Welche Teile der Gpu muss ich kühlen?

Diskutiere und helfe bei Welche Teile der Gpu muss ich kühlen? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, meine Gpu ist extrem laut weshalb ich einen Cpu Kühler auf ihr installieren will (habe ich auf Youtube gesehen), nur weiß ich nicht auf welche... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Jama911, 23. April 2021.

1. Jama911
    Jama911 Gast

Hi, meine Gpu ist extrem laut weshalb ich einen Cpu Kühler auf ihr installieren will (habe ich auf Youtube gesehen), nur weiß ich nicht auf welche Komponenten ich noch Heatsinks kleben muss. Ich weiß von den Vrm`s und den Spannungswandlern, aber gibt es sonst noch etwas, wo ein Heatsink drauf muss?

:)

2. Busterk
    Busterk Gast

Onboard GPU defekt?

Die GPU ist bei Dir Teil der CPU. Nach deiner Beschreibung würde ich einen defekt der GPU ausschließen.

#3 Busterk
  3. riOrizOr
    riOrizOr Gast

RTX 2070 Super: ausgewählte Spiele laufen nur mit reduzierter GPU-Taktung

Schick das ganze teil ein. Wenn es doch nicht die GPU ist dann können die wenigsten noch andere sachen checken. Ohne GPU kannst du so oder so nichts machen.

#3 riOrizOr
  4. Ostwolf89
    Ostwolf89 Gast

RX 5700XT Untervoltet..Treiber speichert Einstellungen nicht

Das klingt teils teils eher nach einem Nebenprogramm wie Dragoncenter was da auch noch reinfuchtelt und Einstellungen auf der GPU ändert... :s

#3 Ostwolf89
  5. maggel
    maggel Gast

R9 380 4GB defekt, gleichwertige günstige Alternative?

@birdskywinter dein Netzteil ist aber zum... Wie soll ich sagen... Es ist sehr schlecht und eine GPU sollte etwas besseres zum Speisen bekommen.

Du entscheidest, ich hätte Angst das Teil mit einer neuen GPU zu nutzen.

#3 maggel
  6. HisN
    HisN Gast

Programm nutzt nicht 100% des Prozessors

Eventuell weil Teile jetzt auf der GPU gerechnet werden?
    Schau Dir Auslastung und Takt der Graka an.

#3 HisN
Thema:

Welche Teile der Gpu muss ich kühlen?

Die Seite wird geladen...

Welche Teile der Gpu muss ich kühlen? - Similar Threads - Gpu kühlen

Forum Datum

GPU für Office PC?

GPU für Office PC?: Also ich möchte mir einen neuen PC zusammenbauen habe ihn schon Konfiguriert und spare gerade. Könnt ihr auch bei den anderen fragen von mir sehen. Aber da die Grafikkarten immoment so teuer sind...
Grafikkarten Gestern um 11:13 Uhr

Cpu oder Gpu aufrüsten?

Cpu oder Gpu aufrüsten?: Hallo Leute Ich wollte fragen ob es sich eher lohnt meine cpu oder gpu aufzurüsten cpu: amd fx 6300 und gpu : 750 ti und klar brauche dann ein neues mainboard aber das ist egal wollte nur fragen...
Prozessoren Gestern um 10:13 Uhr

Warum ist in ein paar spielen die CPU und GPU nur zu 30% ausgelastet und ich habe trotzdem...

Warum ist in ein paar spielen die CPU und GPU nur zu 30% ausgelastet und ich habe trotzdem...: Meine CPU ist in Minecraft zb. bei 11% und meine GPU bei 40%. aber ich habe nur ca. 100 FPS und manchmal Framedrops. Arbeitsspeicher hab ich schon auf 8gb gestellt. Woran kann sowas liegen?...
Grafikkarten Sonntag um 10:33 Uhr

Gpu kühler dreht sich nicht?

Gpu kühler dreht sich nicht?: Ist es normal, dass von meiner RTX 2070 super die Kühler sich nur drehen, wenn ich game? wenn ich auf google surfe, sind die Temp. ganz ok (39 Grad) aber die Gpu Kühler fangen nur bei Games an...
Grafikkarten 21. Februar 2021

Ist es normal das sich GPU Kühler nicht drehen?

Ist es normal das sich GPU Kühler nicht drehen?: Ich habe soeben festgestellt, da mein PC Sehr laut ist, das meine GPU Kühler sich nicht drehen, derzeit habe ich nur Discord und Steam, Browser gestartet, wenn ich spiele spiele merke ich aber...
Grafikkarten 11. November 2020

GPU-Kühler

GPU-Kühler: Liebe Sysprofiler, hier entsteht eine kleine Übersicht der aktuellen VGA Kühler. Bis jetzt ist die Liste nicht besonderns lang, allerdings sollte sich das in absehbarer Zeit ändern. Viel Spaß!...
Luft- & Wasserkühlung 18. August 2012

GPU Kühler für eine Radeon HD 6950

GPU Kühler für eine Radeon HD 6950: Hi Ich wollte mal fragen welchen GPU Kühler ihr für eine Radeon HD 6950 Dual Lüfter von XFX empfehlen würdet . Der GPU sollte möglichst kühl gehalten werden .Die Lautstärke ist zweit rangig...
freie Fragen 1. Februar 2012

Thermalright Shaman (GPU Kühler) (HD Pics)

Thermalright Shaman (GPU Kühler) (HD Pics): Wollte euch meinen neuen Kühler vorstellen. Da ich mit den originalen Nvidia Kühlern unzufrieden bin wie auch mit den anderen PCB Layouts,musste ein neues Modell her. Meine Grafikkarte ist eine...
Luft- & Wasserkühlung 11. Juni 2011

[Alpenföhn GPU-Kühler] Heidi ende Main verfügbar

[Alpenföhn GPU-Kühler] Heidi ende Main verfügbar: Hi, ich habe EKL am 14.4. mal eine Email geschickt und gefragt, ob das Erscheinungsdatum vom GPU-Kühler Peter schon bekannt sei, da ich mich sehr für ihn interessiere. Heute bekam ich dann...
Luft- & Wasserkühlung 7. Mai 2009

GPU Kühler

GPU Kühler: Hi, Nach Langem Überlegen habe ich mich entschlossen einen neuen Grafikkarten Kühler zu kaufen, da der Standart Kühler meiner 9600 GSO kaputt ist und somit die Karte nur Passiv gekühlt ist. Habe...
Grafikkarten 4. November 2008

GPU Kühler installieren

GPU Kühler installieren: Hi, meine Schwester braucht einen neuen GPU Kühler, weil ihrer die ganze zeit rattert. Die entscheidung ist jetzt auf den Hier gefallen Garantie ist auf der Grafikkarte eh nicht mehr. Also kann...
Grafikkarten 2. November 2008

Neuer CPU bzw. GPU Kühler

Neuer CPU bzw. GPU Kühler: Nabend Leutz, ich würde gerne ein paar Vorschläge zu einem guten CPU bzw. GPU Kühler von euch hören. Der CPU Kühler sollte meine CPU bei 3,6 GHz bei 30°C im IDLE halten können und der GPU-Kühler...
Archiv 17. Oktober 2007

GPU Kühler problem

GPU Kühler problem: Habe ein mittel schweres Problem, seit einiger Zeit gibt der GPU Kühler ein leichtes schleifen von sich. Als würde der Kühler irgendwo lang schleifen. Man sieht aber keinen abrieb, Temp im...
Grafikkarten 13. September 2007
Welche Teile der Gpu muss ich kühlen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden