Welchen Grafik-Treiber für altes Notebook?

Diskutiere und helfe bei Welchen Grafik-Treiber für altes Notebook? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich soll auf das Clevo P170em (Win 7, i7-3630qm) Treiber für die dedizierte Grafikkarte installieren. Im Gerätemanager wird lediglich die integrierte... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Guguchvugojucz, 26. September 2023.

1. Guguchvugojucz
    Guguchvugojucz Gast

Ich soll auf das Clevo P170em (Win 7, i7-3630qm) Treiber für die dedizierte Grafikkarte installieren. Im Gerätemanager wird lediglich die integrierte Intel HD4000 angezeigt. Das Problem ist, ich weiß nicht einmal welche Grafikkarte verbaut ist. Nach Recherche gab es den Laptop mit Nvidia 670mx/675mx/680m und AMD Radeon 7970M (und scheinbar auch mit „Nvidia Quadro Ausführungen?). Wie würde ich jetzt herausfinden, welche es davon ist?

Zudem: Treiber gibt es auch der Clevo-Webseite nur für das Nachfolgermodell (P1XXsm) nicht für die P1XXem Modelle.

Mal noch eine Frage an die älteren Windows Experten: Windows 7 bekommt zwar seit 2020 keine Updates mehr, aber wie sieht es aus mit den Updates bis 2020? Per Windows Update bekomme ich einen Fehler und es können keine Updates heruntergeladen/Installiert werden.

PS: Windows 10 ist hierbei keine Option, da der Rechner explizit für eine Windows 7-kompatibele Software verwendet werden soll.

Über Antworten würde ich mich sehr freuen! :)

:)

#1 Guguchvugojucz, 26. September 2023
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Welchen Grafik-Treiber für altes Notebook?

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden