Welcher MC Shader läuft auf diesen Einstellungen?

Diskutiere und helfe bei Welcher MC Shader läuft auf diesen Einstellungen? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo,frage oben. Shader bitte mit Link. Wäre nett LG [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/welcher-mc-shader-laeuft-auf-diesen-einstellungen Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Oskar032, 18. März 2023.

  1. Oskar032
    Oskar032 Gast

    Hallo,frage oben. Shader bitte mit Link. Wäre nett

    LG


    0_big.png

    :)
     
  2. Birdy84
    Birdy84 Gast

    Ryzen 7 2700X bottleneck einer 1080Ti

    RofflLol schrieb: Mir fällt das halt auf da ich totale Frameinbrüche habe. Unter GTA5 und Overwatch und dabei die GPU nicht auf die 99% Auslastung geht. So richtige Infos habe ich halt auch nicht. Bei Minecraft ist es zB ganz extrem mit Shadermod und standart Texturen Pack hab ich nur 60FPS und ohne Shader habe ich nur 150-160fps es ist nur LabyMod mit Optifine Installiert Zum Vergrößern anklicken....
    In MC bekommst du jede CPU mit übertriebenen Einstellungen klein (AF beispielweise, komischwerweise). GTA 5 hat eine merkwürdige Perfomance, finde ich schwierig um Perfomance Probleme einzgrenzen. Overwatch müsste doch aber eigentlich Rennen wie Sau auf dem 2700X. Hast du mal überprüft, ob nicht irgendeine SW im Hintergrund die Probleme verursacht?
     
    #3 Birdy84
  3. HisN
    HisN Gast

    Multi GPU Aussichten NVLink

    Naja, am Ende wird es genau darauf hinauslaufen wie es bei den CPUs läuft.
    Ein paar Shader-Chips um einen IO-Teil in der Mitte, der genau das veranstaltet was ihr gerade ansprecht, im Chiplet-Design.
     
    #3 HisN
  4. Gurdi
    Gurdi Gast

    AMD NAVI Laberthread

    Was ist MC?
     
    #3 Gurdi
  5. Knogle
    Knogle Gast

    Minecraft-Hardware

    Wenn du in der Nähe wohnst kann ich auch gerne helfen.
    Warum nicht Linux nutzen für MC? Habe damit sogar deutlich bessere Performance als mit Java unter Windows.
    Bin übrigens auch für die Ryzen APU. Für MC modded kein Ptoblem!
     
    #3 Knogle
  6. hwk
    hwk Gast

    AMD Radeon VII Laberthread

    im Falle der 2080 zur 2070 Super würd ich schon sagen, dass die Shader Differenz hier den wesentlichen Ausschlag gibt.
    Die 2080 (2944 Shader) hat von der 2070S ausgehend (2560 Shader) 15% mehr Shader, dann noch einbeziehen, dass die nicht perfekt skalieren, dann kommt man doch ganz gut hin mit 148 vs 161 FPS? (8% Mehrleistung ausgehend von der 2070S).

    Bei der 2070 (2304 Shader) und der 2060S (2176 Shader) 5,88% ist der Unterschied auch vergleichbar mit 3,93% Mehrleistung der 2070, wenn man die 2060S als Basis nimmt.
     
    #3 hwk
Thema:

Welcher MC Shader läuft auf diesen Einstellungen?

Die Seite wird geladen...

Welcher MC Shader läuft auf diesen Einstellungen? - Similar Threads - Shader läuft Einstellungen

Forum Datum

Shader sind doch Grafikdateien. Wieso werden die von der CPU kompiliert?

Shader sind doch Grafikdateien. Wieso werden die von der CPU kompiliert?: Beschleunigen das mehr Kerne https://www.gutefrage.net/frage/shader-sind-doch-grafikdateien-wieso-werden-die-von-der-cpu-kompiliert
Prozessoren 6. Januar 2024

Hey was glaubt ihr wie habe ich bessere FPS in Minecraft ohne shader?

Hey was glaubt ihr wie habe ich bessere FPS in Minecraft ohne shader?: Mit r7 7700x 4060 oder 7600x 4060ti? 32gb ram in beiden spiele auch fortnite und valo csgo 1 csgo 2...
Prozessoren 31. Dezember 2023

Minecraft wenig FPS mit Shader?

Minecraft wenig FPS mit Shader?: Moin, meine frage ist, ich habe eine RTX 4060 TI 16GB und einen Ryzen 7 5700x. Und habe in Minecraft mit Shader nur um die 30 FPS? Woran liegt das?...
Prozessoren 27. Oktober 2023

Pixel/Vertex Shader 5.1?

Pixel/Vertex Shader 5.1?: Hallo, ich brauche für ein bestimmtes Spiel die Mindestanforderungen Pixel Shader 5.1 und Vertex Shader 5.1. Ich weiß allerdings nicht was das bedeutet. Ich wollte nun fragen ob dieses Versionen...
Grafikkarten 10. August 2023

Minecraft beim Laden von Shader/Texture Packs 5 FPS?

Minecraft beim Laden von Shader/Texture Packs 5 FPS?: Hi, ich habe, wenn ich Minecraft normal spiele, ca. 60FPS Wenn ich einen Shader oder ein Texture Pack lade, habe ich nur noch 5-10 FPS und wenn ich F3 drücke, wird angezeigt, dass meine GPU bei...
Software & Treiber 24. Juli 2023

Minecraft mit Mods+ shader ruckelt?

Minecraft mit Mods+ shader ruckelt?: Moin, ich spiele in letzter Zeit sehr gerne und viel Minecraft mit Modpacks von Curseforge. Soweit alles gut. Läuft flüssig mit meinem Mittelklasse Laptop (i5 11400h, rtx 3060 mobile 16 gb 3200...
Grafikkarten 23. Juli 2023

Minecraft mit Shader GPU und CPU laufen mit maximal 50%?

Minecraft mit Shader GPU und CPU laufen mit maximal 50%?: Dadurch erreiche ich maximal 70 fps allerdings droppen die fps manchmal auf 10 Warum läuft meine GPU nur auf 40% und kann man das irgendwie ändern...
Prozessoren 2. Juli 2023

Minecraft Shader Lädt extrem Langsam?

Minecraft Shader Lädt extrem Langsam?: Also wenn ich bei mir in Minecraft den Shader aktiviere muss ich so 3-10 sek warten bis er aktiv ist und ich nicht nur ein Standbild habe. Bei meinem Freund ist dass nicht der Fall bei ihm ist der...
Grafikkarten 4. Juni 2023

Welche Grafikkarte und Prozessor für Minecraft mit Shader?

Welche Grafikkarte und Prozessor für Minecraft mit Shader?: Hallo zusammen, Wollte mir einen PC holen, vor allem für bessere Grafik in Minecraft:) Ich hab mich ein bisschen erkundigt und immer wieder gehört man bräuchte min. eine RTX 3090 TI für...
Grafikkarten 8. Februar 2023

Minecraft nur 75 fps mit Shader, aber GPU nur 40% ausgelastet?

Minecraft nur 75 fps mit Shader, aber GPU nur 40% ausgelastet?: Warum bekomme ich average 75 fps wenn ich mit Shader spiele und ohne 144 (wegen fps Limit). Das komische ist aber das meine GPU maximal 40% ausgelastet ist und meine CPU avg 20% ausgelastet ist....
Grafikkarten 11. Januar 2023

Warum ziehen minecraft shader so viel fps?

Warum ziehen minecraft shader so viel fps?: Hallo! Ich spiele Minecraft normalerweise so auf 150 fps durchschnittlich, habe jetzt aber complementary shader installiert und jetzt hab ich nur noch 30 fps!!! wieso ist das so?...
Grafikkarten 30. November 2022

was ist der unterschied zwischen shader und ray tracing?

was ist der unterschied zwischen shader und ray tracing?: In Minecraft gibt es ja Shader... Doch was ist der unterschied zwischen Raytracing und einem "shader"? Ist das das gleiche oder ist das anders?...
Grafikkarten 27. Oktober 2022

Minecraft Shader?

Minecraft Shader?: Ich habe eine GeForce RTX 3070 und i5-12600 KF. Ich habe einen Shader schon einmal installiert. Dann habe ich aber nur noch rund 15 fps. Gibt es eine, die nicht so Leistung fressend ist, aber...
Grafikkarten 30. August 2022
Welcher MC Shader läuft auf diesen Einstellungen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden