Welcher CPU für Euro Truck Simulator 2 mit großen Erweiterungen/Mods?

Diskutiere und helfe bei Welcher CPU für Euro Truck Simulator 2 mit großen Erweiterungen/Mods? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, Spiele derzeit ETS 2 mit der Promods 2.51 Maperweiterung. Dabei sind noch Traffic Pack Mod für realistische Automarken und Verkehr... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Keven736, 20. Dezember 2020.

  1. Keven736
    Keven736 Gast

    Hallo zusammen,

    Spiele derzeit ETS 2 mit der Promods 2.51 Maperweiterung.

    Dabei sind noch Traffic Pack Mod für realistische Automarken und Verkehr sowie ca 10 LKW und Trailer Mods.

    Es handelt sich um die Spielversion 1.39!

    Gespielt wird alles auf Ultra in 2560x1440.

    Habe die Verkehrsdichte auf 6 von 10 gestellt um in großen Städten ein realistischeres Stadtleben zu haben.

    Nun fallen die FPS in großen Städten auf 50 zurück, was leider für mich nicht zufriedenstellend ist.

    Folgende Hardware ist verbaut:

    ASRock B550M Steel Legend, AMD Ryzen 5 3600X, 16GB Corsair, Nvidia RTX 3070 Founders, Seasonic 750W Netzteil.

    Nun ist die Frage was hier ausbremst? Meine Überlegung ist, das es am CPU liegt, da die FPS bei höherem Verkehr einfallen. Würde ein stärkerer CPU mit mehr Kernen die 60FPS dauerhaft halten? Etwa mit dem AMD Ryzen 7 3800XT? Was mich jedoch verwundert, die CPU Auslastung ist nie höher als 20%, auch der GPU Kern und Speicherauslastung ist unter 50%......

    Oder liegen die weniger FPS bei viel Verkehr und Mods eher am Spiel?

    Danke im voraus!

    :)
     
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Welcher CPU für Euro Truck Simulator 2 mit großen Erweiterungen/Mods?

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. eurotrucksimulator2 cpu

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden