Welcher DSL Anbieter ist zu empfehlen?

Diskutiere und helfe bei Welcher DSL Anbieter ist zu empfehlen? im Bereich Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moinsn, Habe grad meinen ersten Mietvertrag für ne Wohnung in Erfurt unterschrieben. Nun muss ich mir auch noch Internet ordern. Leider habe ich... Dieses Thema im Forum "Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation" wurde erstellt von Moinsn, 4. August 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Moinsn
    Moinsn Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    13. April 2009
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Felix
    1. SysProfile:
    99165

    Moinsn,

    Habe grad meinen ersten Mietvertrag für ne Wohnung in Erfurt unterschrieben.
    Nun muss ich mir auch noch Internet ordern. Leider habe ich keinen Plan welchen Anbieter ich nehmen soll.
    In einem Online Testbericht wird die 6000er von Alice empfohlen.
    In einem weiteren ist 1&1 ganz vorn.
    Von beiden Anbietern hat ich schonmal gehört das an einer 6000er Leitung manchmal nur 3000 anliegen.
    Ich brauche eigendl. kein Festnetz und keine 16000er Leitung.
    Mehr als 20€/ Monat sollte es auch nicht kosten.
    Ich hoffe ihr habt n Tip für mich.
    Vielen DANK
    und

    BisDensn
     
  2. finado
    finado Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    56302

    Vergiss 1&1 ,die werfen gerne mal PowerUser raus genau wie Base.
    Ich denke gut beraten ist man im Moment mit Alice oder Versatel.

    T-Online ist sicherlich auch eine Alternative ,doch finde ich es unverschämt sich für 20min Techniker 80€ auszahlen zu lassen ,der nochnichtmals etwas getan hat. Mit Service und guten Preisen kann die Telekom schon lange nicht mehr protzen, anscheinend ist Ihnen die Zahl der Kunden zu Kopf gestiegen und Sie ruhen sich nun ein bisschen aus. Vielleicht wird es ja mal wieder besser ^^
     
  3. vtexx
    vtexx Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    90711
    Mahlzeit!

    Also welcher der beste DSL Anbieter ist, kann eh niemand wirklich beantworten. Auch wenn Alice in einem Test gut abschneidet gibt es wieder genug die sagen ‚wöh Alice ist voll der *piep* Laden‘, die gleichen gibt es dann auch wieder über Arcor, T-Com und andere.

    Mit deinen 20,00 Euro monatlich wirst du aber nicht lang hinkommen, sicher gibt es immer wieder Aktionen dass du die ersten Monate mal 10,00 Euro auf die Grundgebühr sparen kannst, aber für einen DSL Anschluss liegt der regel Preis irgendwo um die 30,00 Euro.

    Auch sollte dir klar sein, wäre es für dich ein Problem über Voip zu telefonieren, sprich einen Teil der Bandbreite bei Downloads etc. dann für ein Gespräch aufgeben zu wollen [ja mir ist bewusst dass Voip nun auch nicht so viel an Bandbreite zieht, aber es geht ums Prinzip].

    Eine Alternative zum herkömmlichen DSL wäre DOCSIS übers Kabelnetz (in deinem fall dann Kabel Deutschland), da kostet der 6MBit Anschluss regulär eh nur ~20,00 Euro.

    Grüße Marcel
     
  4. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Ich kann jetzt nur von mir berichten ...

    Wir sind seid 2,5 Jahren Alice User, haben bisher NIE Probleme gehabt (außer das Modem, dass hats zersägt - ist halt unterm Schrank abgeraucht - doofes Siemens Dingen ;)). Alice haben wir zu Anfang für 45€ für 2MBit gebucht. Nach 2 Monaten haben die uns kontaktiert, dass wir das für 40 haben können. Weitere 2 Monate später haben die uns auf 6MBit kostenlos aufgestuft. 2 Monate später kontaktierten die uns wieder - ob wir nicht lieber 35€ zahlen wollen ... klar warum nicht ;) Mitte letzten Jahres dann - 16MBit für 30€ - monatlich kündbar - das läuft jetzt bei uns...
    Die jetzigen Verträge sind zwar etwas abgeändert (24m Laufzeit) aber auf 2 Jahre gesehen zahlst du halt 25€ pro Monat.
    Der Wechsel ging damals auch super - die sagten uns - kann bis zu 7 Tagen dauern, bis die Hardware da ist - es dauerte 2 Tage. Dann sollte es bis zu 14 Tagen dauern, bis wir die Vertragsdaten zugesendet kriegten - naja 1 Tag ;) Am Tag des Wechsels wurden wir darauf vorbereitet, dass es bis zu 24h kein Telefon geben kann - naja 43 Sekunden nach dem die Telekom Tante gesagt hatte "Wir haben sie jetzt abgemeldet" rief der Alice Mitarbeiter an "Sie sind dabei" ..

    Ich bin jedenfalls voll zufrieden mit Alice und werd bei meiner Wohnung auch Alice bestellen.
     
  5. nemesis28021982
    nemesis28021982 Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    27. Februar 2008
    Beiträge:
    483
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Marcel
    1. SysProfile:
    47672
    2. SysProfile:
    24341
    So habe mich jetzt bei Kabel Deutschland angemeldet, ist das Cofort Paket1

    bis zu 32Mbit Leitung, Also DSL 32000 und dazu telefonflat+1 Jahr kostenlose Homepage usw.

    Bin zufrieden!
     
    #5 nemesis28021982, 5. August 2009
  6. ezio_auditore
    ezio_auditore Lebende CPU
    Registriert seit:
    13. April 2007
    Beiträge:
    1.547
    Zustimmungen:
    26
    1. SysProfile:
    29248
    2. SysProfile:
    3557741873
    auch wenn immer irgend welche leute sagen das Tonline schrott ist, würde ich zu tonline gehen, haben das jetzt schon seitdem wir in deutschland wohnen und das sind schon paar jahre :)
    selten Probleme gehabt und wurde im Endeffekt gut und schnell gelöst.
     
    #6 ezio_auditore, 5. August 2009
  7. Chribbel
    Chribbel Natodraht im Kopfkissen
    Registriert seit:
    18. Juni 2008
    Beiträge:
    3.772
    Zustimmungen:
    92
    1. SysProfile:
    114113
    2. SysProfile:
    142054
    Mahlzeit...
    Ich habe selbst Versatel 6000er Leitung..
    Kann nich klagen... Support ist sensationell gut..
    und für 29 € krigeste kaum ne gute 600er Leitung....

    Gruß ChriBu
     
    #7 Chribbel, 5. August 2009
    Zuletzt bearbeitet: 5. August 2009
  8. nemesis28021982
    nemesis28021982 Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    27. Februar 2008
    Beiträge:
    483
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Marcel
    1. SysProfile:
    47672
    2. SysProfile:
    24341
    Aber für 23€(1 Jahr = 23€/2 Jahr = 30€) ne 32000 Leitung bei Kabel Deutschland!

    Wie schon geschrieben, kann nicht klagen!

    hier mal der Link "Klick mich an"
     
    #8 nemesis28021982, 5. August 2009
  9. Moinsn
    Moinsn Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    13. April 2009
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Felix
    1. SysProfile:
    99165
    Moinsn,
    schön dass ihr mir alle Helft.
    Ich war heut nochmal in der Wohnung und hab festgestellt das ich Kabel habe :o
    Also werde ich mich jetzt wohl zwischen Alice und Kabel Deutschland entscheiden.
    Kürzere Kündigungszeiten wären von Vorteil da ich mit meiner Freundin zusammen ziehe :o
    Just a Joke
    Wissen aber noch nicht ob wir jetzt nicht evtl doch nur 2 Jahre da wohnun bleiben Mir fehlt ein Balkon :cry:

    Wie läuft das?? Ich hab ab 18.8 den Schlüssel.
    Sollte ich da einfach 2 Tage vorher da anrufen oder sollte ich das jetzt schon machen obwohl ich noch nicht in die Wohnung komme?

    Was sagt ihr?
    Kabel Deutschland oder Alice
    VoIP wäre cool, muss aber nicht.

    DANKE,
    und
    BisDensn
     
  10. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.615
    Zustimmungen:
    169
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266
    wenn bei dir kabel deutschland geht nimm dies
    sonst alice
     
    #10 Agent Smith, 5. August 2009
  11. Chribbel
    Chribbel Natodraht im Kopfkissen
    Registriert seit:
    18. Juni 2008
    Beiträge:
    3.772
    Zustimmungen:
    92
    1. SysProfile:
    114113
    2. SysProfile:
    142054
    Moinsn....
    Zu aller Erst RUF MORGEN FRÜH AN!!!!


    Wenn du dazu noch TV willst, schlag ich KD vor
    Wenn du allerdings NUR Internet/Tv ...nehm Alice.....
     
  12. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.597
    Zustimmungen:
    196
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911
    Anbieter deiner Wahl morgen anrufen und Wunschtermin auf frühestens den 18.8. legen ;) so bist du schonmal auf der sicheren seite, dass du schnellstmöglich nach deinem Umzug dein Internet hast ;)
     
  13. nemesis28021982
    nemesis28021982 Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    27. Februar 2008
    Beiträge:
    483
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Marcel
    1. SysProfile:
    47672
    2. SysProfile:
    24341
    Also nochmal zu Kabel Deutschland, wenn du dich noch nicht entschieden hast:

    Dienstag mittag angerufen, donnerstag mittag alles Fertig!

    Telnummer habe ich und Inet auch!

    Schneller gehts doch net!

    Geschwindigkeit ist echt super, habe auch mal ein Speedtest gemacht. Steht in meinem Sysprofile unter Verbindung!
     
    #13 nemesis28021982, 6. August 2009
  14. Moinsn
    Moinsn Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    13. April 2009
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Felix
    1. SysProfile:
    99165
    Ruf grad KD an....
    DANKE

    EDIT: Internet via Kabel ist leider nicht verfügbar...
    Nicht mal digitales tv ü. Kaben können die mir bieten.
    Und ich darf wahrscheinl. keine Schüssel montieren.
    Zum Kotzen. Jetzt muss ich wies aus schaut 10€ oder so für scheiß analoges tv bezahlen und
    dazu noch Alice buchen.
    Das ist echt bitter.

    BisDensn
     
    #14 Moinsn, 6. August 2009
    Zuletzt bearbeitet: 7. August 2009
  15. Moinsn
    Moinsn Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    13. April 2009
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Felix
    1. SysProfile:
    99165

    Moinsn,

    ich hab immer noch nix am start...
    Wollte grade Alice ordern und da bin ich darüber gestolpert:
    http://www.testberichte.de/test/produkt_tests_hansenet_alice_dsl_provider_p67924.html

    außerdem sind die Preise auch nicht ohne:
    http://www.alice-dsl.de/tavp/choosePromotion.do;jsessionid=55228EF04C22911B139A8F4CF50AAA28.jvm61

    Wie darf ich das verstehen?
    gibts da jetzt noch kostenlos n umts stick mit ner flatrate dazu?
    wäre ja für mein neues netbook ganz cool ^^

    und wenn da steht bis zu 16.000, hab ich die dann auch?

    DANKE für die Hilfe.
    Kenn micht nicht mit Anbietern und Verträgen aus.



    EDIT: Kann geschlossen werden
     
    #15 Moinsn, 12. August 2009
    Zuletzt bearbeitet: 12. August 2009
Thema:

Welcher DSL Anbieter ist zu empfehlen?

Die Seite wird geladen...

Welcher DSL Anbieter ist zu empfehlen? - Similar Threads - DSL Anbieter empfehlen

Forum Datum

Vodafone stellt sein DSL-Portfolio um

Vodafone stellt sein DSL-Portfolio um: Vodafone stellt sein DSL-Portfolio um In einem zweigleisigen Ansatz werden nicht nur die Preise für GigaZuhause 250 DSL gesenkt, sondern auch die promotionalen Angebote für Neukunden verlängert....
User-Neuigkeiten 6. Oktober 2023

Vodafone: Preiserhöhung bei DSL- und Kabel-Internet-Bestandskunden

Vodafone: Preiserhöhung bei DSL- und Kabel-Internet-Bestandskunden: Vodafone: Preiserhöhung bei DSL- und Kabel-Internet-Bestandskunden Laut Angaben des Unternehmens betraf die damalige Preisanpassung weniger als ein Prozent der Festnetzkunden. Nun informiert...
User-Neuigkeiten 7. März 2023

1&1 DSL HomeServer: FRITZ!OS 7.50 für die FRITZ!Box 7520

1&1 DSL HomeServer: FRITZ!OS 7.50 für die FRITZ!Box 7520: 1&1 DSL HomeServer: FRITZ!OS 7.50 für die FRITZ!Box 7520 Wie dem auch sei: für die angepasste FRITZ!Box ist das Update nun veröffentlicht und dürfte sicherlich zeitnah den Boxen der Kunden...
User-Neuigkeiten 24. Januar 2023

Haben DSL Steckdosen, wenn man sie aufschraubt, in der Regel einen leeren Raum dahinter...

Haben DSL Steckdosen, wenn man sie aufschraubt, in der Regel einen leeren Raum dahinter...: [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/haben-dsl-steckdosen-wenn-man-sie-aufschraubt-in-der-regel-einen-leeren-raum-dahinter-oder-sind-die-kabel-sozusagen-zu-betoniert
Stromversorgung 7. Dezember 2022

1&1: Im September gibt es kostenlos IPTV zum DSL-Vertrag

1&1: Im September gibt es kostenlos IPTV zum DSL-Vertrag: 1&1: Im September gibt es kostenlos IPTV zum DSL-Vertrag Als Bonus (zu den sowieso schon immer recht üppigen Boni) gibt es dann nämlich auch noch IPTV kostenlos dazu. Während der Vertrag dafür...
User-Neuigkeiten 2. September 2019

Vodafone erhöht Preise für DSL-Anschlüsse, Sonderkündigung möglich

Vodafone erhöht Preise für DSL-Anschlüsse, Sonderkündigung möglich: Vodafone erhöht Preise für DSL-Anschlüsse, Sonderkündigung möglich Betroffen sind DSL-Anschlüsse, die das Leitungsnetz der Deutschen Telekom nutzen. Ab 1. Vodafone erhöht Preise für...
User-Neuigkeiten 19. Juli 2019

1&1 muss freie Routerwahl bei DSL-Bestellungen gewähren

1&1 muss freie Routerwahl bei DSL-Bestellungen gewähren: 1&1 muss freie Routerwahl bei DSL-Bestellungen gewähren So klagte man vor dem Landgericht Koblenz erfolgreich gegen eine „irreführende Gestaltung der Online-Bestellung“. So werde laut vzbv...
User-Neuigkeiten 24. Juni 2019

1&1: Neues DSL-Portfolio macht Schluss mit Begrenzungen

1&1: Neues DSL-Portfolio macht Schluss mit Begrenzungen: 1&1: Neues DSL-Portfolio macht Schluss mit Begrenzungen Allerdings wird es in den beiden anderen Stufen auch ein wenig teurer. Interessant ist dabei, dass der bisher günstigste Tarif mit...
User-Neuigkeiten 1. Februar 2019

DSL Anbieter die viel höheren Upload Speed anbieten?

DSL Anbieter die viel höheren Upload Speed anbieten?: DSL Anbieter die viel höheren Upload Speed anbieten? Ich suche derzeit einen neuen Internetanbieter und würde gern normales DSL nehmen. Allerdings muss ich häufig eine Menge...
Computerfragen 24. März 2010

mit welcher fritzbox kann ich dsl und telefon von meinem anbieter (vodafone) nutzen?

mit welcher fritzbox kann ich dsl und telefon von meinem anbieter (vodafone) nutzen?: mit welcher fritzbox kann ich dsl und telefon von meinem anbieter (vodafone) nutzen? ich habe vodafone neu und mag diese easybox nicht die von denen dabei war. die hotline sagte ich...
Computerfragen 21. April 2010

kann ich die easybox 802 auch bei anderen dsl anbietern nutzen außer vodafone?

kann ich die easybox 802 auch bei anderen dsl anbietern nutzen außer vodafone?: kann ich die easybox 802 auch bei anderen dsl anbietern nutzen außer vodafone? Ich könnte günstig von einem freund nen easybox 802 wlan router bekommen da er auf kabel dsl...
Computerfragen 10. Mai 2010

(Kauf-)Beratung für DSL-Anbieter

(Kauf-)Beratung für DSL-Anbieter: Hi Leute, mein Bruder ist in eine neue Wohnung gezogen und braucht jetzt DSL. Ich habe aber keinen Überblick, was zurzeit gute Angebote sind. Vielleicht weiß jemand was. --> es sollte DSL ohne...
Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation 13. Mai 2010

Gute DSL Light Anbieter?

Gute DSL Light Anbieter?: Nabend! Ich sollte für nen Arbeitskollegen mal gucken ob es nen günstige DSL LIght mit Telefonflat gibt. Hatte gegoogelt und alles aber nichts gefunden. Die kleinsten Pakete waren eher...
Software & Treiber 25. April 2010
Welcher DSL Anbieter ist zu empfehlen? solved
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden