Welcher Prozessor passt besser?

Diskutiere und helfe bei Welcher Prozessor passt besser? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, Ich War am überlegen, mein Prozessor zu wechseln. ich habe zurzeit eine Ryzen 7 3700x und eine RTX 3060 ti. die Prozessoren die mir zuerst... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von EmreKaf, 18. März 2022.

  1. EmreKaf
    EmreKaf Gast

    Hallo,

    Ich War am überlegen, mein Prozessor zu wechseln. ich habe zurzeit eine Ryzen 7 3700x und eine RTX 3060 ti. die Prozessoren die mir zuerst eingefallen sind, waren Ryzen 9 5950x (5900x) oder ein Intel i9 12900k. Welche hat bessere Leistung und passt besser zu meiner Grafikkarte?
    MFG Emre.

    :)
     
  2. DKK007
    DKK007 Gast

    Welcher Prozessor passt ?

    Auch für die 3000er gibt es ggf. ein Biosupdate bei A320.
     
    #3 DKK007
  3. theoturtle
    theoturtle Gast

    Welcher Prozessor passt ?

    Ich wäre da vorsichtig. ACER wirft nicht gerade mit Informationen zu verbauten Mainboards um sich. Auch nicht was den Inhalt der BIOS Updates angeht.

    Produkt-Support | Acer Deutschland

    Es ist wohl ein B350 Chipsatz.
    Offiziell lt. ACER ist beim R7 1700x schluss. Ein R7 1800x wurde von einem User als funktionstüchtig bestätigt.

    Quelle: (ca in die Mitte scrollen, da ist die Hardwarespec aufgelistet)
    GX-281, max Ryzen CPU Supported? — Acer Community

    Ich vermute eine CPU der 2000er Serie läuft nicht.
    Aber ein R7 1700(x) geht.
     
    #3 theoturtle
  4. Simpox
    Simpox Gast

    Welcher Prozessor passt ?

    Die frage ist auch was will der TE mit dem ding zocken ?
     
    #3 Simpox
  5. Brexzidian7794
    Brexzidian7794 Gast

    Welcher Prozessor passt ?

    Es gabs noch weitere BIOS Versionen,die letzte ist von ersten halbjahr 2018 siehe unter Downloads.Allerdings werden keine Raven Ridge der Ryzen 2000er Serie mehr unterstützt.
    Und zu technischen Spezifikation von diesem System kannst hier schaun,

    Acer Aspire GX-281_W (DG.E0DAA.011) - S/N Lookup

    oder besser gleich bei Acer schaun weil oben für Region USA, Canada, Central/South America gilt.Ist aber nichts anders,

    Product Support | Acer United States
     
    #3 Brexzidian7794
  6. Noel1987
    Noel1987 Gast

    Welcher Prozessor passt ?

    Aber auch das Netzteil wird nicht pralle sein
    Wenn es überhaupt Stromanschlüsse für Grafikkarte haben wird
    Mein Schwager hatte für seinen Sohn auch Mal einen CSL Aufrüst PC gekauft
    Das einzige was man aufrüsten konnte war einen RAM Riegel einstecken
    PC wurde nach kurzer Zeit abgegeben

    Meistens ist man einfach besser dran selbst die günstigsten Teile selber zusammen zu stellen als einen fertig PC zu kaufen
     
    #3 Noel1987
Thema:

Welcher Prozessor passt besser?

Die Seite wird geladen...

Welcher Prozessor passt besser? - Similar Threads - Prozessor passt

Forum Datum

Passt jeder Prozessor auf jedes Motherboard?

Passt jeder Prozessor auf jedes Motherboard?: Ich habe vor mein i5 Prozessor gegen ein i9 Prozessor auszutauschen. Jedoch stellt sich mir dabei die Frage. Passt das überhaupt zusammen? Vertragen sich die Hardware componenten?...
Prozessoren 16. März 2024

Welcher Prozessor passt zu GraKa?

Welcher Prozessor passt zu GraKa?: Hi, mein Bruder möchte sich einen PC zusammenbauen. Die Grafikkarte ist eine Radeon RX6600 8G. Der Prozessor den er mir vorschlägt ist ein AMD ryzen 5 5600. Passt das oder sollte der Prozessor...
Mainboards 30. Dezember 2023

Passt diese Grafikkarte mit dem Mainboard und dem Prozessor zusammen?

Passt diese Grafikkarte mit dem Mainboard und dem Prozessor zusammen?: Graka: https://www.mindfactory.de/product_info.php/12GB-ASRock-Radeon-RX-6700-XT-Challenger-D-Aktiv-PCIe-4-0-x16--Retail-_1402343.html Mainboard:...
Mainboards 13. Dezember 2023

Boxed Prozessor ohne Kühler passt nicht zu Komponenten?

Boxed Prozessor ohne Kühler passt nicht zu Komponenten?: Ich baue gerade meinen eigenen PC zusammen und wollte mir den AMD Ryzen 5 5600 Prozessor kaufen. Ich habe dann hier nachgefragt wie "ihr" das Setup findet. Mir wurde dann gesagt, dass ich...
Prozessoren 6. Dezember 2023

Passt die Grafikkarte und der Prozessor auf mein Motherboard?

Passt die Grafikkarte und der Prozessor auf mein Motherboard?: Hi, ich will mir währ den der Black Week einen PC zusammenstellen und habe bereits ein paar Komponenten zusammengestellt. Manche Websiten sagen es passt und andere sagen es passt nicht. Vielen...
Prozessoren 23. November 2023

Passt diese Grafikkarte zum Prozessor?

Passt diese Grafikkarte zum Prozessor?: Passt die Rx7600 mit einer AMD Ryzen 5 2600 oder ist die Ryzen 5 zu „schlecht“. Mein Ziel ist es konstante 75 FPS im Bereich von sehr hoch bis Ultra Einstellungen zu erhalten...
Prozessoren 19. November 2023

Welche Grafikkarte passt zu meinem Prozessor?

Welche Grafikkarte passt zu meinem Prozessor?: Hallo an alle, ich habe einen AMD Ryzen 7 1700 Eight-Core Prozessor und wollte euch fragen, welche Grafikkarte ihr mir passend dazu empfehlen würdet. Ich meine nämlich mal gehört zu haben, dass...
Grafikkarten 11. Oktober 2023

Passt mein Mainboard zu diesem Prozessor?

Passt mein Mainboard zu diesem Prozessor?: Guten Tag, Ich habe aktuell den i5 10060kf auf einem Z590 GAMING X Mainboard und hatte mal mit dem Gedanken gespielt meine CPU einwenig aufzurüsten. Ich hatte da den i7 11700kf gefunden nur bin...
Prozessoren 8. Oktober 2023

Welcher Prozessor passt dazu?

Welcher Prozessor passt dazu?: Hallo Gutefrage Nutzer und gute AMD auskenner, Ich wollte mal was anderes Ausprobieren und habe mich dazu entschieden mal auf AMD zu Wechseln. Ich habe mir ein Mainboard ausgesucht weiß aber...
Prozessoren 1. Oktober 2023

Prozessor passt zum Mainbord?

Prozessor passt zum Mainbord?: Hi leute, ich wollte fragen ob ihr wisst, ob auf das Mainbord (GA-A320M-S2H) der Prozessor AMD Ryzen 3 3200G passt. L.G. Benjamin https://www.gutefrage.net/frage/prozessor-passt-zum-mainbord
Mainboards 27. September 2023

Passt der Prozessor?

Passt der Prozessor?: Guten Abend, wir haben einen HP FertigPC (TG01) aktuell ohne Prozessor und ohne Grafikkarte (wurden ausgebaut). Der PC soll nun mit einem Prozessor und einer Grafikkarte ausgestattet werden und...
Prozessoren 19. September 2023

Passt Prozessor auf Mainboard und ist er gut?

Passt Prozessor auf Mainboard und ist er gut?: Hallo ich möchte mir ein pc zusammenbauen und möchte mir einen Intel Prozessor kaufen nämlich den Intel I9 Prozessor 10900K ist das ein guter Gaming Prozessor oder Nicht und ist das die 10 oder 11...
Prozessoren 2. September 2023

Passt dieser Prozessor mit dieser AIO zusammen?

Passt dieser Prozessor mit dieser AIO zusammen?: Hi, reicht eine be quiet pure loop 240mm für einen ryzen 7700x oder sollte ich liebet die 360mm nehmen?? https://www.gutefrage.net/frage/passt-dieser-prozessor-mit-dieser-aio-zusammen
Prozessoren 22. August 2023
Welcher Prozessor passt besser? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden