Temperaturen der RX5700 noch normal?

Diskutiere und helfe bei Temperaturen der RX5700 noch normal? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Tag, ich habe mir vor ca einem Jahr eine RX5700 ROG Strix gekauft. Ich war und bin auch immernoch zufrieden. Ich habe des öfteren meine... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Testerminator7, 23. Februar 2021 um 10:33 Uhr.

  1. Testerminator7
    Testerminator7 Gast

    Guten Tag,

    ich habe mir vor ca einem Jahr eine RX5700 ROG Strix gekauft. Ich war und bin auch immernoch zufrieden. Ich habe des öfteren meine Temperaturen gecheckt und es war nie etwas auffällig (Casetemperatur, Vram Temperatur etc.)

    Als ich jedoch gestern mal alle Werte ausgelsen habe hat mich echt fast der Schlag getroffen als ich die "Memorytemperatur" bei Last gesehen habe (106°C, Screenshot im Anhang).

    Ich habe etwas gegoogeled und es gibt sehr Kontroverse Meinungen dazu, wobei ich nicht weiß wer davon wirklich Ahnung hat.

    Hat jemand eine Ahnung warum der Wert so hoch ist/ob das schlimm ist?


    0_big.jpg


    Danke im voraus

    :)
     
  2. Bono35
    Bono35 Gast

    Asus 5700XT non EVO Temperatur

    Zur Mech OC: Siehe auch Hardware Unboxed. Die Mech OC hat einen völlig unterdimensionierten Kühler und gilt, neben den ASRock Challanger und den Asus Modellen, zur schlechtesten RX5700XT am Markt. Selbst eine Sapphire Pulse hat keine solch hohen Temperaturen. Meine RX5700 Gaming X bleibt stets kühl...
     
    #3 Bono35
  3. Creekground
    Creekground Gast

    Teilweise schlechte Performance nach Upgrade, RX 5700

    Das undervolten bringt bessere Temperatur bei etwas weniger Leistung und weniger Verbrauch.
    Meine RX5700 habe ich auf 1950MHZ/1062mV mit dem More Power Tool eingestellt. 140W -50%/+30% Powerlimit. Denn Speichertakt habe ich auf 1820 im Treiber gesetzt. Funzt super. In der Zwischenzeit habe ich das silent Bios mit diesen Werten geflashed.
     
    #3 Creekground
  4. Syndlogic
    Syndlogic Gast

    Asus Strix Rx 5700 diese Temp. normal?

    Habe die kleinere RX5700 ohne XT. Die Temps sind bei mir selten mal über 65 Grad und auch unter Last fast lautlos. Aber es gab bei beiden Varianten (mit XT und ohne) am Anfang Probleme mit den Temperaturen, da der Anpressdruck angeblich fehlerhaft war. Ich hatte das Glück gehabt, das Ich eine bekommen hatte, die bereits mit den Problem gefixt war. Asus selbst kann anhand der Seriennummer dir eine Info geben, welche "Version" du erhalten hast.
     
    #3 Syndlogic
  5. JI_4E
    JI_4E Gast

    AMD Radeon VII Laberthread

    Ich bin ja eigentlich an einer RX5700 interessiert. Jetzt hat mir mein Kollege seine Radeon VII angeboten, noch genug Restgarantie, 300 Euro für mich. Was meint ihr? Die VII nehmen? Oder doch die RX5700?
     
    #3 JI_4E
  6. WebBeat84
    WebBeat84 Gast

    Treiber über WindowsUpdate neuer als über AMD...

    RX5700
     
    #3 WebBeat84
Thema:

Temperaturen der RX5700 noch normal?

Die Seite wird geladen...

Temperaturen der RX5700 noch normal? - Similar Threads - Temperaturen RX5700 normal

Forum Datum

Programm um Temperaturen am PC zu sehen?

Programm um Temperaturen am PC zu sehen?: Kennt wer ein Programm in dem ich die Temperaturen aller PC Teile sehen kann? Also inklusive CPU, GPU, Festplatten? https://www.gutefrage.net/frage/programm-um-temperaturen-am-pc-zu-sehen
Grafikkarten Vor 4 Minuten

Cpu Temperatur?

Cpu Temperatur?: Meine CPU liegt in games bei so 65-75 Grad. Ist das ok und muss ich mir Gedanken machen? https://www.gutefrage.net/frage/cpu-temperatur-9
Prozessoren Heute um 10:13 Uhr

75c° Dauer Temperatur für Grafikkarte ok?

75c° Dauer Temperatur für Grafikkarte ok?: Hallo. Ist es okay wenn meine Grafikkarte dauerhaft bei 75c° ist wenn der Richtige Arbeitet? Oder ist das zu viel. Ich rede von 12 Stunden bis mehrere Tage an Stück Danke in voraus...
Grafikkarten Dienstag um 11:02 Uhr

CPU temperatur extrem hoch (Gamingnotebook) was tun?

CPU temperatur extrem hoch (Gamingnotebook) was tun?: Ich spiele kein spiel und die CPU ist durchgehend über 90 grad. i7 9th gen nvidia rtx 2060 16gb Ram https://www.gutefrage.net/frage/cpu-temperatur-extrem-hoch-gamingnotebook-was-tun
Prozessoren Sonntag um 10:02 Uhr

R3 3100 temperaturen?

R3 3100 temperaturen?: Wie viel grad reicht der ryzen 3 3100 mit dem boxed kühler von amd beim gaming usw. (ich habe ein deepcool teserakt mit 2 lüftern) https://www.gutefrage.net/frage/r3-3100-temperaturen
Prozessoren 18. Februar 2021

Welche temperaturen?

Welche temperaturen?: Will mir einen ryzen 5 1600 oder ryzen 5 2600 zulegen und frage mich welche temperaturen die cpu bei vollauslastung mit dem dazugeliefertem boxed kühler ereicht...
Prozessoren 13. Februar 2021

Cpu Temperatur zu niedrieg?

Cpu Temperatur zu niedrieg?: Ich habe einen I5 6500 und spiele dabei mit der integrierten hd 530 Grafikeinheit der Prozessors. Selbst bei längerem zocken wenn der Computer fast unter volllast ist ist die cpu temeratur aber...
Prozessoren 9. Februar 2021

Wie kann man seine Cpu Temperatur verbsessern?

Wie kann man seine Cpu Temperatur verbsessern?: HAllo zusammen mein ryzen 5 3600 mit meinem DEEP COOL GAMMAXX GT BK CPU Kühler mit 4 Heatpipes, Prozessorlüfter für Intel und AMD CPUs, 120mm PWM Lüfter, RGB kühler wird 73 grad warm wie kann ich...
Prozessoren 9. Februar 2021

Warum hat meine Grafikkarte in manchen Spielen andere Temperaturen?

Warum hat meine Grafikkarte in manchen Spielen andere Temperaturen?: Ich hab ne rx5700xt red devil und nen ryzen 5 3600. Wenn ich Fortnite zocke und alles auf episch stelle wird meine Grafikkarte so um die 70-75 Grad und meine Hotspot Temperatur liegt dann bei 80...
Grafikkarten 8. Februar 2021

Welche Temperaturen sind für Grafikkarten üblich?

Welche Temperaturen sind für Grafikkarten üblich?: Habe ne RTX 2060S und wollte wissen, ob's normal ist, dass die Temperatur relativ zügig auf 80°+ steigt. Bleibt aber relativ konstant zwischen 80-85°. Im "Winter" ist es ja noch in Ordnung, aber...
Grafikkarten 7. Februar 2021

Ist diese CPU Temperatur bei Games normal?

Ist diese CPU Temperatur bei Games normal?: Die CPU hat 80 bis 95° bei guten Einstellungen. Ich spiele Gta, fortnite usw. Ist das normal? CPU: AMD Ryzen 5 3600 Kühler : AMD Boxed kühler...
Prozessoren 4. Februar 2021

Ryuen 7 3700x (boxed Kühler) Temperatur beim Dekstop zwischen 40 und 60 Grad?

Ryuen 7 3700x (boxed Kühler) Temperatur beim Dekstop zwischen 40 und 60 Grad?: [ATTACH] Hallo ich habe mir eine neue Cpu und ein neues Mainboard geholt und jetzt ist die Temperatur dauerhaft so und der Lüfter der Cpu ist auch nicht sehr leise. ist das Normal? Graka: gtx...
Prozessoren 4. Februar 2021

CPU Temperatur springt von 40 Grad auf 50 Grad im Idle?

CPU Temperatur springt von 40 Grad auf 50 Grad im Idle?: Hallo, ich habe das Problem, dass meine CPU Temperatur um 10 Grad im Idle springt. Hauptsächlich sogar nur wenn ich meine Maus bewege. Ich habe neue Wärmeleitpaste benutzt und den Ben Nevis...
Prozessoren 3. Februar 2021
Temperaturen der RX5700 noch normal? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden