Temperaturen der RX5700 noch normal?

Diskutiere und helfe bei Temperaturen der RX5700 noch normal? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Tag, ich habe mir vor ca einem Jahr eine RX5700 ROG Strix gekauft. Ich war und bin auch immernoch zufrieden. Ich habe des öfteren meine... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Testerminator7, 23. Februar 2021.

  1. Testerminator7
    Testerminator7 Gast

    Guten Tag,

    ich habe mir vor ca einem Jahr eine RX5700 ROG Strix gekauft. Ich war und bin auch immernoch zufrieden. Ich habe des öfteren meine Temperaturen gecheckt und es war nie etwas auffällig (Casetemperatur, Vram Temperatur etc.)

    Als ich jedoch gestern mal alle Werte ausgelsen habe hat mich echt fast der Schlag getroffen als ich die "Memorytemperatur" bei Last gesehen habe (106°C, Screenshot im Anhang).

    Ich habe etwas gegoogeled und es gibt sehr Kontroverse Meinungen dazu, wobei ich nicht weiß wer davon wirklich Ahnung hat.

    Hat jemand eine Ahnung warum der Wert so hoch ist/ob das schlimm ist?


    0_big.jpg


    Danke im voraus

    :)
     
    #1 Testerminator7, 23. Februar 2021
  2. JI_4E
    JI_4E Gast

    AMD Radeon VII Laberthread

    Ich bin ja eigentlich an einer RX5700 interessiert. Jetzt hat mir mein Kollege seine Radeon VII angeboten, noch genug Restgarantie, 300 Euro für mich. Was meint ihr? Die VII nehmen? Oder doch die RX5700?
     
    #3 JI_4E
  3. seahawk
    seahawk Gast

    Graka Abgeraucht

    RX5700 XT
     
    #3 seahawk
  4. DKK007
    DKK007 Gast

    Upgrade Entscheidung Graka wechsel GTX 960 4gb und GTX560 1gb

    Dann bliebt nur abwarten, wie sich die Preise der RX5700 entwickeln.
     
    #3 DKK007
  5. DKK007
    DKK007 Gast

    Freezes und Blackscreens mit RX5700 XT (Sapphire Nitro+)

    Eine 2060 wäre deutlich langsamer als die RX5700.
     
    #3 DKK007
  6. Stefan_96
    Stefan_96 Gast

    Welche GPU gebraucht kaufen?

    Servus,

    260€ für eine GTX 1070... würde ich nicht mehr zahlen. Gute Karte, aber preislich schon zu nah an einer i.d.R. wesentlich schnelleren RX 5700.

    RX5700 vs. GTX 1070:
    https://youtu.be/jaO6vYnadZE

    Wenn du Glück hast bekommst du eine gute gebrauchte RX 5700 für 280-285€ @ Ebay. Gingen auch mal an black friday neu für 280 €weg - aber brauchst die Karte ja unmittelbar.

    Bei einigen 5700 non XT kannst du mit einem XT BIOS Update sogar den OC Log entfernen und die Karte soweit Takten bis sie annährend RX5700 XT Leistungsniveau erreicht (ca. RTX 2070 / Super Niveau).

    RX5700 vs. RX5700 unlocked @ OC vs. RX5700 XT:
    https://youtu.be/oOt1lOMK5qY

    Aus meiner persönlichen Sicht macht eine GTX1070 unter besagten Hintergründen daher keinen Sinn für einen Preis von 260. Ich würde für eine 1070er maximal 200 bis 220€ ausgeben. In diesem Preisbereich wäre sie eine sehr gute Wahl.

    VG Stefan
     
    #3 Stefan_96
Thema:

Temperaturen der RX5700 noch normal?

Die Seite wird geladen...

Temperaturen der RX5700 noch normal? - Similar Threads - Temperaturen RX5700 normal

Forum Datum

CPU Temperatur Fehler beim Auslesen?

CPU Temperatur Fehler beim Auslesen?: Hi, wir haben gestern einen PC zusammengebaut. Funktioniert alles. Lediglich die CPU Temperatur wird fast durchgehend mit 99° angegeben. Wir haben ein Asrock B760M Pro RS Board, mit einem Intel...
Prozessoren 17. März 2024

Neue CPU und Hohe Temperaturen?

Neue CPU und Hohe Temperaturen?: CPU: von Ryzen 5 3600 auf Ryzen 7 5800X Wassergekühlt Hey also wenn ich ganz normal am desktop bin ist meine cpu auf 40C und wenn ich die maus bisschen bewege gehts schnell auf 50C-55C oder wenn...
Prozessoren 14. März 2024

temperatur 4060ti?

temperatur 4060ti?: die schwankt bei fortnite zwischen 40 und 60 grad mit 14% Auslastung, ist das normal? das scheint mir sehr hoch https://www.gutefrage.net/frage/temperatur-4060ti
Prozessoren 8. März 2024

CPU Temperatur steigt (selbst im Idle) um 20 Grad. Wieso?

CPU Temperatur steigt (selbst im Idle) um 20 Grad. Wieso?: Ich habe einen neuen Prozessor (R5 5600x) und ich hab das Problem dass aus dem nichts immer mal wieder die Auslastung von 5 % auf 20-30 % steigt und damit auch die Temperatur von 38-40 Grad auf...
Prozessoren 6. März 2024

CPU Temperatur Programm?

CPU Temperatur Programm?: Hallo, ich habe mir ein Programm zur Überwachung der Temperatur der CPU runtergeladen und dabei wurde das Spiel "GoodGames Empire" mit geladen. Warum werden da eigentlich Spiele mitgeladen, was...
Grafikkarten 3. März 2024

Cpu temperatur wird nicht angezeigt?

Cpu temperatur wird nicht angezeigt?: ich sehe die temperatur von meiner ryzen cpu nicht. Die auslastung aber schon. Hab die neusten treiber installiert weiß jmd warum das sein kann?...
Prozessoren 2. März 2024

CPU Temperatur 1 - 2 Kerne immer heißer?

CPU Temperatur 1 - 2 Kerne immer heißer?: Ich habe bei meinem PC einen Intel i7 14700k verbaut und einen Darkrock 4 Lüfter drauf. der Pc läuft auch super und stabil. Lediglich in ESO habe ich oft das Problem das 2 von den Kernen von den...
Prozessoren 29. Februar 2024

Gpu temperatur?

Gpu temperatur?: bei mir wird auf icue angezeigt gpu temp1,2 und 3. Im taskmanager und in der nvidia app wird nur die 1 angezeigt. Die beiden andern sind ca 15 grad höher als die andern. Hab die rtx 2060...
Software & Treiber 19. Februar 2024

CPU Package Temperatur plötzlich auf 85° im idle?

CPU Package Temperatur plötzlich auf 85° im idle?: Hallo, hatte gerade mit mit meinem Ryzen 7 7800x3d folgendes Problem. Die Temperatur ist plötzlich bei 5% Auslastung aus dem nichts von ca. 40° auf 85° hochgegangen. Lüfter haben natürlich direkt...
Prozessoren 18. Februar 2024

CPU Temperatur Erhöht?

CPU Temperatur Erhöht?: Hallo, ich habe heute mein Mainboard gewechselt, von einem MSI A320M Pro Max zu einem Asus Prime B450M A-II. Seitdem habe ich auch neue Wärmeleitpaste, aber genauso wie immer aufgetragen. Der...
Prozessoren 17. Februar 2024

Sind diese Temperaturen schlimm?

Sind diese Temperaturen schlimm?: https://www.gutefrage.net/frage/sind-diese-temperaturen-schlimm
Prozessoren 16. Februar 2024

CPU Temperatur i9?

CPU Temperatur i9?: Moin, meine temperatur geht unter last (phasenweise) bis auf 80 grad hoch. wie kann ich das einstellen das die luftkühlung EHER hochdreht das es nicht auf 80 grad hochballert?...
Prozessoren 12. Februar 2024

CPU Temperatur beim AMD ryzen 7 7800x3d?

CPU Temperatur beim AMD ryzen 7 7800x3d?: Hallo! Ich habe einen neuen PC konfiguriert und verbaut ist ein ryzen 7 7800x3d, welcher von der nzxt Kraken 360 gekühlt wird. Ich habe thermal grizzly Wärmeleitpaste und auch den thermal grizzly...
Prozessoren 5. Februar 2024
Temperaturen der RX5700 noch normal? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden