Welcher Router/Modem

Diskutiere und helfe bei Welcher Router/Modem im Bereich Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey leute brauche eine Beratung zum Kauf eines Modems bzw. Routers. Zurzeit habe ich noch eine FritzBox von 1&1 Nun laut Telekom kann ich bis zu... Dieses Thema im Forum "Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation" wurde erstellt von TheGuardian, 29. April 2009.

  1. TheGuardian
    TheGuardian Computer-Experte
    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    11
    1. SysProfile:
    62924

    Hey leute brauche eine Beratung zum Kauf eines Modems bzw. Routers.
    Zurzeit habe ich noch eine FritzBox von 1&1
    Nun laut Telekom kann ich bis zu 16.000kbits bekommen, jedoch schaltete sich damals das Modem immer ab und connectete neu, hielt dann max.5 min
    musste dann runter auf 6000 kbits, es läuft zwar alles ganz ok, bis auf paar Problemen (ist so jetzt bereits 2-3 Jahre so,glaub ich^^)
    Hatte dann irgendwo noch mitbekommen, dass die FritzBox an so Grenzwerten immer Probleme bekommt mit 16.000kbits
    Nun meine Frage welcher Router oder Modem ist dafür gut geeignet, natürlich soll das Preis/Leistungs Verhältnis stimmen, möchte auch nicht dann so ein 100€ Modem kaufen, dass dann mit diesen Grenzwerten nicht klar kommt:great:
     
    #1 TheGuardian, 29. April 2009
  2. misteranwa
    misteranwa Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    3.113
    Zustimmungen:
    80
    1. SysProfile:
    10

    Welche Fritz!Box hast du denn? Ist diese überhaupt ADSL2+ geeignet? (für mehr als DSL-6000).

    Wenn du zufrieden mit einer FB bist/warst, würde ich dir die 7170 empfehlen. Ist gut Ausgestattet und besitzt ein relativ gutes DSL-Modem (nicht perfekt aber gut ^^).

    Router sind wie gesagt FBs und generell Geräte von Cisco/Linksys sehr gut. reine DSL-Modem's naja hat man halt zwei Geräte (Router+Modem). Da kann ich dir nix genaues empfehlen, aber auch hier soll Linksys sehr gut sein.
     
    #2 misteranwa, 29. April 2009
  3. TheGuardian
    TheGuardian Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    11
    1. SysProfile:
    62924
    danke schonmal für deine antwort
    also ich hatte ja 16.000 zu beginn bestellt, hab ja das modem bekommen, und es lief ja auch für 5 min^^
    aber halt die ständigen reconnects waren halt nervig
    dann mit 6.000 ist so das problem, dass sich die fritzbox aufhängt, also am modem wird angezeigt, dass ich internet habe, aber bei mir am pc kommt nix an und dann muss ich das modem neustarten,dann gehts auch wieder
    achso ich hab die fritzbox fon 5140
    also cisco/linksys?
    hast du da auch bestimmte produkte im kopf?
     
    #3 TheGuardian, 29. April 2009
  4. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.269
    Zustimmungen:
    197
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline
    versuch doch mal n firmware update zu machen, wenns eins gibt ;) das hilft vielleicht
     
    #4 robert_t_offline, 29. April 2009
  5. TheGuardian
    TheGuardian Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    11
    1. SysProfile:
    62924
    also das funktioniert gar nicht,die neuste ist nämlich drauf^^
    außerdem besteht das problem ja schon länger bzw. eigentlich schon zu beginn^^

    habe nun ein bissl weiter gesucht und bin auf ein gerät von linksys gestoßen mit der bezeichnung ag241
    gibts da jemanden mit erfahrung mit diesem gerät?
     
    #5 TheGuardian, 29. April 2009
  6. King Homer
    King Homer Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. April 2009
    Beiträge:
    914
    Zustimmungen:
    26
    1. SysProfile:
    136280
    Ich kann dir wie oben schon erwähnt die FB 7170 oder 7270 empfehlen. Super einfache Konfiguration und läuft sehr stabil mit der aktuellen FW.
    Wenn du keine 16.000 aus der Box rauskriegst würde ich nicht gleich darauf wetten, dass das Gerät das nicht kann sondern eher mal schauen ob die Einstellungen auch korrekt sind und das ganze auf die Geschwindigkeit optimiert ist.

    Ich kann dir empfehlem mal das Programm DSL Optimizer anzutesten, kenne Leute die hatten dann auf einmal ihre volle Bandbreite.
     
    #6 King Homer, 30. April 2009
  7. tofische
    tofische Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    22
    1. SysProfile:
    66117
    2. SysProfile:
    160061
    Jup, 7170 oder 7270, beides super Geräte mit einer einsteigerfreundlichen Menüführung, jeder Menge Funktionen und einem Expertenmodus für etwas anspruchsvollere Nutzer. Ich hatte nie Probleme und das Ding läuft jetzt glaube ich schon seit über (ich glaube) 2 Jahren non-stop, naja, wenn man mal von der Unterbrechung durch Firmware-Updates absieht :D
     
  8. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    Zwei in sich widersprüchliche Aussagen. Hast Du JETZT das neueste mit 16000 getestet?

    Ansonsten gibts noch Zwischenstufen, mittlerweile haben die Fritzboxen nen Schieberegler im Menü, dort kann man das auf "sicher" stellen. Die Bandbreite wird geringer, ohne Eingriff der Telekom (so als Diagnosezweck eben).
     
  9. TheGuardian
    TheGuardian Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    11
    1. SysProfile:
    62924
    also ich hab jetzt 6.000
    hatte damals die neuste version und 16.000 aber hat nicht funktioniert

    also das problem ist, ich wohne so gerade noch im bereich für 16.000
    und wie ich gehört habe, kann die fritzbox damit nicht mit umgehen, da die werte an den grenzen liegen
     
    #9 TheGuardian, 30. April 2009
  10. King Homer
    King Homer Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. April 2009
    Beiträge:
    914
    Zustimmungen:
    26
    1. SysProfile:
    136280
    Das hab ich noch nie gehört. Hast du mal bei deinem Provider explizit nachgefragt ob DSL16000 auch wirklich bei deinem Anschluss/Rufnummer verfügbar ist.

    Bei uns in der Straße ist auch DSL16000 verfügbar. Aber bei meiner Adresse nicht.
     
    #10 King Homer, 30. April 2009
  11. TheGuardian
    TheGuardian Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    11
    1. SysProfile:
    62924
    ja natürlich
    hatte das auch nochmal bei der telekom gefragt, da war ja auch ein techniker 2 mal da, der hatte auch am verteiler nachgesehen und so
    und ich sollte 16.000 bekommen können, na ja und da ist die wahrscheinlichkeit hoch, dass es an der fb liegen muss
     
    #11 TheGuardian, 1. Mai 2009
  12. King Homer
    King Homer Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. April 2009
    Beiträge:
    914
    Zustimmungen:
    26
    1. SysProfile:
    136280
    Haste mal das Programm DSL Optimizer ausprobiert? Wie gesagt, bei manchen hats wahre Wunder gewirkt!
     
    #12 King Homer, 1. Mai 2009
  13. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    Schau doch mal bei den DSL Verbindungsdaten der Fritzbox. Mach ein Foto davon. Dort steht, was max geht und was ausgehandelt wurde.
     
    #13 Schweini, 1. Mai 2009
  14. TheGuardian
    TheGuardian Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    11
    1. SysProfile:
    62924
    joa bringt aber nichts, hab ja kein 16.000 im moment
     
    #14 TheGuardian, 2. Mai 2009
  15. misteranwa
    misteranwa Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    3.113
    Zustimmungen:
    80
    1. SysProfile:
    10
    Setze dich mal in Verbindung mit 1&1 und sage dort das du gerne DSL-16000 haben möchtest aber deine jetzige Hardware dafür nicht geeignet ist, ob man dir nicht eine aktuelle 1&1 SurfBox zusenden kann (möglich das du einen kleinen Zuschlag dafür bezahlen musst).
    Denn so gut wie jeder Internet-Anbieter ist stets bemüht seine Kunden bei sich zu halten. :)

    So durfte meine damals bei der T-Com einen neuen Router (Speedport W701V) bekommen, obwohl man dazu noch einen "schlechteren" (Call&Surf Comfort auf Basic) Tarif gewählt hatte.
     
    #15 misteranwa, 2. Mai 2009
Thema:

Welcher Router/Modem

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden