Welcher Mainboard und Grafikkarte ist gut also vor und Nachteile?

Diskutiere und helfe bei Welcher Mainboard und Grafikkarte ist gut also vor und Nachteile? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Mainboard: asus z170-a oder ASRock H110M-DGS Grafikarte: Gtx 1060 6GB inno3D 2 kühler [ATTACH] [ATTACH] oder Gtx 1060 6Gb Stormx 1 kühler... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Banalen, 7. Juni 2022.

1. Banalen
    Banalen Gast

Mainboard: asus z170-a oder ASRock H110M-DGS

Grafikarte: Gtx 1060 6GB inno3D 2 kühler

0_big.jpg

1_big.jpg

oder Gtx 1060 6Gb Stormx 1 kühler (Bilder sind auch hinterlegt. )

Bitte nur ehrliche und erfahrene Antworten.

danke im Voraus

:)

2. SilverGreen
    SilverGreen Gast

Gute Grafikkarte? Passt sie zum Mainboard?

Vor allem ist die 3050TI Eigentlich nicht fürs Spielen gedacht, RT und so ein schnick schnack kann sie zwar aber nicht wirklich.
    Auch geht es immer um die Auflösung, FHD sind in Ultra nicht mal annähernd so gut aus wie in WHQD in Low.

Deswegen minimum 6700XT oder 3060TI

Aber wie immer, warte auf Intel Arc..........

#3 SilverGreen
  3. Nickel
    Nickel Gast

In welcher Auflösung wird denn gespielt, Full HD - 1920x1080.
    Dann wäre die RX 6600 XT auch eine gute Karte, muss man evtl. 20 - 30€ drauflegen.

#3 Nickel
  4. NordHB21
    NordHB21 Gast

#3 NordHB21
  5. konsti1996
    konsti1996 Gast

Kann ich verstehen, hab halt auch keinen Plan von fps etc. vielleicht wäre die Frage eher wie groß der Unterschied von 6 auf 8 gb sind*Lächeln :)
    Elden Ring sollte halt schön flüssig laufen

#3 konsti1996
  6. Deathangel008
    Deathangel008 Gast

@konsti1996: langsamer als die 6600, spürbar teurer, dafür mehr speicher und DLSS/RT. 500€ sind dafür mMn zu viel.

#3 Deathangel008
Thema:

Welcher Mainboard und Grafikkarte ist gut also vor und Nachteile?

Die Seite wird geladen...

Welcher Mainboard und Grafikkarte ist gut also vor und Nachteile? - Similar Threads - Mainboard Grafikkarte gut

Forum Datum

Mainboard - PCIe - Grafikkarte etc.?

Mainboard - PCIe - Grafikkarte etc.?: Hallo, Passt auf jedes Mainboard eine ältere Grafikkarte? PCIe ist ja so weit ich das verstanden habe "backwards compatible". Und solange die Grafikkarte vom Platz her ins Gehäuse passt, mit...
Grafikkarten Gestern um 10:23 Uhr

Neues Mainboard mit alter Grafikkarte betreiben?

Neues Mainboard mit alter Grafikkarte betreiben?: Hallo, ich habe ein Gigabyte z590 gaming x Mainboard mit 16G DDR4, Intel i5-11400F, Psu 600w und 1Tb M2 Nvme ssd mit einer leider Defekten Radeon 6600XT Nun hat die Grafikkarte den Geist...
Grafikkarten 23. Juli 2022

Mainboard Empfehlung für 2 Grafikkarten?

Mainboard Empfehlung für 2 Grafikkarten?: Einen Schönen guten Abend , ich brauch mal eure hilfe , und zwar suche ich ein MSI Mainboard das 2 Grafikkarten benutzen kann Budge liegt bei 150-275Euro , ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen ,...
Grafikkarten 16. Juli 2022

Grafikkarte mit Mainboard kompatibel?

Grafikkarte mit Mainboard kompatibel?: Wäre das Mainboard Asus TUF B450-PLUS GAMING mit einer AMD Ryzen™ 9 5900X kompatible https://www.gutefrage.net/frage/grafikkarte-mit-mainboard-kompatibel-2
Grafikkarten 14. Juli 2022

Welche Grafikkarte passt in mein Mainboard?

Welche Grafikkarte passt in mein Mainboard?: Hallo Ich wollte fragen welche Graffikkarten alle in das Mainboard Gigabyte B450 M H AM4 B450/DDR4/mATX passen. Danke für alle Antworten...
Grafikkarten 4. Juli 2022

Passt das Mainboard zu dieser Grafikkarte?

Passt das Mainboard zu dieser Grafikkarte?: Hey ihr PC-Profis, ich bin gerade dabei mir meinen eigenen Pc zu konfigugieren und hätte da eine Frage bezüglich des Mainboards. Und zwar muss man ja gucken welche Teile dazu passen und ich bin...
Grafikkarten 27. Juni 2022

Grafikkarte passt nicht aufs Mainboard?

Grafikkarte passt nicht aufs Mainboard?: Hallo zusammen. Ein Freund von mir baut gerade seinen PC zusammen und hat folgendes Problem : Wenn der die GraKa einbauen will hat er ca 2-3 Meter abstand zu den auskerbungen am Gehäuse und...
Grafikkarten 18. Juni 2022

Kann ich eine Grafikkarte, welche mit PCIE x 16 spezifiziert ist, in einem Mainboard mit...

Kann ich eine Grafikkarte, welche mit PCIE x 16 spezifiziert ist, in einem Mainboard mit...: Hallo, ist hier eine Abwärtskompatibilität gegeben? Ich vermute, dass das Leistungspotenzial der Karte dann nicht zu 100% ausgenutzt wird. Korrekt?...
Grafikkarten 13. Juni 2022

Ist diese Grafikkarte mit meinem Mainboard kompatibel?

Ist diese Grafikkarte mit meinem Mainboard kompatibel?: [ATTACH] ---------------------- PC INFORMATIONEN ----------------------- CPU-Z LOG: https://valid.x86.fr/8m4zl9...
Grafikkarten 7. Juni 2022

Passt diese Grafikkarte zu Mainboard?

Passt diese Grafikkarte zu Mainboard?: Hallo, eine frage passt eine gtx 1660 mit eine MSI Mag B550 Tomahawk? danke im voraus https://www.gutefrage.net/frage/passt-diese-grafikkarte-zu-mainboard
Grafikkarten 31. Mai 2022

würde die Grafikkarte in diesem system passen vom mainboard und so?

würde die Grafikkarte in diesem system passen vom mainboard und so?: 8GB Gigabyte Radeon RX 6600 Eagle GDDR6 2xHDMI 2xDP (Retail)Hallo ich habe da eine Frage ich habe jetzt schon diese Grafikkarte bestellt aber würde sie denn überhaupt in diesem System reinpassen...
Grafikkarten 27. Mai 2022

gute Grafikkarte für Mainboard MEDION H81H3-EM2?

gute Grafikkarte für Mainboard MEDION H81H3-EM2?: Kennt wer eine gute Grafikkarte Fernbus Simulator soll gut laufen können wenn möglich nicht über 40€ https://www.gutefrage.net/frage/gute-grafikkarte-fuer-mainboard-medion-h81h3-em2
Grafikkarten 8. Januar 2021

Ist mein Mainboard gut genug für eine dieser beiden Grafikkarten?

Ist mein Mainboard gut genug für eine dieser beiden Grafikkarten?: Hallo zusammen, Neulich habe ich mir überlegt eine neue Grafikkarte zu kaufen, da meine schon recht schlecht ist: ATI Radeon HD 5450 Ich habe mich für diese beiden Entschieden: Grafikkarte...
Grafikkarten 22. September 2012
Welcher Mainboard und Grafikkarte ist gut also vor und Nachteile? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden