Welcher Router/Modem

Diskutiere und helfe bei Welcher Router/Modem im Bereich Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation im SysProfile Forum bei einer Lösung; joa, wollt nur mal so anmerken, damals als ich die 16.000 bestellt hatte war das problem ja schon vorhanden, da hatte man mir auch ein neues modem... Dieses Thema im Forum "Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation" wurde erstellt von TheGuardian, 29. April 2009.

  1. TheGuardian
    TheGuardian Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    11
    1. SysProfile:
    62924

    joa, wollt nur mal so anmerken, damals als ich die 16.000 bestellt hatte war das problem ja schon vorhanden, da hatte man mir auch ein neues modem geschickt (was ich derzeitig habe), dies tats damals auch nicht, musste also runtertakten auf 6000
    naja, muss mal schauen, evtl. wollt ich auch provider wechseln^^
     
    #16 TheGuardian, 2. Mai 2009
  2. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220

    Ich warte IMMER noch auf das DSL Info Bild (schaut so aus: http://home.mnet-online.de/dslfb/DSL.JPG)
     
    #17 Schweini, 2. Mai 2009
  3. TheGuardian
    TheGuardian Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    11
    1. SysProfile:
    62924
  4. King Homer
    King Homer Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. April 2009
    Beiträge:
    914
    Zustimmungen:
    26
    1. SysProfile:
    136280
    Leitungskapazität sagt 6.688 kbits = DSL6000. Also kannst du kein DSL16000 bekommen. Deine FB unterstützt aber auf jeden Fall ADSL2+ laut AVM Homepage. Liegt also nicht an der FB.

    Bei mir steht: Leitungskapazität: über 18.000 also könnte ich sogar von DSL6000 auf DSL16000 upgraden.
    [​IMG]
     
    #19 King Homer, 2. Mai 2009
  5. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    Nicht ganz richtig gedeutet.

    Es ist nur ADSL aktiv. Erst wenn Du das 16k Profil geschalten bekommst, dann steht dort ne andere max Bandbreite. Die von ADSL2+ eben.

    Ein bissl ist noch drin, so 14000 vielleicht (Dämpfung von 21 bei ADSL1).

    - Installiere die aktuellste FW
    - Stell auf 16k um
    - Wenns nicht stabil läuft, dann hast Du nen Regler. Damit kann man das Syncverhalten beeinflussen, auf Kosten der Bandbreite.

    Bei KING ist das ADSL2+ aktiv - DSLAM seitig auf 6k begrenzt. Aber ungefähr die gleiche Qualität wie bei Guardi (Leider kann man ADSL2 + und ADSL Dämpfungen NICHT miteinander vergleichen).
     
    #20 Schweini, 2. Mai 2009
  6. King Homer
    King Homer Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. April 2009
    Beiträge:
    914
    Zustimmungen:
    26
    1. SysProfile:
    136280
    Schweini hat natürlich Recht, hab mich ein bisschen unglücklich ausgedrückt.

    Jetzt frag ich mich aber selbst: Wo stell ich denn in der FB von ADSL auf ADSL2 also auf 16k um?
     
    #21 King Homer, 2. Mai 2009
  7. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    1. Du stehst schon auf ADSL2(+)
    2. Bei Deinem Provider
     
    #22 Schweini, 2. Mai 2009
  8. TheGuardian
    TheGuardian Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    11
    1. SysProfile:
    62924
    also die ganze geschichte da oben weiß ich doch schon längst^^
    mein frage war ja eigentlich welches modem evtl. mit den grenzwerten klar kommt
    aber anscheinend kommt das nicht so ganz rüber, ich hab ja extra auf 6000 runtergetaktet, da kann ich doch nicht 16000 als leistungkapaztät haben^^

    außerdem, ich kann nicht einfach auf 16000 schalten und dann wenns nicht geht wieder auf 6000 runter, sowas kostet geld meine freunde;)

    die firmware ist immernoch die aktuellste und was meinst du da mit dem regler und so?
     
    #23 TheGuardian, 3. Mai 2009
  9. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    Du hast da einen drin und wenns nicht "stable" läuft, kannst den nach links setzen - bis es eben stabil bleibt.

    Außerdem: Wenn Du JETZT die neueste hast, kannst Du diese nicht mehr mit der von vor zwei Jahren vergleichen (beachte mein ersten Post dazu).
     
    #24 Schweini, 3. Mai 2009
  10. TheGuardian
    TheGuardian Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    11
    1. SysProfile:
    62924
    ich werds mir mal überlegen
     
    #25 TheGuardian, 3. Mai 2009
  11. TheGuardian
    TheGuardian Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    11
    1. SysProfile:
    62924
    hey leute hatte mich nochmal selber erkundigt und kann nun das problem ein bissl besser beschreiben

    also ich bekam damals ständig ppoe-fehler, was die folge hatte, dass das modem nicht mit dem internet verbinden konnte
    nun hatte ich ja bereits gesagt, dass ich irgendwo gelesen habe, dass es an diesen grenzwerten bzw. schwankungen liegt
    hab da so ein zitat
    schien mir ein ziemlich häufiger fehler zu sein, als ich ein bissl stöberte^^
    kann das wer bestätigen?
     
    #26 TheGuardian, 4. Mai 2009
  12. misteranwa
    misteranwa Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    3.113
    Zustimmungen:
    80
    1. SysProfile:
    10
    Eigentlich sind die Speedport's W7xx bzw W9xx von AVM gebaut wurden (jeweils leicht abgespeckte Versionen der 7140 bzw der 7170). Da sind die internen Modems eigentlich gleich sein mit der Fritz!Box.

    Meine Eltern haben auch einen "schlechten" DSL-Anschluss (gerade so DSL-1000). Da läuft der Speedport sehr gut, eine Fritz!Box habe ich da aber noch nie dran getestet. Ich selber habe auch den W721V.
     
    #27 misteranwa, 4. Mai 2009
  13. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    PPOE Fehler haben mit der Syncrate oder der Leitung NULL zu tun.

    Und: Die FW hat sich bei AVM deutlich gebessert, sicherlicht gibts bessere Modems (Siemens oder Thomson). Dein Problem damals hat nichts mit DSL16000 zu tun.

    Übrigens: Du kannst an JEDER Fritzbox ein externes Modem anschließen (LAN1) und somit das umgehen, falls nötig. Thomson 516i V6 gibts günstig bei Ebay (hab selber so eines).
     
    #28 Schweini, 4. Mai 2009
  14. TheGuardian
    TheGuardian Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    11
    1. SysProfile:
    62924
    also wäre das durch modem wechsel behebbar?
     
    #29 TheGuardian, 5. Mai 2009
Thema:

Welcher Router/Modem

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden