Welcher Kühler zur RTX 3060?

Diskutiere und helfe bei Welcher Kühler zur RTX 3060? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, welchen Kühler würdet ihr empfehlen für die RTX 3060 GraKa? Oder reichen die mitgelieferten Kühler? Habe aktuell als "Hauptkühler" den Alpenföhn... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von 20Fragender00, 16. März 2023.

1. 20Fragender00
    20Fragender00 Gast

Hi, welchen Kühler würdet ihr empfehlen für die RTX 3060 GraKa? Oder reichen die mitgelieferten Kühler?

Habe aktuell als "Hauptkühler" den Alpenföhn Brocken 3, der hält die Temperatur eigentlich sehr weit unten und ist leise. (CPU = Amd ryzen 5 3600)

Ich suche möglichst effiziente und möglichst leise Kühler, reichen da die mitgelieferten Kühler oder sollte man da neue(n) kaufen, wenn ja welche(n) Kühler?

Ich weiß, Größe des Gehäuses etc. spielt auch eine Rolle, aber schreibt am besten trotzdem mal eure Vorschläge rein.

Spiele normalerweise Spiele, die den PC nicht extrem belasten (csgo, rocket league, mc etc.)

:)

#1 20Fragender00, 16. März 2023
  2. -Xe0n-
    -Xe0n- Gast

Upgrade GraKa - Vega56, 5700XT oder 2070 Super?

Für die KFA RTX 2070 ist der Kühler spitze, für die 2070 Super sollte der KFA Kühler an der "Grenze" sein bzw. er wird recht laut

#3 -Xe0n-
  3. Zinured
    Zinured Gast

2070 Super/ 2080 Super - aber welches Modell?

Msi rtx 2070 super gaming x.
    Schnell
    Leise
    Kühl

#3 Zinured
  4. GuterUser112
    GuterUser112 Gast

RTX 2080 TI Kühler

Artic Accelero Xtreme IV

Das ding bekommt alles gekühlt.

#3 GuterUser112
  5. Ion
    Ion Gast

RTX 2060 Super oder RTX 2070? [400€ vs. 418€]

AW: RTX 2060 Super oder RTX 2070? [400€ vs. 418€]

Über die Lebensdauer entscheidet der Nutzer. Wenn die 2060 Super zu langsam wird, dann auch die 2070. Die sind ja quasi gleichschnell. Ich würde die mit besseren Kühler nehmen.

#3 Ion
  6. Gurdi
    Gurdi Gast

Nvidia Turing Laberthread

Christian91 schrieb: Was denkt ihr wann mal RTX 2080 oder RTX 2080 Ti Modelle in Tests kommen werden die von der Kühlung (Temperatur/Lautstärke) besser als die Founders Edition sind bis jetzt waren die AMP Edition und die Gaming OC ja schlechter vom Kühler her oder nicht ? Zum Vergrößern anklicken....
    Wieso war denn die AMP schlechter?
    Der Kühler war lediglich etwas laut, aber dass kann man ja nu selbst hinbiegen.

#3 Gurdi
Thema:

Welcher Kühler zur RTX 3060?

Die Seite wird geladen...

Welcher Kühler zur RTX 3060? - Similar Threads - Kühler RTX 3060

Forum Datum

am5 kühler auf am4?

am5 kühler auf am4?: kann ich einen am5 kühler auf ein am4 prozessor tun? https://www.gutefrage.net/frage/am5-kuehler-auf-am4
Prozessoren Gestern um 10:43 Uhr

Welchen kühler für amd ryzen 5 5600?

Welchen kühler für amd ryzen 5 5600?: Hallo, ich bin nicht zufrieden mit dem kühler der zum prozessor mitgeliefert wurde. deshalb habe ich mir vorgenommen einen neuen zu holen. Ich besitze den cpu amd ryzen 5 5600. Es sollte maximal...
Prozessoren Dienstag um 10:13 Uhr

CPU klebt am Kühler?

CPU klebt am Kühler?: Hab meinen alten PC auseinander gebaut und die CPU klebt am Kühler. Kann mir jemand helfen? [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/cpu-klebt-am-kuehler-3
Prozessoren Montag um 15:22 Uhr

Pc upgrade Kühler?

Pc upgrade Kühler?: Habe heute zum Geburstag einen Ryzen 7 5800x bekommen und wollte fragen ob ich den Kühler vom Ryzen 5 2600x draufpacken kann? Passt das oder nicht? https://www.gutefrage.net/frage/pc-upgrade-kuehler
Prozessoren 23. März 2023

Ist der Deepcool AG 400 BK ausreichend für den Ryzen 7 5700x und wir ist dieser Kühler sehr...

Ist der Deepcool AG 400 BK ausreichend für den Ryzen 7 5700x und wir ist dieser Kühler sehr...: [ATTACH]...
Prozessoren 22. März 2023

Soll die Wärmeleitpaste auf CPU /CPU Kühler so aussehen?

Soll die Wärmeleitpaste auf CPU /CPU Kühler so aussehen?: [ATTACH] CPU: i3 12100f boxed Ich kriege seit dem ersten Male Entfernen des CPU Kühlers Temperaturen von 99 Grad C bei der CPU. Ich hab alles was mir einfällt gecheckt. Ob CPU cooler fest...
Prozessoren 20. März 2023

Mainboard ausgebaut Gehäuselüfter ausgetauscht neuen CPU Kühler reingebaut seit dem kann...

Mainboard ausgebaut Gehäuselüfter ausgetauscht neuen CPU Kühler reingebaut seit dem kann...: Hallo, unszwar habe ich mein Mainboard ausgebaut habe neue Gehäuselüfter bekommen und angesteckt danach habe ich einen neuen FanHub benutzt alles angesteckt netzteil angemacht aber leider kein...
Prozessoren 18. März 2023

Mainboard geht nach cpu kühler wechsel und Gehäuselüfter nicht mehr an?

Mainboard geht nach cpu kühler wechsel und Gehäuselüfter nicht mehr an?: Habe ein problem unszwar habe ich meine Lüfter komplett ausgetauscht auch die Gehäuselüfter, leider geht seit dem mein Mainboard nicht mehr an habe auch ein neues netzteil beQuiet 700watt. Ich...
Stromversorgung 18. März 2023

Nvidia RTX 30er Asus Rog Strix (OC) Kühler Airflow?

Nvidia RTX 30er Asus Rog Strix (OC) Kühler Airflow?: Hallo zusammen, bin am überlegen mir eine Asus RTX 3080ti Rog Strix OC zu kaufen. Leider finde ich im Netz nichts über den Kühler der Karte. Meine jetzige 980ti saugt von hinten an und bläßt die...
Grafikkarten 7. Juni 2022

Kühler für die RTX 3060?

Kühler für die RTX 3060?: Moin Leute :) Will mir ein Gaming Pc holen mit ner Rtx 3060! Beim Pc ist ein normaler Kühler eingebaut (was für einer weiss ich noch nicht) und da wollte ich fragen ob es möglich ist extra noch...
Grafikkarten 27. Mai 2022

GPU Die Kühler Befestigung von RTX 2060 und RTX 3060 TI gleich?

GPU Die Kühler Befestigung von RTX 2060 und RTX 3060 TI gleich?: Halli Hallo da draußen, Ich möchte mir einen "Raijintek Morpheus 8057" für meine RTX 3060 TI kaufen, da diese einen zu ineffizienten kühler hat. Kompatibel zu diesem Produkt sollen nur Karten der...
Grafikkarten 4. März 2022

Habt ihr eine empfelung für einen sehr leisen kühler? Und ist die Evga geforce rtx 3060...

Habt ihr eine empfelung für einen sehr leisen kühler? Und ist die Evga geforce rtx 3060...: Hallo ^^ Ist die Evga geforce rtx 3060 eine gute Grafikarte oder hat sie Nachteile? Habt ihr eine empfelung für einen sehr leisen kühler (muss keine rgb haben)...
Grafikkarten 14. Oktober 2021

Rtx 2070s gigabyte kühler kaufen?

Rtx 2070s gigabyte kühler kaufen?: Moin Ich frage mich grad ob man den originalen Luftkühler irgendwo kaufen kann Also entweder nur diese Plastik Abdeckung wo die Lüfter dran sind oder gleich alles außer backplate und pcb So...
Grafikkarten 22. März 2021
Welcher Kühler zur RTX 3060? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden