Jungs & Mädels ;) hab ma ne Frage.. und zwar zieht hier bald nen kleiner Lappi mit ein, der natürlich auch mit ans Internet will. Nun wollt ich... Dieses Thema im Forum "Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation" wurde erstellt von Marcel-HL, 6. Oktober 2009.

  1. Marcel-HL
    Marcel-HL Nvidia SLI
    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    2.668
    Zustimmungen:
    99
    Name:
    Marcel
    1. SysProfile:
    23419
    2. SysProfile:
    6012374783

    Hi Jungs & Mädels ;)

    hab ma ne Frage.. und zwar zieht hier bald nen kleiner Lappi mit ein,
    der natürlich auch mit ans Internet will.

    Nun wollt ich mein DSL-Modem einfach austauschen gegen ein von den beiden hier:
    Fritz oder D-Link
    damit der Lappi W-Lan hat und die beiden Sys ihre normale Kabelverbindung beibehalten.

    A: Ist das einfach so möglich ?
    B: Welcher ist besser ?

    Gruß euer Marcel-HL
     
  2. Chribbel
    Chribbel Natodraht im Kopfkissen
    Registriert seit:
    18. Juni 2008
    Beiträge:
    3.772
    Zustimmungen:
    92
    1. SysProfile:
    114113
    2. SysProfile:
    142054

    AW: Welcher von beiden... ??

    A: mit der Fritz-Box ist das möglich ... bei DLink bin ich mir nicht sicher....

    B:Habe nur Erfahrungen mit der FritzBox machen können... daher ist meine Empfehlung die Fritz-Box...
     
  3. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.269
    Zustimmungen:
    197
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline
    AW: Welcher von beiden... ??

    A: jo klar einfach n router mit DSL modem anschliessen, daten eingeben fertig ;)
    B: ich würde zum AVM greifen ^^
     
    #3 robert_t_offline, 6. Oktober 2009
  4. Ben1337
    Ben1337 Gast
    AW: Welcher von beiden... ??

    B: Ich hab bisher nur gute Erfahrungen mit Avm Produkten gemacht ;)
     
  5. wraith
    wraith BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    46
    1. SysProfile:
    32156
    2. SysProfile:
    32620
    129830
    AW: Welcher von beiden... ??

    Rate dir auch zu Fritz. Das gute Menü mit einfacher Bedienung machen den Mehrpreis schon alleine wieder Wett....
     
  6. Marcel-HL
    Marcel-HL Nvidia SLI
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    2.668
    Zustimmungen:
    99
    Name:
    Marcel
    1. SysProfile:
    23419
    2. SysProfile:
    6012374783
    AW: Welcher von beiden... ??

    Hat mir schon sehr weiter geholfen, ich danke euch schonmal :)

    nun hab ich von AVM den 7240 gefunden, der hat gegenüber dem 7170 bei W-Lan 300MB statt 125.

    Merkt man das deutlich oder bringt das nix bei einem Asus Eee fürn I-Net Speed ?
     
  7. Hasamaatlas
    Hasamaatlas Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    23. Februar 2007
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    25924
    2. SysProfile:
    25925
    AW: Welcher von beiden... ??

    Nabend,

    würde sagen dass Du das nicht merkst. So wie ich gesehen habe hast du ne 16Mbit Leitung. Da reicht theoretisch W-LAN mit 54Mbit (netto 19Mbit) Übertragungsrate. Zum surfen würde das reichen.

    Verbessert mich wenn ich da falsch liege. :p

    MfG
     
    #7 Hasamaatlas, 8. Oktober 2009
  8. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    AW: Welcher von beiden... ??

    Ich habe nen D-Link. Kann aber keine Aussage machen ob der jetzt besser als ne Fritz-Box oder schlechter ist.

    Auf jeden Fall kannst du mit den Funk-Router auch Lan&WLAN gleichzeitig betreiben. Bei mir sind es zum Beispiel 4 Lanports+WLAN.
     
    #8 Shadowchaser, 10. Oktober 2009
  9. Marcel-HL
    Marcel-HL Nvidia SLI
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    2.668
    Zustimmungen:
    99
    Name:
    Marcel
    1. SysProfile:
    23419
    2. SysProfile:
    6012374783

    AW: Welcher von beiden... ??

    Danke euch ;)

    Hab mir den AVM 7170 mal geordert.
     
Thema:

Welcher von beiden... ??

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden