Kompatibler PC Monitor zur GPU gesucht?

Diskutiere und helfe bei Kompatibler PC Monitor zur GPU gesucht? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Habe untenstehendes System jemand abgekauft, ist im zu langsam, für mich reicht es völlig aus. Bin kein Gamer! Höchste Anforderungen sind... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von VersHeini, 14. Mai 2023.

1. VersHeini
    VersHeini Gast

Habe untenstehendes System jemand abgekauft, ist im zu langsam, für mich reicht es völlig aus.

Bin kein Gamer!

Höchste Anforderungen sind Audio/Bild/Video - Bearbeitung im Hobby Bereich. Bastle hier mit Gratissoftware ein wenig herum.

Passender 27 Zoll Bildschirm gesucht!

Hauptaugenmerk liegt auf möglichst guter Farbdarstellung.

Systemkomponenten:

AMD Ryzen 7 5700G 8x4.6GHz | AMD Radeon RX Vega 8 4K HDMI DX12 | 1TB M.2 NVMe | 32GB DDR4 RAM | Windows 11

Fragen zu kompatiblen Monitor:

Wieviel Herz sollte er in Kombination mit der obigen GPU haben. Ich dachte so an ein 144hz Gerät?!

Die Reaktionszeit des Monitor?

Bis 5ms? Oder kürzer besser?

Auflösung, bringt QHD oder 4K einen Vorteil oder genügt FHD. Ich tendiere zu QHD?

HDR 10 - Deep Color oder ähnliches sinnvoll für gute Farben?

Welche Anschlüsse sollte er eurer Meinung nach haben. Muss HDMI 2 sein oder genügt 1.4. Monitor sollte für zukünftige Anwendungen gerüstet sein, notwendig?(USB-c, Displayport, USB 1, 2 oder 3)?

Habe gestern den ganzen Tag recherchiert, und konnte nicht mal die Bildausgabe (FPS) der GPU ausfindig machen.

Bringt mir eine höhere Hz Frequenz bei der GPU überhaupt was?

Bitte euch um ein wenig Hilfestellung.

Vielen Dank

:)

#1 VersHeini, 14. Mai 2023
Thema:

Kompatibler PC Monitor zur GPU gesucht?

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden