Welcher Motherboard und Netzteil eignet sich für die AMD Ryzen 9 5900X und RTX 3070?

Diskutiere und helfe bei Welcher Motherboard und Netzteil eignet sich für die AMD Ryzen 9 5900X und RTX 3070? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich möchte mein PC so umbauen dass ich eine eine Ryzen 9 und die RTX 3070 passt, weiß aber nicht welcher Motherboard und Netzteil sich dafür eignet und... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von GeneralSturm, 4. Januar 2021.

1. GeneralSturm
    GeneralSturm Gast

Ich möchte mein PC so umbauen dass ich eine eine Ryzen 9 und die RTX 3070 passt, weiß aber nicht welcher Motherboard und Netzteil sich dafür eignet und welcher von denen am günstigsten ist. Möchte das passende Preis/Leistung Verhältnis um meine Spiele auf 4K auf Ultra und stabilen 60fps spielen zu können.

Außerdem möchte ich wissen welcher CPU Kühler sich für die Ryzen eignet, da der Kühler nicht mit in der Verpackung ist.

:)

#1 GeneralSturm, 4. Januar 2021
  2. ralle_h
    ralle_h Gast

Der AMD Ryzen 5000 Verfügbarkeits- und Laber-Thread ("Wie Ampere so Vermeer“)

#3 ralle_h
  3. ashantus
    ashantus Gast

Der König ist bezwungen: AMD Ryzen 9 5900X und Ryzen 5 5600X im Test

d0lby schrieb: Naja, also ziemlich alles, Beispiel (aber vielleicht bin ich echt zu blöd um zu erkennen, warum AMD hier den Boden aufwischt) In den ganzen Tests, ist I9 fast immer darüber in den Benches: Wobei ich sagen muss, dass ich vieles davon nicht kenne Darüber: Der König ist bezwungen: AMD Ryzen 9 5900X und Ryzen 5 5600X im Test - Hardwareluxx Hardwareluxx hat den AMD Ryzen 9 5900X und Ryzen 5 5600X pünktlich zum NDA-Fall ausführlich getestet. www.hardwareluxx.de Der König ist bezwungen: AMD Ryzen 9 5900X und Ryzen 5 5600X im Test - Hardwareluxx Hardwareluxx hat den AMD Ryzen 9 5900X und Ryzen 5 5600X pünktlich zum NDA-Fall ausführlich getestet. www.hardwareluxx.de Der König ist bezwungen: AMD Ryzen 9 5900X und Ryzen 5 5600X im Test - Hardwareluxx Hardwareluxx hat den AMD Ryzen 9 5900X und Ryzen 5 5600X pünktlich zum NDA-Fall ausführlich getestet. www.hardwareluxx.de Der König ist bezwungen: AMD Ryzen 9 5900X und Ryzen 5 5600X im Test - Hardwareluxx Hardwareluxx hat den AMD Ryzen 9 5900X und Ryzen 5 5600X pünktlich zum NDA-Fall ausführlich getestet. www.hardwareluxx.de Und bei Spielen Der König ist bezwungen: AMD Ryzen 9 5900X und Ryzen 5 5600X im Test - Hardwareluxx Hardwareluxx hat den AMD Ryzen 9 5900X und Ryzen 5 5600X pünktlich zum NDA-Fall ausführlich getestet. www.hardwareluxx.de Irgendwas checke ich da wohl nicht oder? Danke Zum Vergrößern anklicken....
    Die Kerne miteinander vergleichen.
    immer den 5600x mit dem 10600K vergleichen. Dann liest sich die Tabelle auf einmal richtig.
    Der 5900X hat mit 12 Kernen keinen Gegenpart hier. Deshlab ist 5600x vs 10600k am besten.

#3 ashantus
  4. stroebl
    stroebl Gast

#3 stroebl
  5. clutch03
    clutch03 Gast

#3 clutch03
  6. Vipilicious
    Vipilicious Gast

#3 Vipilicious
Thema:

Welcher Motherboard und Netzteil eignet sich für die AMD Ryzen 9 5900X und RTX 3070?

Die Seite wird geladen...

Welcher Motherboard und Netzteil eignet sich für die AMD Ryzen 9 5900X und RTX 3070? - Similar Threads - Motherboard Netzteil eignet

Forum Datum

Welches Motherboard-Format brauch ich?

Welches Motherboard-Format brauch ich?: Hallo Würde gerne wissen welches Motherboard Format ich brauch/hab. Hab ein Packard Bell iMedia S3210 mit einem Asus Motherboard DA061/087L 08120-3. Vielen Dank. :)...
Mainboards Gestern um 12:02 Uhr

Welche Grafikkarte für das Dx 10.1 motherboard?

Welche Grafikkarte für das Dx 10.1 motherboard?: Hallo, welche Grafikkarte empfehlt ihr mir für das Dx 10.1 motherboard. Danke Im Voraus https://www.gutefrage.net/frage/welche-grafikkarte-fuer-das-dx-101-motherboard
Grafikkarten Donnerstag um 12:05 Uhr

Weiter mit 8GB oder lieber neues Main-/Motherboard?

Weiter mit 8GB oder lieber neues Main-/Motherboard?: Moin moin, ich habe das Problem, dass mein Ramsteckplatz kaputtgegangen ist und ich nun nur noch 8GB Ram habe. Soll ich mir ein neues Mainboard (wenn ja welches?) holen oder mit 8GB Ram...
Mainboards Donnerstag um 11:03 Uhr

Neues Motherboard, neue CPU, welche Treiber brauche ich?

Neues Motherboard, neue CPU, welche Treiber brauche ich?: Hallo zusammen, ich habe nun das Motherboard Prime Z590-A Gaming und den Intel i7-11700k verbaut und wollte fragen, wo ich sehen kann welche Treiber ich noch brauche? Weil seit der neuen Hardware...
Prozessoren 3. Mai 2021

intel core i5-11400f Motherboard?

intel core i5-11400f Motherboard?: Ich suche gute Motherboards für den intel core i5-11400f könnt ihr mir gute empfhelen sollten aber nicht mehr als150€ kosten Danke schonmal im vorraus...
Mainboards 29. April 2021

Passt auf jedes Motherboard egal welche Grafikkarte?

Passt auf jedes Motherboard egal welche Grafikkarte?: Hallo, Ich möchte mir gerne eine RTX3080 oder 3070 holen je nach dem. Und da wollte ich fragen ob auf jedes Motherboard egal welche Grafikkarte raufpasst. Also ich habe das AM4 MSI B450 TOMAHAWK...
Grafikkarten 26. April 2021

Welches Motherboard ist der beste Allrounder für einen Ryzen 5 3600?

Welches Motherboard ist der beste Allrounder für einen Ryzen 5 3600?: Übertakten sollte möglich sein Integriertes WLAN ist nicht notwendig? Gute Audiochips? Optik ist wichtig (aber nicht sehr wichtig)...
Mainboards 23. April 2021

Welches Motherboard sollte ich für einen Ryzen 5 3600 kaufen?

Welches Motherboard sollte ich für einen Ryzen 5 3600 kaufen?: Welches Motherboard sollte ich für einen Ryzen 5 3600 kaufen? Voraussetzungen: ATX Übertakten sollte möglich sein Integriertes WLAN ist nicht notwendig? Gute Audiochips? Optik ist wichtig (aber...
Mainboards 23. April 2021

Welche CPU Cooler Halterung brauche ich für mein ASRock B450M Pro4 Motherboard?

Welche CPU Cooler Halterung brauche ich für mein ASRock B450M Pro4 Motherboard?: Ich habe mir einen CPU Kühler gekauft ( https://www.ebay.com/itm/203185960802?hash=item2f4ed3b762:g:WjwAAOSwNGNfULm0 ) aber leider passt dieser nicht auf mein Mainboard. Ich würde nur ungern nun...
Mainboards 22. April 2021

Netzteil am Motherboard anschließen?

Netzteil am Motherboard anschließen?: Stehe gerade etwas auf dem Schlauch.. bekomme das Netzteil nicht an mein Motherboard angeschlossen. Ich habe mir das Handbuch von meinem Motherboard (MSI X570 Tomahawk WIFI) angeschaut, jedoch...
Stromversorgung 12. November 2020

Motherboard und netzteil ?!

Motherboard und netzteil ?!: Für eine nvidia gtx 590 bräuchte ich ein gutes motherboard von asus eventuell könnt ihr da was empfehlen? Sollte auch usb 3.0 haben und ein netzteil von be quiet Wieviel Watt sollte das haben...
System-Zusammenstellungen 4. August 2011

Beratung für Netzteil, Motherboard, Prozessor

Beratung für Netzteil, Motherboard, Prozessor: Hallo Leute, möchte mir in nächster Zeit einen Rechner von Grund auf nach meinen Vorstellungen aufbauen und benötige in dieser Hinsicht noch einige Erfahrungsberichte bzw. Tips zu einzelnen...
System-Zusammenstellungen 12. Januar 2009

Motherboard, Ram ggf. Netzteil und Kühler

Motherboard, Ram ggf. Netzteil und Kühler: Hi Leute, da mir mein momentanes Motherboard und mein Ram kein (sehr wenig) Oc ermöglichen:mad:, will ich mir was neues kaufen:). Ich hatte vor bis 170€ auszugeben (wenn dringend nötig auch...
System-Zusammenstellungen 6. September 2008
Welcher Motherboard und Netzteil eignet sich für die AMD Ryzen 9 5900X und RTX 3070? solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

1. welches netzteil für amd ryzen 9

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden