Welchen WQHD Monitor soll ich mir kaufen?

Diskutiere und helfe bei Welchen WQHD Monitor soll ich mir kaufen? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin, ich werde mir bald eine rx 6800 xt kaufen und brauche jetzt ein WQHD Monitor am besten 165hz (oder noch mehr) er sollte nicht über 250€ kosten.... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von m14brazy, 23. September 2022.

  1. m14brazy
    m14brazy Gast

    Moin, ich werde mir bald eine rx 6800 xt kaufen und brauche jetzt ein WQHD Monitor
    am besten 165hz (oder noch mehr) er sollte nicht über 250€ kosten. danke im voraus

    :)
     
  2. Ellina
    Ellina Gast

    Zwei Monitore unterschiedlich skalieren

    der WQHD Monitor ist oder sollte main monitor sein. Wenn du ne Takstleiste durchgänging über beide monitore haben möchtest musst du den gleichen monitor nochmal haben b.z.w WQHD.

    Rechte maustaste auf den desktop und dann anzeigeeigenschaften und dann den monitor auswählen und die auflösung also 1440 oder 1080.

    Aber Grafikarten-Treiber hast du installiert?
     
    #3 Ellina
  3. Force4
    Force4 Gast

    Gaming Monitor 32" WQHD 144Hz gibt es den, brauch ich den???

    Moin moin, ich hatte auch einen Monitor gesucht und bin auf diesen hier gestoßen:
    Viewsonic VX3258-2KC empfehlenswert? 32", curved, 144hz, WQHD nur 350€
    Insgesamt ist der Monitor in Ordnung wie auch aus dem Test hervorgeht. Leider habe ich seit heute im Monitor einen Pixelfehler also eine vertikale Linie. Das ist natürlich unschön, aber mal sehen was der Hersteller sagt. Kann einem aber mit jedem Monitor passieren.
    Wenn der Pixelfehler weg ist, ist der Monitor Preis-Leistungstechnisch tip top. Allerdings muss ich sagen, dass 32" WQHD nicht wie WQHD aussehen. Kommt mir eher wie 32" FHD vor. Was ja bei der größe nicht verwunderlich ist.
    Ansonsten 350€, 144Hz, Curved und WQHD...
     
    #3 Force4
  4. Rotkaeppchen
    Rotkaeppchen Gast

    Kaufberatung WHQD oder FHD

    rhazaar schrieb: VSR? Bin mir gerade unschlüssig was das heißen mag Zum Vergrößern anklicken....
    Du gaukelst der Grafikkarte vor, dass Du einen WQHD Monitor hast und siehst dann ein WQHD Bild auf Deinem FullHD Monitor. Der Monitor rechnet das dann auf FullHD zurück, die Grafikkarte muss aber das leisten, was sie auch mit einem WQHD Monitor leisten müsste. Und dann schaust Du Dir an, wieviele FPS möglich sind
    https://www.amd.com/de/technologies/vsr
     
    #3 Rotkaeppchen
  5. Unfaced
    Unfaced Gast

    WQHD, 27-Zoll, 144Hz, IPS gesucht (500€)

    #3 Unfaced
  6. Mr_MacGyver
    Mr_MacGyver Gast

    Monitor Empfehlung 27" WQHD bis 400€

    AW: Monitor Empfehlung 27" WQHD bis 400€

    Ich habe den MSI MAG CQR271 als Monitor, ist Curved 27" für mich super. hat 144Hz und die WQHD Auflösung.
     
    #3 Mr_MacGyver
Thema:

Welchen WQHD Monitor soll ich mir kaufen?

Die Seite wird geladen...

Welchen WQHD Monitor soll ich mir kaufen? - Similar Threads - WQHD Monitor kaufen

Forum Datum

Bester WQHD Gaming Monitor für 300 Euro?

Bester WQHD Gaming Monitor für 300 Euro?: Abend! Ich möchte mir demnächst einen neuen Monitor hören, hierbei bin ich z.b schon auf den LG p850 gestoßen. Allerdings stelle ich mir die Frage gibt es da noch bessere Empfehlungen? Was mir...
Grafikkarten 6. Februar 2024

Guter WQHD 27 Zoll Monitor für 250 Euro?

Guter WQHD 27 Zoll Monitor für 250 Euro?: Da ich demnächst plane mir eine RTX 4070ti oder rx 7800xt zu holen brauche ich einen Monitor, der diesen GPUs auch gut zur Seiten in 1440p steht. Gibt es da in dem Preissegment gute Empfehlungen?...
Grafikkarten 5. Februar 2024

Bester WQHD 165hz Gaming Monitor Curved unter 170€?

Bester WQHD 165hz Gaming Monitor Curved unter 170€?: Könnt ihr mir einen guten WQHD 165hz Curved Gaming Monitor mit einer Latenz von max. 1 Millisekunde empfehlen? Er sollte max. 170€ kosten. Ich hoffe ihr könnt mir helfen...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 17. Januar 2024

Wqhd trotz Full hd Monitor?

Wqhd trotz Full hd Monitor?: Hey,ich habe einen sehr guten Pc,der locker 400fps in manchen spielen schafft,aber ich habe nur einen 1080p also Full hd Monitor.Was passiert wenn ich das trotzdem auf 1440p stellen also die...
Grafikkarten 7. Januar 2024

WQHD Monitor bei Radeon RX 6650?

WQHD Monitor bei Radeon RX 6650?: Hallo liebe Gamer Community ich habe mir vor kurzer einen PC mit Radeon RX 6650 und AMD ryzen 5 5600 gebaut. Jetzt will ich einen neuen Monitor kaufen. Da mein aktueller nur 60 Hz hat und FullHD....
Grafikkarten 14. November 2023

Kann mann mit eine wqhd monitor auch in 4k spielen?

Kann mann mit eine wqhd monitor auch in 4k spielen?: Das monitor hat 2.0 hdmi Anschluss das heist 60hz in 4k kann hdmi 2.0 schaffen, Aber was hat das für ein sinn also dieser schluss wenn der monitor nur wqhd ist Heist das zum Beispiel auf der...
Grafikkarten 13. November 2023

Macht hier ein WQHD oder FHD Monitor mehr Sinn?

Macht hier ein WQHD oder FHD Monitor mehr Sinn?: Um meinen PC fertig zu stellen, benötige ich noch eine Grafikkarte hier würde ich mir die AMD Radeon RX 6750 XT (12GB) oder die AMD Radeon RX 6700 XT (12GB) holen. Da es meist keine Option ist von...
Grafikkarten 13. August 2023

PS4 Pro mit WQHD Monitor?

PS4 Pro mit WQHD Monitor?: Funktioniert das ? Ich habe gerade nur eine ps4 slim und einne Full hd Monitor . oder sollte ich einen 4k Monitor kaufen https://www.gutefrage.net/frage/ps4-pro-mit-wqhd-monitor
Grafikkarten 12. Juli 2023

Wqhd 27zoll gaming monitor?

Wqhd 27zoll gaming monitor?: Hallo ich suche einen Monitor mit 27 zoll (curved muss nd sein) wqhd und 165 Hz. Hat da jemand irgendwelche Empfehlungen? https://www.gutefrage.net/frage/wqhd-27zoll-gaming-monitor
Monitore, TV-Geräte & Beamer 26. Juni 2023

4k Monitor (21:9) auf WQHD umstellen?

4k Monitor (21:9) auf WQHD umstellen?: Servus Leute, Ich hab den Monitor LG-34GN850-B. Das ist nun ein Monitor mit dem Seitenverhältnis 21:9 der auf 4k ausgerichtet wurde als ,,Standard". Mein Ziel ist es mir noch ein paar neue PC...
Grafikkarten 22. Mai 2023

Welchen Monitor für WQHD Gaming?

Welchen Monitor für WQHD Gaming?: Welchen Monitor könnt ihr empfehlen. Budget 100-200€ https://www.gutefrage.net/frage/welchen-monitor-fuer-wqhd-gaming
Monitore, TV-Geräte & Beamer 14. April 2023

Lohnt sich ein WQHD Monitor mit 32 zoll?

Lohnt sich ein WQHD Monitor mit 32 zoll?: Hey Leute, kurze Frage: Suche momentan nach einem neuen Monior. Würde geren wieder WQHD haben, will aber eig auch 32 zoll. Ich lese nur gerade die ganze Zeit, dass 32 zoll wqhd genauso scharf...
Grafikkarten 23. März 2023

27 zoll wqhd monitor 1440hz welchen kaufen?

27 zoll wqhd monitor 1440hz welchen kaufen?: habe leider nur 260€ zur verfügung :( https://www.gutefrage.net/frage/27-zoll-wqhd-monitor-1440hz-welchen-kaufen
Monitore, TV-Geräte & Beamer 19. November 2020
Welchen WQHD Monitor soll ich mir kaufen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden