Welchen Prozessor sollte ich mir kaufen?

Diskutiere und helfe bei Welchen Prozessor sollte ich mir kaufen? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin und zwar welchen Prozessor sollte ich mir kaufen? Eine AMD 5950x oder eine AMD 5900x? Meine Grafikkarte ist übrigens eine AMD 6900xt.... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Luyam, 14. September 2021.

1. Luyam
    Luyam Gast

Moin und zwar welchen Prozessor sollte ich mir kaufen?
    Eine AMD 5950x oder eine AMD 5900x?

Meine Grafikkarte ist übrigens eine AMD 6900xt.

:)

2. Friendlyfire1968
    Friendlyfire1968 Gast

[Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Skylake? Westmere als CPU Geheimtipp..

Naja, mein Neffe hat das Ding gegen einen Läppi von 1800 Euro getauscht hehe..
    Warum kann man Es schlecht verkaufen? sind Test Cpu von Intel oder.. Sind die deswegen nicht so gut?

Na krass 20 Core.. zu geil

Habs gefunden

Was sind engineering-Prozessoren?

Engineering Sample (ES Prozessoren), sind auch bekannt als Qualification Sample-Prozessoren Vorserien-Prozessoren Intel Kredite, Originalgeräteherstellern (OEMs), Original Device Manufacturers (ODMs) und unabhängige Software-Anbieter (ISVs), im produktdesignzyklus vor der produkteinführung verwendet werden.

Diese Prozessoren oft enthalten mehr Funktionen als Produktions-Prozessoren für Kunden Pre-Production-Bewertung und zu testen. Die folgenden Bedingungen gelten für Prozessoren ES:

ES Prozessoren von Intel produziert sind das alleinige Eigentum von Intel.
    ES Prozessoren von Intel produziert werden vertrauliches Intel Material.
    ES Prozessoren werden von Intel unter einer geheimhaltungsvereinbarung und/oder speziellen leihvereinbarungsbedingungen mit Einschränkungen bezüglich Handhabung und des Einsatzes des Empfängers bereitgestellt.
    ES Prozessoren sind nicht zum Verkauf oder den Weiterverkauf.
    ES Prozessoren möglicherweise nicht kommerzielle Vorschriften bestanden haben.
    ES Prozessoren sind nicht im Rahmen der Intel Garantie abgedeckt und werden im Allgemeinen von Intel nicht unterstützt.

#3 Friendlyfire1968
  3. Silver Server
    Silver Server Gast

Clock_watchdog_timeout crashes 11900k | z590 asus max. Xiii hero | eVGA 3090 ftw3

Das du 3200 MHz für den Arbeitsspeicher eingestellt hast habe ich gesehen.
    Wenn Du die Punkte 1 bis 5 ausschließen kannst, würde ich es mit einem anderen Prozessor versuchen.
    Für den Prozessor gibt es kein Testprogramm. Wenn du feststellen willst ob der Prozessor defekt ist geht nur über den Einbau eines anderen Prozessor.

#3 Silver Server
  4. Crusha
    Crusha Gast

Manticore: RISC-V Multi-Chiplet-Konzept mit HBM2 und 4.096 Kernen

Prozessoren über Prozessoren die letzten Tage :O

#3 Crusha
  5. IICARUS
    IICARUS Gast

Problem mit neuem PC

Habe auch LM zwischen Kühler und Prozessor, aber ich nehme dazu den Prozessor dazu ganz raus und lege es auf ein Zewa. Den ersten kleinen Spritzer mache ich erst auf ein separates Zewa, weil oft plötzlich was rausspritzen kann. Von dort kann ich dann auch das LM mit ein Wattestäbchen aufnehmen und kann so sehr wenig auf dem Prozessor verstreichen.

Der Prozessor hallte ich dann senkrecht um zu sehen, ob was verlaufen kann, wobei ich den Prozessor so einstreiche das etwa 3-5mm ein Rand frei bleibt. Am Ende setze ich den Prozessor inkl. LM in den Sockel ein. Mit LM muss man sehr vorsichtig sein und das Risiko ist auch sehr hoch, das was verlaufen kann und wenn das Zeug in den Sockel läuft, ist Mainboard und Prozessor Schrott.

#3 IICARUS
  6. IICARUS
    IICARUS Gast

Nvidia Turing Laberthread

In 3DMark gibt es aber auch Testläufe da wird gesondert nochmals die CPU gemessen und andere wieder da macht der Prozessor gar nichts aus und sobald man im GPU-Limit ist macht der Prozessor sowieso kaum noch was aus, die Unterschiede kommen dann nur von den Testläufen wo der Prozessor nochmals separat gemessen wird.

Beispiel Fire Strike, da wird beides gemessen und mit Port Royal macht der Prozessor kaum was aus.
    Da bringt es dann auch nichts den Prozessor an die Grenze zu übertakten.

#3 IICARUS
Thema:

Welchen Prozessor sollte ich mir kaufen?

Die Seite wird geladen...

Welchen Prozessor sollte ich mir kaufen? - Similar Threads - Prozessor kaufen

Forum Datum

Prozessor und Grafikkarte harmonieren nicht?

Prozessor und Grafikkarte harmonieren nicht?: Hallo hab mir einen gaming pc selbst gebaut mit einer rtx 3070 ti einen ryzen 7 3700x ( den Prozessor hab ich von meinem alten pc übernommen der auch schon das problem hatte ) ein 750 w Netzteil...
Grafikkarten Freitag um 11:13 Uhr

Passender Prozessor zur Grafikkarte?

Passender Prozessor zur Grafikkarte?: Hallo, ich habe seit ein paar Monaten eine neue Grafikkarte (GeForce RTX 2060) ist zwar nicht die beste, aber für den Preis lohnt sie sich wohl. Aber wenn ich versuche ein Spiel, was nur ein...
Grafikkarten Freitag um 10:13 Uhr

Apple Watch Series 7: Prozessor der Series 6, iPhone 12 Pro und XR weg

Apple Watch Series 7: Prozessor der Series 6, iPhone 12 Pro und XR weg: Apple Watch Series 7: Prozessor der Series 6, iPhone 12 Pro und XR weg Nun kann man spekulieren: Stimmten die Gerüchte im Vorfeld, dass Apple Schwierigkeiten mit den Komponenten hat, ist das...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 08:22 Uhr

Grafikkarte oder Prozessor wichtiger?

Grafikkarte oder Prozessor wichtiger?: Also ich will mir einen Dell Inspiron 13 oder 14 kaufen. Hauptsächlich brauche ich den Laptop für Studium und für Video Bearbeitung (1920x1080). Ich habe nun die Wahl zwischen: 1. Intel i5...
Grafikkarten 11. September 2021

Passender Prozessor für meine Grafikkarte?

Passender Prozessor für meine Grafikkarte?: Ich habe eine GTX 680, und eine i7-3820 CPU, ist die CPU nicht ein bisschen zu schlecht für die Graka? https://www.gutefrage.net/frage/passender-prozessor-fuer-meine-grafikkarte
Prozessoren 10. September 2021

Welches Mainboard und Prozessor sollte ich mir holen?

Welches Mainboard und Prozessor sollte ich mir holen?: Hey, ich habe mir in letzter Zeit Gedankdn darüber gemacht meinen PC aufzurüsten, jedoch hab ich kaum bis gar keinen Plan was denn zurzeit preisleistungstechnisch sinnvoll wäre zu kaufen. Mein PC...
Mainboards 8. September 2021

AMD Ryzen 5 3600 guter Prozessor?

AMD Ryzen 5 3600 guter Prozessor?: Hey, ich suche aktuell einen neuen, guten Prozessor, um Spiele zu spielen. Ich zocke meistens CS:GO und ich suche einfach einen, der mit ausreichend Fps gibt. Ist der AMD Ryzen 5 3600 also ein...
Prozessoren 6. September 2021

Prozessor(CPU) Kauf - Tray Version ohne Probleme nutzbar?

Prozessor(CPU) Kauf - Tray Version ohne Probleme nutzbar?: Hey Leute, leider ist die gewünschte CPU in meinem Fall der R5 3600 nur noch als Tray Version verfügbar (in dem Shop wofür noch ein Gutschein vorhanden ist) und dieser sogar nochmals knapp 30€...
Prozessoren 5. Mai 2021

Welchen Prozessor/Mainboard/Ram kaufen?

Welchen Prozessor/Mainboard/Ram kaufen?: Ich hab nen pc der so langsam den geist aufgibt. Die Grafikkarte, eine 1050ti läuft noch einwandfrei, jedoch möchte ich mir ein neues mainboard, prozessor (+kühler obviously) und ram holen. Bisher...
Mainboards 5. Februar 2021

Aktuell welchen Prozessor kaufen?

Aktuell welchen Prozessor kaufen?: Hallo, Budget: max. 500€ (nur Prozessor) Momentan hab ich einen Ryzen 5 2600 und eine RTX 2070 SUPER, 500W Netzteil, Gigabyte B450 Aorus Pro (Mainboard) Ich möchte nun mein Prozessor upgraden...
Prozessoren 14. Januar 2021

Beste Prozessor, den man sich momentan kaufen kann?

Beste Prozessor, den man sich momentan kaufen kann?: Welcher Prozessor hat die beste Leistung bei einem Budget von 300-400€? Kann AMD oder Intel sein. https://www.gutefrage.net/frage/beste-prozessor-den-man-sich-momentan-kaufen-kann
Prozessoren 12. Dezember 2020

Gibt es in Saturn/Media Markt pc Hardware zu kaufen ? (Prozessor,Grafikkarte,Ram)

Gibt es in Saturn/Media Markt pc Hardware zu kaufen ? (Prozessor,Grafikkarte,Ram): Gibt es in Saturn/Media Markt pc Hardware zu kaufen ? (Prozessor,Grafikkarte,Ram) Habe vor mir einen Intel Core i7 zu holen will aber jetzt nicht aus dem Internet bestellen. Also kann man...
Computerfragen 3. Januar 2012

Prozessor kaufen? Ebay verarsche

Prozessor kaufen? Ebay verarsche: Die Auktion is mir grad ma unter die Nase gekommen und ich teil se ma fix mit euch:...
Archiv 2. September 2007
Welchen Prozessor sollte ich mir kaufen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden