Welchen Kabel/Adapter brauche ich für 144hz?

Diskutiere und helfe bei Welchen Kabel/Adapter brauche ich für 144hz? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe einen Acer GN276HL Monitor. Er hat einen HDMI 1.4, DVI-D Dual Link und einen D-sub anschluss. Meine PC grafikkarte (rtx 3060) hat ein... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Yoyo71, 30. Dezember 2022.

  1. Yoyo71
    Yoyo71 Gast

    Hallo, ich habe einen Acer GN276HL Monitor. Er hat einen HDMI 1.4, DVI-D Dual Link und einen D-sub anschluss. Meine PC grafikkarte (rtx 3060) hat ein HDMI und 3 Displayports Anschlüsse. Ich habe aktuell einen HDMI kabel angeschlossen und leider nur 60hz zur Verfügung anstatt den 144hz die der Monitor bietet. Welchen Kabel oder Adapter müsstr ich mir kaufen? Danke

    :)
     
  2. RX480
    RX480 Gast

    AMD Radeon VII Laberthread

    Du brauchst erstmal den Adapter von Klein auf Groß und zusätzlich das Y-Kabel.
    Deswegen hatte ja auch schon Einer gesagt, mit nur großem Y-Kabel ans Motherboard als Übergangslösung.
    (klein/Groß sind die Stecker)
     
    #3 RX480
  3. Methusalem
    Methusalem Gast

    AMD Radeon VII Laberthread

    BlackBestie schrieb: Einen Y-Adapter brauche ich auch oder ist da schon sowas wie eine Weiche dran? Ich hatte als erstes die "Arctic P12 PWM PST CO" im Kopf, da hierdurch das extra Y-Kabel wegfallen würde. Zum Vergrößern anklicken....
    Falls du die Noctuas nimmst, brauchst du noch einen entsprechenden Y-Adapter.
     
    #3 Methusalem
  4. EyRaptor
    EyRaptor Gast

    AMD Radeon BigNavi & RDNA2 Laberthread

    #3 EyRaptor
  5. Abductee
    Abductee Gast

    Kabel/Adapter für 10-Jahre alte WD5000AAKS-Festplatte gesucht

    AW: Kabel/Adapter für 10-Jahre alte WD5000AAKS-Festplatte gesucht

    Die HDD hat einen stinknormalen SATA, wofür brauchst du das eSATA?
     
    #3 Abductee
  6. streetjumper16
    streetjumper16 Gast

    AMD ATI Eyefinity Thread

    Also den ersten Monitor kommt mit HDMI ganz normal dran!
    Den zweiten Monitor kannst du mit dem ersten Kabel wo du gelistet hast auch normal anschließen!
    Der dritte wird etwas schwerer da ich nicht weiß ob man einfach so ein DP zu HDMI kaufen kann und ob der auch aktiv sein muss!
    Da kaufst du dir einfach einen mini-DP zu DVI Adapter und fertig! Dann nochmal so ein Kabel wie du als erstes gepostet hast an den Adapter und an den Monitor und fertig!

    Sprich du brauchst nur einen mini-DP zu DVI Adapter *Glücklich :)

    Grüße,

    streetjumper16
     
    #3 streetjumper16
Thema:

Welchen Kabel/Adapter brauche ich für 144hz?

Die Seite wird geladen...

Welchen Kabel/Adapter brauche ich für 144hz? - Similar Threads - Kabel Adapter brauche

Forum Datum

Wofür ist dieses Kabel da?

Wofür ist dieses Kabel da?: Ich möchte eine neue Sata ssd einbauen, weiß aber nicht, ob das der richtige Anschluss dafür ist. Kennt sich da jemand aus? Dieses Teil ist mit meiner SSD und dem Netzteil verbunden....
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 7. März 2024

hat das netzteil ein kabel für die Grafikkarte dabei?

hat das netzteil ein kabel für die Grafikkarte dabei?: Moin hat das Netzteil ein Kabel welches ich mit der Grafikkarte verbinden kann oder muss ich ein Zusätzliches kabel kaufen? falls ja welches kabel( bitte ein link von Digitec). Vielen dank...
Stromversorgung 6. März 2024

7900 xtx Saphire Nitro+ mit PurePower beQuiet 12m 750w Gold Netzteil. Welche Kabel brauche ich?

7900 xtx Saphire Nitro+ mit PurePower beQuiet 12m 750w Gold Netzteil. Welche Kabel brauche ich?: Hallo, ich habe das beauiet Pure Power 12M 750W Netzteil und zurzeit eine AMD 7900GRE. jetzt habe ich aber eine Saphire nitro + 7900xtx die wie in der Beschreibung steht: 3x 8-Pin (6+2)...
Stromversorgung 4. März 2024

PC Zusammenbau, -P und +P Kabel wohin?

PC Zusammenbau, -P und +P Kabel wohin?: Liebe Community, ich baue mir gerade einen PC zusammen. Ich weiß nicht wohin die -P Led und +P Led Kabel hinkommen (Auf dem Bild zu erkennen). Ich bedanke mich schonmal für eure Hilfe...
Mainboards 3. März 2024

Displayport-Kabel mit HDMI Adapter?

Displayport-Kabel mit HDMI Adapter?: Hi, ich habe vor einiger Zeit erfahren, dass es neben dem HDMI Kabel noch ein anderes häufig genutztes Kabel für die Bildübertragung gibt. Das Displaykabel soll dabei viele Vorteile gegenüber dem...
Grafikkarten 11. Juli 2023

Adapter Kabel für Asus RTX 4080 GPU?

Adapter Kabel für Asus RTX 4080 GPU?: Ich habe mir gestern mein PC gebaut und festgestellt wie hässlich die mitgelieferten Kabel vom Netzteil sind. Könnte ich mir andere Kabel holen wie die auf dem Bild? Eine andere noch wichtigere...
Grafikkarten 27. März 2023

Reicht ein 6 Pin Kabel auf einer GTX 980, wenn nein brauche ich einen Adapter?

Reicht ein 6 Pin Kabel auf einer GTX 980, wenn nein brauche ich einen Adapter?: Ich habe ein 500 Watt Netzteil von Xilence und das hat mit alten Grafikkarten, mir gute Dienste erbracht. Ich habe ne 980 für 5 euro bekommen und will mit der bischen rumspielen. Das ding ist, ich...
Grafikkarten 8. Juni 2021

Welchen Adapter nutze ich am besten um ein DP-Kabel am Laptop anzuschließen?

Welchen Adapter nutze ich am besten um ein DP-Kabel am Laptop anzuschließen?: Ich habe mir letztens einen FullHD 144 Hz Monitor gekauft, der mit einem DP-Kabel angekommen ist. Dieses Kabel passt nicht in meinen Laptop und auf der Suche nach Adaptern war ich schnell...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 22. Januar 2021

Was für einen Adapter/Kabel/Teile brauche ich für meinen PC?

Was für einen Adapter/Kabel/Teile brauche ich für meinen PC?: Ich habe in meinem Rechner insgesamt 7 Lüfter drin (2 Vorne, 3 Oben, 1 Hinten und 1 CPU). Mein Mainboard (Gigabyte B450 Aorus Pro) hat aber nur Platz für 5. Die Lüfter haben leider keine Funktion,...
Mainboards 8. November 2020

Apple: Lightning auf USB-C Kabel & Lightning auf USB 3 Kamera Adapter

Apple: Lightning auf USB-C Kabel & Lightning auf USB 3 Kamera Adapter: Apple: Lightning auf USB-C Kabel & Lightning auf USB 3 Kamera Adapter Eigentlich braucht man nichts mehr großartig zu den Neuerscheinungen schreiben, ich meine, wir haben hier im Blog doch schon...
User-Neuigkeiten 22. März 2016

Möchte PC an TV via DVI -> HDMI Adapter Kabel anschliessen - Bekomme ich beim TV dann auch Ton?

Möchte PC an TV via DVI -> HDMI Adapter Kabel anschliessen - Bekomme ich beim TV dann auch Ton?: Möchte PC an TV via DVI -> HDMI Adapter Kabel anschliessen - Bekomme ich beim TV dann auch Ton? Also über die Lautsprecher des TVs, meine ich.
Computerfragen 18. Mai 2010

Möchte PC an TV via DVI -> HDMI Adapter Kabel anschliessen - Bekomme ich beim TV dann

Möchte PC an TV via DVI -> HDMI Adapter Kabel anschliessen - Bekomme ich beim TV dann: Möchte PC an TV via DVI -> HDMI Adapter Kabel anschliessen - Bekomme ich beim TV dann auch Ton? Also über die Lautsprecher des TVs, meine ich.
Computerfragen 18. Mai 2010

5.1 auf 2.1, gibt es dafür ein Kabel oder einen Adapter ?

5.1 auf 2.1, gibt es dafür ein Kabel oder einen Adapter ?: Also, ich habe folgendes Problem: Ich habe eine 7.1 Soundkarte, die zur Zeit auf 5.1 Modus läuft. An der Soundkarte ist mein Medusa 5.1 Headset angeschlossen. Das Medusa (in der Home Edition)...
Sound & Audio 26. August 2009
Welchen Kabel/Adapter brauche ich für 144hz? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden